Profil für Ralf S. > Rezensionen

Beiträge von Ralf S.

Ralf S.

Asus Xonar U3 externe USB Soundkarte, Digital Out, Dolby Support, ASUS GX2.5 Gaming Technik

5.0 von 5 Sternen Top Dolby Digital Live USB Soundkarte., 25. Januar 2014
Da mein neues Mainboard zwar einen optischen Ausgang aber leider Dolby Digital Live (in Spielen) nicht unterstützte, wollte ich eine günstige Option, die mir das ermöglicht.

Ich verwende den neuesten Treiber, bin sehr zufrieden mit der Soundkarte, da ich jetzt auch in Games wieder Surround Sound über den S/PDIF Ausgang an meinen alten 5.1 Receiver genießen kann.

Als kleiner Tipp, falls bei Dolby Digital Live kein Ton kommt oder nur Stereo über den Digitalen Ausgang:
Bei den Windows Wiedergabegeräten den Digitalen Ausgang deaktivieren. "Speakers" der Soundkarte als Standard nehmen.
In der Software der Soundkarte S/PDIF Ausgang "Dolby Digital Live" auswählen.
So bekomme ich ohne Probleme Dolby Digital Live über den optischen Ausgang.

Das Gehäuse:
Es ist größer wie ein normaler USB Stick aber eine kurze USB Verlängerung liegt bei. Stört mich aber nicht, da die Soundkarte hinter meinem PC liegt.

Die Software:
Ist übersichtlich und man kann etwas am Sound verändern, wie bei anderen Soundkarten aber ich verwende diese Funktionen nicht.

Die Verbindungsmöglichkeiten:
S/PDIF - mit dem beigelegten S/PDIF Adapter perfekt.
Analoger Ausgang - habe ich nicht getestet aber der beigelegten S/PDIF Adapter wird hier eingesteckt.
Analoger Eingang - Für Mikrophon oder Line in - auch ungetestet.

Das Fazit:
Praktische USB Soundkarte, wenn man einen optischen Ausgang braucht und Dolby Digital Live. Würde sie weiterempfehlen.

Visolight D280 LED Wand- Deckenleuchte 1700lm warmweiß
Visolight D280 LED Wand- Deckenleuchte 1700lm warmweiß
Wird angeboten von lasat

5.0 von 5 Sternen Spendet sehr schönes LED Licht, 25. Januar 2014
Ich habe diese Leuchte für unsere kleine Küche vorgesehen. Ziel war es Strom zu sparen und trotzdem die Küche noch besser aus zu leuchten.
Diese LED Leuchte erfüllt diese Kriterien in meinem Fall zu 100%.

Ich bestellte die warm-weiße Version (Visolight D280 LED Wand- Deckenleuchte 1700lm warmweiß), aufgrund anderer Rezensionen, in denen das Licht trotzdem als relativ weiß beschrieben wurde. Dies kann ich bestätigen. Die Lichtfarbe ist aber trotzdem nicht kalt. Nach meinem Geschmack perfekt für eine Küche. Eventuell kaufe ich mir noch welche für das Treppenhaus. Ich betreibe diese Leuchte in der vom Werk eingestellten Leistung, habe keine niedrigere Einstellung getestet, kann daher nicht beurteilen, wie sich die Lichtfarbe bei Reduzierung der Leistung auswirkt.
Zuvor war eine Deckenleuchte mit zwei Glühlampen die Lichtquelle für den Raum, sie hatte eine ähnliche Bauform wie die Visiolight Leuchte aber selbst zwei 60 Watt Glühlampen hätten nicht die Helligkeit der LED Leuchte erreicht.
Der Lichtdiffusor ist gewölbt, dies begünstigt sicher die Lichtverteilung im Raum und lässt sich einfach entfernen und anbringen.
Das Design passt bestimmt am besten in Küchen, Flure, Keller und Arbeitsräume. Bei Wohnräumen müsste man besonders prüfen ob die Optik und Lichtfarbe ins Gesamtbild passt.

Zur Montage:
Die Montage ist sehr einfach, wobei man natürlich, wenn man mit Strom arbeitet, wissen muss was man tut.
Das Montagematerial, die zwei Schrauben und Dübel können sicher in den meisten Fällen funktionieren. In meinem Fall verwendete ich etwas kürzere Holzschrauben für die Holzdecke.
Die Wago-Klemmen für den elektrischen Anschluss sind sehr gut. Während man mit dem Finger oder Schraubendreher auf die jeweilige Klemme drückt, kann man ganz einfach die Leitung einführen oder entfernen, wenn man loslässt ist der Leiter fixiert.

