Profil für 7eleven > Rezensionen

ProGaff Gaffer Tape Neon Orange 24mm x 22,86m
ProGaff Gaffer Tape Neon Orange 24mm x 22,86m
Wird angeboten von Prisma-Filmtechnik

5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Gaffer Tape, 24. Mai 2013
Das Band klebt wie Hölle (besser wie Tesa Power Gewebeband), und die Farbe ist richtig schön Neon Orange, noch viel intensiver wie auf dem Bild. Bin gespannt ob das nach einer Weile ausbleicht oder so bleibt. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

POV Case 3.0 Small black - suitable for GoPro hero2, 3, 3+
POV Case 3.0 Small black - suitable for GoPro hero2, 3, 3+
Wird angeboten von Fameboardshop

4.0 von 5 Sternen GoPro Hero 3 passt perfekt, 12. April 2013
Bin soweit zufrieden mit dem Case.

Die Hero 3 passt mit LCD Touch Bacpac perfekt rein, es wurde an alle Aussparungen für die Knöpfe gedacht.
Das Zubehör passt im großen und ganzen auch komplett rein, ein Fach für das Aufbewahrungscase des LCD Bacpacs wäre toll gewesen, geht aber auch so.

Es stinkt ziemlich nach Weichmacher, aber ich hänge ja nicht ständig mit der Nase drüber.

Alles in allem durchdacht, stabil und sieht ganz ordentlich aus.

Der Preis ist wirklich sehr hoch, allerdings war die GoPro auch nicht gerade günstig und ein bisschen Schutz beim Transport sollte es einem schon wert sein.

Bosch Handtacker HT 14
Bosch Handtacker HT 14

4.0 von 5 Sternen Steht zwar Bosch drauf, kostet auch soviel, gibts aber exakt baugleich viel günstiger, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosch Handtacker HT 14 (Werkzeug)
Diesen Handtacker gibt es baugleich von diversen mehr oder weniger bekannten Herstellern um einiges günstiger. Trotzdem ist das Produkt gut und zu empfehlen.

Weider 32% Protein Bar, 24 Eiweiss Riegel a 60g (Eiweissriegel), Banane
Weider 32% Protein Bar, 24 Eiweiss Riegel a 60g (Eiweissriegel), Banane
Wird angeboten von BEWA-GmbH

4.0 von 5 Sternen Geschmacksrichtung Banane, 15. November 2012
Über den Sinn oder Unsinn von Supplements kann man sich streiten, aber ich finde den Riegel sehr lecker, und "belohne" mich regelmäßig nach dem Training mit einem, da ich so kein allzu schlechtes Gewissen haben muss, wenn ich was Süßes esse. So ein Riegel hat etwa 230kcal, zum Vergleich ein Twix hat etwa doppelt so viel.

Auch sind die Nährstoffe deutlich anders verteilt, und etwas extra Eiweiß (auch wenn es da deutlich bessere Eiweißquellen gibt) kann nicht schaden.

Die Konsistenz ist ein bisschen mehlig, aber trotz allem schmeckt der Riegel sehr gut.

Der Preis ist für Sportlernahrung typisch hoch, aber noch erträglich.

Es gibt auch andere Geschmacksrichtungen, ich bin aber irgendwie bei Banane hängen geblieben, da diese am wenigsten künstlich schmeckt. Zumindest für meinen Geschmack.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2013 10:56 PM CET

Jabra Sport Bluetooth-Kopfhörer (EU-Stecker)
Jabra Sport Bluetooth-Kopfhörer (EU-Stecker)

1.0 von 5 Sternen Leider sehr schlechter Empfang, 28. Oktober 2012
Sitzen tun die Dinger ja recht gut, laut genug sind sie auch, allerdings stimmen (leider) die Rezensionen hier und das Headset verliert bereits die Verbindung wenn man den iPod in der Hosentasche hat. Das ist nicht akzeptabel, ich habe das Headset wieder zurück geschickt.

POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 Multi GPS, black, 90038889
POLAR Herzfrequenzmessgerät RCX5 Multi GPS, black, 90038889
Wird angeboten von engelhorn

5.0 von 5 Sternen Polar Herzfrequenzmessergerät RCX5 Multi GPS, 3. August 2012
Ich habe mir den Trainingscomputer gekauft, um meine Fortschritte und Erfolge beim Sport besser dokumentieren zu können und nicht ins Übertraining zu kommen. Dafür mag manchem die Uhr ein wenig "too much" erscheinen, aber mir gefielen die anderen Pulsmesser optisch nicht so gut, ausserdem wollte ich unbedingt ein Gerät, dass über eine GPS Funktion verfügt.

Die Uhr selbst ist sehr gut verarbeitet und von Design her durchaus vorzeigbar. Die Uhr ist relativ flach und trägt nicht allzu heftig am Handgelenk auf. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein, die verwendeten Materialien fühlen sich gut und stabil an. Leidiglich das Uhrenglas könnte in dieser Preisklasse kratzfester sein, so wie es aussieht wurde hier nur Kunststoff verwendet. Da ich die Uhr aber nur zum laufen und Rennrad fahren benutze, sollte sich die Belastung für das Uhrenglas in Grenzen halten. Das Armband ist angenehm zu tragen und durch die vielen Löcher perfekt an jedes Handgelenk anpassbar.

Der GPS-Sensor ist ebenfalls sehr gut verarbeitet, die Hochglanzfront dürfte aber auch recht kratzeranfällig sein. Das mitgelieferte Armband ist aus Neopren und auch sehr gut verarbeitet, ich mag aber nichts um den Arm und habe mir deshalb die Clip-Halterung dazu gekauft.

