Profil für laladipsipo > Rezensionen

Beiträge von laladipsipo

laladipsipo

Seite: 1 | 2 | 3
TOM TAILOR Denim Herren Sweatshirt 25148450912/s.dye melange sweatjacket, Gr. 50/52 (L), Elfenbein (2608 ecru mélange)

3.0 von 5 Sternen Super Qualität?, 23. Juli 2014
Also Superdry hat vielleicht noch eine super Qualität. Tom Tailor eher mittelmässig. Gut Vernäht, gutes Design, billige Stoffe. Die Jacke ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Hab durchaus schon bessere Qualität für 39€ bekommen, sicher auch schon schlechtere.

Der Stoff ist relativ dünn und elastisch (für einen Hoodie), an den Ärmeln und an den Seiten bilden sich sehr schnell Stoffbubbel von der normalen Reibung beim tragen. Eher ein Zeichen von schlechter Stoffqualität. Nach ca. einem halben Jahr fangen auch die Bündchen am Ärmel an auf zu ribbeln.

Hört sich doof an, aber vor 15 Jahren hat man solche Qualität bei H&M für 20 Mark bekommen und trotzdem wollte das keiner tragen. Es ist erschreckend, wie sich die Wahrnehmung verschiebt und man heute überteuerten Schrott kauft und sich darüber freut, wenn ein Kleidungsstück mal ein Jahr lang hält. Ich habe ein Nike T-Shirt das ist 20 Jahre alt und vom Stoff her immer noch top, nur die Farbe ist mit den Jahren ausgeblichen. Sowas bekommt man heute leider nur noch von absoluten Premiummarken zu unbezahlbaren Preisen. Der Umstand macht mittelmässige Qualität aber trotzdem nicht "Super".

Greifling Regenbogenball Holz Heimess Rassel Rappel Baby 735670
Greifling Regenbogenball Holz Heimess Rassel Rappel Baby 735670
Wird angeboten von Smobels

5.0 von 5 Sternen Lieblingsspielzeug, 18. Mai 2014
Der Greifling kommt beim 3 Monate alten Sohn hervorragend an. Die vielen Farben erwecken die Aufmerksamkeit, er ist sehr gut zu greifen und unser Sohn übt fleißig das übergeben von der einen in die andere Hand.

Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen, auch die Qualität ist sehr ordentlich.

Murnauers Kristall Deo Stick extra Stark
Murnauers Kristall Deo Stick extra Stark
Wird angeboten von Gebrauchs-Info

1.0 von 5 Sternen Ammonium Alum könnte schädlich sein..., 26. November 2013
Ich habe dieses Deo über Jahre genutzt und es auch weiter empfohlen.

Leider verhärten sich in den letzten Wochen die Hinweise das Aluminium, -salze und -chloride das Krebsrisiko (insb. Brustkrebsrisiko) fördern.

Mir war leider nie bewusst, dass ich mir reine Aluminiumsalze unter die Arme schmiere. Damit ist jetzt Schluß!

Alleine das Wissen darum wie Aluminium gewonnen wird (Regenwald abholzen, indigene Völker vergiften, abkassieren) lässt auf dieses Produkt kein gutes Licht mehr scheinen.

Abgelehnt!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 30, 2014 10:44 AM MEST

Rexona Maximum Protection Clean Scent Deocreme Women, 3er-Pack (3 x 45 ml)
Rexona Maximum Protection Clean Scent Deocreme Women, 3er-Pack (3 x 45 ml)

1.0 von 5 Sternen Aluminium im Deo..., 26. November 2013
... steht im Verdacht Brustkrebs zu verursachen.

Ich würde die Finger von diesem Produkt und auch anderen mit Aluminium(-irgendwas) als Wirkstoff oder Bestandteil lassen. Dringend.

Siehe u.a hier: [...]
oder hier: [...]