Das Fazit:
Die Leuchte macht einen qualitativ hochwertigen Eindruck. Das Design ist neutral. Die Lichtausbeute ist bei dem geringen Verbrauch super. Bei der guten Preis/Leistung würde ich sie sicher wieder kaufen.

Xclou 369706 Kugelauslaufhahn 3/4 Zoll
Xclou 369706 Kugelauslaufhahn 3/4 Zoll
Wird angeboten von Casarada

2.0 von 5 Sternen Einsatz im Garten, 7. Juli 2012
Nachdem ich mit einer anderen Marke Pech hatte, habe ich mir zwei von diesen Hähnen gekauft.

Sie machen optisch einen guten Eindruck und die Montage ist unproblematisch.
Ich habe noch keine Langzeiterfahrung aber das Wasser kann gut dosiert werden und die Hähne sind dicht.

Mein Fazit ist, dass sich der "Xclou 369706 Kugelauslaufhahn 3/4 Zoll" gut für den Garten eignet.

Edit: Nach einem Jahr ist ein Hahn schon undicht, daher nur noch 2 Sterne statt 5. Im Winter waren die Rohre und Hähne im Außenbereich natürlich Wasser-frei. Vorherig verbaute Hähne haben länger als ein Jahr gehalten. Bei den Kugelhähnen kann man meines Wissens auch nicht so einfach eine Dichtung tauschen.
Werde vielleicht wieder auf normale Hähne umsteigen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 7, 2014 10:24 AM MEST

Sirocco 05622462 Kugelauslaufventil 3/4 Zoll mit  Tülle (schwer)
Sirocco 05622462 Kugelauslaufventil 3/4 Zoll mit Tülle (schwer)

1.0 von 5 Sternen Undichter Wasserhahn, 7. Juli 2012
Ich habe zwei dieser Hähne gekauft um meine alten Wasserhähne im Garten zu ersetzen.
Der erste Eindruck war gut, sehen gut verarbeitet aus.

Nach der Montage musste ich feststellen, dass beide Kugelauslaufventile undicht sind. Der eine tropfte leicht und der zweite tropfte im Sekundentakt.
Ich habe die Hähne auch gut durchgespült aber es brachte keine Änderung.
Kann auch sein, dass ich unglücklicherweise eine schlechte Serie erwischt habe.

Nun habe ich zwei von diesen montiert: "Xclou 369706 Kugelauslaufhahn 3/4 Zoll"
Sie sind perfekt und waren sogar günstiger.

Daher rate ich vom Kauf eines "Sirocco 05622462 Kugelauslaufventil 3/4 Zoll mit Tülle (schwer)" ab.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Klasse Lösung für das Netzwerk, 26. März 2011
Ich möchte nur kurz ein paar Tipps zum TP-Link TL-PA211KIT AV200 Mini Powerline Starter Kit geben und einen ersten Eindruck vermitteln.

Vorerst werde 2 dieser Sets in Betrieb haben. Die Verdrahtung im Haus ist relativ alt, habe aber an jeder getesteten Steckdose eine Verbindung, testete im Keller, Erdgeschoss sowie im ersten Stock. Das hat mich schon beeindruckt.
Bei mir ist allerdings kein Stromzähler zwischen den Stockwerken, weiß daher nicht ob so ein Fall irgendwelche Einflüsse hat.

Zur realistischen Geschwindigkeit kann ich leider noch nicht viel schreiben, da ich es für das Internet nutzen möchte aber noch nicht die volle Geschwindigkeit "geliefert" bekomme.
Falls mir Nachteile auffallen werde ich diese Nachtragen.

Tipps:

Ein Set verbindet man sehr leicht mit dem pairing Knopf.
Eventuell steht es schon irgendwo geschrieben aber mehr wie 2 Stück kann man wohl nicht über den Knopf verbinden. Das ist aber kein Problem. Nur die beiliegende Software installieren, dann kann man den Netzwerk Namen selbst festlegen. Wenn man überall den selben Netzwerknamen verwendet hat sind alle verbunden.
Die Software zeigt dann auch alle Adapter im Netzwerk an und die Qualität der Verbindung. Die Software hat auch noch andere Einstellmöglichkeiten und die Möglichkeit ein Firmware update zu machen. Habe diese Funktionen aber noch nicht benötigt oder getestet.
Bei mir zeigt die Software für die Verbindung vom Keller bis zum 1. Stock, etwas über 130Mbps an.

Nicht wundern, falls bei der Beobachtung der eine oder anderen Adapter aus der Liste verschwindet. Wenn keine Datenübertragung stattfindet, gehen die Adapter nach einer Weile in Standby, was ja auch ein Vorteil des Artikels ist.

