Profil für metalmieze > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
The Formation of Damnation
The Formation of Damnation

5.0 von 5 Sternen Melodic Thrash Album des Jahres!, 1. April 2008
Rezension bezieht sich auf: The Formation of Damnation (Audio CD)
Nachdem ich die "The Gathering" Platte schon heiß liebte muss ich sagen daß TESTAMENT mit dem neuen Album komplett alles in den Schatten stellen, was in den letzten 10 Jahren an THRASH erschienen ist!
Die Platte knallt ohne Ende, hat supergeniale Mitgröhl-Refrains und bietet eine Gesangs- und Gitarrenarbeit die seinesgleichen sucht!

Kann das noch jemand in 2008 toppen? Ich fürchte NEIN!
Absolute Empfehlung!

A Sense of Purpose (Limited Edition CD+DVD)
A Sense of Purpose (Limited Edition CD+DVD)
Wird angeboten von groovetemplemusic

5.0 von 5 Sternen Pflicht Album!!!, 1. April 2008
Ist mir ziemlich unverständlich was die Leute hier schreiben - Fakt ist nunmal daß die neue Platte 1. fett produziert ist (was man von Come Clarity und Soundtrack ja nicht gerade behaupten kann) 2. es einige sehr harte und schnelle Songs auf der Platte gibt und 3. IN FLAMES sich einfach weiterentwickelt haben - finde es auch mutig so ein Cover zu nehmen, da sich das vom Totenkopf Einheitsbrei der Metal Covers abhebt.

Mir gefällt die ganze Platte super, die Bandbreite ist enorm, es gibt melodic Stuff, sowie harte Tracks und auch einen soften Song.

Gebt der Platte ne Chance, mir selbst hat sie sich auch erst komplett nach 5 maligem Hören erschlossen und inzwischen liebe ich die Scheibe!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2008 4:10 PM MEST

Slania (Ltd. Edition CD+DVD)
Slania (Ltd. Edition CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen ENDLICH....!, 14. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Slania (Ltd. Edition CD+DVD) (Audio CD)
mal wieder ein fetter PAGAN / VIKING Metal Kracher - wobei die Jungs auch - neben den melodic Parts - einige dicken Nackenbrecher Tracks im guten alten Goteborg-Style aufgenommen haben!
Auf der Bonus DVD gibt es ein VIdeo und LIVEAUFNAHMEN in sehr guter Qualität!
Man sehen ob das im neuen Jahr von der PAGAN Franktion noch zu übertreffen ist, ich wage dies mal zu bezweifeln!

Iconoclast (Part One: The Final Resistance) Limited Edition
Iconoclast (Part One: The Final Resistance) Limited Edition

5.0 von 5 Sternen Wow!, 10. Februar 2008
Von Album zu Album steigern sich diese Metal Core Recken - volles Brett wie immer, schräge Songs, die erst nach mehrmaligem Hören ins Ohr gehen, dann aber richtig knallen!
Da kann keine deutsche MC Band mithalten! (Und die meisten Amis auch nicht!)

Killing Season (CD+DVD)
Killing Season (CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen Letztes Album getopp!, 10. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Killing Season (CD+DVD) (Audio CD)
Wer hätte das gedacht? Nach "The art of dying" eine noch tollere Platte - vor allem der Sound ist diesmal großartig! Und im Rock Hard sind se auch auf Platz 1 im Soundcheck!
Wie immer machen Death Angel tollen melodic Thrash mit vielen geilen Riffs, einem super Sänger und nem Hammer Drummer!
Diesmal geht wieder zurück - vom songwriting - zu dem Kracher ACT III -
Holt Euch diese Wahnsinns-Platte!

