MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16
Profil für W.W. > Rezensionen

Beiträge von W.W.

W.W.

Rhythm & Blues
Rhythm & Blues

5.0 von 5 Sternen Großartiges Album, 21. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Rhythm & Blues (Audio CD)
so klingt's eben, wenn ein Könner Musik macht. Kunst kommt eben doch von Können. Mehr zu sagen gibt's nicht. Selber anhören und genießen

NuForce NE800M In-Ear Ohrhörer schwarz
NuForce NE800M In-Ear Ohrhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Toller Ohrhörer mit warmem Klang, 21. März 2016
Ich hatte bereits das Vorgängermodell (NE-700) lange Zeit im Einsatz. Besonders gut gefallen hat mir der schöne Tiefbass und die leicht zurückgenommenen Höhen, wodurch ein warmes Klangbild entsteht, das auch längeres Musikhören angenehm macht, insbesondere in meinen favorisierten Musikrichtungen Pop, Rock und Blues. Das Nachfolgermodell NE800M ist klanglich noch besser und harmoniert perfekt mit meinem Sony MP3-Player. Auch hier sind die Höhen leicht zurückgenommen, d.h. die Höhen sind schon vorhanden, allerdings im Pegel etwas abgesenkt. Gesangsstimmen klingen dadurch wunderbar warm und angenehm. (Wer wert legt auf detailgetreue Wiedergabe über das gesamte Frequenzspektrum sollte wohl eher die Finger von diesen Inears lassen.) Optisch wirken die Inears sehr hochwertig, sind spontan jedoch etwas schwerer als gedacht, was jedoch nicht weiter stört und den wertigen Gesamteindruck unterstreicht. Ganz toll ist der kleine rote Gummiring am rechten Hörer, wodurch man auch bei schlechten Lichtverhältnissen sofort erkennt, wo rechts und links ist. In seiner Preisklasse ein sehr guter Inear, den ich mir jederzeit wieder kaufen würde.

50%-Aktion: 80x40cm 18cm Hoch - Probiotic Argentum+ Orthopädisches Nackenstützkissen aus viscoelastischem Gelschaum, mit Silberionen, inkl. 2ten äußeren Schutzbezug
Wird angeboten von MABAMAHO - Entdecken Sie viele weitere frühlingshafte Angebote für den Muttertag am 8. Mai....!

5.0 von 5 Sternen Das Monsterkissen, 21. Dezember 2015
Ich habe auch ziemlich breite Schultern und bin Seitenschläfer mit harter Matraze. Ich benutze seit mehreren Jahren Gelschaum-Kissen in verschiedenen Varianten. Zuletzt mit einer Höhe von 15 cm, was dann nach mehreren Monaten Gebrauch irgendwann nur noch 13 cm sind. Habe nun das noch relativ neue 18 cm Kissen bestellt. Lieferung ging schnell und das Kissen war gut verpackt. Nach dem Öffnen quillt das Kissen erst einmal fett auf und sieht dann aus wie ein Monsterkissen. Außerdem ist das Kissen recht schwer. Das Kissen hat die Masse 50 cm x 80 cm (!). Habe es zuerst in eine 40 cm x 80 cm Kissenhülle gequetscht, mit dem Ergebnis, dass das Kissen in der ersten Nacht so hart war, dass sich mein ganzer Hals verspannt hat. In der zweiten Nacht habe ich dann eine Kissenhülle 80 cm x 80 cm verwendet, die ich umgeschlagen habe. Das Kissen war dann deutlich angenehmer. Seit dem schlafe ich sehr gut darauf, was ich auch an meinen Schultern merke, die ich nun nicht mehr abknicken muss. Werde mir noch ein paar Kissenbezüge im Großeltern-Format 80 cm x 80 cm umnäher lassen. Bin sehr zufrieden mit Kissen.

