Profil für ... > Rezensionen

Philips AT750/16 Rasierer AquaTouch
Philips AT750/16 Rasierer AquaTouch
Wird angeboten von Fragrance Point

3.0 von 5 Sternen Verbesserungsfähig, 11. Januar 2012
Ich hatte die Möglichkeit den Rasierer kostenlos zu testen. Ich rasiere seit Jahren klassisch nass, per Hand und die Möglichkeit, den Aquatouch auch nass einzusetzen hat mich gereizt.
Gereizt war leider auch meine Haut nach der Rasur mit dem neuen Rasierer, auch nach 3 Wochen Gewöhnungszeit und der Verwendung von Rasierschaum...
Hinzu kommt, dass das Rasurergebnis nicht gut war, hier erziele ich mit einem klassischen Rasierer in kürzerer Zeit ein besseres Ergebnis.
Die Größe und Form der Scherköpfe erlaubt auch keine genaue Rasur und es fehlt ein Trimmer für Koteletten.
Die Handhabung des Rasierers ist einfach und selbsterklärend, das Gefühl dei der Rasur selbst ist angenehm. Alles in allem sicher ein gutes Einstiegsmodell, wenn man sonst nur nass rasiert und einmal elektrisch rasieren möchte.
Ich persönlich bleibe nach dem Test lieber bei meinem klassischen Nassrasierer.

StilGut UltraSlim Case, weiß, Stand- und Präsentationsfunktion, für Apple iPad 2
Wird angeboten von StilGut

4.0 von 5 Sternen Gute und schicke Hülle, 18. Dezember 2011
Die Hülle von StilGut ist gut verarbeitet und schmiegt sich an das iPad2 herrvorragend an. Die Haptik ist gut, auch wenn es "nur" Kunstleder ist. Die verschiedenen Aufstellmöglichkeiten sind nicht übertrieben, sondern ermöglichen in allen erdenklichen Positionen ein entspanntes "Arbeiten".
Den bereits in anderen Rezensionen erwähnten anfänglichen, unangenehmen Geruch muss ich bestätigen. Dies mag vielleicht daran liegen, dass das Produkt in China hergestellt wird. Das Preis- Leistungsverhältnis empfinde ich als nicht passend, so dass ich auf eine vier Sterne Bewertung komme.

Samsung LE32C579 81 cm (32 Zoll) Full-HD 50Hz LCD-Fernseher mit integr. DVB-T, DVB-C & DVB-S Tuner

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Fernseher!, 11. März 2011
Nach den ersten Stunden in Betrieb bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden. Ich muß zugeben, dass die Sortierung der Sender länger dauert wenn man mit der Fernbedienung arbeitet, aber vom Prinziep her stellt dies absolut kein Problem dar; zumindest nicht wenn man ein klein wenig Technik- affin ist.
Außerdem gibt ein Programm (Channel List PC Editor), mit dem man die TV- Liste einfach am PC sortieren und dann per USB zurück an den Fernseher überspielen kann. Ich bin so verfahren und meine Senderliste war nach wenigen Minuten sortiert!
Man sollte natürlich bei der Sendersuche nicht unbedingt ALLE verfügbaren Satelitten auswählen, daß man dann den Überblick über die Sender verliert ist eigentlich schon vor programmiert.

Bild und Tonqualität überzeugen mich und für den Preis bekommt man sonst wohl kein anderes Full-HD Gerät mit DVB-S Reciever!

