Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Tristan Röhr > Rezensionen

Beiträge von Tristan Röhr

Tristan Röhr

Seite: 1 | 2 | 3
Hama Wireless HDMI Adapter, Smartphone/Tablet auf TV anzeigen (funktioniert mit Kindle Fire HDX 7/8.9 und allen Android-Geräten ab Version 4.2.1), Schwarz

2.0 von 5 Sternen Gerät funktioniert nicht generell, 26. Januar 2015
Habe den Adapter aufgrund der FAQ und Rezensionen für den Einsatz an meinem Philips TV in Verbindung mit einem Surface Pro 3 gekauft.
Leider funktioniert die Miracast Verbindung de facto nicht.

Der Anschluss des Geräts ist kinderleicht, auch die Erkennung des Adapters über Miracast als WiDi Projektor am Tablet funktioniert noch einwandfrei. Damit hat es sich dann allerdings. Zunächst muss die richtige Auflösung (max. Auflösung des TV Geräts) am Tablet eingestellt werden, sonst passiert nämlich gar nichts. Danach ist der Bildaufbau allerdings dermaßen langsam, dass jegliche weitere Nutzung nicht mehr möglich ist bei Wartezeiten von z. T. über 30 Sekunden für einen halben Bildschirm.

Eine Anfrage beim technischen Support von hama führte dann zur Gewissheit:
"...Wie im Produkttext angeben und dem Android-Logo auf der Verpackung zu entnehmen ist, unterstütz dieser Wireless Screenshare-Adapter nur Android. Microsoft unterstütz diese Funktion grundsätzlich auch, jedoch bedarf es hier speziell lizenzierter Hardware.

Produkttext: - nutzbar mit Android-Geräten ab Android 4.2.1 oder höher

Wir bedauern es sehr Ihnen keine positive Nachricht mitteilen zu können. ..."

Der Adapter funktioniert also nur mit Android, was sehr schade ist. Wenn also andere Konstellationen funktionieren, ist das reiner Zufall. Sehr ärgerlich. Es ist daher unbedingt wünschenswert, wenn Amazon einfach ein Foto der Produktverpackung mit veröffentlichen würde, da so eindeutig der kleine grüne Androide für alle potentiellen Käufer auf Anhieb erkennbar wäre.

Den DLNA Modus habe ich gar nicht mehr ausprobiert.

Chuck - Series 2 [6 DVDs] [UK Import]
Chuck - Series 2 [6 DVDs] [UK Import]
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen Spannung, Action, Drama, Komödie - Fesselnd, Stark!, 21. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Chuck - Series 2 [6 DVDs] [UK Import] (DVD)
Als Fan der ersten Staffel habe ich mir die zweite gleich vorbestellen müssen. Einmal ausgepackt, hat mich die Staffel nicht mehr losgelassen.
Die zweite Staffel von Chuck ist einfach unglaublich!

Die Anspielungen und Gags sind auf gleichem und besserem Niveau als in Staffel 1, deutlich Tempo aufgenommen hat die Action und der Spionage-Plot (Fulcrum), der deutlich besser und klarer aufgebaut ist. Der Vorteil ist ein unglaublicher Spannungsbogen über die gesamte Staffel, der sich bis zum Finale steigert ohne allzu vorhersehbar zu sein. Nachteilig mag für einige sein, dass die einzelnen Folgen stark aufeinander aufbauen, was aber für die Besitzer der DVDs kein Problem darstellen sollte. (Hätte ich die Staffel im TV sehen müssen, ich wäre in der Woche dazwischen vor Neugier und Erwartung geplatzt...)