Das Blaue Album
Das Blaue Album

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Album, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Blaue Album (Audio CD)
Ich habe dieses Album, als es neu erschienen war, meiner Mutter zum Muttertag geschenkt und darauf hin die "Platte" heimlich rauf und runter gehört, obwohl ich schon damals als Teenager eigentlich einen ganz anderen Musikgeschmack hatte (eher Rockmusik). Habe mich nun aufgrund des überraschenden Todes von Udo Jürgens wieder an dieses tolle Album erinnert und mir endlich die CD zugelegt. Nach dem obligatorischen Überspielen auf meinen MP3-Player kann ich nach über 20 Jahren endlich wieder "Das Blaue Album" anhören. Die einzelnen Musiktitel waren sofort wieder präsent und begeistern immernoch. Meines Erachtens ein durch und durch sowohl musikalisch als auch studiotechnisch sehr gut gemachtes Album, wobei vor allem auch die großartige Stimme des Sängers Udo Jürgens stets ausreichend Platz findet. Vermutlich eines seiner besten Alben. Meine favorisierten Musiktittel: ALLE !!!
(P.S.: Kann sich eigentlich noch jemand an die öffentliche Kontroverse erinnern, die damals das Lied "Gehet hin und vermehret Euch" ausgelöst hat?)

Artpop
Artpop
Wird angeboten von schnuppie83

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß - mehr nicht, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Artpop (Audio CD)
Madonna, mit der Lady Gaga oft verglichen wird, hatte 1986 (ich bin leider schon so alt) einen Quantensprung geschafft, der auch viele Kritiker überzeugte. Ich war also sehr gespannt, was Lady Gaga mit ihrem dritten Werk abliefert, zumal ich Born This Way für hervorragend halte und auch ein Tourkonzert besucht habe.
Die Songs sind aber leider nur Mittelmaß - nicht schlecht aber auch nicht überragend. Diese CD ist gewiss kein Meisterwerk. Lady Gaga kann mehr und hat sich unter Wert verkauft. Manche Songs klingen zudem wie nicht fertig produziert (wahrscheinlich musste die CD noch rechtzeitig zum Weihnachtsgesschäft erscheinen). Schade! Zumindest aber hat die CD eine anständige Tonqualität, was bei Neuerscheinungen keinesfalls mehr selbstverständlich ist. Ansonsten ist eigentlich schon alles von anderen Rezensenten, die keiner spontanen Lobhudelei verfallen sind, beschrieben worden.

Driving Towards the Daylight (Ltd.ed.)
Driving Towards the Daylight (Ltd.ed.)

3.0 von 5 Sternen Schöne Songs - aber fürchterliche CD-Qualität, 16. November 2013
Die Songs sind fast durchweg sehr schön. Auch wenn einige Kritiker diese CD als Mainstream abtun - was soll's. Viele große Künstler haben Mainstream-Epochen hinter sich, auch wenn sie heute nichts mehr davon wissen wollen. Was mich mehr stört, ist die fürchterliche CD-Qualität (Aussage bezieht sich auf die Ltd.ed.). Aufgrund einer Pegelvergewaltigung ist in fast jedem Song ein Clipping zu hören - geht's noch? Wer hat denn so etwas verbrochen? Ansonsten ist die Ltd.ed. sehr schön aufgemacht.

Koss KDX200-SILVER Intras Cable Tresse Argent Headphone
Koss KDX200-SILVER Intras Cable Tresse Argent Headphone

5.0 von 5 Sternen Sehr gute In-Ears in dieser Preisklasse, 24. März 2013
Ich habe meine KDX 200 nun bald seit 1,5 Jahre viel im Einsatz (an verschiedenen Playern) und bin nach wie vor sehr begeistert.
Die KDX 200 können in der Tat regelrechten Tiefbass erzeugen (sofern die Hörer richtig in den Gehörgang eingesetzt sind), ohne dabei die Mitten und Höhen zu verschlucken. Das Testergebnis des Fachmagazins STEREO (Heft 8/2011) kann ich somit bestätigen (sowohl klanglich als auch hinsichtlich des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses).
Die schlechten Beurteilungen zu diesem Produkt kann ich mir nur so erklären, dass die Käufer einer Produktfälschung aufgesessen sind, was mir selber auch schon passiert ist. Ich empfehle daher, die Hörer direkt bei einem zertifizierten Importeur (zu finden über die KOSS-Homepage) zu erwerben.

