Profil für Frank Uwe > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Emsa BEST CUT Dosenöffner blau
Emsa BEST CUT Dosenöffner blau

5.0 von 5 Sternen Eine ungewönliche Technik !!!, 21. Juli 2014
Dank des Amazon Vine Programms und der Firma Emsa durfte ich diesen Dosenöffner testen.

Als ich den Dosenöffner zum ersten Mal testen wollte, stand ich da, wie der Ochse vor dem Berg. Er funktioniert ganz anders, als alle Dosenöffner, die ich seit Jahrzehnten kenne. Wahrscheinlich würde ich heute noch Ausprobieren die Dose zu öffnen, wenn ich nicht die Gebrauchsanweisung gelesen hätte.

Der Dosenöffner muss in einem anderen Winkel angesetzt werden. Er schneidet auch nicht den Deckel der Dose auf, sondern den Rand. Das macht er so gut, dass keine scharfen Kanten entstehen. Man kann den Deckel hinterher sogar wieder zum Abdecken der Dose verwenden.

Der Dosenöffner liegt gut in der Hand. Man benötigt zum Öffnen nur sehr wenig Kraft. Das Kunststoff-Material lässt sich leicht reinigen.

Ich kann den Kauf empfehlen.

Braun Oral-B PRO 600 Cross Action elektrische Zahnbürste (Sichtverpackung), Modell 2014

4.0 von 5 Sternen Zähne gut, alles gut !!!, 18. Juli 2014
Dank des Amazon Vine Programms und er Firma Braun durfte ich diese elektrische Zahnbürste testen.

Die Zahnbürste ist in einen durchsichtigen Hartkunststoff eingeschweißt. In dieser Verpackung ist die Zahnbürste für den Transport zum Kunden absolut gut geschützt. Ich hatte jedoch meine Schwierigkeiten, diese Verpackung zu öffnen, obwohl ich mich als kräftig einschätze. Nach zwei vergeblichen Minuten blieb mir nichts anderes übrig, als die Kunststoffverpackung mit einem Messer kaputt zuschneiden. Hier besteht natürlich eine erhebliche Verletzungsgefahr. Falls ein Kunde – aus welchen Gründen auch immer – nach dem Auspacken sein Rückgaberecht in Anspruch nehmen möchte, kann er dies nur mit einer völlig zerstörten Verpackung tun.

Nach dem Auspacken musste die elektrische Zahnbürste erst einmal so lange geladen werden, bis die grüne Ladekontrollleuchte nicht mehr blinkt. Das Ladegerät ist sehr kompakt und nimmt im Spiegelschrank extrem wenig Platz ein. Das Laden hat bei mir bis zum nächsten Morgen gedauert, also ca. 20 Stunden.

Bisher benutzte ich immer nur ganz normale Handzahnbürsten. Das erste Putzen mit der Oral-B war ein voller Erfolg und ein Aha-Erlebnis. Bei mir waren die Zähne sichtbar sauberer, als beim Putzen mit einer Handzahnbürste. Das sage ich nicht, weil ich die Zahnbürste kostenlos testen durfte, sondern weil es wirklich der Wahrheit entspricht.

Zwischendurch kam ein Moment, da dachte ich, dass die Zahnbürste defekt sei, dass der Akku einen Wackelkontakt habe. Es waren regelmäßig Geräusche zu hören, die sich wie kurze Aussetzer anhörten. Dann fiel mir jedoch ein, was ich zuvor in der Bedienungsanleitung gelesen hatte. Diese Geräusche sind vom Hersteller gewollt. Sie treten ca. alle 30 Sekunden auf und weisen darauf hin, dass man mit den Putzen des nächsten Kieferquadranten fortfahren kann. Die Änderung des Laufgeräusches ist also so etwas, wie eine eingebaute Eieruhr. Nachdem ich mich erst einmal daran gewöhnt hatte, störte es mich nicht mehr.
Die Zahnbürste lässt sich wunderbar unter laufendem Wasser reinigen, weil sie komplett gekapselt ist. Es sind auch keine Kontakte für die Ladung vorhanden. Die Ladungen erfolgen kontaktlos durch Induktion. Man kann beim Reinigen unter laufendem Wasser nichts kaputt machen.

