Profil für no name > Rezensionen

Ausflug
Ausflug
Wird angeboten von scotty46

5.0 von 5 Sternen Tolle moderne bayerische Musik, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Ausflug (Audio CD)
Musikalisch sehr gekonnt, Volksmusik toll gespielt, z.T. auch sehr interessant verfremdet. Mit Esprit und Frechheit, teilweise satirischem Inhalt und nie langweilig.

Latte Igel, Band 4: Latte Igel und der Schwarze Schatten
Latte Igel, Band 4: Latte Igel und der Schwarze Schatten
von Sebastian Lybeck

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderbuch, 20. Februar 2013
Sehr geeignet zum Vorlesen und Ansehen, aber auch zum Selberlesen für Kinder im Schulalter. Besonders gute Bilder, nicht süsslich-kitschig, sondern graphisch gut und trotzdem für Kinder nett anzusehen.

Rip Tide: A Liz Carlyle Novel (Liz Carlyle 6)
Rip Tide: A Liz Carlyle Novel (Liz Carlyle 6)
von Stella Rimington

5.0 von 5 Sternen Sehr spannender Krimi, 20. Februar 2013
Spannend und zeitnah, ausserdem beängstigend aktuell. Situationen dieser Art könnte man sich auch in anderen westlichen Ländern vorstellen. Da die Autorin beruflich im Geheimdienst tätig war finde ich die Geschichte besonders interessant.

Vis-à-Vis Neuengland
Vis-à-Vis Neuengland
von Eleanor Berman

5.0 von 5 Sternen Interessanter und informativer Reiseführer, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vis-à-Vis Neuengland (Gebundene Ausgabe)
Sehr informativer Reiseführer, macht Lust darauf eine längere Reise in Neuengland zu unternehmen. Bisher konnten wir das aber leider nicht vor Ort testen.

Coconami
Coconami

3.0 von 5 Sternen Bavarojaponais, 7. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Coconami (Audio CD)
Interessante Mischung, bayerische Volksmusik dargeboten von Japanern, Begleitung mit einem ungewöhnlichen Instrument (hawaiianisch ?); besonders reizvoll und verzaubernd ist die Sopranstimme der Sängerin.

Etwas Kleines gut versiegeln
Etwas Kleines gut versiegeln
von Svealena Kutschke

4.0 von 5 Sternen Deprimierend, 27. Mai 2009
Ich hatte im Rahmen einer Literatur-Lesung junger Schriftsteller Auszüge dieses Buches gehört, von der Autorin selbst sehr gut vorgetragen. Von der starken, phantasievollen Sprache begeistert las ich dann das Buch selbst. Nach wie vor halte ich die Autorin für eine sehr interessante Schriftstellerin, der es gelingt, Stimmungen und Situationen lebensnah und interessant zu schildern, dem Buch Atmosphäre zu geben. Deprimierend waren für mich aber die Lebenseinstellungen und Verhaltensweisen der Protagonisten - auch wenn sich im Verlaufe der Erzählung Manches klärt.
Jedenfalls habe ich "null Bock" auf mehr in dieser Art.