Profil für T. Geber > Rezensionen

Grails 1.2: Das produktive Web-Framework für die Java-Plattform
von Graeme Rocher
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 15. November 2011
Ein tolles, absolut empfehlenswertes Buch, welches ausreichend detailliert das Arbeiten mit Grails beschreibt und hierbei didaktisch sehr gut aufgebaut ist. Auch Fehler sind mir keine beim Lesen begegnet.

Wer schnell dynamische Webseiten oder Webapplikationen entwickeln möchte, sollte sich Grails unbedingt einmal anschauen.

Plug-in-Entwicklung mit jQuery
Plug-in-Entwicklung mit jQuery
von Jakob Westhoff
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Bestes deutsprachiges Buch zum Thema, 4. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Plug-in-Entwicklung mit jQuery (Broschiert)
Eigentlich lasse ich mich niemals über Bücher aus. Dieses Mal mache ich jedoch aufgrund meiner Begeisterung für dieses Buch eine Ausnahme...

Ich habe über's Wochenende das Buch regelrecht verschlungen und muss sagen, dass ich nie ein besseres Buch zu JQuery in Händen gehalten habe. Neben dem eigentlichen Thema, nämlich der Plug-in-Entwicklung mittels JQuery, werden wie ich finde sehr gelungen, die Grundlagen von JQuery vermittelt. Ebenso wird auf JavaScript und hiermit z.B. zusamenhängende Themen wie Prototyping eingegangen. Anhand von kleinen Beispielen zu allen im Buch behandelten Themen kann der behandelte Stoff gut nachvollzogen werden. Ich kann zusammenfassend also wirklich nur sagen, dass es sich bei diesem Werk um ein echt tolles Buch handelt. Herzlichen Glückwunsch dem Autor Jakob Westhoff hierzu.