Profil für Joe Steiner > Rezensionen

Beiträge von Joe Steiner

Joe Steiner (Linz, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gimi Flügelwäschetrockner 0503Se (Farblich sortiert)
Gimi Flügelwäschetrockner 0503Se (Farblich sortiert)
Wird angeboten von GEIZHAUS24

5.0 von 5 Sternen Ein (sehr) gutes Produkt!, 15. Dezember 2014
Wir haben exakt diese Art von Wäscheständer seit etwa 25 Jahren in Verwendung. Alle paar Jahre verlieren sie die Farbe an einigen Stellen und wir ersetzen sie dann durch neue Wäscheständer.

Er ist sauber verarbeitet und für den Preis (ca. 15 Euro) ein (sehr) gutes Produkt.

Habe eine Grafik angehängt, aus welcher man die exakten Abmessungen im aufgeklappten Zustand sehen kann.

Die Homepage des Herstellers: gimi dot eu
(das Model hat dort den Namen "Jolly")

EAN-Code auf unserer Verpackung: 8001244400030

Unserer hat oben die Farbe weiß. Die gekreuzten Füße sind in blau (laut Hersteller-Homepage gibt es das Model auch mit weißen und roten Füßen).

Ein kleiner Schwachpunkt sind die 4 Plastikringe (je ca. 1 cm breit) an den beiden Rohren am Boden ("Bodenschutz", "Standverbesserer"). Die sind einfach nicht optimal, weil sie zu schwach bzw. zu hart ausgeführt sind. Ich behelfe mich da immer so, indem ich jeweils ein ca. 3 cm langes Stück von einem 3/4-Zoll-Gartenschlauch direkt neben jeden Plastikring (auf der Außenseite) dazugebe und diesen dann mit Power-Tape umwickle (das Schlauchstück dazu seitlich aufschneiden, damit man es um das Rohr geben kann).

Werden in einiger Zeit wieder einen kaufen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

HP 85A Schwarz Original LaserJet Tonerkartusche
HP 85A Schwarz Original LaserJet Tonerkartusche

5.0 von 5 Sternen Alles bestens - Original-HP-Toner erhalten, 14. Dezember 2014
Habe den Toner direkt bei Amazon bestellt, also nicht via Marketplace.

Druckqualität so wie man es erwartet von 'nem HP-Toner.

Rösle 95792 Grill- und Buffet Sieblöffel grobmaschig 14 cm
Rösle 95792 Grill- und Buffet Sieblöffel grobmaschig 14 cm

5.0 von 5 Sternen Ein ausgezeichnetes Produkt, 4. Dezember 2014
Der Durchmesser des Löffels / Schöpfers ist 14 cm, die Tiefe 2 cm. Die Länge des Stiels ist 30 cm.

Das Sieb ist ein massives (!) Drahtgeflecht, welches man fast "nur mit Gewalt" verbiegen kann (da gibt es andere Schöpfer, bei denen verbiegt sich das Drahtgeflecht bereits wenn man mit dem kleinen Finger nur ganz zart andrückt!).

Durch das (Draht-)Geflecht entstehen keine runden Löcher, sondern kleine quadratische "Löcher" mit einer Seitenlänge von knapp 2 mm. Also optimal für Spaghetti und Nudeln in allen Formen etc.

Ansonsten: Edelstahl glänzend poliert und sehr sauber verarbeitet.

Funktionaler Flugumhänger Umhängetasche schwarz
Funktionaler Flugumhänger Umhängetasche schwarz
Wird angeboten von CW-Modeoutlet

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt!, 24. November 2014
Ich habe zwar den Artikel mit der ASIN B00NAVP6VO hier bei Amazon gekauft, soweit ich es aber erkennen kann ist diese Tasche hier exakt die gleiche, also doppelt vorhanden (das Abmessen von Taschen lässt ja immer etwas Spielraum, womit die unterschiedlichen Angaben der Händler wohl zu erklären sind).

