Profil für Natalie Kämmerer > Rezensionen

Beiträge von Natalie Kämmerer

Natalie Kämmerer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

4.0 von 5 Sternen Micro SD tut ihren Dienst im Oregon, Adapter wackelig, 14. Juni 2014
Die meisten wichtigen Punkte wurden bereits in vorherigen Rezensionen beschrieben. Daher beschränke ich mich auch meine Erfahrungen der Karte bisher.

Einsatzort ist ein Garmin Oregon 600 ohne den Adapter selbst. Dort verrichtet die Karte ohne zu Mucken ihren Dienst. Sie dient der Ablage von OSM Karten für das Oregon. Bisher sind allerdings nur knapp 4GB in Betrieb. Die Karten / Daten werden relativ schnell geladen. Die Verzögerungen bei der Kartendarstellung kommen vermutlich aus dem Oregon selbst, da der Datentransfer relativ flott von statten ging. Der Adapter wurde für den Kartentransfer direkt eingesetzt. Hier war schnell zu sehen, dass dieser nicht 100% zur micro SD passt. D.h. die micro wackelt darin schon etwas, Bisher konnte ich noch keine Aussetzer beim Betrieb mit Adapter bemerken. Diejenigen, die die Karte so öfter benutzen, können hier aber vermutlich Gefahr laufen, dass das ein oder andere Mal der Kontakt abreißt. Stabil ist anders. Darum auch 1 Stern Abzug. Die Leistung entspricht der Erwartung, die Karte läuft ohne Probleme, nur der Adapter trübt den Eindruck.

Magellan Outdoor Navigations Gerät Explorist GC
Magellan Outdoor Navigations Gerät Explorist GC

2.0 von 5 Sternen Gutes GPS zum kleinen Preis zum Geocaching, FW 2.5 allerdings Katastrophe, 14. Juni 2014
Tja vieles wurde in anderen Rezensionen geschrieben, daher nur eine kurze Zusammenfassung meiner Sicht.

ich habe das Gerät seit 2,5 Jahren, neben iPhones ist es meist gerade bei Waldtouren mit dabei. Es lässt sich einfach bedienen, die GPX Daten von Geocaching.com super einfach hinüber ziehen. Die technische Bedienung ist also gut. Die Bedienung des Geräts mit der sehr hakeligen Steuerung ist allerdings schon sehr gewöhnungsbedürftig und gerade, wenn es kalt ist, wird es dann schon schwierig. Der Knubbel lässt sich schwer in seiner Empfindsamkeit korrekt und genau bedienen, und man kann schonmal ausversehen mit einer entsprechenden Bewegung das Zielfadenkreuz bewegen, ohne das man das möchte. Die ist ein großer Minuspunkt, der den guten Gesamteindruck schmälert. Bis zu diesem Jahr hätte ich dem Gerät dann schon 3,5-4 Sterne gegeben.

Jetzt kommt aber das ABER: Seit dem Firmware Update auf Version 2.5 ist die Genauigkeit des Geräts die vorher absolut akzeptabel war, extrem schlecht geworden, teilweise 50 und mehr Meter Abweichung für ein dediziertes GPS Gerät noch dazu für Geocaching, sind nicht mehr hinzunehmen. Das ist sehr schade, es war ein treuer Begleiter. Wir haben mit einem iPhone 3GS, dem Magellan und einem HTC angefangen vor 3 Jahren, dann kamen ein iPhone 4S und 5. Die letztern beiden hatten viel bessere Entfernungswerrte und Genauigkeit als das Explorist GC. Das geht aus meiner Sicht nicht, zumindest ist das unbefriedigend, dann kann man auch Ersatzakkus (also kleine Akkus mit USB) mitnehmen und sein Handy dauernd neu laden. Daher musste das GC jetzt einem Oregon 600 weichen, das deutlich genauer ist und auch dem beiden Apple Geräten nochmal in puncto Genauigkeit einiges voraus hat. Schade, wirklich schade, ansonsten hätte man das Gerät gerade für Geocacher / Einsteiger super empfehlen können.

4er Pack Eneloop XX Pro Mignon AA Akkus 2550 mAh (min. 2450 mAh) - HR-3UWXB inkl. hochwertiger Kraftmax Akkubox

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck sehr gut, 14. Juni 2014
Gekauft habe ich die Akkus, da meine alten schon länger liegen und nicht genutzt wurden, sowie deren Kapazität einfach nur noch unterirdisch war. Also diese hier aufgrund der Rezensionen und des relativ guten Rufs genommen. Zielgerät ist primär ein Garmin Oregon 600, bisher kann ich nur berichten, dass sie gut und relativ lange funktionieren im Garmin und sich auch vom Gewicht her etc. wertig anfühlen.

