Profil für Lösungslabor > Rezensionen

Beiträge von Lösungslabor

Lösungslabor (Berlin)

Seite: 1 | 2
Der PowerPoint Schnellfinder - Sofort einleuchtende Präsentationsfolien zeitsparend gestalten und spannend präsentieren - Praktische Schnellübersicht, ... und Tipps: (DIN A4 - zweiseitig - laminiert)
von Samuel Cremer
  Nicht gebunden

5.0 von 5 Sternen Checkliste für wirkungsvolle Präsentationen - Mogelpackung, 1. April 2015
Das ist mal eine "Mogelpackung" im positiven Sinne. ;) Hier geht es nicht nur um Powerpoint, die hier gesammelten Prinzipien lassen sich auf jede Präsentations-Software übertragen.

Ein paar Tipps waren dabei, die für mich ein alter Hut waren, bei denen ich mir jedoch eingestehen musste, dass ich sie in der Vergangenheit häufig nicht beachtet habe, obwohl sie so offensichtlich sind. Habe mich also gefreut, auch diese "alten" Tipps in kompakter Form auf dem Schreibtisch zu haben, um sie zukünftig konsequenter umsetzen zu können.

Das meiste war jedoch für mich neu bzw. zumindest in dieser klaren Form bisher nicht bewusst.

Gerade bei Präsentationen, bei denen es "drauf ankommt", z.b. einen Kunden oder Investor zu überzeugen, halte ich diese Seite für einen wertvollen Begleiter.

NLP COACHING QUICKFINDER - Praktische Schnellübersicht und Spickzettel für den NLP Coach (NLP Practitioner und NLP Master) - [DIN A4 - zweiseitig, ... - Für jeden NLP Zauberlehrling -
von www.NLP-Zentrum-Berlin.de
  Nicht gebunden

5.0 von 5 Sternen Klasse Idee, gut umgesetzt, sehr praktisch, 21. Januar 2015
Der NLP Quickfinder ist vor allem für neue NLP Master und Practitioner wie mich eine sehr nützliche Hilfe. Man kann wohl kaum das alles im Kopf behalten. Ich verwende ihn als Spickzettel, so wie er vermutlich auch gedacht ist. Einige der 40 Interventionen kannte ich noch gar nicht und habe daraufhin noch ein paar neue Formate dazugelernt. Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Informationen auf diese zwei Seiten passen. Man braucht schon gute Augen für die Schrift, ist aber noch alles gut lesbar und vor allem übersichtlich farblich gestaltet. Besonders ausführlich finde ich den Öko-Check. Die Sortierung der Interventionen nach Problemen des Klienten ist ebenfalls gut durchdacht, wenn man mal nicht weiter weiß. Der Druck und die Laminierung sind richtig gut und hochwertig. Ein paar Rechtschreibfehler habe ich entdeckt, finde das aber nicht so schlimm.

Nexus: Roman
Nexus: Roman

5.0 von 5 Sternen Originell, intelligent und kurzweilig, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nexus: Roman (Kindle Edition)
Ich habe das Buch und die Fortsetzung Crux vor ein paar Monaten im Original gelesen und war ziemlich begeistert. Auch wenn Naam vorher schon ein paar Sachbücher geschrieben hat: für einen Roman-Erstling fand ich die Story beeindruckend. Das Buch ist trotz der Länge sehr kurzweilig und bietet sich von den Szenen her auch für eine Verfilmung an. - Soweit ich gelesen hab, hat Paramount sich bereits die Rechte gesichert und wenn es zu einer Umsetzung kommt, könnte Darren Aronofsky (Black Swan, The Wrestler) daran beteiligt sein. Nun warte ich sehr gespannt auf den dritten Teil der Trilogie, der in den nächsten Monaten erscheinen soll.

Knitido Track & Trail Ultralite - Lauf-Zehensocken aus Coolmax
Knitido Track & Trail Ultralite - Lauf-Zehensocken aus Coolmax
Preis: EUR 13,90 - EUR 15,90

3.0 von 5 Sternen angenehm, aber nicht allzu haltbar, 16. Juli 2014
Ich fand die Socken angenehm zu tragen, hätte mir aber eine längere Haltbarkeit gewünscht. Die Marathon TS vom gleichen Hersteller halten bislang besser.

Das G-Punkt Handbuch für Sexgötter: Verstehen, erforschen und genießen
Das G-Punkt Handbuch für Sexgötter: Verstehen, erforschen und genießen

5.0 von 5 Sternen Sex-Coaching für Männer ;), 26. Juni 2014
Ich muss sagen, der etwas provokative Titel hat mich neugierig gemacht, und der Inhalt hat mich tatsächlich nicht enttäuscht. Ich fand's freundlich, fundiert, anschaulich und wirklich hilfreich, diverse Hinweise aus Sicht einer Frau zu erhalten.

