Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Heinrich H. > Rezensionen

Beiträge von Heinrich H.

Heinrich H.

Lavolta® Batterie Notebook Akku für Apple A1245 A1237 A1304 MacBook Air 13" Zoll Laptop, passt MB003, MC233, MC234, MC503, MC504, 661-4587, 661-4915, 661-519 [Li-Polymer 5000mAh/37Wh] - mit Repair Set und 24 Monate Garantie
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

5.0 von 5 Sternen Bisher alles OK, 1. März 2016
Der Einbau war erstaunlich problemlos (das Teil musste getauscht werden, weil der Original-Akku anfing, sich aufzublähen).
Bisher läuft das Gerät problemlos mit dem Akku - wie lange dann die tatsächliche Lebenszeit sein wird, muss man sehen. (Bei ähnlichen Aktionen waren die günstigen Ersatzakkus kurzlebiger als das Original.)

CSL - 4k 3in1 Mini Displayport 1.2 zu HDMI, VGA oder DVI Adapter | 3840x2160 UHD / 2160p 4k (Ultra High Definition) | PC + MAC / APPLE / ASUS / Dell / Google / Lenovo / HP / Toshiba | Video- und Audio-Übertragung | weiß (Hochglanz)
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Qualität im zweiten Versuch OK, 25. November 2015
Grundsätzlich erfüllt dieses Produkt wohl formal die versprochenen Eigenschaften. Ich habe es gekauft, weil ich erstens die Vielzahl von Apple-Adaptern unangenehm fand und mir andererseits das Preisniveau der Apple-Adapter unangemessen schien,
Ich habe inzwischen die VGA- und die HDMI-Adapterfunktion getestet. Bei dem zuerst gelieferten Adapter war ein auf einem großen Beamerbild ein sehr deutlich sichtbarer Unterschied zu dem original Apple MiniDisplayPort-VGA Adapter zu erkennen. Auf meinen Bericht darüber in der Amazon-Rezension wurde ich vom Verkäufer kontaktiert, und es wurde mir unaufgefordert ein weiteres Exemplar des Adapters zugesandt. In der Tat ist bei dem nachgelieferten Adapter kein Unterschied mehr zum Apple-Adapter zu erkennen. Es scheint sich also um Produktionsschwankungen zu handeln. Das ist an sich auch kein Zeichen für besonders gute Qualität - aber die Reaktion des Verkäufers ist beeindruckend und anerkennenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2015 11:58 AM CET

Grundlagen der Mediengestaltung: Konzeption, Ideenfindung, Visualisierung, Bildaufbau, Farbe, Typografie
von Christian Fries

3.0 von 5 Sternen Teilweise technisch veraltet, 5. November 2015
Ich kenne frühere Auflagen des Buchs seit Jahren, habe selbst einiges davon gelernt und empfehle es meinen Studenten schon seit einiger Zeit. Gerade habe ich die aktuellste Auflage (2010) bestellt und durchgesehen. Der Eindruck ist, dass die essentiellen Teile sicher noch sehr ansprechend sind, und an vielen Grundregeln ändert sich ja im Laufe der Jahre nichts. Erschreckend fand ich aber das "Lexikon" am Ende des Buchs. Hier liest man z.B. einen Eintrag über AppleTalk (ab OS X 10.6 nicht mehr unterstützt), über den Apple Desktop Bus (ADB), über eine DTD für HTML (die es seit HTML5 nicht mehr gibt, und wenn dann wäre der aktuelle Standard dafür XML-Schema) und vieles andere, was nur als historisch zu bezeichnen ist. Besonders erschütternd ist der Eintrag zu ADSL, das angeblich "noch nicht allgemein verfügbar" sei und "erst in einigen wenigen Gebieten erprobt wird" - inzwischen wird ADSL ja schon von Nachfolgetechnologien (VDSL) abgelöst! 9 Mbit/s downstream wird als höchste Datenrate genannt. Auf der technischen Seite scheint die versprochene Aktualisierung also nicht wirklich stattgefunden zu haben.

Bolse® [Apple MFI zertifiziert] 6 Fuß 1.8 m Extralanges Stoffmantel Verwicklung Freies USB 2.0 A auf 8 Pin Apple Lightning Kabel für iPhone 5, iPad Air, 5, 4, iPad mini, iPod nano 7, iPod 5G (Black/Green)
Wird angeboten von T.M. Enterprise

1.0 von 5 Sternen Tut nicht was es soll, 5. Januar 2015
Vielleicht war mein Kabel ja irgendwie defekt. Auf jeden Fall bekomme ich auf zwei iPads nur die Meldung "Zubehör wird evtl. nicht unterstützt" und das Laden (am Original Apple Netzteil) funktioniert nur ganz selten, nach vielen Versuchen. Völlig nutzloses Object, wird zurückgeschickt. Schade, Design und Verarbeitung sahen gut aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2015 7:19 PM CET

Reise Know-How CityTrip Toronto: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityTrip Toronto: Reiseführer mit Faltplan
von Klaus Werner
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Nützlich aber nicht mehr, 23. Mai 2014
Es gibt nicht so viele Reiseführer für Toronto, deshalb war dies eine logische Wahl.
Das kleine Büchlein ist durchaus nützlich, wenn auch nicht perfekt.

