Profil für GermanRedneck > Rezensionen

Seite: 1 | 2
El Rancho Azul
El Rancho Azul

5.0 von 5 Sternen Sein vermutlich bestes Album!, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: El Rancho Azul (Audio CD)
Dale Watson macht Countrymusic in reinster Tradition, die er auch mit Leib und Seele verteidigt. Seine tiefe, etwas raue Stimme passt perfekt zu den kräftigen Honky Tonks oder Texas Swings welche auf der Scheibe zu finden sind. Es swingt, es rockt, ist recht abwechslungsreich gehalten und auch Tänzern zu empfehlen. Die wunderschöne Ballade „Daughters Wedding Song“ ist ein echter Genuss und der Texas Twostep „Quick, Quick, Slow, Slow“ prägt sich sehr schnell ein. Es war das erste Mal, dass er für Aufnahmen mit seiner Tourband arbeitete und dabei gelang es tatsächlich das Live-Feeling auf die CD zu transportieren. Ein anderer richtig gelungener Song „I lie when I drink“ ist ein echter Swing, der einem kaum die Füße stillstehen lässt. „Cowboy boots“ ist ein typischer Honky Tonk, der durch seine Klarheit besticht. Das ganze Album ist sehr empfehlenswert, wenn man nicht unbedingt nur Mainstream hören möchte sondern auch mal wieder ursprüngliche Country Music.

Uncaged
Uncaged

5.0 von 5 Sternen Frischer unverbrauchter Sound, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Uncaged (Audio CD)
Die Zac Brown Band hatte 2009 ihren Durchbruch. Sie spielen einen neuen, frischen und unverbrauchten Sound, der zu keiner Zeit wie mainstream klingt. „Uncaged“ ist eine nahezu perfekte Mischung aus belebten, schnellen Nummern und eigens von ihnen zusammengestellten Balladen.
Ob bei einem Ausflug in den R&B Bereich (Overnight) oder bei den island songs, es wirkt mit seiner Leichtigkeit. Für mich ist die Stimme von Zac Brown absolut überzeugend. Ihre Balladen sind wunderschön und doch kräftig, stimmlich ganz beeindruckend. Alles wirkt sehr authentisch und hat eine klare Struktur. Bezeichnend ist auch, dass der erste Song „Jump In Right“ heißt und der Letzte „Last But Not Least“. Eines der besten Stücke ist sicherlich „Wind“ mit seiner ausgelassenen, lebendigen Fiddle à la Honky Tonk Shuffle. Ein weiterer Höhepunkt der CD ist sichelich „Natural Disaster“ bei dem die von ihnen gespielten Stilrichtungen Country, Bluegrass und Southern Rock zu einer Einheit verschmelzen. Letztendlich sind es aber die Balladen, wie „Goodbye In Her Eyes“ und „Sweet Annie“, die das Album zu etwas Besonderem machen.
Monika

Old 8 X 10
Old 8 X 10
Wird angeboten von roundMediaUK

4.0 von 5 Sternen Guter Mix, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Old 8 X 10 (Audio CD)
Das Album ist sicherlich nicht das Beste was es von Randy Travis gibt, dennoch empfehlenswert, mit Einschränkung. Es ist ein gelungener Mix aus Swing, langsamen und ganz langsamen Balladen und leider zu wenigen Midtempo Songs, welche eindeutig die Stärke von Randy Travis sind. Der schönste Swing mit "Is it still over" ist recht melodisch, wie auch die Midtempo Stücke, von denen eindeutig "Deeper than a Holler" das Highlight der CD ist. Wenngleich "Written in Stone" dem nicht viel nachsteht. Für eine höhere Bewertung sind m.E. zu wenig Lieder auf dem Album und auch etwas zu viele ganz langsame Balladen. Wer allerdings ein Fan von langsamen, gefühvollen Balladen ist, wird das sicher anders empfinden.

Loaded: Best of Blake Shelton
Loaded: Best of Blake Shelton

4.0 von 5 Sternen Starkes Best of Album, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Loaded: Best of Blake Shelton (Audio CD)
Loaded ist ein Best of Album auf durchaus hohem Niveau. Es wechseln schöne ruhige Balladen mit etwas belebteren Liedern und dem einen oder anderen leicht rockigem Song. Seine klare, starke Stimme besticht vor allem in den Balladen, aber auch in den flotteren Midtempo Stücken. Meine Favoriten sind zum einen das fröhlich klingende "Some beach" sowie auch "Ol' red" und "Kiss my country ass". Als Fazit kann man sagen, es empfiehlt sich durch seine Qualität. Wenn man etwas bemängeln kann, dann vielleicht, dass es nicht aus lauter Highlights, wie man bei einer Best of eventuell erwartet, besteht.

