Profil für J. Strube > Rezensionen

Beiträge von J. Strube

J. Strube "just for fun" (Kiel)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aftershowparty: Roman
Aftershowparty: Roman
von Jens Westerbeck
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 11. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Aftershowparty: Roman (Broschiert)
Eine Mischung aus "man tut was man kann", Boatpeople und einem kleinen Stück Tarantino. Für mich ein absolutes Lese-Vergnügen. Schade ist nur, dass das Buch leider irgendwann zu Ende gewesen ist. Gerne hätte ich die Story noch weiter genossen. Alle Protagonisten der Story werden wunderbar beschrieben und schwanken ständig zwischen den erstaunlichsten Situationen.

Sobald neben dem Lesen gleichzeitig der Film dazu im Kopf läuft, regt der Inhalt sehr gut an, um richtig mitzugehen. Wie bei Boatpeople wurde dies auch hier geschafft.

Meine Bitte an den Autor: Etwas schneller ein neues Werk erschaffen! Danke!

Da muss man durch
Da muss man durch
von Hans Rath
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Teil 2 FAST so wie wie Teil 1, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Da muss man durch (Broschiert)
Es ist alles gesat zu dem Buch, auch ich möchte anmerken, warum der zweite Teil nur FAST so gut ist wie Teil 1.
Genau so schön zu lesen, aber am Ende überschlagen sich doch die Ereignisse etwas zu sehr, so, dass mann die Realität doch teilweise suchen muss.
Aber, wer A sagt muss auch B sagen, also, Kaufempfehlung.

Man tut, was man kann (Die Paul-Trilogie)
Man tut, was man kann (Die Paul-Trilogie)
von Hans Rath

5.0 von 5 Sternen Californiacation trifft deutschen Humor, 14. November 2010
Californiacation trifft deutschen Humor, daher mag ich das Buch auch sehr gerne. Wer etwas sucht, was man gut durchlesen kann, wo man beim Lesen lachen möchte, der ist hier genau richtig.
Ich musste sehr oft an die Serie Californiacation denken, ungezügelte Frauengeschichten, auf der Suche nach dem wahren Sinn, dabei beruflich nicht unerfolgreich und coole Freunde.

Dies alles wird so detailgenau beschrieben, dass man sich, trotz der Form "Urlaubslektüre" sehr gut in die Story reinfühlen kann.

Ich habe gelacht und mich gut unterhalten!

Mehr wollte ich nicht.

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers
von Marc-Uwe Kling

3.0 von 5 Sternen Na ja..., 1. Mai 2009
Tja, da lese ich die Rezensionen der anderen Leser hier, kaufe mir das Buch und bin enttäuscht!!!

Nein, nicht davon, dass es sich hierbei um ein subtiles Lesevergnügen für Zwischendurch handelt, welches dennoch teilweise Tiefgang beweisen soll. Ich liebe und bevorzuge solche Bücher.

Aber die Story hier ist mir doch zu subtil. Das mit dem neuen Mitbewohner ist an sich eine gute Idee, auch das die Kapitel extrem kurz gehalten sind beschert ein einfaches und schnelles Lesen. Aber ganz ehrlich, bei so einer Menge von kurzen Kapiteln, welche dazu noch allesamt entweder witzig oder nachdenklich sein sollen, da muss mehr kommen.

Teilweise überspringt man Kapitel fast komplett beim lesen, da es nicht zu lesen gibt, was auch nur annähernd interessant ist. Und irgendwann nutzt sich auch der Gag "Mensch-Känguru" ab.

Daher als Fazit: leicht zu lesen, für die Toilette, oder für die Autofahrt als Beifahrer. Aber mehr auch nicht.

The Golden Age-50 Years of Classic Hits
The Golden Age-50 Years of Classic Hits
Wird angeboten von mrtopseller

4.0 von 5 Sternen Der gute alte Roger, 1. Mai 2009
Ach ja,

der gute alte Roger....

Eigentlich ein Sänger, mit dem ein "normaler Mensch mittleren Alters" nichts am Hut haben sollte.

Zuhause wurden früher öfters Platten und Kassetten von Roger Whittaker gespielt, und da bleibt natürlich auch einiges davon im Ohr hängen.

So kauft man sich Jahre später mal eine CD von ihm, eigentlich nur um mal wieder "Durham Town" zu hören (das ist mir wirklich von damals im Ohr geblieben, sehr schönes Lied) und stellt fest, dass man sich auch nicht dafür schämen muss, weitere Lieder auf der CD gut zu finden.

Für Fans sicher ein Muss, alle anderen, die Musik hören, welche über "alles was im Radio läuft" hinausgeht, ein kleiner Tipp mit netten Liedern.

Daher, trotz der Vorurteile ggü. Roger von vielen Personen 3-4 Punkte.

Man and His Music
Man and His Music
Wird angeboten von Resell MC

5.0 von 5 Sternen 10 Punkte, 24. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Man and His Music (Audio CD)
"Sam Cooke is the world's greatest R'n'R singer...the greatest singer in the world"

Das sagt M. Ali in der Innenseite des Albums. Und damit hat er recht!