Es ist nur eine Aufsteckzahnbürste im Lieferumfang. Weitere Aufsteckbürsten kosten im Achterpack bei Amazon z.Z. 23,99 €.
Einen Stern Abzug für die extrem schwer zu öffnende Verpackung. Es wäre interessant zu wissen, wie viele Menschen sich beim Auspacken verletzen.

Insgesamt handelt es sich um eine sehr gute Zahnbürste mit hervorragender Putzleistung. Ich kann den Kauf empfehlen.

Gillette Fusion ProGlide Fußball Fan-Rasierer Deutschland Edition
Gillette Fusion ProGlide Fußball Fan-Rasierer Deutschland Edition

5.0 von 5 Sternen Sanfte und gründliche Rasur im Fußball-Look !!!, 17. Juli 2014
Dank des Amazon Vine Programms und der Firma Gillette durfte ich diesen Nassrasierer in der Deutschland Edition testen.

Nassrasierer gibt es schon seit 100 Jahren. Angefangen mit dem einfachen Rasiermesser, über die Rasierer mit austauschbaren Einzelklingen, bis zur heutigen Generation mit fünf Klingen. Ich dachte, dass die Technik damit so gut wie ausgereizt sein sollte. Überraschenderweise fällt den Herstellern jedoch immer wieder etwas Neues ein. Bei diesem Rasierer ist es z.B. eine einzelne Klinge auf der Rückseite, mit der man sehr gut den Bereich unter der Nase und an den Koteletten rasieren kann.

Nachdem Deutschland soeben Fußball-Weltmeister wurde, ist es erfreulich, dass die Deutschland-Fahne in den ergonomischen Griff eingelassen wurde.

Das Wichtigste an einem Rasierer ist natürlich die Rasur und damit bin ich vollkommen zufrieden. Die superscharfen Klingen sorgen für eine gründliche und sanfte Rasur. Hautirritationen sind bei mir nicht aufgetreten.

Vier Ersatzklingen für den Gillette Fusion ProGlide kosten bei Amazon z.Z. 12 €.

Ich finde, dass der getestete Rasierer seinen Job sehr gut macht und kann den Kauf empfehlen.

Bosch AQT 33-10 Hochdruckreiniger (1300 W, 100 bar, 330 L/Std., 3 m Schlauch)
Bosch AQT 33-10 Hochdruckreiniger (1300 W, 100 bar, 330 L/Std., 3 m Schlauch)

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein !!!, 15. Juli 2014
Dank des Amazon Vine Programms und der Firma Bosch durfte ich diesen Hochdruckreiniger testen. Ich kannte bisher nur die gelben Hochdruckreiniger. Ergo war ich sehr gespannt auf das Bosch-Gerät.

Die Lieferung dauerte 2 Tage. Alles war gut verpackt und die Einzelteile waren vollständig.
Vom Auspacken bis zum ersten Einsatz vergingen nur einige Minuten. Es waren nur wenige Montagehandgriffe. Um Gewicht zu sparen, wurden viele Plastikteile verwendet. Trotzdem macht das Gerät einen hochwertigen Eindruck.

Der Hochdruckreiniger ist handlich und platzsparend. Der Hochdruckschlauch lässt sich mir einem Klick-System schnell montieren bzw. demontieren. Vor der ersten Benutzung habe ich diesem Klick-System ein wenig misstraut. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass es absolut dicht ist und nirgends Wasser heraustropft.

Der Hochdruckreiniger ist nicht schwer und kann locker getragen werden. Das Zubehör kann griffbereit untergebracht werden.

Die Lautstärke des Kompressors ist überraschend leise, da kenne ich bedeutend lautere Geräte.

Die Länge des Netzanschlusskabels (5 m) und des Hochdruckschlauches (3 m) sind ausreichend, um beim Arbeiten nicht ständig den Kompressor an einen anderen Ort stellen zu müssen. Die Hochdruckpistole liegt gut in der Hand und lässt sich leicht bedienen.

Ich habe mit dem Hochdruckreiniger sehr verschmutze Autofelgen abgestrahlt, Granit-Trittplatten im Garten vom grünen Moos-Belag befreit und die Rollläden der Fenster gereinigt. All das klappte einwandfrei. Die Leistung von 1,3 kW und der Druck von 100 bar reichten für diese Arbeiten vollkommen aus. Ich hatte schon viel leistungsstärkere Geräte, die erheblich mehr Lagerplatz brauchten, als das getestete Gerät.

