Profil für Dr.PAYRITS Thomas > Rezensionen

RH Lackstift Suzuki GSF 1250 Motorlack silber met. 15-2059
RH Lackstift Suzuki GSF 1250 Motorlack silber met. 15-2059
Wird angeboten von profiautolacke

1.0 von 5 Sternen Paßt gar nicht!, 18. Februar 2014
Wollte damit ein paar kleine Lackkratzer auf meiner 3 Jahr alten Suzuki ausbessern, aber die Farbe paßt überhaupt nicht. Sie ist viel zu hell! Vielleicht würde sie zu einer Fabriksneuen passen?
Außerdem ist der Pinsel viel zu grob, um kleine Lackschäden auszubessern.

SODIAL(Wz.) Schwarz USB Dock Kabel 3,5 mm AUX Audio Ladekabel für iPod iPhone 2G, 3G, 3GS, 4/4s

5.0 von 5 Sternen Preisgünstiges AUX Kabel für iPhone, 17. Februar 2014
Ich habe ein günstiges Kabel für gelegentliches Hören meiner Songs vom IPhone im Auto gesucht, und diese hier bestellt. Der erste Eindruck war gut. Solide und fehlerfrei verarbeitet. Natürlich geht es besser, aber dafür muss man auch einiges mehr an Geld hinlegen.
Ich kopple mein iPhone 4S mit meinem Autoradio über die AUX Buchse, und den USB Adapter mit einem handelsüblichen USB-KFZ Ladegerät. Das Kabel paßt aber auch an die anderen iPhonemodelle. Die Steckkontakte sitzen gut und fest. Die Länge des Kabels ist auch ok.
Das Kabel ist bei mir nun seit Monaten im Auto bei jeder Witterung im Einsatz. Inzwischen verwende ich es regelmäßig, Abnützungen oder einen Kabelbruch oder Kontaktfehler haben sich bis jetzt noch nicht eingestellt.

Als negativen Punkt kann man erwähnen, dass das Kabel bei deutlichen Minustemperaturen etwas steif ist, was sich aber bald gibt, wenn die Heizung das Auto innen erwärmt hat.

Bugatti F06633, Herren Slipper, (rot 300), EU 42
Bugatti F06633, Herren Slipper, (rot 300), EU 42

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bugatti F06633 Herren Slipper (Schuhe)
Die Schuhe sehen genauso aus, wie abgebildet, und die Größenangabe kommt sehr gut hin. Ich habe oft Probleme, dass die Schuhe kleiner oder größer sind, aber diese hier haben perfekt gepaßt.
Die verwendeten Materialien sind wertig, und gut und sauber verarbeitet.
Ich habe diese Schuhe nun sehr intensiv eine Saison getragen, und sie sehen noch immer Top aus. Die Sohle ist noch immer in sehr gutem Zustand, und auch die Passform ist noch kaum ausgetreten.

Von erfolgreichen Fotografen lernen: Porträtfotografie (Galileo Design)
Von erfolgreichen Fotografen lernen: Porträtfotografie (Galileo Design)
von Michaela Hanke

5.0 von 5 Sternen Keine Anleitung, sondern eine Lektüre die Anregungen gibt, 17. Februar 2014
Da ich meine Ambitionen im Bereich der Porträtfotografie erweitern wollte, habe ich diese Buch gekauft.
Wer sich ein "Kochrezept" für Porträts wünscht, der ist hier falsch dran. Das Buch stellt verschiedene Profis vor, und die beschreiben ihre Arbeit. Wie sie ein Shooting planen, auf was sie besonderen Wert legen, wie sie Ihre Lampen einstellen, wie gehe ich mit meinem Model oder zu Fotografierenden um, usw.
Es ist für jeden was dabei, begonnen von der Kinderfotografie, Shootings im Studie und Outdoor, Street,... bis hin zur Fashionfotografie. Auch die Hochzeitsfotografie kommt nicht zu kurz. Schwerpunkte gibt es keine, aber sehr viele Tipps die anregen etwas selbst zu machen.

Also lesen, Inspiration holen, und ausprobieren.

14mm f/2.8 Super Breitwinkel (Canon mount)
14mm f/2.8 Super Breitwinkel (Canon mount)
Wird angeboten von PHOTO UNIVERS

5.0 von 5 Sternen Tolle Schärfe, unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, 17. Februar 2014
Das Samyang 14mm, für Canon, ist Liebe auf den zweiten Blick.
Der erste Eindruck war etwas nervig durch die manuelle Einstellung, da ich nun doch von den (teuren) AF Objektiven von Canon verwöhnt bin, und vor allem dadurch, da das Objektiv keine Springblende hat. Dadurch sieht man ab Blende 8 nichts mehr im Sucher oder am Monitor. Um scharf zu stellen ist es nun notwendig zuerst auf eine kleine Blende zu stellen, hier scharf zu fokusieren und dann wieder auf die gewünschte Blendeneinstellung abzublenden. Das Scharfstellen selbst ist relativ unproblematisch, vor allem weil man bei der Verwendung eines solchen Ultraweitwinkelobjektivs ja sowieso oft mit der Hyperfokaldistanz arbeitet.

Absolut positiv überrascht war ich, dass bei meiner Canon 5D II die Blendenautomatik funktioniert.

Die Verarbeitungsqualität ist ok. Kunststoff, schaut aber durchaus nicht billig oder filigran aus. Natürlich kann man es nicht mit den 2000-3000 Euro teuren Alternativen von Canon oder Zeiss vergleichen.

Und nun die optische Qualität: die ist der Hammer! Absolut scharf, habe ich für den Preis nicht erwartet, aber jetzt kommt auch noch das Aber. Die Verzerrung, die ist ziemlich heftig. Bei Landschaftsaufnahmen nicht so schlimm, aber bei der Architekturfotografie ziemlich störend. Abhilfe schafft hier Lightroom 5, der schafft es mit nur wenigen Klicks diese zu beheben. Mein Lightroom schreibt zwar nicht, dass er das Samyang erkennt, aber die Verzerrung wird gut behoben. Für perfekte Ergebnisse bei der Architekturfotografie hilft Dxo Optics Pro, der erkennt das Objektiv auch schon selbstständig.

Alles in Allem ein gutes Objektiv, das meine Erwartungen deutlich übertroffen hat. Wäre ich ein Profi und würde es täglich mehrmals verwenden, dann würde ich vielleicht zu den teuren Alternativen greifen, aber als begeisteter Amateurfotograf ist es für mich absolut top.