Alle Hits, zusammengefasst in einer unglaublich guten Reihenfolge (Cupid, Nothing can change, Rome...), sehr entspannend zu hören!!!

Das deutlich beste Album von unzähligen Best-of-Alben.

Von einem der BESTEN, für jetzt, für immer!

One Night Stand-Live/Harlem
One Night Stand-Live/Harlem

5.0 von 5 Sternen Live ist life!!!, 24. April 2009
Rezension bezieht sich auf: One Night Stand-Live/Harlem (Audio CD)
Tja, da gibt es heute sauber aufgenommene Live_Alben, am Mischpult verfeinert, so dass auch ja keine Störgeräusche drauf sind...

Und es gibt diesen Knaller hier! Hier wird Live noch als live definiert, man hat dass Gefühl, mittendrin zu sein, statt nur dabei. Teilweise hatte ich beim Hören das Gefühl, inmiten der (kleinen) Menge an Zuhörern zu stehen. So wie in einem Club, wo man feiert und auf einmal singt halt "irgendwer" auf der Bühne. Das es sich hierbei um einen der größten Stars überhaupt handelt, dass merkt man dann auch relativ schnell.

Für mich, neben den Klassikern, der Hit: For Sentimental Reasons! Cool, wie das Publikum mitmacht, dass hat noch Stil!

Der Traumhüter: Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts (KiWi)
Der Traumhüter: Die unglaubliche Geschichte eines Torwarts (KiWi)
von Ronald Reng

5.0 von 5 Sternen "das hätte man selbst alles erleben können...", 24. April 2009
So, oder so ähnlich, werden einige Leser nach dem Genuss des Buches denken. Ein wunderbar erzählter Abschnitt aus dem Leben eines Torhüters, sehr schnell zu lesen vermittelt es dennoch die wahren Hintergründe mit vielen kleinen Anekdoten. Teilweise witzig, teilweise berührend wird aus Sicht des Erzählers eine wahre Geschichte erzählt, welche mit Originalkommentaren des Torhüters verfeinert werden.
Irgendwie wird jeder Leser sicherlich beim Lesen das Gefühl bekommen, dort hat jemand einen Teil eines Lebens gelebt, was einem selbst auch hätte zugestanden und gefallen. Aber, nicht überall ist es warm wo die Sonne scheint, und so wird aus einem Happy End auch schnell wieder Realität.
Absolut zu empfehlen, sofern man (Frau) eine gewisse Affinität zum Fussball hat.

Ein Engländer in Paris: Mein Jahr mit den Franzosen
Ein Engländer in Paris: Mein Jahr mit den Franzosen
von Stephen Clarke

5.0 von 5 Sternen very tres witzig!, 19. April 2009
Tja, wie der Zufall will, ein Blick auf das Cover und schon hatte ich ein Buch gekauft, ohne es auch nur ein wenig zu kennen.
Zum Glück...
Seit langer Zeit das witzigste, schönste, interessanteste und einfach nur beste Buch, was ich gelesen habe!
Die Geschichte ist sogar echt, der Autor hat dies wohl alles selbst erlebt. Man lernt schnell alle wichtigen Figuren kennen und fühlt mit "Paul", der die Einheimischen absolut nicht verstehen lernt. Alles ist so anders...wer kennt das nicht, wenn er im Ausland nicht das Gewohnte vorfindet. Aber dann noch im Ausland leben, dazu in Paris, bei Franzosen...als Engländer??? Das muss ja witzig werden!
Zum Glück ist das Buch auch so geschrieben, dass man einmal nicht aufhören möchte zu lesen , und das andere Mal aufhören muss, da einem das Lachen das Weiterlesen unmöglich macht!
Super tolles Buch, zum Glück gibt es Fortsetzungen!

Herrenbesuch: Roman
Herrenbesuch: Roman
von Bjorn Erik Sass

4.0 von 5 Sternen Für Kieler...und Junggebliebene.., 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Herrenbesuch: Roman (Taschenbuch)
Nein, Inhalte zum Buch möchte ich nicht wiedergeben, nur meinen subjektiven Eindruck beim Lesen.
Und der war sehr positiv. Als Kieler fühlt man sich sofort mitten im Leben, fühlt mit dem Hauptdarsteller mit und wundert sich schon manchmal, was für Typen es doch geben könnte...oder gibt. Es ist schön, die jungen und interessanten Hauptdarsteller bei ihrer Reise durch die Zeit zu beobachten. Sicher, einige Themen sind etwas weit hergeholt und nicht nachvollziehbar (Yoga...), aber dennoch, sie lassen alle Akteure sehr sympatisch und normal erscheinen. Mal was anderes als braungebrannte Strandmenschen, sondern einfach nur etwas verklemmte junge Studenten, die auf der Suche nach etwas Reife sind. Das dabei natürlich immer wieder was schief geht, macht den humorvollen Part des Buches aus.
Als Fazit darf ich für mich sagen, dass die ersten Seiten sicher gewöhnungbedürftig waren, danach sich mir aber ein Buch gezeigt hat, voller netter und leicht zu lesender Ereignisse.
Sehr schön, nicht nur für Kieler!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7