Facts Innere Medizin
Facts Innere Medizin
von Martina Crysandt
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen gutes Übersichtsbuch, 10. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Facts Innere Medizin (Broschiert)
Das Buch schafft es relativ gut einen Überblick über den jeweiligen Themenbereich zu verschaffen. Am Anfang eines Kapitels wird noch einmal rudimentär die Anatomie/ Physiologie des Organs erklärt, ansonsten ist es wie wohl wie jedes Innere Buch aufgebaut (Symptome, Klinik, Therapie etc.)
Das Layout ist sehr viel ansprechender als beim Herold. Dieser hat jedoch noch ein paar mehr Fakten zu bieten als Facts Innere. Ich habe es zur Vorbereitung auf die mündliche Examensprüfung genutzt (Zahnmedizin). Ich würde Facts Innere Medizin als eine Alternative zum Herold ansehen, wenn man mit diesem nicht zu Recht kommt. Außerdem hat es ab und zu noch ein paar Grafiken.
Für die innere Medizin gibt es ja sicherlich genügend Kurzlehrbücher und Crashkurse, die ich mir auch angesehen habe. Dennoch hat es Facts Innere geschafft sich von ihnen durch das übersichtliche Layout abzusetzen. Weiterhin ist es meiner Meinung nach die richtige Mischung zwischen zu viel und zu wenig Info. Besonders zu Anfang eines jeden Kapitels wird es geschafft z.B. durch typische Befunde und Medikamente ein wenig Licht ins oftmals dunkle und unüberschaubare Dickicht der Inneren Medizin zu bringen.
Alles in allem kein überflüssiges neues Lehrbuch sondern sinnvolle Alternative zum Herold (welcher allerdings auch super ist!)

Sonnenallee
Sonnenallee
DVD ~ Alexander Scheer
Wird angeboten von media-shop

5.0 von 5 Sternen DER "Ossi"/Mauer-Film, 14. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Sonnenallee (DVD)
Dieser Film ist vom Anfang bis zum Ende lustig. Hinzu kommt ein sehr guter Soundtrack und die Kritik, die hier an diesem Film geäußert wird kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man sich ein wenig mit der DDR auskennt sieht man alle "Vorurteile" bestätigt und man kann sich herrlich amüsieren.(Wobei die "Wessis" natürlich auch ihr fett abbekommen)

Alleine das "offizielle" Vokabular des Arbeiter- und Bauernstaates was im Film benutzt wird lässt einen immer wieder lachen. Einige Zitate aus dem Film haben für mich persönlich schon lange Kultstatus.

Die lustigsten Szenen aufzuzählen würde den Rahmen dieser Rezension sprengen und ich empfehle wirklich jedem sich diesen Film anzuschauen. Als die wirklich erste "Ossi-Komödie" von 1999 hat Sonnennalee definitv Kultstatus und Good Bye Lenin konnte mich bei weitem nicht so begeistern und zum lachen bringen.

Vielleicht sollte man sich ein wenig historisches Hintergrundwissen über die Deutsche Demokratische Republik aneignen um den Film wirklich genießen zu können.

Der große Diktator ist schließlich auch nur halb so witzig bzw. man versteht die Anspielungen auch nicht wenn man keine Ahnung über den geschichtleichen Hintergrund bzw. die menschliche Vorlage hat...

Sonnenallee stellt vielleicht diese gewissen "Anforderungen" an den Zuschauer und begeistert deswegen nicht so die breite Masse wie Good Bye Lenin aber genau deswegen finde ich Sonnenallee auch besser und lustiger!

