Profil für Cristian Ehrenberg > Rezensionen

Beiträge von Cristian Ehrenberg
Top-Rezensenten Rang: 1.300.336

Cristian Ehrenberg "leo17" (Berlin)

Senna
Senna
DVD ~ Ayrton Senna

5.0 von 5 Sternen "Magic Senna", 5. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Senna (DVD)
Mit Abstand der beste Dokumentarfilm über Ayrton Senna!!!
Hinweis: Der Film ist genau der selbe wie "Senna" mit dem original Cover (aryton-typisch gelber Helm)!
Der Film erzählt den Werdegang des Ayrton Senna, wie er in die Formel 1 kam bis hin zu seinem tragischen Unfall.
Fesselnd von der ersten Sekunde an! Das erste mal habe ich mir den Film daheim um 2 Uhr morgens angeschaut. Ich saß an Konstruktionsaufgaben und dachte mir, schau dir doch mal kurz den Anfang an und dann guckst du morgen den Rest. Ich musste den gesamten Film anschauen, es ging nicht anders!
Sehr guter Mix aus Rennszenen, Kommentaren, Interviews mit Ayrton und Geschehnissen hinter den Kulissen. Im Mittelpunkt steht natürlich das Duell Senna-Prost!

Einzig ich hätte mir noch mehr Material zu seiner Zeit bei Lotus gewünscht! Die 3 Jahre in dem Team sind sehr schnell abgehandelt, ja fast ausgelassen worden. Schade! Ich hätte auch kein Problem damit wenn die Spielzeit des Films 3 Stunden betragen würde!

Rennwagentechnik: Grundlagen, Konstruktion, Komponenten, Systeme (ATZ/MTZ-Fachbuch)
von Michael Trzesniowski

5.0 von 5 Sternen "Die Formula Student Bibel", 5. Juli 2012
Das Buch ist schlicht und einfach nur gut!!
Ich hatte mir dieses Buch neben meinen Unterlagen aus der Uni zur Prüfungsvorbereitung zugelegt.
Das Prüfungsmodul hatte den Titel "Technik & Management im Motorsport". Mit dem Inhalt aus dem Buch konnte ich mich wirklich sehr gut vorbereiten. Speziell beim Thema Differenzial wird die Technik sehr veranschaulicht erklärt und man versteht sofort.
Das Buch bietet das komplette Portfolio an Themen, die einen Motorsportwagen betreffen wie Fahrwerk, Motor, Chassis, Aerodynamik, Getriebe ...

Für Spezialisten in den einzelnen Fachgebieten ist das Buch natürlich nicht ausreichend! Es gibt einen guten Überblickt über alle Komponenten des Rennfahrzeuges und deren Grundeinstellungen. Zielgruppe sind hierbei Studenten der technischen Fachrichtungen, die in der Formula Student tätig sind, aber auch für Motorsportinteressierte.

Nike Mercurial Victory weicher boden fußballstiefel - 44.5
Nike Mercurial Victory weicher boden fußballstiefel - 44.5
Wird angeboten von Golfposer

5.0 von 5 Sternen nice shoes, 31. Oktober 2010
kurz und knapp!
Die Schuhe sitzen richtig gut, sind Nike typisch etwas enger geschnitten als andere Hersteller!
Die Stollen sind perfekt für tiefe, feuchte Böden, da sie etwas länger sind als die herkömmlichen längliche Stollen!
Rundum ein gelungendes Produkt zum Fussbal spielen!!!

Pandora Damen-Bead  Sterling-Silber 925 Fussball KASI 79406
Pandora Damen-Bead Sterling-Silber 925 Fussball KASI 79406

5.0 von 5 Sternen Fussball für Frauen, 17. Juni 2010
Der kleine Fussball kam super bei meiner Freundin an, als Geburtstagsgeschenk! Die Verarbeitung ist sehr gut, zudem sieht der kleine Fussball richtig klasse aus! Also wer fussballverrückt ist, so wie ich und seine Freundin, Frau mit etwas kleinem eine nette Geste machen will, dann ist dieser Pandoraschmuck genau das Richtige!

Gran Turismo 3: A-spec [Platinum]
Gran Turismo 3: A-spec [Platinum]
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

4.0 von 5 Sternen Hot Tyers, 1. Dezember 2002
Das Spiel ist echt klasse,das besste Rennspiel auf der PS 2. Aber es gibt auch einiges,was ich bemängel.Die Automarken Ferrari und Lamborgini sind nicht dabei und man kann viele deutsche Autos nicht richtig tunen.Die Auswahl an deutschen Autos ist sowieso nicht gerade doll.An sonsten ist das Spiel wirklich gelungen.Super Grafik,die Musik passt auch voll dazu,coole Strecken und viele Autos.Das beste an diesem Spiel ist,das gleich 3 verschiedene Motorsportarten vorhanden sind,Rally,formel1,Tourenmeisterschaft.