Ich habe deswegen meine Rezension hier nur "reinkopiert". Vielleicht findet sie ja der eine oder andere nützlich. ;)

----------------------------------------------

Die Hochformat-Tasche sieht genau wie auf dem Bild aus und ist sauber und hochwertig verarbeitet (inkl. guter und leichtgängiger Reißverschlüsse).

Die oben angegebenen Hochformat-Masse habe ich nachgemessen und stimmen: 28 cm x 32 cm x 11 cm

Die Fächer der Tasche:

- zwei Hauptfächer:
...... Das eine auf der Körperseite: Diese Innen-Abmessungen (!) habe ich gemessen: 24 * 30 * 2 cm
...... Das andere: Diese Innen-Abmessungen (!) habe ich gemessen: 24 * 30 * 6,5 cm

- ein Reisverschlussfach auf der Frontseite: Diese Innen-Abmessungen (!) habe ich gemessen: 24 * 24 * 2 cm

- ein Reisverschlussfach im Innern: ca. 10 * 10 cm

Die Tasche hat auf der Rückseite eine nützliche Schlaufe, um sie an einen Reisetrolley zu befestigen.

Gurtlänge: Ich bin 185cm groß und schlank. Die Gurtlänge reicht problemlos, um den Gurt über den Kopf auf die andere Schulterseite laufen zu lassen.

Etwas lächerlich, aber leider heutzutage ein notwendiger Hinweis: Sie hat keinen stinkenden (Benzin- etc.-)Geruch.

Habe sie um 23 Euro inkl. kostenfreier Lieferung direkt von Amazon erhalten und würde sie um den Preis jederzeit wieder kaufen.

P.S.: Wenn sie oben mittig auch noch einen Hand-Tragegriff hätte, dann würde sie von mir auch noch einen "6ten Stern" bekommen. ;)

Tefal E4400502 Talent Bratpfanne, 26 cm
Tefal E4400502 Talent Bratpfanne, 26 cm

4.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt!, 21. November 2014
Ich habe die Pfanne seit 5 Monaten ca. 1 mal pro Woche in Verwendung und sie macht ihren Job ausgezeichnet. Absolut keine Probleme mit ihr, egal ob Fleisch, Kartoffel, Ei oder Palatschinken / Pfannkuchen.

Den roten Punkt in der Mitte erachte ich (bisher?) als nutzlos. Ich werde das mal genauer verfolgen, ob man da wirklich was erkennt.

Der Griff: Ja, ... dieser silberne Teil auf der Oberseite des Griffs schaut auf dem Foto und in der Realität ganz nett aus. Genau betrachtet ist es nur ein dünnes Blech. Leider sitzt dieses nicht "wasserdicht" auf dem schwarzen Griffstück drauf d.h. da kann Wasser etc. reinkommen. Könnte sein, dass daraus mal ein kleines "Hygieneproblem" entsteht. Nach 5 Monaten Gebrauch habe ich aber damit keine Probleme. Möglicherweise deswegen, weil ich darauf achte, dass kein "Schmutzwasser" etc. über den Griff läuft.

P.S.: Ich habe versucht, dieses silberne Blech "abzumontieren", damit man den dahinterliegenden Abstand bzw. Raum reinigen kann. Ging leider nicht.

Der Schüttrand: Den mag ich eigentlich aus 2 Gründen nicht:

1.) Ich reinige die Pfanne unter laufendem Wasser. Wenn nun der Wasserstrahl auf diesen Schüttrand trifft, dann wird er über das Spülbecken hinaus abgelenkt ...; abhelfen kann man sich indem man eben die Hand unter den Wasserstrahl hält, damit er nicht auf den Schüttrand trifft ...; naja ...

2.) Durch den Schüttrand sitzt mein eigens für diese Pfanne gekaufter 26er Deckel nicht perfekt, sondern "schwabbelt" ein wenig wie ein Pudding hin und her ...