Jetzt kommt es darauf an, wie sie sich im Langzeitvergleich machen, d.h. wie viel Kapazität ist nach einem halben / ganzen Jahr übrig und wie sieht es nach Jahren aus.

Bis dahin kann aus den ersten Eindrücken nur eine Kaufempfehlung ausgesprochen werden.

Withings WS-30 Online-Waage (für iPhone und iPad), Schwarz
Withings WS-30 Online-Waage (für iPhone und iPad), Schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach zu installieren, funktioniert relativ genau, 14. Juni 2014
Die Waage habe ich aus mehreren Gründen gekauft. Einmal endlich von der uralten Waage weg, die bisher unser Heim zierte. Zum anderen genauere Ergebnisse bekommen und diese bequem online synchronisieren und mit diversen Apps nutzen. Da kam die Withings Waage gerade recht, da viele Apps eine direkte Anbindung bieten.

Die Waage selbst macht einen sehr werteigen Eindruck. Allerdings ganz klarer Staubfänger in schwarz, muss man schon zugeben, gerade, wenn man auch Haustiere hat. Installation und Aufbau waren sehr einfach, getestet wurde mit mehreren iOS Geräten und Accounts. Das lief alles reibungslos. Die unterschiedlichen Accounts (Vater, Mutter, Kind, Katzen ^^) werden erkannt und synchronisiert.

Die Ergebnisse scheinen auch recht genau zu sein, bisher gab es keine großen Ausreißer in irgendeine Richtung. Mehrfache Messungen in kurzen Zeiträumen schienen jeweils die anderen Messungen zu bestätigen.

Die Online-Funktionen sind ... nunja ... ok, mehr leider nicht, es ist im Grunde auch nur eine Plattform um die Daten der verschiedenen Gadgets von Withings zusammenzuführen, da ich aber den anderen Schnickschnack noch nicht brauche, ist das eher eingeschränkt. Die Zielgewichtsfunktion ist ganz nett, aber da hätte man mehr draus machen können.

Alles in Allem für die Waage trotz ihres Preise klare Kaufempfehlung.

Anekdote am Rande: Vorher haben wir versucht die Funktionalität der Waage (Gewichtsmessung + WiFI Synch) mit einem Wii Fit Balance Board nachzubauen, klappt auch super, aber leider nur mit einem manuellen Synch als Bluetooth Gerät :)

SWIDO X065103 anti-reflektierende hartbeschichtet Displayschutzfolie für Garmin Oregon 600t/600-t (2-er Pack)

5.0 von 5 Sternen passt und tut was es soll, 14. Juni 2014
Was soll ich sagen, ich habe mir ein Garmin Oregon 600 gekauft und weil das Display bei vielen Outdoor-Einsätzen dabei sein wird, wollten wir kein Risiko fahren. Also nach Folien gesucht. Auf die anti-reflektierende Version war dann die Wahl gefallen. Zwei Folien waren dabei. Die erste habe ich aus eigener Tollpatschigkeit versemmelt. Die Folie passt sehr genau, da muss man aufpassen, sonst hat man ne riesige Blase drin. Beim zweiten Mal lief es besser, fast keine Blase erzeugt. Das Gerät lässt sich weiterhin gut bedienen, das ist das wichtigste dabei.

Also uneingeschränkte Empfehlung bisher, mal schauen, wie lange es hält und welche Strapazen es aushalten kann :)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Im MacBook Pro 13" (2013) verbaut und läuft, 2. Mai 2014
Gekauft wurde vor nun fast einem Jahr ein MacBook Pro 13" (ja noch eins mit DVD Laufwerk, das war ein Muss). Aber die Standardausstattung, will heißen kleinste Ausstattung, war dann doch gerade bzgl. der Festplatte ein kleiner Graus, wenn sonst im heimischen elektronischen Schrottplatz nur noch Geräte mit SSD Platten im Betrieb sind und der Unterschied dann extrem ausfällt.

Also ging ich auf die Suche nach einem Ersatz für die 500GB 5400 U/min Festplatte des Standardeinbaus. Gesucht und Gefunden habe ich dann die Samsung, die auch keinerlei Problemchen machen sollte.

Dann war noch die Entscheidung selbst einbauen wie beim Mac Mini oder machen lassen. Generell ist es in dem Modell auch via Garantie erlaubt RAM oder Festplatte zu tausche. Aber ich wollte keine dummen Anrufe, wenn ich dann die Garantieverlängerung erwerbe oder mal einen Repataurfall habe, dass es ja durch den Einbau kommen könnte. Ok also geringsten Widerstand gewählt und beim lokalen Apple Reseller für 25€ einbauen lassen.

Die Platte läuft seitdem (3 Monate) zuverlässig und schnell und hat damit die Performance des MacBooks noch einmal in ganz andere Sphären gehoben.

