Profil für Marius > Rezensionen

Marius

In The End
In The End

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: In The End (MP3-Download)
Bisher einer der ruhigeren Songs der Band und er geht mehr in die Richtung des klassischen Rock-Schemas.
Dennoch einer der sowohl textlich, als auch musikalisch besten Songs, wenn nicht gar meine Hymne für 2012.

Wake The Dogs (Limited Super Deluxe Edition CD + DVD inkl. T-Shirt Gr. M / exklusiv bei Amazon.de)
Wird angeboten von toppreis321

5.0 von 5 Sternen gar nicht mal so schlecht....., 30. Mai 2012
....oder auch eher als super geil müsste man die neueste Kreation aus dem Hause Donots beschreiben. Erstmal ist natürlich schon die Verpackung in der Hundefutter-Dose mit der Lasche zum öffnen und der in typischer Donots-Manier Detailreich beschrifteten Umrandung ein verdammt guter Hingucker die sich auch nach dem herausnehmen des Albums und T-Shirt`s noch zum dekorieren verwenden lässt.
Kommen wir mal zum Album:
Schon beim ersten Durchhören macht dieses Album super viel Spaß, bereitet gute Laune und lädt zum Tanzen ein. Beim weiteren durchhören kommen auch nach und nach die gelungenen Arrangements und Kleinigkeiten, die dieses Album sicherlich zu einem der Interessantesten, wenn auch nicht unbedingt typischen Donots Album machen, zum Vorschein und, ob man will oder nicht, dieses Album gefällt einfach und wird (was echt sehr sehr selten der Fall ist) auch beim zweiten, dritten oder vierten mal auf replay drücken nicht langweilig.
Besonders Hervorzuheben (auch wenn ich dass komplett-Paket empfehle) sind das schon in der Pro 7 Vorschau gelaufene "Chasing The Sky", das irgendwie faszinierende "Control" oder auch mein Lieblingsstück vom Album "All you ever wanted". Grundsätzlich ist eigentlich keiner dieser Songs eine wahre Hymne oder ein Meilenstein...nimmt man dagegen allerdings das Vollständige Album so ist ein verdammt geiles Gesamtwerk enstanden, dass ich jedem Fan von Musik mit etwas verzerrten Gitarren, Melodien mit Ohrwurmcharakter und guter Laune nur wärmstens empfehlen kann.
Als kleiner Tip: Guckt euch die Jungs mal Live an....selbst wenn ihr nicht von Anfang an riesen Fans ihrer Musik seien solltet (wie es, und ja es ist leider so, bei mir zunächst der Fall war) denn eine solche Stimmung und eine derartige Fanbindung hat man echt nur noch sehr selten :-)