Qualitativ hochwertig verarbeitete Arbeitstasche / Flugbegleiter / Herrentasche / Umhängetasche / Allzwecktasche / von NEW-REBELS / stark wasserabweisend im Hoch und Querformat (Hochformat)
Wird angeboten von CW-Modeoutlet

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt!, 20. November 2014

Die Fächer der Tasche:

- zwei Hauptfächer:

- ein Reisverschlussfach im Innern: ca. 10 * 10 cm

P.S.: Soweit ich es erkennen kann ist die Tasche hier bei Amazon doppelt vorhanden, nämlich auch hier (das Abmessen von Taschen lässt ja immer etwas Spielraum, deshalb wohl die geringfügig unterschiedlichen Angaben der Händler):

ASIN B00F942JUQ

Rieker 17710-00, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (schwarz / 00), 44 EU (9.5 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh!, 20. November 2014
Sieht genau wie auf dem Foto aus (Farbe etc.).

Sauber verarbeitet - eben Rieker. ;)

Habe Größe 44 bei allen meinen Schuhen ..., und die passt auch bei dem Schuh wieder perfekt (wie auch bei weiteren 3 verschiedenen Paar Rieker-Schuhen in meinem Schrank - alle in Größe 44).

Gerade ÜBER (also nicht VOR ...) dem Zehen-Bereich könnte etwas weniger "Abstand" zum Leder sein, aber dann würde er wohl das "Design" verlieren ...

Rieker 35310-25 Herren Kurzschaft Stiefel
Rieker 35310-25 Herren Kurzschaft Stiefel
Preis: EUR 58,79 - EUR 79,95

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh!, 20. November 2014
Sieht genau wie auf dem Foto aus (Farbe etc.).

Sauber verarbeitet - eben Rieker. ;)

Das Futter ist aus echter Lammwolle.

Viva-Haushaltswaren - 2 Tabletts, rutschhemmend 41,5 x 31 cm aus Kunststoff / Polypropylen in schwarz
Wird angeboten von Viva-Haushaltswaren - Preise inkl. MwsT

3.0 von 5 Sternen Naja ..., 20. November 2014
Die beiden Tabletts haben die Abmessungen wie oben angegeben (41,5 x 31 cm) und sind sauber verarbeitet.

Leider möchte ich aber ein Tablett haben, welches MEHR Steifigkeit und MEHR Rutschhemmung hat. Also sowas, wie man es im Prinzip aus "allen" Restaurants kennt (mit Silikon-Beschichtung, wo die Gläser etc. quasi am Tablett "kleben").

Die Tabletts haben bzw. hätten zwar nur 17 Euro gekostet (also pro Tablett 8,50 Euro), aber wegen meiner höheren Anforderungen habe ich es vorgezogen, 4,20 Euro für die Rücklieferung zu bezahlen.

Amaro 3871 Sporttasche, ca. 38,0 x 26,0 x 11,0 cm, schwarz
Amaro 3871 Sporttasche, ca. 38,0 x 26,0 x 11,0 cm, schwarz

2.0 von 5 Sternen Richt leider nach Benzin, 20. November 2014
Die Tasche sieht genau wie auf dem Bild abgebildet aus und ist sauber verarbeitet (inkl. guter und leichtgängiger Reißverschlüsse).

Diese Innen-Abmessungen (!) habe ich gemessen: 35,0 * 25,0 * 10,0 cm

Gurtlänge: Ich bin 185cm groß; wenn ich die Tasche lediglich auf meine Schulter hänge, dann reicht mir die Gurtlänge. Wenn ich den Gurt aber über den Kopf auf die andere Schulter haben will, dann ist mir der Gurt zu kurz.

Leider riecht die Tasche nach Benzin (zum Testen einfach die Tasche mal über die Nacht in einen Plastiksack geben; Plastiksack verschließen; am nächsten Morgen wieder öffnen und riechen ...). Sie hat bzw. hätte zwar nur 10 Euro gekostet, aber ich halte den Geruch nicht aus. Daher habe ich es vorgezogen, 4,20 Euro für die Rücklieferung zu bezahlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5