Sony MDR EX 500 LP.AE Premium Stereo-In-Ear-Kopfhörer schwarz
Sony MDR EX 500 LP.AE Premium Stereo-In-Ear-Kopfhörer schwarz

5.0 von 5 Sternen Endlich ..., 9. Oktober 2010
Ich habe es wahrlich nicht einfach mit meinen Höransprüchen. Andererseits möchte ich nicht übermäßig viel Geld für In-Ears investieren, die überall mitgenommen und vielleicht doch mal beschädigt werden oder abhanden kommen könnten.
Nachdem ich mich durch mehrere Tests durchgelesen hatte, viel meine erste Wahl auf die vielgepriesenen Philips SHE 9850, die zwar gut sind und insbesondere Stimmen sehr gut wiedergeben, leider im Bassbereich jedoch deutlich abschwächeln.
Die nächste Wahl viel daher auf die Sony MDR-XB20EX, die für ihre Bassleistung gelobt werden. Die Bassleistung dieser In-Ears ist phänomenal, leider dringt aber durch die aufgebaute Basskulisse nichts mehr von der sonstigen Musik durch. Das war dann zu viel des guten Basses.
Nach langen Recherchen bin ich dann auf die Sony MDR EX 500 LP aufmerksam geworden. Der erste Kauf über ein bekanntes Internet-Auktionshaus erwies sich als Flopp, da ein gefälschtes Produkt geliefert wurde. Also nochmals eine Neubestellung, dieses mal über Amazon.
Nach zwei Tagen konnte ich endlich "meine" neuen In-Ears auspacken. Es viel sofort die sehr hochwertige Verarbeitung auf. Sehr schmuck ist auch die mitgelieferte Ledertasche zur Aufbewahrung.
Nun den Equalizer am MP3 auf "mittel" gestellt und mit der Hörprobe begonnen: Endlich waren druckvolle und knackige, jedoch nicht übetriebene Bässe zu hören. Mitten und Höhen wurden brilliant ohne nervendes Zischen wiedergegeben. Das räumliche Abbildungsvermögen ist gut, wenn vielleicht auch nicht ganz so gut wie den Philips SHE 9850. Das Klangbild würde ich als sehr natürlich, rund und warm bezeichnen - nie unnatürlich oder künstlich. Selbst so markante Stimmen wie die von Joe Cocker oder Chris Rea dringen selbst bei hohen Lautstärken angenehm ins Ohr und bewahren dennoch ihre Rauheit und Holzigkeit. Selbiges gilt auch für die oft jaulende Gitarre von Chris Rea, die selbst in lauten Passagen nie nervt. Auch andere Rock- und Popstücke (ein Hörtest mit klassischer Musik steht noch aus) werden nach meinem Hörgeschmack bestens wiedergegeben, wobei akustische Details nicht auf der Strecke bleiben. Dabei sitzen die MDR EX 500 LP sehr gut im Ohr. Wer keine In-Ears gewöhnt ist, sollte sich im Übrigen etwas Eingwöhungszeit zubilligen.
Der Sony MDR EX 500 LP ist meines Erachtes ein sehr guter In-Ear, der meinen doch schon sehr anspruchsvollen Höransprüchen absolut genüge leistet und ich bin froh, nun nicht mehr weiter suchen zu müssen. Ich kann diesen In-Ear bestens empfehlen. Meiner Frau gefällt im Übrigen der Philips SHE 9850 besser. Ich bleibe aber bei meiner Meinung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2010 9:53 PM CET