For the Love
For the Love

5.0 von 5 Sternen Traditionell und doch moderne Country Musik, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: For the Love (Audio CD)
Das Tracy Lawrence zu den Könnern der Szene gehört, ist für mich unbestritten. Seine warme, eindrucks- und doch kraftvolle Stimme kommt auf diesem Album vor allem bei den Uptempo Songs voll zur Geltung. Etliche Lieder der CD haben echte "Ohrwurmqualität". Zu diesen gehören auf alle Fälle "Find out who your friends are", "Just like her" und "You can't hide redneck". Aber auch bei den langsameren Stücken oder Balladen wie z.B. "As easy as our blessings" spielt er seine stimmlichen Möglichkeiten voll aus. Überwältigend für mich "Til I was a daddy too" vor allem weil es so authentisch wirkt. Da ist beinahe Rührung angesagt, wissen wir doch alle, was Väter und auch Mütter manchmal empfinden.
Fazit: Das ist sehr gute Country Musik, die absolut empfehlenswert ist. Tracy Lawrence mit "For the love" ist ein absolutes Muss für die CD-Sammlung von Country fans.

JT Hodges
JT Hodges
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Debutalbum, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: JT Hodges (Audio CD)
Mit seinem Debutalbum stellt JT Hodges ein absolut gelungenes Werk vor. Es ist eine sehr ausgeglichene CD die alles enthält, was ein modernes Country Album braucht. Rockige Lieder wechseln mit flotten Songs und es fehlt auch nicht eine schöne Ballade oder etwas softere Melodien. Beim Anhören wird es einem nicht langweilig, d.h. es klingt nicht alles gleich sondern ist schön abwechslungsreich. Er zeigt damit die ganze Bandbreite seines Könnens. Seine Stimme ist ausdrucksstark und einprägsam. Zu meinen Favoriten gehören zum einen das rockige „Rather be wrong than loneley“ als auch das etwas softere „Sleepy little town“. Auch „“Leaving me later“ hat durchaus Ohrwurm Qualität. Wenn ich an dem Album etwas zu bemängeln hätte, dann nur dass es lediglich 10 Songs enthält. Damit will ich sagen, dass ich gerne mehr von seiner Musik gehabt hätte.

Heroes
Heroes

5.0 von 5 Sternen Heroes - Ein Album mit Tiefgang, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Heroes (Audio CD)
Gleich der Opener "Ball and Chain" gehört neben "Heroes" und "Daddy's come around"zu den Highlights der CD. Auch "Billy can't read" zählt zu den Sahnestücken auf dem eher traditionell gehaltenem Album und spricht zudem auch gesellschaftliche Probleme an. Die CD Heroes (1991) von Paul Overstreet hat alles was eine gute Country Scheibe braucht. Flotte, gradlinige Songs, schöne Balladen oder etwas Swing. Alles sehr abwechslungsreich. Seine Stimme klingt immer angenehm warmherzig und seine Texte sind absolute Spitzenklasse, tiefgründig und romantisch. Dabei wirkt er immer absolut authentisch. Ein muss für jeden Freund des so genannten "straight" Country.

3pears
3pears

5.0 von 5 Sternen 3Pears, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: 3pears (Audio CD)
Tatsächlich sind 7 Jahre vergangen seit Dwight Yoakam's letztem Studioalbum. Jeder Fan von Dwight wird das Album sowieso kaufen, aber es lohnt sich auch für alle Country Fans und Leute die Außergewöhnliches mögen. Stark gleich der Anfang von "Take hold of my hand" macht sofort Appetit auf mehr. Für mich ein absolutes Highlight, und das obwohl er es schon vor über 20 Jahren zu Schreiben begonnen hat und für die CD von Kid Rock und Dwight in kürzester Zeit vollendet wurde, genau so sind "A heart like mine", "Waterfall" und "3Pears" umgangssprachlich ausgedrückt einfach "saustark". Wenngleich man sagen muss: Dieses Album hat kein Füllmaterial oder Songs die man überspringen könnte oder sollte. Fast jedes Lied hat etwas Besonderes. Die Scheibe ist sehr ausgeglichen auf ganz hohem Niveau. In dem ganz typischen Stil von Dwight Yoakam gehalten, mit fantastisch gespielten Instrumenten, klasse Soli und seiner einzigartigen, sexy Stimme hat dieses Werk das Potenzial Kultstatus zu erreichen. Es ist abwechslungsreich und beinhaltet auch schöne Balladen, sodass es nie langweilig wirkt. Darauf zu warten hat sich wirklich gelohnt, aber ich möchte Dwight trotzdem bitten uns auf das nächste Album nicht wieder so lange warten zu lassen. Das soll heißen: I need more of you!

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr lange Geheimtipp Locash Cowboys, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: C.O.U.N.T.R.Y. (MP3-Download)
Ein Song, der mich sofort begeisterte, als ich ihn das erste mal hörte(live). Kerniger Sound, fetzig und rockig aber doch "pure Country". Gleich zu Beginn zeigt Preston Brust, wozu er mit seiner Stimme fähig ist, aber auch im Wechsel mit Chris Lucas richtig gut und bemerkenswert. Auch die Instrumentierung ist spitze und stimmig. Nicht überladen, Breaks und Tempowechsel inclusive. Insgesamt für mich ein äußerst gelungener Song der den Download auf alle Fälle wert ist. Dass ich darauf mehrere Monate warten musste hat meine Freude an dem Lied nur noch verstärkt.

5.0 von 5 Sternen Fetzig, rockig und pure Country, 31. August 2012
Rezension bezieht sich auf: C.O.U.N.T.R.Y. (MP3-Download)

Seite: 1 | 2