Profil für Chris > Rezensionen

Chris

Scheitern und Verstehen
Scheitern und Verstehen

5.0 von 5 Sternen "Album des Jahres 2012" meint Lorenz C. aus SN, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Scheitern und Verstehen (Audio CD)
Was soll man noch Neues zu "Scheitern und Verstehen" oder zu FSF sagen, was nicht schon alles in irgendeiner Form medial gesagt wurde? Ist eigentlich schwierig, sehr schwierig, da nicht zuletzt ein gewisser Herr C. aus Schwerin dazu beigetragen hat, ein echtes Fame-Monster zu erschaffen.

Denen die Feine Sahne Fischfilet noch nicht kennen, kann ich "Scheitern und Verstehen" nur wärmstens ans Herz legen. Es ist unbestritten das bisher absolut beste Album der pommerschen Kapelle und das konsequente Weitergehen des ganz eigenen Weges.
Die spannendste Frage ist, wohin dieser Weg führen wird, wenn man sich die Entwicklung mal anschaut.
Was einst mit "Backstage mit Freunden" begann und noch sehr rau und roh daherkam, findet im dritten Longplayer seinen absoluten Höhepunkt!
Bereits im "Wut im Bauch Trauer im Herzen"-Album hörte man die musikalische sowie persönliche Weiterentwicklung der Jungs, aber "Scheitern und Verstehen" setzt dem ganzen die Krone auf und das Ganze im nachwievor ganz eigenen und unnachamlichen FSF-Stil!

Huskys 2013 - Original Stürtz-Kalender
Huskys 2013 - Original Stürtz-Kalender
von Fotografenteam Verlagshaus Würzburg
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen Fellnasen, 19. März 2013
Wirklich schöne Bilder von den wohl tollsten Hunden der Welt!
Einziges Manko ist das Format des Kalenders, in A3 hätte es mir noch besser gefallen!
Allerdings sind Preis/Leistung top.

Stimmungsgerät
Stimmungsgerät

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Stimmungsgerät!, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Stimmungsgerät (Audio CD)
Bewusst aufmerksam wurde ich auf Johnnie Rook dank Gunnars (Dritte Wahl) Mitwirken beim Song "Kanonenfutter", welches zweifelsohne das absolute Highlight auf diesem Album ist.
Was allerdings die übrigen Songs in keiner Weise schmälern soll! Stimmungsgerät ist die konsequente Fortführung und Weiterentwicklung nach "Rabatz". Nach wie vor guter melodiöser Punkrock mit Metal- und HC-Einflüssen, immer noch eine tolle Sängerin und wirklich guten Texten! Was besonders auffällt ist, dass man sich fast komplett der englischen Sprache abgewandt hat, was mit persönlich gut gefällt und den ganz eigenen Stil von Johnnie Rook unterstreicht!
Absolute Kaufempfehlung!

Rabatz
Rabatz

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich gutes Album, 19. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rabatz (Audio CD)
Was soll man zu einer Band sagen, die jahrelang an einem vorbei ging, da man sie nur mit ihrem Lied "Jule" von einem Sampler her kannte? Einfach nur eine weitere Fun-Punk-Band dachte ich mir damals.
Doch ganz weit gefehlt!
Rabatz bietet richtig guten Punkrock mit ein paar Metaleinflüssen und guten Texten die von einer Sängerin mit einer tollen Stimme vorgebracht werden. Insgesamt ein ganz eigener Stil, den man so nicht wieder findet.
Besonders hervorzuheben auf diesem Album sind "Gegen den Horizont" (zusammen mit Vick von Bambix) und "Manifest", eine der schönsten Liebeserklärungen in diesem Genre.