Deutlich ausgebaut wurde der "Sideplot" mit Chucks Familie, also seiner Schwester, "Captain Awesome" sowie seines besten Freundes Morgan. Sämtlich Neben-Charactere bekommen mehr Tiefe und es gibt haufenweise skurille und aberwitzige Situationen im "Buy More".
Man erfährt außerdem viel mehr über Sarahs Vergangenheit. Die "Beziehung" der beiden wird immer wieder auf die Probe gestellt. Über Casey erfahren wir nur wenig mehr, er wird aber etwas "menschlicher".
Es treten unglaublich viele bekannte Stars in Gastrollen auf, u. a. Michael Clarke Duncan (The Green Mile), Arnold Vosloo (Die Mumie), Scott Bakula (Enterprise), Chevy Chase und Bruce Boxleitner (Tron, Babylon 5, Agentin mit Herz).

Die Staffel ist gut abgerundet und hat keinen Cliffhanger am Ende. Allerdings passiert etwas, was die Spielregeln ändert. So ist es spannend, wie es in Staffel 3 weitergeht, die leider erst ab März 2010 in den USA ausgestrahlt wird. Es wird eine lange Durststrecke...

Uneingeschränkt empfehlenswert!!!

Die Box enthält als Extras
- "Buy More" Webisodes
- Gag Reel
- Declassified (Deleted) Scenes
- Mythology of Chuck
- 3D Brille für 3D Episode "Chuck vs. The Third Dimension"
- Tipps von "Captain Awesome"

Als Sprachen sind nur Englisch und Französisch verfügbar.
Untertitel liegen in Englisch für Hörgeschädigte, Dänisch, Niederländisch, Finnisch, Französisch, Norwegisch, Portugisisch und Schwedisch vor.

Für die Quereinsteiger nachfolgend eine kurze Übersicht.

Vorgeschichte
Chuck, ein Computertechniker in einem Elektronikgroßmarkt, hat alle Informationen eines Anti-Terror-Großrechners, dem sog. Intersect, in seinem Kopf. Der Rechner wurde zerstört und Chuck ist der einzige, der diese Informationen nutzen kann. Allerdings nicht nach freiem Willen, sondern er "flasht" wenn er bestimmte Gesichter, Symbole etc. sieht. Um diese Informationen zu schützen hat er zwei Agenten (Agentin Walker, CIA und Agent Casey, NSA) an seiner Seite, die ihn rund um die Uhr überwachen.
Eine geheime skrupellose Splitterorganisation innerhalb der Regierung, Fulcrum, versucht an den Intersect und somit an Chuck heranzukommen, um die Informationen für eigene Zwecke zu nutzen.
Chucks "Agententätigkeit" bereitet ihm große Probleme, da er dies vor seiner Familie und Freunden geheimhalten muss, um sie zu schützen. Außerdem hat er sich in die bildschöne Agentin verliebt, was zu Spannungen und Problemen bei seiner "Agententätigkeit" führt.

In Staffel 2 wird die Auseinandersetzung zwischen der "guten" Regierung und Fulcrum härter und direkter. Beide Seiten bauen neue eigene "Intersects" und Chuck möchte zu einem normalen Leben zurück, indem er "seinen" Intersect aus dem Kopf bekommt.
Es entbrennt ein Wettrennen nach den Schöpfern des Intersect, denn nur sie wissen, wie es rückgängig gemacht werden kann. Dies allerdings ist nicht in jedermanns Interesse...

Zunehmend werde auch Chucks Familie und Freunde hineingezogen und es fällt Chucks Team immer schwerer die Kontrolle über Situationen zu bekommen. Erschwerend kommt hinzu, dass Chuck immer noch Gefühle für Sarah hat und Sarah zwischen Agenten- und Alias-Freundinrolle hin- und her gerissen ist. Das alles passiert vor den Hochzeitsvorbereitungen von Chucks Schwester Ellie und Devon "Captain Awesome".

