Profil für Laber > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Laber
Top-Rezensenten Rang: 4.021.844
Hilfreiche Bewertungen: 20

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Laber "laber68"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) gold
Canon PowerShot SX210 IS Digitalkamera (14 Megapixel, 14-fach opt. Zoom, 7.6 cm (3 Zoll) Display) gold

3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Achtung Rauschinferno!, 15. Januar 2011
Hallo zusammen,
ich habe nach einen Ersatz für meine alte Canon A610 gesucht (5MP, lichtstarkes Objektiv, etwas größerer Sensor) und meine Wahl fiel zunächst auf die SX 210 von Canon. Aber nach den ersten Testfotos kam sehr schnell die Ernüchterung: Die Bildqualität bei guten Lichtverhältnissen ist OK, auch die HD Videos sind gut. Aber wehe es wird dunkel.... Schon das erste Foto mit Blitz hat mich erschreckt: verrauscht und nicht besonders scharf. Also schnell ein paar Vergleichsbilder mit der alten Kamera: Die alte macht viel bessere Blitzfotos und ist auch sonst sichtbar schärfer als die SX 210. Nur mit der Auflösung hapert es natürlich bei der alten. Auch die HD-Videos der SX 210 mit wenig Licht würde ich als ziemlich unbrauchbar bezeichnen (außer man hat auch Spaß am Sendeschluss im Fernsehen...).
Auch der Bildstabilisator ist an sich eine schöne Sache... Nur wenn die alte A610 die selbe Bildsituation mit 1/50 statt mit 1/15 belichtet (wg. dem lichtstärkeren Objektiv), bringt's auch nicht viel.
Kurz und gut, habe die SX210 zurückgeschickt und mir die Lumix FZ 38 geholt und bin sehr zufrieden. Man merkt einfach die deutlich bessere Optik der FZ38, natürlich ist die aber auch größer....


La Gomera. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 61 Touren. Mit GPS-Tracks
La Gomera. Die schönsten Küsten- und Bergwanderungen. 61 Touren. Mit GPS-Tracks
von Klaus Wolfsperger
  Taschenbuch
Preis: EUR 14,90

17 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswerter Wanderführer, 7. April 2003
Die Touren sind sehr schön und sehr gut beschrieben. Man benötigt keine zusätzliche Wanderkarte, die Detailkarten im Führer reichen völlig aus.


Seite: 1