Profil für Leon > Rezensionen

Der Haushalt des Glaubens: Die Geschichte von Unity
Der Haushalt des Glaubens: Die Geschichte von Unity
von James Dillet Freeman

5.0 von 5 Sternen Beeindruckend, 10. Juli 2015
Wer mehr über Unity wissen möchte, für den ist dieses Buch ein MUSS.
Es erzählt - auf liebevolle Weise von J. D. Freeman (1912 - 2003), der die Gründer von Unity noch kannte, geschrieben - sowohl die Geschichte von Unity - eine christliche überkonfessionelle Bewegung in den USA, die man dem New Thought Movement (dt. 'Neugeist-Bewegung') zuordnen kann -, als auch die Biographie der Gründer, dem Ehepaar Myrtle (1845 - 1931) und Charles Fillmore (1854 - 1948). Beide in jungen Jahren nicht mit Gesundheit gesegnet wurden sie, lt. eigener Angaben, durch ihren Glauben geheilt und waren vielen Menschen ein leuchtendes Beispiel dafür, was Glaube alles bewirken kann; nicht zuletzt auch durch ihre uneigennützige Arbeit für Unity und die Menschen. Aus einfachen Verhältnissen haben die beiden es geschafft, ohne viel Geld, Unity, Silent Unity (der Gebetsdienst von Unity) und sogar ein ganzes Dorf aufzubauen (Unity Village). Beeindruckend auch, dass schon 1981, als das Buch (m. W.) erstmals in deutscher Sprache erschien, deutlich wurde, dass die Generationen nach Myrtle und Charles Fillmore in deren Sinne Unity weiter führten, und diese Bewegung sich auch lange nach dem Tod der Gründer immer weiter ausbreitete, nicht nur in den USA; und umso beeindruckender, wenn ich sehe, dass auch heute Unity weiter wächst und nach wie vor vielen Menschen eine Hilfe ist, weltweit.

SHEITAN
SHEITAN
DVD ~ Olivier Barthélémy, Roxane Mesquida Vincent Cassel

1.0 von 5 Sternen Ein Film den man sich sparen kann, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: SHEITAN (DVD)
Ich werde den Verdacht nicht los, dass im Genre Horrorfilm die englischsprachigen Länder (USA, CAN, GB u. AU) anderen Ländern (wie z. B. Frankreich und Deutschland) um Längen voraus sind.
Ich kann mich z. B. nicht wirklich daran erinnern, mal einen guten französischen Horrorfilm gesehen zu haben.
Auch "Sheitan" finde ich ziemlich enttäuschend. Zunächst fängt der Film ziemlich langatmig an und man fragt sich ob es sich überhaupt
um einen Horrorfilm handelt. Dann passieren ein paar kuriose Dinge und dann ist der Film auch schon zu Ende.
Spannung oder Grusel ist nicht wirklich vorhanden.

I Am You - Mörderische Sehnsucht
I Am You - Mörderische Sehnsucht
DVD ~ Guy Pearce
Wird angeboten von cook29

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 14. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: I Am You - Mörderische Sehnsucht (DVD)
Der Film ist einfach nicht spannend - was m. E. Voraussetzung für einen guten Thriller sein sollte -, habe nach ca. 30 min aufgehört,
zu gucken.

Blue Velvet
Blue Velvet
DVD ~ Kyle MacLachlan

1.0 von 5 Sternen Ein Film, den man sich getrost sparen kann, 11. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Blue Velvet (DVD)
Habe selten, wenn überhaupt, so einen langweiligen, langatmigen und gleichzeitig Nerv tötenden Film gesehen.
Dieser Film, allgemein als Psycho-Thriller deklariert, enthält nicht das, was zumindest ich mir unter einem
guten Pyscho-Thriller vorstelle.
Umso mehr erstaunt mich, dass dieser Grottenfilm so gut bewertet wird; aber offenbar muss - wie mir schon des Öfteren aufgefallen ist - ein Film (aus USA oder GB) nur alt genug sein, um von deutschen Zuschauern als "Klassiker" oder "Kultfilm" verklärt zu werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2015 5:42 PM MEST

Layenberger Your Whey 4 Sport Protein-Shake Vanille, 1er Pack (1 x 450 g)
Layenberger Your Whey 4 Sport Protein-Shake Vanille, 1er Pack (1 x 450 g)

1.0 von 5 Sternen Dose lässt sich nicht öffnen, 18. April 2015
Der Schraubverschluss der Dose (nach Entfernen der Folie) scheint wie festgeschweißt zu sein.
Habe alles ausprobiert; lässt sich nicht öffnen.
Fehlerhaftes Produkt; über den Inhalt kann ich zwangsläufig kein Urteil abgeben.
Rücksendung von LM prinzipiell nicht möglich; wenigstens bekomme ich Geld von Amazon zurück.
Schade.

Freeway
Freeway
DVD ~ Kiefer Sutherland

4.0 von 5 Sternen Ziemlich schräg..., 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Freeway (DVD)
... aber so was mag ich. ^^
Unterhaltsamer, spannender und lustiger Thriller. Muss selten bei Komödien lachen - auch wenn ich amüsiert bin -, aber hier musste ich echt ein paar mal laut lachen. :D

1 "Minus-Stern", da das Ende des Films mir etwas zu abrupt ist.

