Profil für J. Behning > Rezensionen

J. Behning

1983
1983

5.0 von 5 Sternen experimentell und musikalisch hochkarätig, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 1983 (Audio CD)
Nicht umsonst ist Sophie Hunger im Moment die gefragteste schweizer Musikerin. 1983 besticht iwe das Vorgängeralbum monday's ghost durch die große 'Experimentierfreudigkeit Hungers und ihrer Bandkollegen. Genreübergreifend schafft es die Schweizerin Texte in insgesamt vier Sprachen(Englisch, Deutsch, Französisch und Switzer Dütch) tiefgehende Text mit atmosphärischer Tiefe zu verbinden. Tolles Album

Chico and Rita [UK Import]
Chico and Rita [UK Import]
DVD ~ Mario Guerra
Wird angeboten von ZOverstocksDE

5.0 von 5 Sternen Filmkunst mit Kultur, 2. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Chico and Rita [UK Import] (DVD)
Chico y Rita kann man eigentlich nur in den Originalsprachen anschauen. Das kubanische Lebensgefühl und das Flair kann man nicht übersetzen. Der Film zeigt eindrücklich die Umbruchsstimmung zu und nach der Revolution. Valdez am Klavier und als musialischer Leiter setzt den Film neben den tollen zeichnerischen Leistung toll in Szene.

Best of Rilke Projekt, Limited Edition Digipack
Best of Rilke Projekt, Limited Edition Digipack

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 2. März 2013
Wer Lyrik und Tiefe mag - mag Rilke. Dieses Best of ist ein Muss für jeden Rilke-Liebhaber. Schönherz und Fleer haben ihre Favoriten für diese ausgabe zusammengestellt. wer die Volumes 1-4 kennt, hat sicherlich noch zusätzliche Favoriten - je nach Geschmack.

Praxis Pädagogik: Kreatives Schreiben
Praxis Pädagogik: Kreatives Schreiben
von Valentin Merkelbach

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, strukturiert, ihnaltlich stark, 9. Januar 2013
Ich entschied mich für den Kauf des Buches zum Kauf, weil ich es zunächst nur geliehen hatte. Es überzeugte mich aber inhaltlich so sehr, dass ich es mir angschafft habe. Merkelbachs Sammelband glänzt durch Kompaktheit, Fundiertheit und Praxisrelevanz gleichermaßen. Ich kann es für Lehrende an Schulen und an Universitäten im In- und Ausland empfehlen