Profil für nicolai > Rezensionen

Information
Information
von James Gleick

5.0 von 5 Sternen spannend, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Information (Taschenbuch)
vielleicht ist ja einfach alles im leben inklusive der existenz nur information. sehr spannend geschrieben. Geschichte von Codes, als Sprachen, Computern etc etc mir ist jetzt klar. Informationstheorie Tisch kann es nur originale geben, keine Fälschungen.

Colibri Hülle für Samsung Galaxy S4 Active Tasche Handytasche Case Cover Leder Etui
Wird angeboten von taschen-monster

5.0 von 5 Sternen gut, 7. Februar 2014
super, passt. bisschen schwierig das Telefon schnell raus zu nehmen, stört mich aber nicht. sieht gut aus und fühlt sich gut an. Verarbeitung für den Preis gut.

Die Macht der Mythen [2 DVDs]
Die Macht der Mythen [2 DVDs]
DVD ~ Joseph Campbell

5.0 von 5 Sternen genial, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Macht der Mythen [2 DVDs] (DVD)
habe neulich gebrauchte VHS Staffel auf NTSC "transformation oft myth through time" gekauft und war so begeistert, dass ich nach letzteren Vorträgen dieses Interview gekauft habe. Campbell war Vorbild für die Filmfigur des genialen Symbolenforschers vom Roman und Film "Da Vinci Code" und zurecht. Orientiert an u.a. CG Jung, Heinrich Zimmer, James Joyce, Thomas Mann ist er ein Forscher von Mythen. Mythen seien öffentlichene Träume, so wie der Traum privater Mythos sei. Diese wiedergegeben in einer symbolhaften Sprache als Erbe unser ältesten Vorfahren.
Gott sei Dank ist die DVD spannender als mein Text hier...
In Paris Sanskrit studiert, dabei auf der Schiffsreise Begegnung mit Krishnamurti, ein Kenner von Geschichten - man mag meinen - fast aller Kulturen. Während der Wirtschaftskrise arbeitslos täglich 8Std lang Bücher gelesen.

Es werden in diesen Interviews natürlich nur kurze Einblicke in den Wissensschatz von Campbell gegeben. Dieser ist aber bereits schnell als reich erkennbar. als Mann in den letzten 2 Lebensjahren war er voller geistiger Vitalität. Ihn hätte man gerne als Dozent an der Universität gehabt. Er war als solcher Jahrzehntelang tätig.
Dankenswerter Weise darf man an diesem Geist teilhaben, dank der Aufzeichnungen. für tiefer gehende Vorträge darf ich auf amerikanische DVDs verweisen. Die haben dann allerdings wahs auch einen anderen Regionalcode, den vielleicht nicht jeder Player abspielt. Ansonsten: Ich kann diese DVDs als Schatz uneingeschränkt empfehlen, es lohnt sich. Insgesamt verstehe ich unsere Welt heute besser. Sehr aufklärend und illuminierend. Großer Respekt und Dank an ihn. Viel Spass!

Der Stoff, aus dem der Kosmos ist - Raum, Zeit und die Beschaffenheit der Wirklichkeit
DVD ~ Brian Greene

5.0 von 5 Sternen sehr anschaulich, 5. September 2013
wunderbare Animationen, sehr schön erklärt. hatte es 2012 im Fernsehen gesehen (N24 oder so). Toll die Stelle über Zeit. Äusserst anschaulich. Bestimmt fehlt einiges, ich geniesse es jedoch sehr. Die Welt ist so wunderbar, auch abseits ihrer obeflächlichen Schönheit bietet sie so viel atemberaubende schöne Tieefe. Toll, dass das mit Animationen so schön darstellbar ist. Herr Greene ist ein guter Didakt. Man darf gespannt sein, was da an neuem Wissen in 10 Jahren kommt. Dann am besten Mal 3-D!

Kärcher 1.056-820 FP 303 Saugbohner
Kärcher 1.056-820 FP 303 Saugbohner

1.0 von 5 Sternen schlapp, 5. September 2013
das Ding ist in meinen Augen total schlapp, und nicht mal Saugleistung. Kann es nicht empfehlen, trotz des guten Namens, gleich zurück geschickt.

Rollerblade Inlineskate RB, Black, 50.5, 07205600 100
Rollerblade Inlineskate RB, Black, 50.5, 07205600 100

5.0 von 5 Sternen Übergrösse, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Rollerblade Inlineskate RB (Ausrüstung)
Fantastisch! Habe Übergrösse 49. Endlich habe ich Inliner und kann über den stillgelegten Flughafen Tempelhof heizen. Hab ich nur hier bei Amazon gefunden. Kein Einzelhändler - über Jahre - konnte mir welche besorgen. Top-Qualität. Bin sehr zufrieden.

Helly Hansen Workwear Regen-/Arbeitsjacke Nusfjord 70208 wasserdicht 390 XXL, 34-070208-390-XXL

4.0 von 5 Sternen für Profis, 5. September 2013
wollte ich (2m) in die Fahrradtasche tun, falls es mal regnet: also Qualität genial, echt für Profis (auf Bohrinseln etc, auf dem Bau), für mich leider zu schwer. Aber gut zu wissen, dass es das gibt, falls man ees mal braucht. Ich habs erst Mal zurück geschickt.

Helly Hansen Nusfjord Bib Latzhose, 70508-390-2XL, ochre, 70508
Helly Hansen Nusfjord Bib Latzhose, 70508-390-2XL, ochre, 70508
Wird angeboten von sport-outdoorkleidung

4.0 von 5 Sternen gewußt für wen, 5. September 2013
ist eine Profihose, für echte Arbeiter. Ich habs mir zum Fahrrad fahren geholt: geht nicht. Ist mir zu schwer. Aber die Qualität: super!

Cooked: A Natural History of Transformation
Cooked: A Natural History of Transformation
von Michael Pollan

5.0 von 5 Sternen wunderbar, 5. September 2013
dieses Buch steigert die Freude am essen und vor allem am Kochen. Man möchte alles seln
bst machen. Es ist kein Rezeptbuch. Auch wenn es auch Rezepte gibt. Es ist eine packende und mitreissende Geschichte der Menschheit und in diesem Falle ihre Verknüpfung mit dem Modus der Nahrungsaufnahme im biologisch, kulturellen Aspekt. Hoch interessant. Bin drauf gekommen, als ich eine Vorlesung von ihm auf der Website London School of Economics hörte.
Sehr zu empfeheln und guten Appetit, denn Genuss ist Leben im Jetzt. Was liegt da näher als Liebe zu geben, und Liebe geht durch den Magen!

Dictionary of the History of Ideas
Dictionary of the History of Ideas
von Philip P. Wiener

5.0 von 5 Sternen das muss man haben!, 5. September 2013
meines Erachtens gehört dieses Werk in jeden Haushalt, Haha! Zumindest in die Haushalte, die sich für Ideen der Welt und Existenz interessieren. Bestens gemacht. Hoffe auf ähnliche Werke. Dieses wird ja auch nicht jünger!

Seite: 1 | 2