Profil für Joe Steiner > Rezensionen

Beiträge von Joe Steiner

Joe Steiner (Linz, Österreich)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
PUMA Herren Hose Spirit Poly Pants mit Zipped Leg Opening, Black/White, L, 654041 03
Wird angeboten von Sport und Campingshop Kanzewitsch

4.0 von 5 Sternen Geht so!, 25. März 2015
Die Qualität der Trainingshose ist ausgezeichnet (sauber verarbeitet; keine weghängenden Fäden etc.).

Der Stoff fühlt sich so an, wie man es sich von einem Qualitätsprodukt erwartet.

Die Stärke des Stoffs ist optimal, sodass man die Hose sowohl im Winter als auch im Sommer angenehm tragen kann.

Was mir nicht gefällt ist, dass die Hose im Ober- und Unterschenkelbereich extrem weit ist - so wie man es im Prinzip auch auf den Fotos sehen kann (ich hatte gehofft, dass sie in natura besser aussieht).

Ich (185cm / 75kg, also schlanke Figur) habe die Größe L gekauft:

Von der Länge her ist sie mir um ca. 5cm zu lang (die seitliche Länge bei Größe L ist 110cm; siehe Foto).

Im Bauchbereich ist sie mir um etwa 3 bis 4cm zu weit d.h. ich muss sie mit der Kordelschnur etwas zusammenziehen (... was leider ein paar unschöne Stofffalten macht ...).

Vorne hat sie auf jeder Seite eine Tasche, die mittels Reißverschluss verschlossen werden kann.

Auf der Rückseite sind keine Taschen vorhanden.

Ganz unten am Fuß hat sie ein 3,5cm breites "Gummiband". Das Gummiband hat im ungespannten Zustand einen Durchmesser von 9,5cm (siehe Foto). Weiters hat sie unten seitlich einen 34cm langen Reißverschluss.

Ich werde sie jetzt mal gegen Größe M austauschen und dann wieder berichten. ;)

adidas Herren Shorts Sport Essentials 3-Stripes Chelsea, Black/White, L, S88113
adidas Herren Shorts Sport Essentials 3-Stripes Chelsea, Black/White, L, S88113

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Produkt!, 25. März 2015
Die Qualität der Sporthose ist ausgezeichnet (sauber verarbeitet; keine weghängenden Fäden etc.).

Der Stoff fühlt sich so an, wie man es sich von einem Qualitätsprodukt erwartet - also richtig nach Stoff, und nicht nach diesen hauchdünnen Plastikzeugs, das man heutzutage sehr oft sieht.

Ich (185cm / 75kg, also schlanke Figur) habe die Größe L gekauft:

Von der Länge her passt sie mir optimal (die seitliche Länge bei Größe L ist 40cm; siehe Foto).

Im Bauchbereich ist sie mir allerdings um etwa 3cm zu weit d.h. ich muss sie mit der Kordelschnur etwas zusammenziehen (... was leider ein paar unschöne Stofffalten macht ...).

Vorne hat sie auf jeder Seite eine Tasche.

adidas Herren Trainingshose Condivo14 Sweat Pants, Black/White, L, G76769
adidas Herren Trainingshose Condivo14 Sweat Pants, Black/White, L, G76769

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Produkt!, 25. März 2015

Ich (185cm / 75kg, also schlanke Figur) habe die Größe L gekauft:

Von der Länge her passt sie mir optimal (die seitliche Länge bei Größe L ist 105cm; siehe Foto).

Im Bauchbereich ist sie mir allerdings um etwa 3 bis 4cm zu weit d.h. ich muss sie mit der Kordelschnur etwas zusammenziehen (... was leider ein paar unschöne Stofffalten macht ...).

Vorne hat sie auf jeder Seite eine Tasche, die nicht verschlossen werden kann.

Auf der Rückseite sind keine Taschen vorhanden.

Ganz unten am Fuß hat sie ein 6,5cm breites "Gummiband" (keine Schnüre und kein Reißverschluss). Das Gummiband hat im ungespannten Zustand einen Durchmesser von 9,5cm (siehe Foto).

WMF 1889827250 Kochlöffel
WMF 1889827250 Kochlöffel

4.0 von 5 Sternen Geht so!, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: WMF 1889827250 Kochlöffel (Haushaltswaren)
Der Kochlöffel ist sauber verarbeitet.

Am Amazon-Foto schaut es (per 12.2.2015) so aus, als hätte er eine grau-schwarze Farbe. In Natura ist es aber ein sauberes Schwarz.