Ok, nur durch's Lesen wird man sicher nicht zum Sexgott, das wäre nun doch zuviel verlangt. Aber Inspiration und Anregungen zum Ausprobieren gibt's hier definitiv genug, der Rest liegt dann in der Verantwortung des Lesers. ;)

Tu was Du liebst - und trau Dich Geld zu nehmen!: Durch fünf Erkenntnisse macht Geld verlangen endlich Spaß (Vorwort von Hans-Peter Zimmermann)

5.0 von 5 Sternen Kompakt, originell und anschaulich, 10. Juni 2014
Ich hab mich sehr über dieses Buch gefreut.

1) Es enthält viele Hinweise, bei denen ich beim Lesen sagen musste "Ist doch logisch!", die ich aber aus dieser Perspektive so noch nicht gesehen hatte.

2) Es enthält ein paar Übungen und Gedankenexperimente, die es mir als Leser ermöglichen, die Aussagen des Buches anhand meiner eigenen Wahrnehmung zu überprüfen.

3) Die Illustrationen bereichern tatsächlich den Text, sie sind kein "schmückendes Beiwerk".

4) Das Buch ist sehr kompakt und hat "nur" 56 Seiten. Ist mir persönlich sehr sympathisch, dass der Autor sich zu dieser Kürze traut, weil viele Buchkäufer den Wert eines Buches ja immer noch nach seinem Umfang beurteilen.

Krisen-Impfung: So machen Sie Ihr Unternehmen widerstandsfähiger und zukunftssicherer
von Kishor Sridhar

5.0 von 5 Sternen ein erfrischend anderer Management-Ratgeber, 5. Mai 2013
Ein souveränes Erstlingswerk, das Lust macht auf mehr.

Was mir besonders gut gefällt an Sridhars Ratgeber:

a) Es ist wissenschaftlich fundiert, ohne dass psychologische Theorien hier zum Selbstzweck werden.
b) Die theoretischen Grundlagen werden ergänzt durch sachdienliche Geschichten aus Sicht eines Unternehmensberaters. Die diskutierten Themen und Probleme sind absolut praxisrelevant.
c) Der Diagnose folgt eine hilfreiche Verordnung: Die Krisen-Impfung erweist sich Sammlung schlüssiger Empfehlungen; plausibel, pragmatisch und dennoch nicht alltäglich.

Ich würde mich sher über einen Vortrag oder einen vertiefenden Workshop zum Thema freuen.

Dienstleister 2.0 - Online neue Klienten und Kunden finden
Dienstleister 2.0 - Online neue Klienten und Kunden finden

5.0 von 5 Sternen Kompakter Überblick für Anfänger, 28. Februar 2013
Ein wunderbarer Überblick für Neulinge in der Welt des Online-Marketing. Manche Menschen mögen nicht gern zugeben, dass sie in einem bestimmten Bereich Anfänger sind und das Thema für sie ein Buch mit sieben Siegeln darstellt. Das ist schade, denn wenn sie es täten, dann könnten sie in diesem Buch einen leichten Einstieg finden in die Welt des Online-Marketing - einen ersten Rundgang, der zwar nicht jede Frage beantwortet, aber die Grundlage schafft für spätere Vertiefungen.

Das Buch ist sehr kurz, was ich aber durchaus positiv sehe. Denn Lese-Zeit ist ja schließlich auch Geld.

Seeking Major Tom
Seeking Major Tom

5.0 von 5 Sternen Hammer!, 19. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Seeking Major Tom (MP3-Download)
William Shatner rules. - Wie schon bei seiner letzten Platte "Has Been" wird deutlich, wie viel Ausdruck manche Tracks bekommen, wenn sie von einem Schauspieler von Kaliber interpretiert werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2012 12:27 PM MEST

Music Angel tragbarer mini Stereo Lautsprecher / Boxen / Soundstation / Lautsprechersystem "6in1" für PC, LAPTOP, NETBOOK mit eingebautem Radio, Wecker, Uhr, USB-Slot, Micro-SD Kartenslot & 3,5mm Klinkenanschluss - Farbe: schwarz
Wird angeboten von 3C4U

5.0 von 5 Sternen Super Sound, 19. Oktober 2011
Ich bin begeistert. Für den Preis und die Größe eine Super-Soundqualität.

Die Navigation finde ich etwas umständlich, werde mir aber einfach eine Handvoll USB-Sticks mit verschiedenen Playlists zulegen.

Seite: 1 | 2