Schaut es Euch an, Ihr werdet es lieben!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 24, 2010 7:37 PM MEST

Men In Black/Men In Black II - Best of Hollywood (2 DVDs)
Men In Black/Men In Black II - Best of Hollywood (2 DVDs)
DVD ~ Will Smith
Wird angeboten von GMFT

5.0 von 5 Sternen so wie es sein sollte, 15. August 2009
Über den Inhalt der Filme braucht man wohl nichts mehr zu sagen. Wer sie nicht kennt, hat was verpasst!
Dem ersten Teil gebe ich volle 5 Sterne, dem zweiten immerhin noch 4. Daher habe ich zugunsten des "Angeklagten" aufgerundet.

Diese Doppel-DVD mit zwei Top-Komödien eignet sich aufgrund des sehr günstigen Preises für jedermann und sollte in keiner DVD-Sammlung fehlen.

Die Film- und Tonqualität beider DVDs ist gut. Beide haben schön animierte Menüs.

Die DVD "MIB" ist der Collector's Edition entnommen und enthält die Audio-Spuren Deutsch, Englisch und Französisch in Dolby Digital (5.1) sowie Englisch in Dolby Surround (2.0).
Als Untertitel stehen Deutsch, Englisch, Tschechisch, Französisch, Ungarisch, Holländisch, Isländisch, Polnisch, Hindi, Hebräisch, Türkisch, Dänisch, Norwegisch, Griechisch, Schwedisch, Arabisch, Finnisch und Bulgarisch zur Verfügung.

Die DVD "MIB II" enthält als Bonus ein Easter Egg (versteckter Menüpunkt).
Die englische und deutsche Tonspur liegen im Dolby Digital (5.1) vor.
Als Untertitel stehen Englisch, Deutsch und Türkisch sowie ein deutscher Kommentar zur Verfügung.
Außerdem können verschiedene Mini-Featurettes aktiviert werden, die während des Films (dann allerdings ohne Untertitel) angesehen werden können.

BRIGHTSPARK Tin Man Collectors Edition [DVD]
BRIGHTSPARK Tin Man Collectors Edition [DVD]

5.0 von 5 Sternen fantastisch, mitreißend und spannend, 12. Juli 2009
Ein Freund hat mir die DVD empfohlen und ich muss sagen, dass ich überwältigt war. Die Laufzeit von ca. 257 Minuten verwunderte mich zunächst, da ich es nicht für möglich gehalten habe, eine "Neu-Verfilmung" des Buches "The Wonderful Wizard of Oz" (Der Zauberer von Oz) für eine solche Zeitspanne hinreichend interessant zu gestalten.
Ich wurde jedoch eines besseren belehrt. Die TV-Miniserie (3-Teiler) ist in keinster Weise mit dem 40er Jahre Film vergleichbar.

Zur Story:
Oz oder besser die O. Z. (Outer Zone) hat sich verändert. Sie ist dunkel und gefährlich. Typen in langen, schwarzen Mänteln, sog. long coats, ziehen durchs Land und unterdrücken die Bevölkerung. Dies sind die Handlanger der sexy, aber seelensaugend bösen Zauberin Azkadellia (Kathleen Robertson), welche die gute Königin - nur bekannt unter dem Namen "Lavender Eyes" (Anna Galvin) - gefangen hält.
Diese hat jedoch vor ihrem Sturz Maßnahmen ergriffen, damit Azkadellia ihren bösen Plan (den ich nicht verrate) nicht ausführen kann.
Ein Mädchen von der Erde, DG (Zooey Deschannel), eine junge, rebellische 20-jährige vom Lande könnte die Rettung für die O. Z. sein.
DG wird von ihren Eltern auf der Flucht vor Azkadellias Schergen in einen Tornado gestoßen und findet sich plötzlich in der O. Z. wieder.
So beginnt also die Jagd von Azkadellia nach DG, während DG ihrerseits ihre Eltern sucht, die ebenfalls in dem Tornado entkommen sind.
Unterwegs trifft DG drei neue Freunde: Glitch (Alan Cumming), dem man das halbe Gehirn entnommen hat und dessen Kopf nun mit einem Reißverschluss verschlossen ist, Cain (Neal McDonough), ein Ex-Cop und Raw (Raoul Trujillo), ein empathisches Wesen, halb Mensch, halb Tier.
Auf ihrer Reise in diesem cyberpunkigen und magischen Land trifft die Gruppe auch den allwissenden "Mystic Man" (Richard Dreyfuss), den "Wizard" und enthüllen nach und nach Geheimnisse über DG, die O. Z. und Azkadellia.