Die Abmessungen:

Gesamtlänge: 30cm; der Löffel vorne ist 5cm breit

Stiel: Breite: 17mm; Dicke: 3,8mm

Ein Stern Abzug wegen der nicht besonders hohen "Steifigkeit" des Stiels (!), was bei einer Kunststoff-Dicke von gerade mal 3,8mm auch nicht wirklich verwunderlich ist. Ich habe mehrere andere Kochlöffel, die sind im Vergleich dazu deutlich steifer bzw. stabiler.

Wird der Kochlöffel nur für Suppen, Saucen oder die Bratpfanne verwendet, so wird man da kein Problem haben. Für ein Umrühren in Teig etc. ist er meiner Meinung nach viel zu schwach d.h. wird dabei kaputt gehen.

Was man wohl beachten sollte:

Bei der Lieferung war am Kochlöffel ein kleiner Karton angebunden, auf dem steht:

"Ideal für Pfannen mit Antihaftversiegelung. Hochwertiger Spezialkunststoff, lebensmittelecht. Hitzebeständig bis 220 °C. Kochlöffel nicht in der heißen Pfanne liegenlassen".

Ein Pfannenboden - besonders Edelstahl etc. - kann schon mal wesentlich heißer werden, als 220°C. Ich weiß es nicht genau, aber vermute mal dass 300 oder 400°C auf einer hohen Stufe locker möglich sind ...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 25, 2015 9:13 PM CET

WMF 1889779990 Rührlöffel
WMF 1889779990 Rührlöffel

4.0 von 5 Sternen Geht so!, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: WMF 1889779990 Rührlöffel (Haushaltswaren)
Der Kochlöffel ist sauber verarbeitet.

Die Abmessungen:

Gesamtlänge: 30cm; der Löffel vorne ist 6cm breit; das Loch hat einen Durchmesser von 23mm

Stiel: Breite: 22,5mm; Dicke: 5,5mm

Ein Stern Abzug wegen der nicht besonders hohen "Steifigkeit" des Stiels (!), was bei einer Kunststoff-Dicke von gerade mal 5,5mm auch nicht wirklich verwunderlich ist. Ich habe mehrere andere Kochlöffel, die sind im Vergleich dazu deutlich steifer bzw. stabiler.

Wird der Kochlöffel nur für Suppen, Saucen oder die Bratpfanne verwendet, so wird man da kein Problem haben. Beim Umrühren von Teig etc. kann man aber schnell mal seine Belastungsgrenze überschreiten ...

Was man wohl beachten sollte:

"Ideal für Pfannen mit Antihaftversiegelung. Hochwertiger Spezialkunststoff, lebensmittelecht. Hitzebeständig bis 220 °C. Kochlöffel nicht in der heißen Pfanne liegenlassen. Pfanne nicht überhitzen".

Rieker 30423-01, Herren Desert Boots, Schwarz (schwarz / 01), 43 EU (9 Herren UK)
Wird angeboten von surf4shoes (AGB,Widerrufsbelehrung)

4.0 von 5 Sternen Ein guter Schuh!, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Rieker 30423-01 Herren Desert Boots (Schuhe)
Ein Schuh mit "Style". Er sieht in Natura genau so aus wie auf den Fotos (Farbe etc.).

Innen hat er ein leichtes Futter, so wie es eben für einen Frühjahr- / Herbstschuh sein soll.

Sauber verarbeitet + ausgezeichneter Tragekomfort - eben Rieker. ;)

Einen Stern Abzug wegen dem komischen - eigentlich unnötigen - rötlichen Stoff-Gummiband hinten oben. Ich befürchte dass dieses nach etwa 2 Jahren die Spannkraft verliert und dann nicht mehr gut aussieht (diese Erfahrung habe ich von einem anderen Schuh).

Etwas kritisch ist möglicherweise auch der orange-rötlich-bräunliche Streifen unten entlang der Sohle, weil der ist nur "auflackiert" d.h. den kann man relativ leicht abstoßen.

Eine Anmerkung: Habe bei Amazon in den letzten 2 Jahren 7 Rieker-Schuhe in Größe 44 bestellt. 6 hatten mir auf Anhieb gefallen und mit meiner Größe 44 ausgezeichnet gepasst (!). 1 Paar hatte nicht meinen Vorstellungen entsprochen (trotz jeder Menge vorhandener 5-Stern-Rezensionen) und musste ich zurückschicken.

Rieker F1200-02 Herren Kurzschaft Stiefel
Rieker F1200-02 Herren Kurzschaft Stiefel

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Schuh!, 15. Januar 2015

Sauber verarbeitet + ausgezeichneter Tragekomfort - eben Rieker. ;)

Eine Anmerkung: Habe bei Amazon in den letzten 2 Jahren 6 Rieker-Schuhe in Größe 44 bestellt. 5 hatten mir auf Anhieb gefallen und mit meiner Größe 44 ausgezeichnet gepasst (!). 1 Paar hatte nicht meinen Vorstellungen entsprochen (trotz jeder Menge vorhandener 5-Stern-Rezensionen) und musste ich zurückschicken.

