Profil für J. Weber > Rezensionen

Beiträge von J. Weber
Top-Rezensenten Rang: 1.384.762

J. Weber "Joschi" (Koblenz)

253cm (220x124 sichtbar) ULTRALUXX © CINEXX DELUXE - 16:9 LUXUS PROFI Motorleinwand +IR-Fernbedienung - Neuware DIREKT vom Hersteller - - Modell: 2013
Wird angeboten von Sagenta

4.0 von 5 Sternen Tolle, hochwertige Leinwand, 23. Juli 2014
Habe die Leinwand seit 4 Tagen. Die Montage ist mit 2 handwerklich einigermaßen begabten Personen gut zu schaffen. Kritikpunkt: das Stromkabel könnte etwas länger sein. Gerade in etwas älteren Wohnungen kann es bis zur nächsten Steckdose recht knapp sein.
Die Leinwand macht einen hochwertigen und fast luxuriösen Eindruck, der Stoff erscheint mir recht schwer zu sein. Das projizierte Bild ist großartig, was natürlich auch vom Beamer abhängt. Das Geräusch beim Hoch- oder Runterfahren ist recht leise, was mich angesichts der Größe der Leinwand (2,20 m Bildbreite) doch positiv überrascht hat.

Auch bei mir hat die Leinwand anfangs einen starken Eigengeruch (vermutlich die auf der Rückseite angebrachte Farbe). Das ist aber kein Beinbruch, und schon nach dem 3. Tag ist der Geruch deutlich zurückgegangen. Eine Weile kann ich damit Leben. Ist halt so. Lüften hilft viel!
Wellen- oder Faltenbildung bis jetzt nicht feststellbar.
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis!

Bis jetzt: Klare Kaufempfehlung!

OCSM SO 208 Kühlschrankalarm mit Photozelle
OCSM SO 208 Kühlschrankalarm mit Photozelle

5.0 von 5 Sternen Autsch - wirkt!, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: OCSM SO 208 Kühlschrankalarm mit Photozelle
Nie wieder Kühlschrank offen lassen. OK, die 30 Sekunden sind knapp bemessen, aber das Gerät hat einen starken erzieherischen Effekt. Schon nach ein paar Alarmen, die wirklich fast schmerzhaft laut sind, würde man den Teufel tun, aus Versehen nochmal den Kühlschrank aufzulassen. Gerät tut was es soll, und das brutal gut und gnadenlos. Absolute Kaufempfehlung!

Mini-USB Ladekabel / Datenkabel für TomTom XL 2 IQ Routes, XXL IQ Routes Classic, Via 135 und viele andere Navi-Modelle
Wird angeboten von DuraGadget

4.0 von 5 Sternen Vorbildlicher Kundenservice, 21. Juli 2014
Fehler passieren, so auch hier. Die Beschreibung des Kabels war fehlerhaft, denn dort stand, dass das Kabel u.a. für mein TomTom Go 5000 passe. Dieser Beschreibung vertrauend, bestellte ich das Kabel. Wie sich dann aber herausstellte, passte es nicht, da mein Navi einen Micro USB Anschluss hat und nicht, wie dieses Kabel, einen Mini USB Anschluss.
Die anschließende Rückabwicklung des Kaufes durch den Verkäufer war vorbildlich unkompliziert und fair. Bei diesem Verkäufer würde ich daher wieder bestellen, trotz des Fehlers, der wohl inzwischen auch in der Beschreibung des Artikels behoben sein dürfte.

AVM FRITZ!DECT 200 (intelligente Steckdose)
AVM FRITZ!DECT 200 (intelligente Steckdose)

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert., 16. Juli 2014
Typisch AVM: Nicht gerade günstiges Gerät, das aber irgendwie doch hochwertig und durchdacht ist. Ich habe gleich vier davon in meinem Haushalt zu verschiedenen Zwecken, z.B. Abschalten von Standby-Geräten, Einschalten des Katzenbrunnens und der Kaffeemaschine, Benutzung der Stehlampe als sanftes Wecklicht, Abschreckung von Einbrechern durch Einschalten der Beleuchtung auch während meiner Abwesenheit etc.

Klappt alles prima, die Einrichtung ist sehr einfach und geht z.B. via FritzBox. Die Funktionen hierzu in der FritzBox Software waren am Anfang noch etwa rudimentär, werden aber jetzt immer besser. Mir machen die Teil jedenfalls viel Freude, und es gibt kaum etwas daran für mich auszusetzen. Klare Kaufempfehlung.