Ein Problem ist sicher, dass Toronto nicht wirklich reich an touristischen Attraktionen ist, dafür kann das Buch natürlich nichts. Trotzdem könnte man sich sicher eine etwas anregendere Lektüre vorstellen, die mehr vom Flair der Stadt transportiert.

Ich fand die praktischen Hinweise, zum Beispiel zum Nahverkehrssystem, und den Stadtatlas nicht ganz ausreichend. Wenn man sich ein wenig außerhalb des absoluten Zentrums bewegt, braucht man doch noch einen eigenen Stadtplan oder Online-Karten.

KFZ Autohalterung KFZ Halter für das HTC One X inkl. Ladekabel "Made in Germany" Passgenau!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, nicht besonders haltbar, 27. Oktober 2013
Die Halterung passt tatsächlich ganz genau zum HTC One X und hält das Smartphone zuverlässig und fest. Zu beachten ist, dass das HTC-Handy den Startbildschirm nicht in das Querformat rotiert, insofern ist die Bedienung etwas unpraktisch: Zum allgemeinen Navigieren wäre Hochformat besser, für die Navigation ist aber das Querformat optimal. Für dieses Problem kann aber die Halterung nichts.
Etwas unerfreulich war für mich, dass die Schale nach weniger als einem Jahr an der Griffstelle ausgebrochen ist. Eine Ersatzschale alleine hab ich nicht gefunden (obwohl es eigentlich ein modulares System aus Halterung und Schale ist), deshalb musste ich die ganze Halterung nachkaufen.

JQuery kurz & gut
JQuery kurz & gut

1.0 von 5 Sternen Schlampig gemacht, als Einführung ungeeignet, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: JQuery kurz & gut (Kindle Edition)
Dies ist das erste Buch von O'Reilly, das mir nicht gefällt.
Das Buch scheint sehr schnell und mit wenig Sorgfalt geschrieben zu sein, die Beispiele sind oft sehr abstrakt und künstlich, es sind auch kleinere sachliche Fehler enthalten. Die Einführung in die Grundkonzepte (z.B. Closure) ist extrem unscharf und für einen Einsteiger absolut unzugänglich.
Ich kann das Buch nicht als Lektüre zum Thema empfehlen.

Kärcher 1.673-110.0 Hochdruckreiniger X-Range 2.120 T 50
Kärcher 1.673-110.0 Hochdruckreiniger X-Range 2.120 T 50
Wird angeboten von ksw-shop

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, preisgünstig, 31. Mai 2013
Für den privaten Gebrauch ein völlig ausreichendes Gerät. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Paket, zusammen mit dem Flächenreiniger, sehr gut. Ich hatte ausgezeichnete Erfolge damit, alle unsere Terrassenflächen (Stein und Holz) und andere Objekte im Außenbereich gründlich zu reinigen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2013 6:52 PM MEST

Huawei E5332 Mobiler MIFI WLAN-Router (original Huawei ohne Branding, 21Mbit)
Huawei E5332 Mobiler MIFI WLAN-Router (original Huawei ohne Branding, 21Mbit)

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, problemlos, 31. Mai 2013
Ich nutze dieses Gerät, um während eines längeren Aufenthalts im Ausland (UK, zwei Monate) in meiner provisorischen Unterkunft Internet-Zugnag zu haben. Meine Erfahrungen mit dem Huawei Router waren bisher exzellent. Das Gerät tut einfach seine Dienste und bedarf keiner besonderer Aufmerksamkeit. Eigentlich hat das Einlegen einer lokalen SIM-Karte für die Konfiguration ausgereicht. Aber die Konfigurations-Webseite des Geräts ist sehr übersichtlich und nützlich und bietet eine Menge von Funktionen an, die gelegentlich nützlich sein könnten - im Moment nutze ich vor allem die Nutzungsstatistik.
Ich bereue den Kauf nicht und bin mir sicher, dass ich das Gerät noch oft benutzen werde (vorausgesetzt es funktioniert weiter so wie im Moment).

Things to do in while in Chengdu, China (English Edition)
Things to do in while in Chengdu, China (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Very short, not much information, 9. November 2012
This is a very short text listing ten attractions in and around the city of Chengdu. I have just returned from a trip to Chengdu, so I have seen most of the attractions mentioned and also have researched other sources of information. I found the list in this text too short and also had the impression that some interesting locations are missing in the text (e.g. the Mt Emei area or the Qingyang Dong). The individual descriptions of the attractions are also rather short and can in no way replace a guide book. I think that the information one can find in Wikipedia is better than this text.