The Scarecrow
The Scarecrow
Wird angeboten von nagiry

5.0 von 5 Sternen WOW! ALBUM DES JAHRES!?, 25. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: The Scarecrow (Audio CD)
Keine Angst - ich gebe zu, der Single Track "Lost In Space" war etwas soft - hier beim Album sieht es jedoch ganz anders aus:
Schon der Opener haut alles weg - fettes Riffing, geile Gitarren und Mega-Ohrwurm-Vocals!
Habe das Album als Voice Over bekommen (da wird bei den Songs dazwischen - gesprochen) - und bin hellauf begeistert!
Lost in Space ist zusammen mit Carry me Over die softeste Nummer, alles andere geht gottseidank wieder in Richtung der ersten beiden AVANTASIA Alben!
Insgesamt sind 10 oder 11 Songs auf dem Album und es können alle überzeugen. Tobias singt wie immer göttlich, und auch Jorn Lande (Ex-MASTERPLAN) liefert einen Killer Job an. (geile Reibeisen Stimme!) Song 7 ist der Track, den ALICE COOPER eingesungen hat, mann was für ein geiler düsterer und hochmelodischer Song!
Ansonsten ist noch der Magnus Sänger zu hören, Rudolf Schenker von den SCORPIONS steuert noch ein Soli bei und das Album knallt wirklich ohne Ende! Teils wirklich heavy, aber immer sehr melodiös!

Ich denke das Ding wird einschlagen wie eine Bombe! - vergeßt die letzte schwache ICED EARTH, vergeßt PRIEST - hier kommt der wahre Brecher von einer deutschen Band! (und das Teil ist HÄRTER als die letzte EDGUY!)

Grandios!!

The Scarecrow (Limited Edition CD+DVD)
The Scarecrow (Limited Edition CD+DVD)

5.0 von 5 Sternen WOW! ALBUM DES JAHRES!?, 14. Dezember 2007
Insgesamt sind 10 oder 11 Songs auf dem Album und es können alle überzeugen. Tobias singt wie immer göttlich, und auch Jorn Lande (Ex-MASTERPLAN) liefert einen Killer Job an. (geile Reineisen Stimme!) Song 7 ist der Track, den ALICE COOPER eingesungen hat, mann was für ein geiler düsterer und hochmelodischer Song!

Grandios!!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2008 8:00 PM MEST

Lost in Space Part 1
Lost in Space Part 1

5.0 von 5 Sternen DIE REFERENZ!, 14. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space Part 1 (Audio CD)
Endlich kommt das neue AVANTASIA Werk - wie ja schon im Hammer und Rock Hard zu lesen war soll das Album ja absolut fantastisch werden, mit solche Gästen wie Alice Cooper, Rudolf Schenker, Jorn Lande und Michael Kiske - man darf sehr gespannt sein!
Die beiden Singles haben mich jedenfalls schon völlig umgehauen, ich bin schwer beeindruckt und ich denke es ist nicht vermessen zu sagen daß Tobias Sammet einer der besten Metal Sänger (oder gar Rock?) der Welt ist und er ja schon mit EDGUY und AVANTASIAS ersten beiden Werken unter Beweis gestellt hat, dass er bei den ganz großen der Welt des Metals nicht nur mithalten kann, sondern sogar mitunter noch einen drauflegt!

Ich freue mich jedenfalls riesig auf das neue AVANTASIA Album "The Scarecrow" - bis dahin werde ich mir täglich die beiden Singles reinziehen, die es mir wirklich schwer angetan haben!!Zudem hat man pro Single (es gibt 2 Versionen) schon 10 neue Tracks, das nenne ich mal Value for money!

Danke Tobias, ich bin schwer beeindruckt!

Lost in Space Part 2
Lost in Space Part 2

5.0 von 5 Sternen DIE REFERENZ!, 14. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Lost in Space Part 2 (Audio CD)

Danke Tobias, ich bin schwer beeindruckt!

The Atrocity Exhibition
The Atrocity Exhibition

5.0 von 5 Sternen TONNEN SCHWERER KULT! DER MEGA HAMMER!, 24. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: The Atrocity Exhibition (Audio CD)
Ist es zu fassen? Nach dem starken Scheiben "Tempo of the damned" und "Shovel headed kill machine" holen die Jungs aus der Bay Area zum ulimativen Vernichtsschlag aus und walzen mit den Götterriffs von Gary holt ALLES platt!
Wirklich JEDER Song ist absolut ERHABEN!
Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte Mal solch ein Riffgewitter gehört habe, und das in einer Perfektion - da kann selbst Metallica und Slayer davon träumen - wäre besser der gute Kirk Hammet bei den Jungs geblieben ... obwohl dann wäre er jetzt nicht so reich....

Wer auf Kult Riffing steht und auch gerne Machine Head, Arch Enemy oder Kreator hört der wird sich bei dieser Scheibe des Lebens freuen!
PLATTE DES JAHRES!!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4