Für mich ist das Fazit, dass diese Stecker für mich im Moment optimal sind, da WLAN im ganzen Haus nicht immer eine zufriedenstellende Verbindung bringt.
Zudem liegen 2 Netzwerkleitungen ca. 120cm lang, jedem Set bei.
Für diesen Preis einfach Klasse.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2012 10:05 PM CET

PSP - Displayschutzfolie
PSP - Displayschutzfolie
Wird angeboten von schuetz-neue-medien-gmbh (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Display-Schutz, 3. Januar 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PSP - Displayschutzfolie (Videospiel)
Ich kann diese Folie wirklich sehr empfehlen, wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet, hat man ein perfektes Ergebnis.

Natürlich muss der Bildschirm absolut frei von Staub und Schmutz sein. Es liegt ein Mikrofaser-Reinigungstuch bei, dieses habe ich allerdings nicht getestet.

Man sollte darauf achten, dass man die Folie in einer Umgebung anbringt, wo das Display nicht sofort wieder verstaubt. Ein ganz geringer Staubeinschluss ist wohl unter normalen Bedingungen nur mit sehr viel Glück zu vermeiden, da dies aber nicht die Schuld der Folie ist gibt es keinen Abzug in der Note.

Ende 2005 habe ich eine Folie dieser Marke angebracht mit sehr gutem Ergebnis.

Am 28.12.06 habe ich hier noch eine Folie für eine andere PSP bestellt und 30.12.06 gleich angewendet. Das Ergebnis ist sehr gut: keine Blasen, sehr wenig Staub ca. 2 fadenförmige Partikel (erzeugen aber keine Blasen und fallen nicht auf).

Positiv finde ich an dieser Folie:

- Passgenau

- Schnell und leicht anzubringen

- Optisch kaum zu erkennen da sie genauso glänzt wie das original Display

Der einzige Nachteil entsteht nur durch Staub, umso länger man zum Positionieren benötigt, desto höher ist das Risiko mehr Staub darunter zu bekommen.

So habe ich den Display-Schutz angebracht, hierbei bezeichne ich die zwei Folien, welche den Display-Schutz umgeben, als Schutzfolie:

Die 1. Schutzfolie erst teilweise abziehen, dann den Display-Schutz mit der Kante positionieren, langsam anlegen, kontrollieren ob die Position stimmt, falls nötig nochmals leicht ablösen und korrigieren, erst dann die 1. Schutzfolie vollständig abziehen. Nicht unter die Folie fassen, wenn die Schutzfolie schon abgezogen ist. Die Folie legt sich im Normalfall blasenfrei an. Falls kleine Blasen am Rand entstehen, können diese einfach mit einem weichen Tuch nach außen geschoben werden.

Wichtig ist es, die 2. Schutzfolie erst abzuziehen, wenn der Display-Schutz richtig angebracht ist.

Mein Fazit:

Wer eine hochwertige Folie für die PSP möchte, sollte diese kaufen.

Samsung Syncmaster 204B 50,8 cm (20 Zoll) TFT Monitor silber DVI Pivot (Kontrast 800:1, 5 Ms Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen Ein Top Produkt, 3. Januar 2007
Für diesen Monitor habe ich mich entschlossen, da er eine Auflösung von 1600x1200 darstellt, eine geringe Reaktionszeit hat und einen DVI Eingang besitzt.

Ich bin wirklich begeistert über die Qualität des Bildschirms, er ist auch für Spiele gut geeignet. Mein Bildschirm hat keinen Pixelfehler.

Die Höhenverstellung ist auch gut gelöst, die Pivot-Funktion (Bildschirm um 90 Grad fürs Hochformat drehen), ist auch eine gute Zusatz-Funktion, allerdings sind die Anschlussleitungen direkt am Monitor und man muss das Bild per Software drehen. Aber für diese Preisklasse ist das vollkommen in Ordnung.

Wenn der Bildschirm über den DVI Eingang bei der höchsten Auflösung flimmert oder aussetzt folgendes beachten:

Bei der höchsten Auflösung ist das Frequenz-Maximum 60 Hz Vertikal und ca. 74,9 kHz Horizontal. Die Horizontalfrequenz kann man allerdings im Normalfall nicht direkt Einstellen.

Für ATI Nutzer:

"Reduce DVI frequency on high-resolution displays" im Catalyst Control Center aktivieren.

Es gibt allerdings auch Software, welche die Bildschirm-Frequenzen erzwingen kann.

Dies ist hilfreich bei Systemen wo die obige Funktion nicht Möglich ist.