Axentia 235168 ZwEimer Müllbehälter 2 x 30 L grau / granit
Axentia 235168 ZwEimer Müllbehälter 2 x 30 L grau / granit

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 2. Oktober 2013
Tut, was er soll, hat ein großes Volumen, Deckelöffnungsmechanik funktioniert gut, der Deckel schließt gut, das Ganze sieht gut aus. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. TOP!

Gillette Fusion Klingen 12 Stück Vorteilspack (Bigpack)
Gillette Fusion Klingen 12 Stück Vorteilspack (Bigpack)

4.0 von 5 Sternen Excellent, aber überteuert., 2. Oktober 2013
Rasurleistung etc. über jeden Zweifel erhaben, aber der Preis ist, wie meist bei guten Rasierklingen, überzogen. Gönne ich mir trotzdem in Amazon-Abo. Ein Stern Abzug wegen Preis, sonst Bestnote!

PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (J-Model) inkl. Move Starter Pack
PlayStation 3 - Konsole Slim 320 GB (J-Model) inkl. Move Starter Pack

4.0 von 5 Sternen It's not a trick, it's a Sony!, 7. Oktober 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
So, wo fange ich an?
Die Playstation 3 bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung!

+Weniger Stromverbrauch, ohne Abstriche bei der Geschwindigkeit machen zu müssen.
+Sie unterstützt jetzt Dolby True HD (Hochauflösendes Audioformat)
+3D Unterstützung (OK, hat die alte auch...)
+Bravia Sync (Man kann die Playstation mit der FB seines BraviaTV Steuern und sie Abschalten lassen, wenn der Bravia abgeschaltet wird)
+größere Festplatte
...und...und...und...

-Neue Matt-Optik ist Geschmackssache
-keine Other OS Funktion (wurde inzwischen bei der anderen auch entfernt)
-Nicht PS2 Abwärtskompartibel

Zu Playstation MOVE mache ich hier keine Angaben, habe es noch nicht getestet.

Ich möchte an dieser Stelle noch betonen, dass die "Bravia Sync" - Funktion eine tolle Sache ist...
Z.B. nutze ich die PS3 meist zum Videoschauen. Wenn ich dann abends müde vor dem Gerät sitze schalte ich den Timer von meiner Audioanlage und meinem TV ein.....
Meine PS3 läuft aber die ganze Nacht weiter, denn die Auto-Abschaltung nach einer Stunde greift nicht, wenn eine DVD läuft oder ähnl.
Also: tolle Sache^^ (Spart eine Menge Geld/Strom)

Ich habe mich jetzt fast Ausschließlich auf die NEUEN Features konzentriert, da es ja darum bei der Slimversion geht.

Warum also nur 4 Sterne: 1. Funtkionen entfernen (other os usw.) finde ich von Sony eine Schweinerei und 2. ist die Kiste immernoch zu teuer!
(Der Vorteil der Slim ist für Sony die niedrigeren Herstellungskosten....)
MeineAlte PS3 hat mit einem Spiel genausoviel gekostet.....

Trotzdem eine klare Kaufempfehlung von mir!
Grüße

Paul van Dyk - Global (+ Audio CD) [2 DVDs]
Paul van Dyk - Global (+ Audio CD) [2 DVDs]
DVD ~ Paul van Dyk

5.0 von 5 Sternen Typisch PvD, 26. Mai 2003
So wie die Tracks von PVD, so ist auch diese DVD/CD. Perfekt durchgestylt und genial in jeder Hinsicht, selbst die Menüs der DVD sind vom Design her außergewöhnlich. Sowohl CD als auch DVD sind äßerst abwechslungsreich und zeigen, wie gut elektronische Musik jenseits der Cover-Mania und des Kirmes-Techno sein kann. Wer schon immer mal was von PvD haben wollte, sich aber bislang nicht so recht "getraut" hat, der liegt hier ebenso richtig wie der PvD-Fan, der schon alles hat. Auch die auf der DVD enthaltenen Extras sind sehenswert. Glatte 5 Punkte!

Nothing But You
Nothing But You
Wird angeboten von futuresound

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss, 26. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Nothing But You (Audio CD)
Vieles wurde ja schon richtigerweise beschrieben.Das Stück geht unglaublich unter die Haut. Die ideale Fusion zwischen einer sehr sehr sanften Stimme, dem typischen PvD-Sound und einem treibenden, sehr tanzbaren Beat.Für mich schon jetzt eins der besten Tracks des Jahres und mit Sicherheit eins der schönsten von PvD. Nicht unbedingt was für die 08/15 Kirmestechno-Disco, sondern nur was für Liebhaber des Besonderen.
Kann man auch stundenlang auf Repeat hören!