Der visuelle Eindruck ist umwerfend. Zusammen mit dem Soundtrack packt einen dieses bildgewaltige Epos und reißt einen mit bis zum Ende. Richtet Euch auf einen langen Filmabend ein, denn man möchte dieses Märchen nur an einem Stück sehen!

DVD 1 enthält die Teile 1+2, die DVD 2 enthält Teil 3 sowie 2 Extras.
Dies ist zum einen der TV-Trailer und ein 20-minütiges "Making of".
Das Bild liegt im 16:9 Format vor, der Ton leider nur in Dolby Digital 2.0 (Stereo).
Einziger kleiner Wehrmutstropfen ist, dass keinerlei Untertitel verfügbar ist. Ein englischer hätte ja bereits genügt.

Ich würde mich freuen, wenn in Zukunft dies evtl. noch "nachgerüstet" wird.

Ich kann abschließend nur sagen, dass auch alle, die nichts mit dem Wizard of Oz anfangen konnten, sich ruhigen Gewissens diese DVD holen können. Es lohnt sich!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2010 6:50 PM MEST

Aladdin - Deutsche Version
Aladdin - Deutsche Version

4.0 von 5 Sternen gewohnt gute Qualität mit einem kleinen Manko, 11. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Aladdin - Deutsche Version (Audio CD)
Die CD besitzt eine gute Klangqualität ohne Rauschen oder sonstige Störungen. So, wie man es sich wünscht.

Eine Vorrezensentin sprach bereits an, dass leider keine Songtexte im Booklet sind. Das besteht nur aus 7 Seiten.

Leider hat Disney hier die englischen Songs nicht mit drauf gepackt, wie es z. B. bei Toy Story der Fall ist, weswegen ich keine 5 Sterne vergeben kann.
Hier hätte Disney mehr tun können, schade.

Mysteria
Mysteria
Wird angeboten von Music-Shop

3.0 von 5 Sternen aufgepasst, genau lesen, 11. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Mysteria (Audio CD)
Mysteria - klingt geheimnisvoll. Ich dachte, ich hole mir dieses Box Set für ruhige entspannte Abende zuhause.
Das lässt sich damit auch gut machen, keine Frage. Allerdings sollte man genau die Beschreibung (bzw. Packung) lesen.

Das Box Set enthält 3 CDs. Eine mit Stücken von Jon Vangelis, eine mit Stücken von Jean Michel Jarre und eine mit Stücken von Alan Parsons Project.
Im Prinzip eine Art "Best of" der 3 Künstler bzw. Gruppen.

Warum also die "schlechte" Bewertung von 3 Sternen?
Nun, ganz einfach: Es sind keine Originalaufnahmen der Künstler sondern auf dem Computer/Keyboard neu produzierte. Das hört man leider sehr oft heraus und zerstört damit die Stimmung.
Die Qualität dieser Neuaufnahmen kommt leider nicht an die Originalen heran. Positiv hervorzuheben ist, dass keine Neuinterpretation versucht wurde.
Produziert wurde im Mythos Studio Berlin; Programmierung von Stephan Kaske und performt von m.a.s.s.

Meine Erwartungen waren also zu hoch gesteckt.

Wer jedoch "nur" ein paar CDs mit schön entspannender "Fahrstuhl"-, "Kantinen"- oder "Café"-Musik sucht, der kann hier getrost zugreifen.

