Profil für Sönke Rahn > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Busch 12110 H0 f Feldbahn-Lok Gmeindner 15/18, geschlossen
Busch 12110 H0 f Feldbahn-Lok Gmeindner 15/18, geschlossen
Wird angeboten von muddukaufen_Sammelwelt

1.0 von 5 Sternen Funktionsfähigkeit an einem gewähnlichen Z-Märklin-Trafo, 13. März 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Habe heute mal hinsichtlcih der Frage gegoogelt. In einer Dokumentation von der Buschhomepage zur Lok steht: Lokomotive nur mit maximal 3 V Gleichspannung (Batterien, Akkus oder Netzadapter) betreiben! Niemals an einen Eisenbahntrafo anschließen oder Verbindungsdrähte in einer Steckdose einführen! --- Die Verbindungsdrähte zu einer Steckdose ist natürlich mehr als Lebensgefährlich, aber mit dem Wortlaut "Niemals an einen Eisenbahntrafo anschließen" wird offensichtlich obige Frage negiert. Somit kaufe ich das Produkt nicht, da ich nun Sterne vergeben muss, gebe ich leider nur einen, wissend, dass das Produkt aus anderer Perspektive sicher sehr viel mehr bekommen würde.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 30, 2013 4:12 PM CET

Busch 12000 Feldbahn Start-Set: Gmeinder 15/18 PS (offen) mit 2 Kipploren
Busch 12000 Feldbahn Start-Set: Gmeinder 15/18 PS (offen) mit 2 Kipploren
Wird angeboten von muddukaufen_Sammelwelt

= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Habe heute mal hinsichtlcih der Frage gegoogelt. In einer Dokumentation zur Grubenbahn, also der ähnlichen Busch-Lok von der Buschhomepage - dort steht: Lokomotive nur mit maximal 3 V Gleichspannung (Batterien, Akkus oder Netzadapter) betreiben! Niemals an einen Eisenbahntrafo anschließen oder Verbindungsdrähte in einer Steckdose einführen! --- Die Verbindungsdrähte zu einer Steckdose ist natürlich mehr als Lebensgefährlich, aber mit dem Wortlaut "Niemals an einen Eisenbahntrafo anschließen" wird offensichtlich obige Frage negiert. Somit kaufe ich das Produkt nicht, da ich nun Sterne vergeben muss, gebe ich leider nur einen, wissend, dass das Produkt aus anderer Perspektive sicher sehr viel mehr bekommen würde.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 6, 2014 3:04 PM CET

Busch 5000 - Grubenbahn Start-Set
Busch 5000 - Grubenbahn Start-Set

= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Busch 5000 - Grubenbahn Start-Set (Spielzeug)
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2014 12:14 AM MEST

Fünf Freunde, Neubearb., Bd.22, Fünf Freunde meistern jede Gefahr
Fünf Freunde, Neubearb., Bd.22, Fünf Freunde meistern jede Gefahr
von Enid Blyton

5.0 von 5 Sternen Kaufen oder nicht kaufen, 6. August 2011
Jahre ist es her, dass ich als kleines Kind erstmals die Fünf-Freunde-Geschichten gesehen, gehört und gelesen habe. Ich kannte nur die ersten 21 Bände der Fünf Freunde. --- Daneben kannte ich noch andere Bücher von Enid Blyton. --- Nun, nach Jahren erfuhr ich von diesem 22. Band mit Kurzgeschichten. Ich wartete ab und irgendwann hatte ich wieder Lust auf eine neue Enid-Blyton-Geschichte. --- Der Band hat meine Erwartungen erfüllt. Die Geschichten sind nicht so komplex wie die alten, dies mag den einen oder anderen enttäuschen. Sie sind denke ich von der Spannung und Komplexität eher im Bereich der Schwarzen-Sieben-Serie von Enid Blyton, dennoch schön ist es, nach Jahren noch einmal, etwas neues von Enid Blyton zu lesen, was von den Fünf Freunden handelt. --- Für Junge Leute evtl. eher nichts. Ich denke somit eher etwas für Leute wie mich, die einfach nach Jahren mal wieder was von den Fünfen erfahren wollen. Außerdem sind die Geschichten kurz, so dass man die eine oder andere Kurzgeschichte mal kurz in einer Mittagspause lesen kann. Nein, ich bin momentan nicht total motiviert, seitenstarke Kinder- und Jugendbücher zu lesen. --- Somit war das Buch perfekt für mich. (: Somit fünf Sterne für mich, für den einen oder anderen vermutlich nicht. Un doch, man sollte schon vorher wissen um was für einen Band es sich handelt (einen Band mit Kurzgeschichten), ansosten droht eine Enttäuschung. mfg Sönke Rahn
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 8:44 PM MEST

