Profil für Manfred Krautgasser > Rezensionen

Beiträge von Manfred Krautg...

Manfred Krautgasser

Hoya HMC UV-Filter 46mm
Hoya HMC UV-Filter 46mm

5.0 von 5 Sternen Gut und günstig!, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hoya HMC UV-Filter 46mm (Zubehör)
Ja, was soll ich sagen. Der Filter ist sehr schlank und tut das, was er verspricht.
Alles OK - eine Empfehlung.

Sigma 30 mm F2,8 EX DN-Objektiv (46 mm Filtergewinde) für Sony-E Objektivbajonett

4.0 von 5 Sternen Sehr brauchbar, 27. Februar 2014
Leider ist ein kleiner Metallspan auf der inneren Seite der rückwärtigen Linse. Eine Reklamation war mir bisher zu lästig, auch weil ich die Auswirkungen auf die Bildqualität als eher gering einschätze - sollte aber nicht sein!

AccuCell Flat Top NiCd Akku 1,2V 900-1100mAh / AA Lötfahne U-Form
AccuCell Flat Top NiCd Akku 1,2V 900-1100mAh / AA Lötfahne U-Form
Wird angeboten von AkkuShop Deutschland

5.0 von 5 Sternen Der Bart ist wieder ab ..., 27. Februar 2014
Der Akku ist ein Ersatz für den Panasonic Bartschneider ER211 und scheint wunderbar zu passen.
Also alles OK. Sehr zu empfehlen.

Sony ILCE3000KB a3000 E-Mount Systemkamera im SLR Gehäuse (20 Megapixel, Exmor APS-C CMOS Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Live View, Full HD Video) inkl. E 18-55mm OSS Objektiv schwarz
Wird angeboten von Distriweb

3.0 von 5 Sternen Schnäppchen mit Tücken, 27. Februar 2014
Ich habe erst 270 Bilder gemacht. Um die Kamera beurteilen zu können, muss man sicher einige Tausend Bilder schießen.

Was kann ich bis jetzt sagen:

Positiv:
Unschlagbarer Preis - eigentlich bezahlt man nur das Objektiv und bekommt die Kamera samt Batterie, diversen Kabeln und

Tragegurt geschenkt. Gehäuse für große Hände sehr gut geeignet.
Der große Sensor ermöglicht ausgezeichnete Bilder und steht sicher eine Stufe über dem Rest der Kamera.
Die intelligente Automatik sorgt für gute Bilder von Personen und auch brauchbare Bilder bei schlechtem Licht.
Manueller Umschalter Sucher/Display hilft die Batterie zu schonen, wenn man mit dem Sucher auskommt.

Negativ:
Der "Sucher" ist eine Schande, das Display unterdurchschnittlich.
Das Kameragehäuse ist meiner Meinung nach unnötig groß geraten und wirkt etwas aufgeblasen.
Je nach Einstellung des Programmwählrades ändert sich teilweise das Steuerkreuz-Menüangebot, was ein "blindes Arbeiten" nahezu

unmöglich macht.
Man möchte sich ja gerne durch eine intelligente Automatik verwöhnen lassen. Leider stellt die Automatik mit großer Sicherheit

das falsche Objekt scharf (Ausnahme Personen) und regelt rasch auf ISO 3200 hoch, was die Bildqualität wirklich beeinträchtigt.
Beispiel: Man macht ein Foto durch einen Torbogen - die Automatik stellt den Torbogen scharf und das eigentliche Ziel in

Bildmitte unscharf. Oder es hängt ein Zweig ins Bild. Dieser wird scharf abgebildet, das Haus dahinter bleibt unscharf.
Dabei wäre die Lösung sehr einfach:
Die Einstellung "auf Bildmitte scharf stellen" sollte auch in den intelligenten Automatiken erhalten bleiben, ebenso wie eine ISO-

Begrenzung z.B. auf ISO 800, denn dann liefert der Sensor hervorragende Ergebnisse.

Fazit: Sehr günstige Kamera. Ausgezeichnete Bilder möglich, wenn man den Kampf mit den Automatiken gewinnt.
Manuelle Bedienung macht wegen des schlechten Suchers wenig Spaß.

Dringender Wunsch an Sony: Generelle Einstellungen für Steuerkreuz, Schärfe und ISO sollen unabhängig von der Stellung des

Programmwählrades erhalten bleiben.

PS: Die Lieferung durch Amazon war natürlich wieder ausgezeichnet.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2014 2:29 AM CET