Profil für Tristan Röhr > Rezensionen

Tristan Röhr

Seite: 1 | 2 | 3
ANKH - Ultimate Edition inkl. Herz des Osiris
ANKH - Ultimate Edition inkl. Herz des Osiris
Wird angeboten von schuetz-neue-medien-gmbh (Preise inkl. MwSt.)

4.0 von 5 Sternen Höhen und Tiefen, 30. September 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel oder besser, die Spiele, sind insgesamt sehr humorvoll und mit Liebe zur Story erstellt. Da verzeiht man gerne mal etwas pixelig wirkende Schatten. Die Rätsel sind auch für Anfänger gut geeignet und nicht zu schwer. Es gibt viele tolle Anspielungen auf klassische Adventures oder anderes in den Dialogen aber auch Locations zu entdecken.
Die Spieldauer betrug bei mir ca. 16 Stunden für beide Teile. Toll finde ich das "kultige Coderad", was mich an alte Lucasarts Spiele, wie Monkey Island etc. erinnert. Wenn die Zutaten nur richtige wären...

Die "Extras" fallen allerdings recht bescheiden aus:
- 3 Sammelkarten (im Postkartenformat)
- "Making of" Ankh (Teil 1) als Video
- Einige "Concept Art" Bilder als Diashow
- Einige Desktop-Hintergründe (Wallpaper)
- Soundtrack CD

Die Extras, bis auf die Audio-CD sind also wirklich nur etwas für den richtigen Fan.

Beide Spiele beinhalten die aktuellen Patches, diese müssen also nicht extra runtergeladen und nachinstalliert werden.

Allerdings fehlen bei Ankh einige Dialoge und es erscheint als Text nur der Dateiname der fehlenden Audiodatei. Nun immerhin kann man sich in etwa vorstellen, was der gute Assil dann sagen wollte.
Bei Ankh - HdO ist es mir dann nur einmal bei Thara aufgefallen.

Daher gibts insgesamt einen Stern Abzug, da dies beim Testen hätte auffallen müssen.

Insgesamt ist es trotzdem absolut empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3