Von dem Bosch-Hochdruckreinigersystem habe ich einen positiven Gesamteindruck und kann den Kauf empfehlen.

Bosch AQT 35-12 Hochdruckreiniger (1500 W, 120 bar, 350 L/Std., 5 m Schlauch)
Bosch AQT 35-12 Hochdruckreiniger (1500 W, 120 bar, 350 L/Std., 5 m Schlauch)

5.0 von 5 Sternen Einfache Handhabung und platzsparend !!!, 15. Juli 2014
Dank des Amazon Vine Programms und der Firma Bosch durfte ich diesen Hochdruckreiniger testen. Ich hatte bisher nur Hochdruckreiniger einer anderen Firma und war sehr gespannt auf die Bosch-Technik.

Die Lieferung erfolgte bereits 2 Tage nach der Bestellung. Das Gerät war gut verpackt und alle Einzelteile waren vorhanden.
Vom Auspacken bis zum ersten Einsatz vergingen nur wenige Minuten. Bis auf einen transparenten Wasserfilter und den Hochdruckschlauch ist alles vormontiert. Damit der Hochdruckreiniger nicht zu schwer ist, wurden viele Plastikteile verwendet. Trotzdem macht das Gerät einen hochwertigen Eindruck.

Der Hochdruckreiniger kann platzsparend untergebracht werden, denn mit einem Handgriff lässt sich der Griff des Gerätes einklappen. Der Hochdruckschlauch lässt sich mir einem Klick-System schnell entfernen. Vor der ersten Benutzung habe ich diesem Klick-System für den Hochdruckschlauch ehrlich gesagt ein wenig misstraut. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass es absolut dicht ist und nirgends Wasser heraustropft.

Die Räder erleichtern den Transport, auch wenn der Hochdruckreiniger nicht schwer ist. Das Zubehör kann griffbereit untergebracht werden.

Die Länge des Netzanschlusskabels (3m) und des Hochdruckschlauches (5m) sind lobend zu erwähnen, denn damit ist man flexibel und muss beim Arbeiten nicht ständig den Kompressor an einen anderen Ort stellen. Die Hochdruckpistole liegt gut in der Hand und lässt sich leicht bedienen.

Als sehr angenehm empfinde ich die Spritzdüse, die durch Drehen des Sprühkopfes auf drei verschiedene Strahlarten umgestellt werden kann (weich, hart, pulsierend).

Ich habe mit dem Hochdruckreiniger die Fahrräder abgestrahlt, die Granit-Palisaden im Garten vom grünen Moos-Belag befreit und die Terrassenplatten gereinigt. Das funktionierte einwandfrei. Die Leistung von 1,5 kW und der Druck von 120 bar reicht für diese Arbeiten vollkommen aus. Ich hatte schon leistungsstärkere Geräte, die doppelt so viel Platz im Schuppen brauchten, aber auch nicht mehr machen mussten, als das getestete Gerät.

Von diesem Hochdruckreiniger habe ich einen positiven Gesamteindruck und kann den Kauf empfehlen.

daydream Schlafmaske aus mattem Stoff für Männer mit Kühlkissen/Coolpack, schwarz
Wird angeboten von daydream GmbH

5.0 von 5 Sternen Wichtig für den Urlaub !!!, 15. Juli 2014
Wenn ich in Urlaub fahre, ist die Schlafmaske neuerdings immer dabei.

Mir ist es schon oft passiert, dass ich am Urlaubsort die Fenster nicht richtig abdunkeln konnte. Dann fängt man an, umständlich Decken und Handtücher an die Fensterscheiben zu hängen.

Das kann man sich sparen, wenn man die Schlafmaske dabei hat. Sie ist gut verarbeitet, und drückt nirgends. Das Kühlkissen habe ich zwar noch nicht zwingend benötigt, es stört aber auch nicht.

Ich könnte zwar auch schlafen, wenn es nicht komplett dunkel ist, habe jedoch festgestellt, dass ich bei völliger Dunkelheit tiefer / besser schlafe und somit erholter bin.

Den Kauf dieses Produktes kann ich empfehlen.

Toshiba LED-Lampe 4W ersetzt 35W Gu10 36 in Reflektorlampenform, 51 mm, warmweiß (827) LDRC0427WU1EUC

5.0 von 5 Sternen LEDs sind die Zukunft !!!, 15. Juli 2014
Dank des Amazon Vine Programms und der Firma Toshiba durfte ich diese Lampe testen.