Silent Hunter 3
Silent Hunter 3
Wird angeboten von online-shop

5.0 von 5 Sternen Die perfekte U-Boot Simulation, 13. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Silent Hunter 3 (Computerspiel)
Meine anfänglichen Spielerlebnisse im Atlantik und der Nordsee mit Silent Hunter 3 waren eher von Bugs getrübt.Mittlerweile ist der Patch 1.3 erschienen und das Spiel überzeugt mich immer wieder mit einer hohen Langzeitmotivation.Hat man einmal das Tuturiol gespielt und sich mit seinem Boot vertraut gemacht geht alles sehr leicht von der Hand. Der Grad des Realismuses lässt sich dabei in vielen Abspufungen varieren, so dass das Spiel nie langweilig wird und auf 100% Realismus eine echte Herausforderung auch für Profis ist. Hinzu kommt, dass es um das Spiel eine tolle Community gibt.Es gibt sehr viele Mods für das Spiel, so z.B. einen Sprach/Sound Mod aus dem Film "Das Boot" und auch der Support von Ubisoft ist sehr gut, Kritik und Anregungen der Fangemeinde werden in den Patches umgesetzt! Das Spiel macht im Singleplayer, wenn man alleine auf die Jagd geht schon Spaß, wobei eine wirkliche Story leider nicht enthalten ist, aber die wahre Stärke liegt im Multiplayer Modus; erst dort kann man im Internet oder per LAN-Verbindung wirklich im Rudel die Konvois jagen.Die tolle Grafik komplettiert alles und ein großer Konvoi am Horizont mit seinen Rauchfahnen ist ein sehr imposanter Anblick. Wer also nicht mehr länger nur in seiner Badewanne Kaleun spielen will, für den ist dieses Spiel Pflicht.

Battlefield 1942
Battlefield 1942
Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Das TOP Spiel, 9. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Battlefield 1942 (Videospiel)
Ich denke alles was es zu diesem Spiel zu sagen gibt wurde bereits gesagt, dennoch will ich mich an dieser Stelle auch noch ausmehren, besonders da mittlerweile BF Vietnam erschien, was ich auch besitze. Ich bleibe dennoch ein größerer Fan von BF42 da hier die Taktik Komponente viel stärker ausgeprägt ist als bei BFV. Ich persönlich spiele in meinem eigenen BF42 Clan und ich denke das ist auch weiterhin die ganz große Stärke dieses Spiels, das Teamplay! Bisher gibt es kein anderes MP Spiel, was diese Komponente so stark prägt, weshalb das spielen auf public servern meist mehr nervt als Spaß macht. Für jeden, der gerne mit anderen auf dem virtuellen Schlachtfeld zusammenarbeitet bleibt BF42 das Non-Plus-Ultra. Außerdem gibt es eine fantastische BF42 Community, die BF42 Filme dreht, unzählige Mods, Ligen etc.
Jeder, der gerne einen "anspruchsvollen" Shooter spielen will ist bei BF42 genau richtig aufgehoben, und das ist bisher auch noch das Problem von Battlefield Vietnam, zu viel Shooter und zu wenig Taktik.

Fallout - The Ultimate Collection
Fallout - The Ultimate Collection

5.0 von 5 Sternen Das beste für RPG Fan's, 14. Januar 2004
Fallout 1+2 sind mit Abstand die besten PC Spiele, die es jemals gab und evtl. geben wird, zumindest in ihrem Genre. Man kann beide Teile so oft spielen wie man will, und man entdeckt bei jedem mal etwas neues, sei es nun eine "Ronald Reggan Puppe" oder King Arthur of the Britan auf der Suche nach dem heiligen Gral. Die Spiele haben Witz aber auch Action ohne Ende!!! Diese Spiele MUSS man haben. Die oben genannte Kombination von Action und Humor ist absolut einzigartig und bisher unübertroffen worden und lääst die Spiele NIE langweilig werden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Compilation, 28. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: On the Border (Audio CD)
So ziemlich alles was das Herz begehrt ist auf dieser CD zu finden. Year of the cat (in genialer live Version), On the border, Song on the radio etc. Diese CD ist auf kein Fall ein Fehlkauf, selbst für Nicht-Al Stewart Fans die richtige Wahl!

5.0 von 5 Sternen Eine Klasse Compilation, 28. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: On the Border (Audio CD)
Die Compilation ist echt Klasse! Es sind alle Klassiker von Al Stewart vertreten! On the border, Year of the cat(live), Song on the radio etc. Wenn man einfach entspannen möchte genau die richtige Wahl, wie Al Stewart ansich! ;-) Auf jedenfall kein Fehlkauf, auch für Nicht-Fans von Al!

Seite: 1 | 2