Profil für Zaubermark > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Zaubermark
Top-Rezensenten Rang: 1.943.086
Hilfreiche Bewertungen: 9

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Zaubermark

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Kings & Queens
Kings & Queens
Preis: EUR 9,99

9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Grandios!, 19. Oktober 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kings & Queens (Audio CD)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschliessen, die Replay-Taste ist bei dieser CD fast schon Pflicht. Selten habe ich diese Stücke mit soviel Vitalität, Brillianz, Warmherzigkeit und Einfühlungsvermögen gespielt gehört. Gerade bei Händels Atalanta-Ouvertüre haben die Vergleichsaufnahmen mit der Capella Savaria oder dem Tafelmusik Baroque Orchestra keinerlei Chancen. Alison Balsom gehört auch auf der Naturtrompete zu den führenden Vertreterinnen ihrer Zunft.
Was mich tief beeindruckt hat: Das Spiel des English Concert ist seit langem wieder einmal auf einem Niveau, wie ich es in den Aufnahmen der letzten Jahre nicht mehr erleben konnte. Ganz klar, kein Andrew Manze, kein Harry Bicket ist die Seele des Orchesters, es war und ist Trevor Pinnock. Ähnliche Kooperationen und Produktionen wären für die Zukunft sehr wünschenswert.
Diese CD ist absolut gelungen!


Seite: 1