Den Einsatz unter diesen Umständen kann ich also uneingeschränkt empfehlen.

3 Stücke Kühlkörper für Raspberry Pi 3x Aluminum
3 Stücke Kühlkörper für Raspberry Pi 3x Aluminum
Wird angeboten von Ganbol_EU-DE

4.0 von 5 Sternen passen, Aufbringen kann frickelig werden, 2. Mai 2014
Die Kühlkörper sollten den Zweck erfüllen, dass sie die PI Komponenten doch bei 24/7 Betrieb noch etwas herunterkühlen, gerade wenn CPU lastige Anwendungen wie Webserver, Datenbankserver usw. darauf laufen sollen. (Dafür ist das kleine Gerät aber nur bedingt geeignet, für kleinere Spielereien reicht es aber aus, Thema eigene Datensicherheit :) )

Das Aufbringen der Kühlkörper war dann doch frickeliger als ich dachte, da ich nicht genau wusste, wo die Klebemittel der Kühlkörper denn nun sind, will heißen, beim Abziehen des Schutzes musste ich schon "Risiko" gehen, weil es einfach nicht ersichtlich war und keine "Hilfe" (kleine Überlappung oder so) gegeben war.

Ansonsten kann man das Produkt soweit erst einmal uneingeschränkt empfehlen. In meinem mit Case umschlossenen Gerät haben die Kühlkörper aber keinen großen Effekt gehabt, im Idle Betrieb kaum 1°C Unterschied, im Lastbetrieb dann schon eher 2-3°C.

Speck SPK-A1176 SeeThru Satin Peacock Blue Hard Case für Apple MacBook Pro 33 cm (13 Zoll)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Hülle, die passt, 2. Mai 2014
Wir besitzen bereits die Speck in gleicher Ausführung nur für das MacBook Retina 13" und wie auch dort, kann man über die Verarbeitung nicht klagen. Ober- und Unterteil lassen sich sehr leicht ohne große Krafteinwirkung aufbringen, passen tut sie trotzdem wie angegossen.

Wichtig zu beachten ist dennoch, dass solche Hüllen nicht für eine Dauerauslastung des Geräts der CPU / Grafikkarte gedacht sind, dann kann trotz Lüftung natürlich keine so gute Kühlung über das Gehäuse (Alu in diesem Fall) erfolgen, denn das Plastik schirmt schon ab.

Der Preis - nunja - möchte man das lieb gewonnen Gerät gern auch in einem relativ neuen Zustand nutzen, greift man gern zu besseren Protektoren. Allerdings kann man sich dann auch nicht mehr so an dem schönen Gerät ergötzen :)

Grundsätzlich also ein guter Begleiter, der das Gerät aber noch einmal etwas dicker und größer werden lässt und noch einmal ein paar Gramm Gewicht drauf legt.

Dennoch eine uneingeschränkte Kaufempfehlung für Besitzer des noch zu erstehenden MacBook Pros 13" (ohne Retina Display).

Mein Anziehpuppen-Stickerbuch: Reise um die Welt: Usborne zum Mitmachen
Mein Anziehpuppen-Stickerbuch: Reise um die Welt: Usborne zum Mitmachen
von Emily Bone

5.0 von 5 Sternen Super, 30. April 2014
Dieses Buch war für meine Nichte zu Weihnachten. Ich kannte so etwas vorher nicht, aber habe mir sagen lassen, dass das Beste ist, was der Markt auf diesem Gebiet zu bieten hat.
Wir sammelten früher Sticker in unseren Stickeralben und tauschten wie wild... heute hat man bereits alles in einem Buch und muss die Sticker nur noch auf die richtige Seite bringen. Nur noch stimmt allerdings nicht, denn die Kinder lernen hier gleich noch etwas. In diesem Fall zum Beispiel, welches Kleidungsstück wer wo auf der Welt trägt und wie dieses heißt.
Durch diesen Lerneffekt bin ich begeistert und meine Nichte sagt es sei spitze, deswegen: absolute Kaufempfehlung!

Dreambaby G184 Winkel-Verschluss 4-er Sparpackung
Dreambaby G184 Winkel-Verschluss 4-er Sparpackung

2.0 von 5 Sternen Umständlich, 30. April 2014
Sie verschließen das was sie sollen, aber damit war es das schon. Ich für meinen Teil werde sie nicht noch mal bestellen, da mir das Öffnen zu umständlich ist und ich gerade, wenn es mal schnell gehen muss, genervt bin von diesem Produkt.
Es muss ein Teil des Verschlusses nach außen gedrückt werden und gleichzeitig die Schublade gezogen werden.... damit ist der Inhalt sicher vor Kinderhänden, aber es macht auch alles etwas umständlich. Wen das nicht stört kann hier bedenkenlos zugreifen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5