holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für Nicki S. > Rezensionen

Beiträge von Nicki S.
Top-Rezensenten Rang: 2.751.074

Nicki S.

Tutorium Analysis 1 und Lineare Algebra 1: Mathematik von Studenten für Studenten erklärt und kommentiert

3.0 von 5 Sternen Als e-Book nicht zu empfehlen, 30. März 2014
Der Inhalt ist ganz gut, obwohl ich mir von Studenten etwas weniger Mathe-Sprech-lastige Erklärungen erhofft hätte. Dieses Buch liest sich leider wie viele andere Mathebücher auch.
Was aber ganz schlecht ist, sind die Formeln - die lassen sich nämlich nicht mit der Schrift vergrößern, obwohl sie es nötig hätten - die Linien beispielsweise der Griechischen Buchstaben sind sehr fein und oft sehr schwer zu erkennen.
Außerdem werden die Sätze in einem Block abgehandelt und die Erklärungen später nachgereicht. Das kann einen bei einer Printausgabe schon nerven, da geht das mit dem ständigen hin- und herblättern aber zur Not noch. Aber bei einem eBook ist das ein absolutes No-Go!
Fazit: Kann man kaufen, aber nur als echtes Buch!

Das Webseitenbuch für Neueinsteiger - HTML und CSS einfach lernen
Das Webseitenbuch für Neueinsteiger - HTML und CSS einfach lernen

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 30. März 2014
Hätte es die Möglichkeit 0 Sterne gegeben, hätte dieses "Buch" sie bekommen. Es werden einfach ein paar Befehle sehr langatmig erklärt und diese Erklärungen teilweise noch wiederholt (z.B. Schriftfarben). Farbige Grafiken werden am Kindle schwarz-weiß dargestellt (!) - davon gibt es sinnloserweise viele. Ebenso weitere wenig erhellende Grafiken, z.B. eine horizontale Linie (wie die wohl aussieht?!). Dafür dort keine, wo sie angebracht gewesen wären.
Die enthaltene Information füllt netto noch nicht mal 10 Seiten, der Rest ist bla-bla. Diesem Text merkt man auch SEHR stark an, dass er nie einen Lektor gesehen hat. Strukturfehler, Satzbaufehler und vom Stil möchte ich erst gar nicht anfangen (das tat schon richtig weh beim Lesen).
XML und XHTML werden überhaupt nicht erwähnt (heute state of the art). 1/2 h in einem Online-Tutorial bringt viel mehr! Das hier ist Zeit- und Geldverschwendung! Das war das mit Abstand schlechteste Fachbuch, das ich je gelesen habe! Schade um die Zeit und um die 5,99€.