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Schick aber nicht ganz solide, 6. November 2013
Ich kann mich den anderen Rezensionen nicht wirklich anschließen.

1. unsaubere Nähte
Die erste Jacke kam mit Loch in der Futternaht. Kann passieren, muss aber nicht. Auch die zweite Jacke ist an vielen Stellen (im Futter, nicht außen) sehr unsauber genäht, wenn auch keine Löcher oder dergleichen zu finden sind. In den Taschen habe ich immer wieder Fäden zwischen den Fingern, weil Fäden der Nähte nicht sauber verarbeitet wurden.

2. Passform, Schnitt, Design OK
Der Schnitt ist nichts besonderes, aber einer 100€ Jacke angemessen. Ich empfinde die Schultern als etwas schmal, insbesondere gegenüber dem Bauchumfang der auch für meine im 8 Monat schwangeren Frau noch gerade so reicht. Das Futter ist ziemlich dünn, ob die Jacke mich unter 5°C noch ohne doppelte Pullover und lange Unterhemden warm hält, wage ich stark zu bezweifeln, zumal der Windschutz wegen fehlender Bündchen und Verschlußmöglichkeiten eher schlecht ist. Gegen Regen ist man allerdings gut geschützt. Beim letzten Spaziergang durch Nieselregen war keine Schwachstelle erkennbar, in den großen Niederschlag bin ich allerdings noch nicht gekommen. Auch die Kapuze empfinde ich als angenehm und in der Größe perfekt getroffen. die Bändeln an Taille und Kapuze empfinde ich als lächerlich dünn. Eigentlich müsste man sie mit ordentlichen Bändeln ersetzen, denn: Bei starkem Wind hauen einem die Dinger auch mal ins Gesicht (super, wenn da auch gerade eine Zigarette steckt :/). Mit dickeren und somit schwereren Bändeln würde das nicht passieren.

3. Chinaware
Auch wenn die Jacke von dänischen Designern importiert wurde, so wird anhand der fehlenden Herkunftsangabe schnell klar, dass es sich um Chinaware handeln muss. Wer ethisch und ökologisch korrekt einkaufen will und chemische Gerüche von Weichmachern an neuer Kleidung ekelhaft findet, sollte von der Jacke absehen. Qualität und ein gutes Gewissen kostet den Kunden eben mehr.

4. Fazit
Ich würde die Jacke so nicht wieder kaufen und so auch nicht weiter empfehlen (als Übergangsjacke für 50€ wäre sie empfehlenswert), aber sie ist auch nicht so schlecht, dass ich sie zurücksenden will. Was mich wurmt, ist lediglich die Vermutung, hiermit mehr eine Übergangsjacke als Winterjacke gekauft habe. So richtig einschätzen kann ich das aber erst wenn es richtig kalt wird.

ABUS Fahrradhelm Hill Bill, Green, 57-61 cm, 56354
ABUS Fahrradhelm Hill Bill, Green, 57-61 cm, 56354
Wird angeboten von BEEPICK_STORE

2.0 von 5 Sternen Ich weiß nicht was ich erwarten soll, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Uni Fahrradhelm Hill Bill (Ausrüstung)
Vorweg einmal die Tatsache das ich kein Helmträger bin, somit habe ich keinerlei Erfahrung oder Vergleichswerte.

Ich habe mir den Helm gekauft weil ich inzwischen jeden Tag mit einem recht schnellen Rad zur Arbeit fahre und dabei immer leichtsinniger werde.
Ich dache "ok, so ein Abus kann ja nicht schlecht sein", was diverse Tests im Netz über diesen Helm auch bestätigen.

Als der Helm dann aber da war stellte sich doch echte Ernücherung ein:

Der Helm ist extrem unbequem. Man bekommt quasi schon bem aufsetzen Kopfschmerzen.