Fazit: Sehenswert (für Leute, die auf schrägen u. o. schwarzen Humor stehen)!

Lost Highway
Lost Highway
DVD ~ Bill Pullman
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

1.0 von 5 Sternen Verworrener Blödsinn, 26. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lost Highway (DVD)
Ganz ehrlich - ich habe selten einen Film gesehen, der mich so überhaupt nicht angesprochen hat wie dieser Film.

Es erschließt sich für mich überhaupt kein Sinn. ( Der Autor des Film hat wahrscheinlich Teile des Drehbuchs auf der Autobahn verloren.. *auf den Filmtitel anspiel* ;) ;) )

Ich wollte während des Schauens den Film abschalten, habe dann aber doch durchgehalten, weil ich
immer noch auf eine überraschende Wendung gewartet habe. Ausgerechnet hat dann dieser Film auch noch Überlänge.. D:
Ich war froh, als der Film dann zu Ende war.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, wie man solch einen Film auch noch in Überlänge bringen muss - bei so viel inhaltlicher Sinnlosigkeit hätten 90 min ausgereicht.

Fazit: Langweiliger, langatmiger, verworrener und überflüssiger Film.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2015 8:28 AM MEST

Die Botschaft: Abraham spricht mit Wayne W. Dyerüber die letzten Geheimnisse
Die Botschaft: Abraham spricht mit Wayne W. Dyerüber die letzten Geheimnisse
von Esther Hicks

2.0 von 5 Sternen N i c h t empfehlenswert, 10. Dezember 2014
Zunächst möchte ich sagen, dass ich Abraham's Lehren an sich gerne lese, aber bei dem hier neu erschienenen Buch habe ich den Eindruck, dass der (neue) Verlag seine Leser ziemlich verar***t.

Der Verlag hat das Buch angekündigt als ein Buch, woran Esther in den letzten Jahren gearbeitet hätte - was schon mal Unsinn ist, weil es sich einfach um ein in Buchform abgetipptes Interview von Wayne Dyer mit Abraham-Hicks vor Publikum im November 2013 handelt - und dass Abraham die letzten Geheimnisse verraten würden.
Ich dachte, als ich das Buch bestellte, es würden wirklich noch ein paar Geheimnisse - oder wenigstens noch ein paar Neuigkeiten - in dem Buch veröffentlicht; denn Abraham sollen ja nicht-physische Wesen sein, die viel sehen und die auch nicht einfach in ihrem Wissen stehen bleiben, sondern auch mit ihrem Publikum geistig "wachsen".
Aber nichts davon.

Der Verlag hätte besser das Interview von Wayne Dyer als DVD in deutsch gedolmetscht veröffentlichen sollen,
anstatt so einen Unsinn zu erzählen, Esther hätte "in den letzten Jahren" an einem neuen Buch gearbeitet und es würden die "letzten Geheimnisse" gelüftet.

Das Buch habe ich nach dem Lesen direkt zum Wiederverkauf an einen Second-Hand-Versand geschickt.

Der Grund, warum ich 2 Sterne anstatt 1 Stern gebe ist der, dass ich Esther Hicks und ihre Arbeit nach wie vor schätze;
und womöglich kann sie gar nichts dafür, dass ihr Buch vom deutschen Verlag so falsch und schlecht präsentiert wurde / wird.

Gedanken sind wirkende Kräfte: Anleitung zur Selbsterstarkung
Gedanken sind wirkende Kräfte: Anleitung zur Selbsterstarkung
von Karl O Schmidt
  Sondereinband

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 14. Oktober 2014
Leser, die an neugeistig orientierten Büchern interessiert sind, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Der Inhalt ist schlüssig und eingängig geschrieben.
Ein paar Formulierungen mögen etwas antiquiert wirken, aber das ist darauf zurück zu führen, dass das Buch schon etwas älter ist. Da es aber um grundlegende Prinzipien geht, hat es dennoch an Aktualität nichts verloren.
Ich bin mir sicher, dass das Buch für viele ein Mutmacher sein kann und dazu motivieren kann, ihr Leben zu ändern.
Es lohnt sich, das Buch öfter als einmal zu lesen.

ABTEI Magnesium Kapseln, 40 St
ABTEI Magnesium Kapseln, 40 St
Wird angeboten von delmed-Versandapotheke

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 4. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: ABTEI Magnesium Kapseln, 40 St (Badartikel)
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Wenn ich kein Magnesium nehme, dann merke ich viel schneller Nackenverspannungen.
Nehme übrigens auch - trotz Verzehrempfehlung 1 Kapsel pro Tag - morgens und abends jeweils eine.
Meine Empfehlung wäre, wer einfach zur Nahrungsergänzung Magnesium nehmen möchte,
dem dürfte, wie vom Hersteller empfohlen, 1 Kapsel pro Tag ausreichen.
Wer aber mehr Bedarf hat (z. B. oftmals Muskelverspannungen), dem empfehle ich 2 Kapseln pro Tag
(morgens eine, abends eine).

Wichtig ist mir auch, dass Magnesium ohne Milchzuckerzusatz (Laktose) angeboten wird;
leider ist ja in Nahrungsergänzungsprodukten oftmals Milchzucker.
Magnesium von Abtei ist laktosefrei!

Bin rundum zufrieden, und das Magnesium von Abtei ist auch relativ preisgünstig.

Seite: 1 | 2 | 3