Ich nutze sie als Leselampe. Der GU10-Sockel ist - wie nicht anders zu erwarten - passgenau, die Montage ist kinderleicht.

LED-Lampen sind die Zukunft, sie werden die quecksilberhaltigen Energiesparlampen vermutlich ablösen.

Neben der Schadstofffreiheit und der Energieeinsparung haben LEDs einen weiteren großen Vorteil: Sie sind sofort da und brauchen keine Warmlaufphase, um ihre volle Lichtausbeute zu erreichen.

Der Preis von LED-Lampen ist auf den ersten Blick relativ hoch, dafür halten sie aber auch sehr, sehr lange. Ich habe seit acht Jahren einige LED-Lampen im Einsatz. Davon ist noch keine einzige kaputt gegangen. In dieser Zeit hätte ich früher jede Menge Glühbirnen kaufen müssen.

Die getestete LED-Lampe hat ein angenehmes, warmes Licht.

Ich kann den Kauf empfehlen.

Die ultimative Asterix Edition 23: Obelix GmbH & Co. KG (Asterix Die ultimative Asterix Edition, Band 23)
von René Goscinny

5.0 von 5 Sternen Großformat !!!, 10. Juli 2014
"Die ultimative Asterix Edition" ist nun bald komplett. Im Abständen von jeweils zwei Monaten werden die noch fehlenden Comics herausgegeben. Wenn dieses Tempo so bleibt, wird die Sammlung 2015 vollständig sein. Dann ziert das Rückenbild aller Bände die Regale der Comicsammler.

Zur Story:
Um die Gallier in Habsucht und Dekadenz zu treiben, fördert Wirtschaftsexperte Technokratus im Auftrag Roms den Hinkelsteinmarkt im Dorf, dessen männliche Bewohner daraufhin zu einem Großteil in Konkurrenz zu Obelix treten. Doch die Gesetze des Marktes sind tückisch, und der Schuss geht nach hinten los: Die Dorfbewohner sind nur kurzzeitig für Wohlstand empfänglich und kehren zu ihrer alten Rustikalität zurück, als sie bemerken, dass Reichtum einsam macht. Caesar hingegen leert seine Staatskasse und bleibt auf den erworbenen Hinkelsteinen sitzen. Dieser Band ist eine Parodie auf Marktwirtschaftsgesetze, Marketingstrategien und Konsumverhalten.

Es ist ein gelungener Asterix-Comic. Ich kann den Kauf empfehlen.

3M HD-330 Post-it Z-Notes Spender Herz HD-330 pinker Spender in Herz-Form, inklusiv 1 Blatt Z-Notes, altern.pastell-/neonpink,76x76mm,100 Blatt

5.0 von 5 Sternen Stilisch, modern, funktionell !!!, 10. Juli 2014
Dank des Amazon Vine Programms und der Fa. 3M durfte ich diesen Zettelspender testen.

Mir fiel sofort auf, dass der Zettelspender ein hohes Eigengewicht hat. Deshalb kann es auch nicht vorkommen, dass man beim Herausziehen der Post-it-Zettel den ganzen Spender hochhebt. Dieser bleibt durch sein gutes Gewicht dort, wo er hingehört.

Das Teil passt farblich gut in das Zimmer unserer Tochter. Sie hat mir den Spender förmlich aus der Hand gerissen. Er sieht ja auch modern und stilisch aus. Dazu ist er auch noch stabil und funktionell.

Ich kann den Kauf empfehlen.

Scotch PShoe810 Handabroller Fashion Schuh, inklusive 1 Rolle Klebeband, 8.9 m x 19 mm, pink

5.0 von 5 Sternen Stilisch, modern, funktional !!!, 10. Juli 2014
Dank des Amazon Vine Programms und der Fa. Scotch durfte ich diesen Abroller testen.

In unseren Sprachgebrauch sagt man eigentlich Tesa-Roller, da die Fa. Tesa jedoch ein Konkurrent von Scotch ist, hat man sich für den ungewöhnlichen Namen "Handabroller" entschieden.

Das Teil passt farblich gut in das Zimmer unserer Tochter. Sie hat mir den Handroller förmlich aus der Hand gerissen. Er sieht ja auch modern und stilisch aus. Dazu ist der Abroller auch noch stabil und funktionell. Die Klebestreifen lassen sich mühelos abreißen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20