Polster? Fehlanzeige. Achso, die 5mm breiten und 2mm dicken Streifen sollen Polster sein? Ich glaube kaum.
Man kann natürlich die Polster auch mit einem noch dünneren Fliegengitter austauschen, was den Komfort jedoch nicht steigert, eher im Gegenteil.

Die Gurte am Helm sind super, ich kann mir gut vorstellen das der Helm bei einem Unfall auf dem Kopf bleibt, würde er seitlich nicht zu viel Spielraum haben. Mit etwas dickeren Polstern hätte man das problemlos ausgleichen können, aber ohne rutscht der Helm seitlich. Die tollen Halteriemen aus Plastik die sich um den Kopf ziehen sollen und dabei Haare ausreißen bringen da auch nicht viel.

Letztendlich sind auch die Mechanismen zum Einstellen des Helm gut dazu geeignet sich die Haare aus zu reißen und hier bin ich echt nicht zu Kompromissen bereit: Mein Haupthaar ist kaum noch vorhanden, da kann mir der ABUS Helm doch nicht die letzten paar Haare entfernen. Sauerei!

Zu Guter letzt wackelt der Schirm und ist billig befestigt. Hätte man weglassen können, wenn man ihn allerdings selber entfernt hat man seitlich Löcher im Helm. Sieht auch nicht gut aus.

Fazit: Von einem "ABUS" Produkt für 80€ erwarte ich mehr. Wenigsten ein Ersatzpolster. Das hier ist der totale Reinfall. Man muß schon "genau den passenden" Kopf haben und etwas schmerzunempfindlich sein um den Helm bequem und gut zu finden. Aber das war auch der erste den ich je aufhatte. Mich dünkt: Wenn das einer der besseren Helme ist, ist mir klar warum kaum jemand Helm trägt. Es ist einfach zu unbequem!

Ein Kumpel hat mir schon gesagt ich solle lieber in ein Fahrradladen gehen ein paar ausprobieren. Ich schätze das mache ich jetzt auch, bevor ich noch einen Reinfall erlebe.

SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz
SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz

2.0 von 5 Sternen Eher mau mit Schwächen, 23. April 2013
Eigentlich ein schöner kompakter Player mit nettern Features, aber auch "no-go"'s

PRO:
- wandelt unter Windows nicht unterstützte Formate in mp3 um (z.B. m4a aus iTunes, oder .ogg vom selber rippen)
- klein und leicht
- Batterie hält recht lange und läd schnell wieder auf.
- Lautstärke ist top, wenn man bei den Einstellungen mogelt und NICHT Europa/Deutschland eingibt.

CONTRA:
- manche MP3 Dateien lassen den Player einfrieren/abstürzen. Niemand weiß warum: Nervt tierisch!!
- MTP funktioniert nur unter Windows. D.h. wer unterschiedliche Betriebsysteme nutzt (tue ich) wird leicht gefrustet sein, wenn er unter Linux nicht die Dinge findet die unter Windows auf das Teil geschoben wurden.
- schaltet man MTP aus, funktionieren die netten Features unter Windows nicht mehr.
- Menüstruktur geht, die Steuerung und Anwahl der Musik empfinde ich als fummelig und nervig.
- Verarbeitung ist billig mit billig, billig zusammen geklebt. Sieht aber trotzdem ok aus.

Der Sansa Clip+ 8GB ist im Alltagstest glatt durchgefallen. Ein MP3 Player darf mich nicht nerven. Dieser tut es schon ziemlich.
Nach dem Spontantot meines Creative Nomad MuVo V100 vor nem Jahr suche ich verzweifelt nach einem würdigen Nachfolger, leider nach wie vor ohne Erfolg.

Nochmal würde ich einen Creative Nomad MuVo kaufen... Aber die gibt es leider nicht mehr zu kaufen...