Stargate: Continuum (+ Bonus DVD TV-Serien)
Stargate: Continuum (+ Bonus DVD TV-Serien)
DVD ~ Ben Browder
Wird angeboten von svalv

4.0 von 5 Sternen unterhaltsam und kurzweilig, 22. Juni 2009
SG-1 tritt wieder in Aktion. Diesmal sollen sie Zeuge der Extraktion des letzten Systemlords Ba'al werden. Dieser will sich nicht geschlagen geben und verändert die Geschichte. Klar, dass da SG-1 nicht untätig zusehen kann...

Die Story wirkt auf den ersten Blick wie ein billiger Abklatsch vorhandener Filme und sogar Folgen von Stargate SG-1. Gerade letzteres bemerkt der treue Fan natürlich sofort. Auch, weil viele alte Bekannte in der (alternativen) Zeit wieder auftauchen.
Nichts desto trotz hat der Film seine eigene Handlung und ein gut aufgebauten Spannungsbogen. Denn es läuft längst nicht alles Rund...

Das Thema der Zeitparadoxi wird im Film durchaus im Ansatz mal philosophisch/moralisch angesprochen.

Die Action kommt nicht zu kurz, dafür ist der Regisseur Martin Wood verantwortlich, der auch in der Serie viele der actionreichen Folgen gedreht hat. Emotional ist dieser Film etwas dunkler und weniger humorvoll, als The Ark of Truth oder die Serie.

Das Bonusmaterial ist nicht überwältigend, entspricht aber dem Standard der DVD-Releases. So ist ein Kommentar vom Produzenten Brad Wright und dem Regisseur Martin Wood, das Making of, eine kurze Doku über die Dreharbeiten in der Arktis sowie - sehr passend - ein kurzer anschaulicher Vortrag des Physikers Dr. Layman über Zeitreisen enthalten.

Die "Sci-Fi-Bonus DVD" enthält je eine Folge (nur deutsch ohne Untertitel) der Serien "Firefly" und "Buffy" (beide von Joss Whedon) sowie "Akte X" und "Stargate SG-1":
- Firefly: Das Duell (Shindig), Episode 1.6
- Buffy: Das Zentrum des Bösen (Welcome to the Hellmouth), Episode 1.1
- Akte X: Gezeichnet (Pilot/The X-Files), Episode 1.1
- Stargate SG-1: Fleisch und Blut (Flesh and Blood), Episode 10.1

Burn After Reading
Burn After Reading
DVD ~ George Clooney
Wird angeboten von brandsseller

4.0 von 5 Sternen Nicht unterschätzen! Schaut unter die Oberfläche, 30. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Burn After Reading (DVD)
Dieser Film ist vieles, nur eines nicht: oberflächlich.
Es steckt in Wahrheit sehr viel tiefsinnige Ironie in diesem kleinen Kunstwerk.

Was sich aus der Planung einer, bzw. vier Schönheits-OPs so alles entwickeln kann...

Ein wenig Komödie, wenn man den etwas beschränkten Chad (Brad Pitt) anschaut.
Viel Beziehungsdrama, wenn man sich die beiden Ehepaare Cox (Tilda Swinton, John Malkovich) und Pfarrer (George Clooney, Elizabeth Marvel) betrachtet und
ein kleines Bisschen Agentenparodie (David Rasche, J. K. Simmons).

Sieht man hinter die oberflächlichen Gags und flach erscheinenden Charakter so entdeckt man eine kritische und augenzwinkernde Betrachtung unserer Zeit.

Zur DVD:
Die DVD kommt mit einem Wende-Cover. Falls jemanden also das 3,5x3,5 cm FSK-Label stört, einfach Cover rausziehen, umdrehen und wieder reinschieben. ;)

Die Bild- und Tonqualität sind einwandfrei.
Die englische Tonspur liegt in Dolby Digital 5.1 vor, die deutsche in Dolby Digital 5.1 und DTS.
Untertitel gibt's in deutsch und englisch für Hörgeschädigte (Hard of hearing)

Extras sind nicht vorhanden, dafür gibt's einen Stern Abzug. (Trailer für andere DVDs zähle ich nicht als Bonus-Material.)

