Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Gerd > Rezensionen

Beiträge von Gerd
Top-Rezensenten Rang: 1.746.673

Gerd (Köln)

Seite: 1 | 2
28 Tage lang
28 Tage lang

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen..., 14. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: 28 Tage lang (Kindle Edition)
Ich hatte schon so einiges über das Warschauer Ghetto gelesen, aber so eindrücklich konnte ich mir die Zustände dort noch nie vorstellen!

Fesselnd geschrieben, aber auch trotz des schweren Themas nicht depressiv machend!

Der glücklose Therapeut: Roman
Der glücklose Therapeut: Roman

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 11. November 2015
Am Anfang fnd ich das Buch akzeptabel, aber im Fortgang fand ich es immer langweiliger und flacher! Den therapeutischen Fehler fand ich nicht so dramatisch,aber sinnlos. Gegen Ende habe ich nur noch überflogen, um das Ende zu erfahren. Schade, das Thema hätte mehr hergeben können.

Heute back' ich, morgen schieß' ich, übermorgen .....: Report einer Frau mit Vergangenheit

5.0 von 5 Sternen gut geschrieben, 2. September 2015
eine gut geschriebene Geschichte, witzig, spannend und sehr unterhaltsam.
Diese Autorin sollte man sich sich merken. Auch wiederholtes Lesen macht Spaß.

Der Fall Sorge
Der Fall Sorge
von Hans-Otto Meissner

4.0 von 5 Sternen Insider-Bericht über eine vergangene Epoche, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fall Sorge (Gebundene Ausgabe)
Ich habe den Roman auf einem Wühltisch entdeckt und lese immer mal wieder weiter.
Es stimmt schon, die Dialoge sind etwas zäh, aber die politischen Aussagen recht aufschlussreich und nachdenkenswert . Und es ist ja von einem Insider geschrieben, was m. E. wichtig ist.
Das Thema selbst finde ich hochinteressant, so dass ich trotz der "Zähigkeit" 3,5 Punkte geben kann.

Shakran: Thriller
Shakran: Thriller
von David Winter

5.0 von 5 Sternen Erst ein Drittel gelesen und schon 5 Punkte, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Shakran: Thriller (Taschenbuch)
Also das habe ich auch noch nicht gemacht:
5 Punkte vergeben und das Buch noch gar nicht zu Ende gelesen!!!
Kann mich meinen Vor-Resendenten anschließen.
Danke für ein schönes, spannendes Buch

Der Gedankenleser: Roman
Der Gedankenleser: Roman
von Jürgen Domian

3.0 von 5 Sternen Spannendes Thema, mäßig umgesetzt, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Gedankenleser: Roman (Taschenbuch)
Ich vergebe ungern drei Sterne, ist so was wie weder noch.

Hier paßt es aber gut, weil mich die Grundidee des Buches gefesselt hat und eigene Gedankenspiele auslöste. Letztlich war aber die Eindimensionalität (es gab nur schlechte Menschen)ebenso störend wie der Lösungsversuch Eremit.

Gestalttherapie Essentials: Das Wichtigste aus dem Grundlagenwerk der Gestalttherapie von Perls, Hefferline und Goodman
von Stefan Blankertz

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliches, aber gelungenes Projekt!, 3. Juni 2012
Der Autor stellt in Synopsenform Auszüge aus einem Buch vor:

1. engl. Original 1951
2. Übersetzung 1979
3. Übersetzung 2006
4. Übersetzung der gewählten Auszuge vom Autor

Da ich die Übersetzung von 1979 damals gekauft habe, hielt ich zunächst dieses Buch für überflüssig für mich, insbesondere weil ich - zugegebenermaßen - damals das Buch nur quergelesen hatte...

Um es kurz zu machen: Das vorliegende Buch ist etwas ganz Anderes, Eigenständiges. Die feinen Unterschiede in den drei deutschen Texten ist nicht nur für Germanisten interessant, der Vergleich mit dem englischen Original nicht nur was für Englisch-Studenten.

Wer sich für Gestalttherapie und deren Wurzeln interessiert, kommt an diesem Buch nicht vorbei, gerade auch wegen der über die reine Übersetzung hinausgehenden Anmerkungen, Kommentare und Exkurse des Autors.

Sehr angenehm und überlegt ist auch das ungewöhnliche Querformat, dank dessen man alle vier Texte immer parallel lesen kann, eben synoptisch.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 15, 2013 9:22 AM MEST

Sommer mit Emma (detebe)
Sommer mit Emma (detebe)
von Borger & Straub
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Jugenddrama, auch für Ältere interessant, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sommer mit Emma (detebe) (Broschiert)
Die Überschrift stimmt nicht so ganz, weil auch ein Beziehungskonflikt der Eheleute "behandelt" wird. Alles spannend bis zum Schluß, gut geschrieben, Charaktere überzeugend. Der Wechsel der Personen von Kapitel zu Kapitel etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztendlich gelungen.

Die dunkle Seite (Kindling My Interest)
Die dunkle Seite (Kindling My Interest)

4.0 von 5 Sternen Spannende Story, überzeugend umgesetzt, 31. Mai 2012
Was mir ganz selten passiert: von Beginn an kam mir die Story irgendwie bekannt vor. Da gut geschrieben, wollte ich aber nicht durch voreiliges Lesen der letzten Seiten die Dinge klären. Ich las also interessiert bis zum Ende und vermute inzwischen, dass ich die Verfilmung gesehen habe....
Gut geschrieben, spannend und da in Köln spielend, erkannte ich natürlich viele Spielorte.
Werde mir jetzt vielleicht (noch)mal den Film ansehen.

Die Tochter (detebe)
Die Tochter (detebe)
von Jessica Durlacher

4.0 von 5 Sternen Spannende Unterhaltung, interessantes Thema, 31. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Tochter (detebe) (Taschenbuch)
von Anfangan hat mich dieses Buch gefesselt, ich war gespannt auf den Ausgang. Die Charakterzeichnung war überzeugend und das ganze durchaus glaubwürdig. Empfehlenswert

Seite: 1 | 2