Ich empfehle jedem nach einem Sony Walkman zu schauen, bevor er sich so ein Sansa Teil holt. Die Mehrinvestition lohnt sich (Man kauft nicht doppelt), bzw. nur 4GB zu haben ist halb so schlimm wie es sich anhört ;).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 22, 2013 6:53 PM MEST

12690 Tierbett Braun Lammfellimitat ca. 60x48x17cm mit Innenkissen + Schmusekissen + Pipi-Schutz-Unterlage

5.0 von 5 Sternen Super!, 9. Oktober 2012
Ich hab das Bettchen vor ca. 4 Monaten für meinen dicken britischen Kater gekauft und bin sehr zufrieden. Er auch.

Das Bett ist pflegeleicht, das Innenkissen lässt sich in der Waschmaschine waschen, das Außenteil gut mit dem Staubsauger von Haaren befreien.
Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Mein Kater wog 9 Kilo als ich ihn bekam. Trotzdem kein Problem das Bettchen an den Tragegriffen inkl. 9 Kilo Kater vom Sofa vor die Heizung oder umgekehrt zu verfrachten. Die Griffe sind dafür gemacht.

Und jetzt bestelle ich das zweite Bettchen für das neue Kätzchen.

JavaScript für Enterprise-Entwickler: Professionell programmieren im Browser und auf dem Server
von Oliver Ochs
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen OK für JS-Einsteiger mit Programmiererfahrung, 4. Oktober 2012
Ich habe ein etwas tiefer gehendes Buch mit entsprechenden "Enterprise" Referenzen erwartet.

Letztendlich ist das Buch dann aber doch, wie der Einleitungstext sagt, für JavaScript Neulinge mit Wissen und Erfahrung aus Java EE Umgebungen.

Dem Anspruch wird es gerecht, aber ich habe teils mehr, teils weniger erwartet. Besonders die Kapitel über JSUnit Testing und Node.js hätten ausführlicher und mit konkreten Beispielen ausfallen können, sind serverseitige Programmierung und Tests doch gerade die Herausforderungen im Enterprise Bereich. Im Gegensatz dazu wirken viele Kapitel die kurz die Verwendung eines bestimmten Frameworks erläutern, wie Füllwerk. Eine Erklärung warum das Framework hier sinnvoll eingesetzt werden kann sowie eine Beleuchtung von Alternativen fehlt bisweilen.

Mein polemisches Fazit lautet: "Nichts was ich in der Form nicht auch schon auf kostenlosen Developer Blogs gelesen habe." - Es taugt als Nachschlagewerk, allerdings gibt es da auch bessere. daher reicht es nicht für mehr als 3 Sterne.

Ich bin weiterhin auf der Suche nach einem guten Buch für JavaScript Entwickler in Enterprise Umgebungen. Dies hier war es nicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2013 9:31 PM MEST

Minecraft Magnet Set (160 Magnet Blöcke)
Minecraft Magnet Set (160 Magnet Blöcke)
Wird angeboten von Close Up GmbH

4.0 von 5 Sternen Man bekommt was man verdient, 1. August 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Man muss schon Minecraft-vernarrt sein um 20€ für 160 kleine Magneten aus zu geben, im Vergleich dazu ist das Spiel, welches auch für 20€ zu haben ist, ein echtes Schnäppchen.

Die Magnete sind ok verarbeitet, sie wirken als ob sie lange halten werden, lediglich die Schnitttoleranzen könnten noch etwas besser sein, manch ein Stein hat noch einen halben Millimeter Sand mit drauf, es beeinträchtigt aber nicht den kurzweiligen Spaß.

Kurzweilig? Mit Nichten. Fängt man erst mal an nach einer 6 Stunden Session Minecraft noch stundenlang vor dem Kühlschrank zu hocken, dann ist klar: RealLife ist für andere da.

Klare Empfehlung für Minecraft Fans mit langweiligen Kühlschränken oder Magnetwänden. Alle anderen sollten lieber erst mal das Computerspiel für 20€ kaufen ;)

Seite: 1 | 2 | 3