ANKH 3: Kampf der Götter - Special Edition
ANKH 3: Kampf der Götter - Special Edition
Wird angeboten von Media-Welt

4.0 von 5 Sternen wenig spektakuläres und etwas enttäuschendes Ende der Trilogie, 19. Februar 2009
Im Vergleich zu den beiden Vorgängern ist das Spiel zwar ähnlich humorvoll und auch der Handlungsbogen wird sehr gut weitergeführt.
Leider fällt das Spiel aber a) deutlich zu kurz aus und b) erzeugen die Gags maximal noch ein Schmunzeln.

Man begegnet fast allen Figuren aus den beiden vorherigen Teilen, worauf auch einige Gesprächsthemen zur Auswahl stehen.
Die Rätsel sind auch für Anfänger sehr gut geeignet, logisch schlüssig und daher nicht zu schwer. Es gibt viele tolle Anspielungen auf klassische Adventures (hat sich jemand mal gefragt, was aus dem Gummihuhn in Monkey Island wurde?) oder anderes in den Dialogen aber auch Locations zu entdecken. Sogar politische Anspielungen sind für die älteren Spieler mit dabei.

Die Grafik ist insgesamt etwas besser, als in den ersten Teilen, die Schatten wirken jedoch immer noch sehr pixelig. Der Geschichte tut dies aber keinen Abbruch.
Das Spiel ist für Fortgeschrittene problemlos in wenigen Stunden durchgespielt, aber selbst Anfänger dürften maximal 2-3 Tage benötigen. Nicht zuletzt wegen der praktischen Hotspot-Anzeige.

Die "Extras" fallen sehr bescheiden aus:
- 4 Sammelkarten (im Postkartenformat)
- 3 Videos (AVI)
- Einige Desktop-Hintergründe (Wallpaper)
- Brettspielposter
- 8 Musikstücke als mp3 ("Soundtrack")

Das Spiel beinhaltet den aktuellen Patch 1.0.1. Dieser muss also nicht extra runtergeladen und nachinstalliert werden.

Auch in Ankh 3 ist mir an einer Stelle in der Herrentoilette ein fehlender Dialog aufgefallen (es erscheint als Text nur der Dateiname der fehlenden Audiodatei). Führt man den gleichen Befehl auf die zweite Tür aus, so wird der Dialog aber gesprochen.

Für die leider nur mittelmäßigen Gags gibt's daher nur 3 Spaßpunkte. Für die kurze Spielzeit und den Fehler gibt's einen Punkt Abzug in der Gesamtwertung.
Insgesamt ist das Spiel für alle Altersgruppen (USK: ohne Altersbeschränkung) geeignet.

Ein insgesamt empfehlenswerter Einstieg in die Adventure-Welt.
Für Fans der ersten beiden Teile ein Muss.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bravo Hits 6
Bravo Hits 6
Wird angeboten von schnuppie83

3.0 von 5 Sternen Durchwachsen, 17. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 6 (Audio CD)
Nachdem nun einige Jahre ins Land gegangen sind, ist der Kauf dieser Doppel-CD eher unter "Jugendsünde" zu verbuchen.
Heute fällt mir zumindest kein vernünftiger Grund mehr ein, warum ich damals zugegriffen habe. Auf beiden CDs sind maximal eine handvoll Titel, die ich heute auch noch mal höre.
All die Dancefloor-Titel sind eher zum zum Abspielen bei 90er- oder Dance-Nights geeignet oder wenn man mal nostalgische Gefühle bekommt.
Daher kann ich einfach nicht mehr als 3 Sterne vergeben.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 20, 2011 8:01 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3