Profil für Harald > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Harald
Top-Rezensenten Rang: 3.785.336
Hilfreiche Bewertungen: 12

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Harald "Harald" (Steyr)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Adobe Photoshop Lightroom - 5 Stunden Video-Training auf DVD: Professioneller Workflow für Fotografen - 5 Stunden Video-Training auf DVD (AW Videotraining Grafik/Fotografie)
Adobe Photoshop Lightroom - 5 Stunden Video-Training auf DVD: Professioneller Workflow für Fotografen - 5 Stunden Video-Training auf DVD (AW Videotraining Grafik/Fotografie)
von video2brain
  DVD-ROM

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar!, 9. Oktober 2007
Eigentlich sollte diese Video-Dvd bei Lightroom schon dabei sein. Natürlich kann man dieses geniale Stück Software auch mit der, außergewöhnlich hochwertigen, beiliegenden Anleitung erarbeiten, schneller geht es aber mit diesem Video-Tutorial allemal. Kompetent und mit angenehmer Stimme führt der bekannte Photograph Thomas Bredenfeld durch die einzelnen Kapitel und lässt dessen Funktionen spielend erlernen. Schade ist nur, dass sich nur die Einführungskapitel im DVD-Player abspielen lassen. Hierfür findet sich leider kein Hinweis auf der Verpackung.

Dennoch ist dieses Video-Manual uneingeschränkt zu empfehlen, schneller wird man Lightroom nicht erlernen können!


Landschaft, Architektur, Panorama Video-Training
Landschaft, Architektur, Panorama Video-Training

8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kompetentes Video-Training!, 25. April 2007
Ich kann eigentlch jedem der sich für Panoramafotografie interessiert, dieses Video-Training empfehlen. Der Profi-Fotograf Thomas Bredenfeld führt kompetent durch die einzelnen Kapitel, erklärt dabei anschaulich Basiswissen kombiniert mit Profi-Tips, die man um soviel Geld sicher nirgends besser wo erklärt bekommt.

Einziger Hinweis: Im Klappentext steht, dass die DVD auch auf normalen DVD-Playern abgespielt werden kann, leider wird aber nicht erwähnt, dass das jedoch nur für ein paar Kapitel zutrifft. Und zu beachten ist auch, dass ein durschnittlicher Desktop/Laptop, Videosequenzen die im Freien gedreht wurden, doch etwas ruckeln lässt.

Ansonsten kann ich aber wie gesagt für diese DVD eine uneingeschränkte Kaufempfehlung ausprechen. Ambitionierten Hobby-Fotografen werden genauso bedient wie (Semi-)Profis!!


Seite: 1