The Winchester Malory: A Facsimile (S[upplementary] S[eries] - Early English Text Society; No. 4)
von N. R. Ker

5.0 von 5 Sternen Kaufen oder nicht kaufen, 2. August 2011
Faksimile zur alten bekannten Handschrift. Der Erstdruck ist leider unerschwinglich. Das Buch ist äußerst schwer. Die Handschrift ist ziemlich hübsch. An einer Stelle gibt es eine gezeichnete Hand, ansonsten keine Zeichnungen. Habe das Buch über Leihverkehr eingesehen. Buch ist recht teuer, aber interessant. mfg Sönke Rahn

BFI VIDEO Enid Blytons The Famous Five: On Treasure Island [DVD]
BFI VIDEO Enid Blytons The Famous Five: On Treasure Island [DVD]
Wird angeboten von RevisionNet UK

5.0 von 5 Sternen Kaufen oder nicht kaufen, 2. August 2011
Diese englische DVD-Ausgabe des ersten Fünf Freunde Films hat im Gegensatz zur deutschen DVD-Veröffentlichung "Fünf Freunde - Die Sache mit der Schatzinsel" ein umfangreiches Booklet. Die englische Tonspur ist jedoch auch auf der deutschen DVD-Veröffentlichung zu finden, so dass man überlegen muss, ob man ein gutes Booklet haben will oder beide Tonspuren. mfg Sönke Rahn
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 8:49 PM MEST

Werke: Kritische Gesamtausgabe Volume 30, AB.1
Werke: Kritische Gesamtausgabe Volume 30, AB.1
von Luther Martin 1483-1546

5.0 von 5 Sternen Traurige Marktlücke, 2. August 2011
Vergleiche Kurzbeschreibung des Artikels. Die Qualität des Faksimiles ist wirklich nicht sonderlich gut (Deckblatt auf der linken Seite usw. setzt sich außerdem bei mir fort), aber besser als nichts. Schade, dass dieser wichtige Band nicht permanent in guter Qualität gedruckt wird, so dass jeder Theologie-Student diesen ohne Probleme erhalten kann. --- Äußerst traurig )-: Weil der Artikel momentan eine traurige Marktlücke stopft gibt es alle Sterne. Die Träume liegen in den Sternen. (-: mfg Sönke Rahn

Die Flucht der Katharina von Bora
Die Flucht der Katharina von Bora
von Jochen Klepper

5.0 von 5 Sternen Buch und Auflage, 2. August 2011
Ein Stück deutscher Literatur, sehr zu empfehlen. Das Cover der Auflage ist denke ich sehr ansprechend und ich mag diese Ausgabe doch sehr. In meiner älteren Auflage (ich meine die zweite Auflage (westdeutsche)) hat die vollständigen Dokumente (-: ) sind jedoch noch zusätzliche Dokumente zu finden, die hier leider weggelassen wurde. Ich möchte jedoch beide Auflagen nicht in meinem Bücherregal missen. mfg Sönke Rahn

Fünf Freunde - Die Sache mit der Schatzinsel
Fünf Freunde - Die Sache mit der Schatzinsel
DVD ~ Rel Grainer

5.0 von 5 Sternen Kaufen oder nicht kaufen, 2. August 2011
Diese deutsche DVD-Ausgabe des ersten Fünf Freunde Films hat im Gegensatz zur englischen DVD-Veröffentlichung "Enid Blyton's The Famous Five - Five On Treasure Island" KEIN umfangreiches Booklet. Die englische Tonspur ist jedoch auch auf der deutschen DVD-Veröffentlichung zu finden, so dass man überlegen darf, ob man ein gutes Booklet haben will oder beide Tonspuren. mfg Sönke Rahn
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 29, 2013 8:35 PM MEST

LEGO CITY - Minifigur Sammelfigur MÄDCHEN - SELTENES KIND mit Pferdeschwanz
LEGO CITY - Minifigur Sammelfigur MÄDCHEN - SELTENES KIND mit Pferdeschwanz
Wird angeboten von *wichtel10000* Shop

4.0 von 5 Sternen Kaufen oder nicht kaufen, 2. August 2011
Es handelt sich um eine Legofigur. Die Figur hat Kinderbeine und wie es bei diesen Kinder-Legofiguren so ist lasse diese sich leider nicht bewegen, sind aber dafür kürzer. Ich habe die Figur gekauft, um einen Lego-Film (Stop-Motion-Film) zu basteln, wollte sowas mal ausprobieren. (-: Die Figur war recht günstig und ich brauchte nur die Beine. Wenn man sowas braucht, kann man den Artikel gut kaufen. Ich würde das blau der Hose im Übrigen als preußisch blau einordnen, also nicht das Standard Lego-blau. mfg Sönke Rahn

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11