Der mitgelieferte Brustgurt ist sehr bequem zu tragen und mittels einen kleinen Hakens schnell am Körper befestigt.

Die angegebene Wasserfestigkeit lässt mich ein wenig stutzen. Laut Internet ist eine Wasserfestigkeit von 3 bar / 3 atm (30 m) lediglich als "wasserabweisend" angegeben. Die Uhr soll aber laut Bedienungsanleitung zum schwimmen geeignet sein (dafür ist sogar extra der Hybrid-Brustgurt dabei). Na ja, ich werde es jedenfalls nicht ausprobieren.

Die Uhr hat sehr viele Funktionen, in Kombination mit dem GPS Sensor bleiben fast keine Wünsche mehr offen. Die Anleitung der Uhr findet man zum Download im Netz, ich habe davor die Anleitung gelesen und mir ein Bild über die gebotenen Funktionen gemacht. Diese hier aufzuführen würde den Rahmen sprengen, ausserdem hat da jeder andere Wünsche und Vorlieben.
Am besten finde ich die Auswertung am PC zuhause (das USB-Dongle zur Übertragung der Werte an den PC wird mitgeliefert). Erstens ist der GPS-Sensor wirklich klasse (man sieht sogar wenn man geparkten Autos ausweicht), und zweitens empfinde ich es als unheimliche Motivation meine Fortschritte visualisiert zu bekommen.

Der fehlende Höhenmesser der hier immer wieder bemängelt wird, fehlt mir persönlich nicht, da ich anhand der GPS Aufzeichnung ja sehe, wo ich mich bei einer Pulsspitze befinde, und so nachvollziehen kann, ob es bergauf ging, oder ich einen Sprint eingelegt habe. Zudem ist das nachträgliche hinzufügen von Höhendaten möglich. Dies stellt zwar nur einen Workaround dar, aber wer es unbedingt braucht, kann das auch machen. Vielleicht schiebt Polar ja noch ein Update nach, die Uhr ist ja noch recht neu auf dem Markt (2012er Modell).

Fazit:

Sehr gut verarbeitete Pulsuhr mit reichlich Zubehör und vielfältigen Analysefunktionen, sowohl "live on tour" als auch später zuhause am PC. Und gut aussehen tut sie auch noch. Kaufempfehlung!

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Polar Radhalterung, 3. August 2012
Die Halterung erfüllt ihren Zweck, und hält die Uhr sicher am Lenker.
Allerdings sieht das Teil ein wenig komisch aus, und ist gemessen am Materialaufwand ein wenig zu teuer.

Ich habe nur 1 Rennrad (bin schon ne arme Sau... ;o)), deshalb macht es mir nicht aus, dass man die Halterung nur mit Kabelbindern befestigen kann.

Insgesamt reicht es aber aufgrund Design und Preis nur für 4 Sterne.

POLAR Cliphalterung GPS-Sensor G5 Clip Set, 91045426
POLAR Cliphalterung GPS-Sensor G5 Clip Set, 91045426

5.0 von 5 Sternen Polar GPS-Sensor G5 Clip, 3. August 2012
Ich hab die Halterung gekauft, da ich mit dem Armband nicht zurecht komme. Ich brauche beim Sport maximale Bequemlichkeit, da darf nix drücken oder verrutschen, sonst kann ich mich nicht konzentrieren und keine Höchstleistungen abrufen.

Dazu gehören gute Schuhe die nicht drücken genau so wie das bequeme mitführen von Gegenständen wie zum Beispiel MP3-Player oder eben besagten GPS Sensor (der im übrigen über jeden Zweifel erhaben ist, ich staune jedesmal wie genau die Strecke aufgezeichnet wird).

Die Halterung ist hervorragend verarbeitet und hält den GPS-Sensor sicher und fest. Die Feder des Clips ist relativ stark, so das man kaum Angst haben muss, den Clip zu verlieren. Sehr durchdacht ist auch die Aussparung am unteren Ende, so das man die Klappe zum Laden des Sensors öffnen kann, ohne den Sensor zu entnehmen.

Der Preis der Halterung ist gemessen an Nutzen und Verarbeitung gerechtfertigt. Kaufempfehlung!

Arca Swiss kompatible Schnellwechselplatte JJC CP-1 passend für z.B. Acratech / Benro / FLM /Graf / Kirk / Markins / Novoflex / Studioball / Triopo/ Wimberley u.v.a. mit zusätzlichem 1/4 Zoll Gewinde.
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnete Alternative um eine Handschlaufe zu befestigen!, 18. Februar 2012
Die Schnellwechselplatte stellt eine hervorragende Alternative zur Befestigung einer Handschlaufe dar.

Wer keinen Batteriegriff, oder die (zugegeben subjektiv) hässliche Befestigung z.B. der Handschlaufe Canon E2 an seiner Kamera möchte, ist hier erstklassig bedient.

Durch die große Auflagefläche der Platte liegt die Kamera trotzdem gut auf, wenn man sie mal auf dem Tisch abstellt.

Zusätzlichen Nutzen bringt das extra 1/4 Zoll Gewinde an der Platte. Ich benutze zum Beispiel eine selbstgebastelte Lösung aus Original-Kameragurt und der Befestigungsöse eines Blackrapid R-Strap (FastenR-3) in Verbindung mit der Platte.

Und wenn ich mal ein Stativ benutze (was zwar nicht allzu oft vorkommt) muss ich nichtmal die Platte wechseln.

Kurzum, perfekt durchdachtes Produkt! Klare Kaufempfehlung.