summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale
Profil für CostC > Rezensionen

Beiträge von CostC

CostC

Fujitsu ScanSnap iX500 Scanner (600dpi, WLAN, USB 3.0)
Fujitsu ScanSnap iX500 Scanner (600dpi, WLAN, USB 3.0)

4.0 von 5 Sternen Klasse Scanner, aber kleinere Probleme im WLAN, 30. Januar 2014
Der Scanner ist sehr schnell und absolut leise. Alle Formate (Visitenkarte bis DIN A4 einfach durch Einlegen in das Fach und Formate bis DIN A3 mit Hilfe einer Hülle) werden gut verarbeitet und die Erkennung leerer Seiten ist sehr gut.
Leider kann man in WLAN nur immer ein Gerät auf den Scanner angemeldet haben. Will man ein anderes Gerät anmelden, muss dieses vorher per USB mit dem Scanner verbunden werden. (Anleitungen auch in youtube) Dieses Verfahren ist sehr umständlich, deshalb nur 4 Sterne.
Sonst ein sehr gutes Gerät und wir möchten nicht mehr ohne arbeiten.

Die original ODYSSEY Premium 'PerfectFit' Sony PRS-T3 / PRS-T3S Hülle (Case/Tasche/Cover) mit auto 'wake-up/sleep' Funktion in der Farbe braun - Mit Plastikschale.
Wird angeboten von OdysseyShop

5.0 von 5 Sternen Passt und sieht gut aus!, 30. Januar 2014
Wir haben den PRS-T3S und nachdem wir auch hier die Abdeckung auf der Rückseite entfernt hatten passte der Reader perfekt (mit etwas drücken). Der Reader sieht wie ein schön eingebundenes Buch aus und lässt sich jetzt auch bei kleineren Händen sehr gut halten. Es gibt kein Fach oder ähnliches, aber das würde das Cover auch wieder dicker machen. Hier bleibt der Reader schön klein, ist aber gut geschützt.
Die Lieferung erfolgt aus den Niederlanden und dauerte deshalb etwas länger als man das bei Amazon gewöhnt ist.

AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)

5.0 von 5 Sternen Glaserfaser der Telekom funktioniert jetzt ( IP Telefonie ) - Update, 3. Januar 2014
Nicht mehr gültig: (Bei Fiber 100 oder Fiber 200 und der damit verbundenen IP Telefonie funktioniert die 7490 noch nicht. Wenn mein ein Telefongespräch führt und noch ein zweites durchführen will, beendet man das bereits laufende Gespräch zwangsweise :-( oder man kann es nicht wählen (je nach Firmware Version). Führt man bereits ein Gespräch und es ruft jemand an, wird das bereits geführte Gespräch brutal beendet und der Anrufer bekommt ein Besetztzeichen.)

Sonst ist das Gerät bei Glasfaser schon merklich schneller als die 7390. Deshalb fällt es uns auch sehr schwer wieder auf die 7390 zurück zu gehen (oder doch den Speedport W921 der Telekom zu verwenden), aber man will doch einfach nur vernünftig telefonieren.
AVM kann bisher auch nicht sagen, wann diese Probleme beseitigt sind. -> Sind endlich beseitigt.

Firmware: OS 06.01
Telekom Fiber 100 mit IP Telefonie

Update 03.02.2014:
Ich habe das neue FRITZ!OS 06.02-27324 BETA eingespielt und die Upstream und Downstream-Bandbreite (Internet -> Zugangsdaten -> Verbindungseinstellungen ändern) kontrolliert. Jetzt kann ich auch mit dieser Fritzbox problemlos telefonieren. Internet war vorher schon schneller als bei der 7390. Jetzt können wir den schnellen Zugang auch richtig nutzen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 31, 2014 11:50 AM CET

Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber
Philips RQ1280/21 SensoTouch 3D Rasierer, JetClean, schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Leise, aber schlechter Akku, 4. November 2011
Wir haben vor 4 Monaten den Rasierer als Ersatz für den Braun 9595 (jetzt 795cc) gekauft, da dieser einfach zu laut war (sowohl beim Rasieren als auch beim Reinigen). Der Philips Rasierer ist sehr leise und leicht und liegt gut in der Hand. Wo der Langhaarschneider im Gerät eingebaut ist, gibt es auf beiden Seiten eine scharfe Kante. In der Regel kein Problem, aber manchmal rutscht man mit den Fingern dahin und dann ist das sehr unangenehm. Das Rasierergebnis ist bei meinem Barthaaren in Ordnung. Er rasiert an einigen Stellen besser als der Braun, aber an einigen auch etwas schlechter (speziell oberhalb der Lippe an der der Nase). Perfekt geht es scheinbar nicht. Schlecht ist aus unserer Sicht der Akku. Er zeigt jetzt nur noch 50 Minuten (statt 60 am Anfang) an und mehr Rasierzeit hat man auch nicht mehr. Philips sieht darin laut derer telefonischer Hotline auch keinen Reklamationsgrund, da "der Rasierer sich dem Bartwuchs anpassen würde und dann die neu errechnete zur Verfügung stehende Zeit anzeigt". Mein Bartwuchs ist nicht sehr fest und dick und ich finde diese Begründung sehr schwach. Auf Reisen von mehr als 3 Tagen muss ich jetzt immer den sehr sperrigen Ladefuß mitnehmen (plus Kabel und Aufbewahrungstasche). Der Braun reichte immer problemlos für 5 Tage. Ein Grund mehr sich den Kauf eines Philips zukünftig gut zu überlegen.
*********************
Update
Die Anzeige der Akkuleistung variiert bei mir ständig zwischen 51 und 73 Minuten. Man kann sich leider nie darauf verlassen genug Kapazität für 3 Tage zu haben. Ich brauche im Gegensatz zum Braun auch ca. 5 Minuten länger jeden Tag für die Rasur.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 15, 2012 9:38 PM CET

50 Geschichten aus Mamoko: Ein Wimmelsuchbuch für Kinder und Erwachsene
50 Geschichten aus Mamoko: Ein Wimmelsuchbuch für Kinder und Erwachsene
von Aleksandra Mizielinska

5.0 von 5 Sternen Das Buch wird mit jedem Lesen interessanter, 18. Mai 2011
Wir haben das Buch geschenkt bekommen. Selbst hätten wir es vermutlich nicht gekauft.
Unser Kind (3 Jahre) liebt das Buch und will es immer mal wieder ansehen. Es gibt sehr viele Details zu entdecken und es gibt viele Charaktere die man auf jeder Seite von dem Buch wieder entdecken kann. Jeden Abend gibt es so eine neue Geschichte über den Bären oder den rosa Elefanten. Auch jede Seite kann eine Geschichte bieten oder man blättert nur durch und sucht auf allen Seiten die Äpfel. Das Buch steckt voller liebevoller Details und mit der Zeit ist die auf den ersten Blick sehr abstrakte Zeichnung sehr interessant und spannend. Wir können es nur weiterempfehlen. Für neugierige Kinder ein super Buch.