Profil für Heinrich H. > Rezensionen

Beiträge von Heinrich H.

Heinrich H.

Bolse® [Apple MFI zertifiziert] 6 Fuß 1.8 m Extralanges Stoffmantel Verwicklung Freies USB 2.0 A auf 8 Pin Apple Lightning Kabel für iPhone 5, iPad Air, 5, 4, iPad mini, iPod nano 7, iPod 5G (Black/Green)
Wird angeboten von T.M. Enterprise

1.0 von 5 Sternen Tut nicht was es soll, 5. Januar 2015
Vielleicht war mein Kabel ja irgendwie defekt. Auf jeden Fall bekomme ich auf zwei iPads nur die Meldung "Zubehör wird evtl. nicht unterstützt" und das Laden (am Original Apple Netzteil) funktioniert nur ganz selten, nach vielen Versuchen. Völlig nutzloses Object, wird zurückgeschickt. Schade, Design und Verarbeitung sahen gut aus.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2015 7:19 PM CET

Reise Know-How CityTrip Toronto: Reiseführer mit Faltplan
Reise Know-How CityTrip Toronto: Reiseführer mit Faltplan
von Klaus Werner

3.0 von 5 Sternen Nützlich aber nicht mehr, 23. Mai 2014
Es gibt nicht so viele Reiseführer für Toronto, deshalb war dies eine logische Wahl.
Das kleine Büchlein ist durchaus nützlich, wenn auch nicht perfekt.

Ein Problem ist sicher, dass Toronto nicht wirklich reich an touristischen Attraktionen ist, dafür kann das Buch natürlich nichts. Trotzdem könnte man sich sicher eine etwas anregendere Lektüre vorstellen, die mehr vom Flair der Stadt transportiert.

Ich fand die praktischen Hinweise, zum Beispiel zum Nahverkehrssystem, und den Stadtatlas nicht ganz ausreichend. Wenn man sich ein wenig außerhalb des absoluten Zentrums bewegt, braucht man doch noch einen eigenen Stadtplan oder Online-Karten.

KFZ Autohalterung KFZ Halter für das HTC One X inkl. Ladekabel "Made in Germany" Passgenau!

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, nicht besonders haltbar, 27. Oktober 2013
Die Halterung passt tatsächlich ganz genau zum HTC One X und hält das Smartphone zuverlässig und fest. Zu beachten ist, dass das HTC-Handy den Startbildschirm nicht in das Querformat rotiert, insofern ist die Bedienung etwas unpraktisch: Zum allgemeinen Navigieren wäre Hochformat besser, für die Navigation ist aber das Querformat optimal. Für dieses Problem kann aber die Halterung nichts.
Etwas unerfreulich war für mich, dass die Schale nach weniger als einem Jahr an der Griffstelle ausgebrochen ist. Eine Ersatzschale alleine hab ich nicht gefunden (obwohl es eigentlich ein modulares System aus Halterung und Schale ist), deshalb musste ich die ganze Halterung nachkaufen.

JQuery kurz & gut
JQuery kurz & gut

1.0 von 5 Sternen Schlampig gemacht, als Einführung ungeeignet, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: JQuery kurz & gut (Kindle Edition)
Dies ist das erste Buch von O'Reilly, das mir nicht gefällt.
Das Buch scheint sehr schnell und mit wenig Sorgfalt geschrieben zu sein, die Beispiele sind oft sehr abstrakt und künstlich, es sind auch kleinere sachliche Fehler enthalten. Die Einführung in die Grundkonzepte (z.B. Closure) ist extrem unscharf und für einen Einsteiger absolut unzugänglich.
Ich kann das Buch nicht als Lektüre zum Thema empfehlen.

Kärcher 1.673-110.0 Hochdruckreiniger X-Range 2.120 T 50
Kärcher 1.673-110.0 Hochdruckreiniger X-Range 2.120 T 50
Wird angeboten von Supershop 5000

5.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, preisgünstig, 31. Mai 2013
Für den privaten Gebrauch ein völlig ausreichendes Gerät. Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Paket, zusammen mit dem Flächenreiniger, sehr gut. Ich hatte ausgezeichnete Erfolge damit, alle unsere Terrassenflächen (Stein und Holz) und andere Objekte im Außenbereich gründlich zu reinigen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 2, 2013 6:52 PM MEST

Huawei E5332 Mobiler MIFI WLAN-Router (original Huawei ohne Branding, 21Mbit)
Huawei E5332 Mobiler MIFI WLAN-Router (original Huawei ohne Branding, 21Mbit)

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, problemlos, 31. Mai 2013
Ich nutze dieses Gerät, um während eines längeren Aufenthalts im Ausland (UK, zwei Monate) in meiner provisorischen Unterkunft Internet-Zugnag zu haben. Meine Erfahrungen mit dem Huawei Router waren bisher exzellent. Das Gerät tut einfach seine Dienste und bedarf keiner besonderer Aufmerksamkeit. Eigentlich hat das Einlegen einer lokalen SIM-Karte für die Konfiguration ausgereicht. Aber die Konfigurations-Webseite des Geräts ist sehr übersichtlich und nützlich und bietet eine Menge von Funktionen an, die gelegentlich nützlich sein könnten - im Moment nutze ich vor allem die Nutzungsstatistik.
Ich bereue den Kauf nicht und bin mir sicher, dass ich das Gerät noch oft benutzen werde (vorausgesetzt es funktioniert weiter so wie im Moment).

Things to do in while in Chengdu, China (English Edition)
Things to do in while in Chengdu, China (English Edition)

1.0 von 5 Sternen Very short, not much information, 9. November 2012
This is a very short text listing ten attractions in and around the city of Chengdu. I have just returned from a trip to Chengdu, so I have seen most of the attractions mentioned and also have researched other sources of information. I found the list in this text too short and also had the impression that some interesting locations are missing in the text (e.g. the Mt Emei area or the Qingyang Dong). The individual descriptions of the attractions are also rather short and can in no way replace a guide book. I think that the information one can find in Wikipedia is better than this text.