Profil für M.K. > Rezensionen

Herzhaft & süß - Feines aus dem Ofen
Herzhaft & süß - Feines aus dem Ofen
von Angelika Schwalber

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliche Backrezepte!, 13. Januar 2013
Der zweite Werk dieser Reihe enthält deutlich mehr Backrezepte, die auch alle bebildert sind. Ich habe davon schon an die zwanzig nachgebacken und alle sind sehr gut gelungen. Man merkt, dass Frau Schwalber ihr Handwerk versteht und eine erfahrene Konditormeisterin ist. Die Rezepte sind raffiniert und haben das gewisse Extra! Die Torten erfordern etwas Zeitaufwand und Erfahrung, dafür sind die Ergebnisse sensationell, z.B. die Schwarzwälder Kirschorte, die Weinbergpfirsich-Tarte und die Mousse-Au-Chocolat-Torte mit Himbeeren. Auch das Weihnachtsgebäck ist sehr zu empfehlen!

Kleine süße Sachen - Cookies, Mini-Kuchen, Plätzchen
Kleine süße Sachen - Cookies, Mini-Kuchen, Plätzchen
von Annik Wecker

2.0 von 5 Sternen Nicht zum Nachbacken!, 13. Januar 2013
Ich habe das Buch wegen der ausgefallenen Ideen und der ansprechenden Aufmachung gekauft. Tolle Bilder zu jedem Rezept, da kann ich nur zustimmen. Doch je mehr ich nachbacke, dest größer wird meine Enttäuschung. Eine wirkliche Katasstrophe waren die Glückskekse, supersüß und der Teig war entweder zu weich oder verbrannte! Letztendlich habe ich alle im Biomüll entsorgt. Bethmännchen schmecken nicht mit Honig! Die Minikugelhupfe waren viel zu fest! Ganz gut schmeckten die Apfelriegel und die Frischkäsehörnchen waren ausgesprochen lecker. Dennoch habe ich das Vertrauen in das Gelingen der Rezepte verloren und werde kein weiteres nachbacken.

Backlust (GU Lifestyle)
Backlust (GU Lifestyle)
von Andreas Neubauer

2.0 von 5 Sternen Schöne Fotos, schwierige Nachahmung!, 27. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Backlust (GU Lifestyle) (Gebundene Ausgabe)
Die schönen Fotos und die kreativen Vorschläge haben mich zum Kauf animiert. Jetzt habe ich zwei Rezepte ausprobiert und beide Endprodukte konnte mich geschmacklich nicht überzeugen. Beim ersten Rezept, den "Sushi-Obst-Törtchen", scheiterte es gleich an den Mengenangaben und Kochzeiten. Für 150g Reis sind 230ml Flüssigkeit zu wenig, nach 20 Minuten war die Flüssigkeit restlos aufgesaugt und der Reis immer noch körnig. Wie man die kleinen Biskuitstücke aufrollen soll, ohne dass die Füllung an beiden Seiten herausquillt, möge mir mal jemand vormachen. Geschmacklich waren die Röllchen auch nicht überzeugend, sie schmeckten eher fade.
Die Biskuit-Roulade a la Sacher ist mir zwar gelunden, hat auch geschmeckt, doch war sie kein Vergleich zur echten Sachertorte. Der Überzug ist zu empfehlen, obwohl die halbe Menge locker gereicht hätte. Mein Vertrauen in diese Buch ist dahin und ich habe keine Lust, noch weitere Rezepte zu probieren.