Rieker 35662-01 Herren Halbschaft Stiefel
Rieker 35662-01 Herren Halbschaft Stiefel
Preis: EUR 59,96 - EUR 109,95

3.0 von 5 Sternen Naja ..., 14. Januar 2015
Das WÄRE mein 6tes Paar Rieker-Schuhe geworden.

Wurde es aber aus folgenden Gründen nicht:

*) Der Schuh hat meiner Meinung nach keinen ausreichenden "Style". Er schaut in Natura genau so aus, wie auf dem einen Foto von vorne - einfach etwas "plump".

*) Das Leder ist mir zu weich, zu "stoffartig". Entsprechend stark verformt sich der Schuh, wenn man mit dem Fuß reinschlüpft.

*) Die Sohle: Ich weiß nicht wie man die beschreiben soll - sie fühlt sich in der Hand und beim Gehen an, als wäre sie ein Mittelding zwischen einem Luftballon und einer normalen Sohle.

*) Die Größe 44: Sie passt mir normalerweise immer bei Rieker. Hier aber: Wenn ich in den Schuh reinschlüpfe und dann meinen Fuß nach hinten drücke, dann passt er mir perfekt. Wenn ich nun ein paar Schritte gehe, dann stehen plötzlich bei beiden Schuhen meine Zehen vorne an ...

Die Verarbeitung ansonsten ist aber sauber, wie von Rieker gewohnt.

adidas Tasche Adicolor Trefoil Shopper Bag, weiss2, 36 x 38 x 11 cm, W68775
adidas Tasche Adicolor Trefoil Shopper Bag, weiss2, 36 x 38 x 11 cm, W68775

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt!, 10. Januar 2015
Die Tasche - ich habe die weiße mit dem blauen Logo gekauft - sieht exakt so aus wie auf dem Foto.

Sie ist sauber verarbeitet (Nähte etc.) d.h. die Qualität ist völlig in Ordnung.

Die Lieferung erfolgt in einem Plastiksackerl (ist also staubfrei verpackt).

Was man beachten sollte:

*) NICHT waschbar (laut eingenähtem Etikett; da würde wohl das Logo ruiniert werden ...).

*) Maximal mit 3kg belastbar (steht auch auf dem eingenähtem Etikett).

*) Abwischbar? Das Material / der Stoff - wenn man es zwischen den Fingern reibt - fühlt sich an wie eine Mischung aus Plastiksackerl und Soffsackerl.

Das heißt das Material ist "offenporig" und daher wahrscheinlich mit einem Reinigungstuch nicht (besonders gut) zu reinigen. Sobald ich mehr Erfahrung dazu habe werde ich hier berichten.

*) Die angegebenen Abmessungen (Breite 36cm; Höhe 38cm) habe ich nachgemessen und passen. Höhe des Tragegurt: Wenn man diesen mit einem Finger nach oben hält, dann beträgt der Abstand vom oberen Taschenrand zum Finger etwa 25cm. Weiters befindet sich dann der Finger 63cm (gemessen) über dem Boden.

Mir war der Tragegurt zu lang. Deshalb habe ich jedes der beiden Bänder in sich übereinander gelegt und vernäht. Nun ist der "Finger" nur noch etwa 10cm über dem Taschenrand. ;)

Habe ein paar Fotos angehängt.

Brennenstuhl Adapterstecker Schutzkontakt mit Schalter weiß
Brennenstuhl Adapterstecker Schutzkontakt mit Schalter weiß

5.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt!, 10. Januar 2015
Bin mit dem Schalter-Adapter sehr zufrieden.

Dass man mit Standard-Kleinschaltern keine großen Leistungen (wie sie z.B. von Heizgeräten gezogen werden) dauerhaft schalten kann (Schalter "brennt" nach ein "paar mal" Schalten ab), ist leider technisch bedingt und quasi normal. Das kann man meiner Meinung nach Brennenstuhl nicht wirklich negativ anrechnen.

Nach den doch zahlreichen Rezensionen, wo gesagt wird, dass LED-Lichterketten etc. auch im ausgeschaltenen Zustand leicht leuchten, habe ich den Schalter aufgeschraubt und mir sein Innenleben angesehen:

Wie erwartet ist NICHTS drinnen, außer dem 1poligen Schalter. ;)

Wegen der Kindersicherung: Wenn die einer ausbauen will - das ist im Prinzip kein Problem - einfach meine Fotos ansehen. ;)

Auf dem einen Bild mit dem Schraubenzieher, da drücke ich die Kindersicherung bei Seite, so als würde gerade ein Stecker eigesteckt werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 1:16 AM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7