Profil für Oliver Thees > Rezensionen

Beiträge von Oliver Thees
Top-Rezensenten Rang: 2.324.682

Oliver Thees "ollit85" (Zingst)

Seite: 1 | 2
Faszination Huchen: Vorkommen, Fang, Anekdoten
Faszination Huchen: Vorkommen, Fang, Anekdoten
von Wolfgang Hauer

5.0 von 5 Sternen Perfekt!!!, 6. Juli 2014
Dieses Buch ist m.E. das beste Angelbuch über eine einzelne Fischart. Dieses Werk sucht seinesgleichen. Die Bilder sind erstklassig und sicher einige der besten Huchenfotos überhaupt.

Das Buch behandelt: Biologie, Gewässer (insbesondere in Österreich), Spinn und Fliegenfischen sowie Anekdoten (sehr Unterhaltsam und in vielen anderen Büchern fehlend) über die Fischwaid auf den größten heimischen Salmoniden.

Zu erwähnen ist auch, das das Layout und die Qualität des Drucks Maßstäbe setzt....

Fliegenfischen in aller Welt
Fliegenfischen in aller Welt
von Wolfgang Schulte

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 26. März 2014
Das Buch Fliegenfischen in aller Welt ist eines meiner Lieblings-Angelbücher (von etwa 100 St.)! Es handelt von Reiseberichten aus Neuseeland (Bachforellen), Irland (Hecht, Lachs, Meerforelle), Norwegen (Lachs, Pollack & Co), USA (Lachs), Kanada (Lachs, Namaycush), Amazonien (Piranha, Traira), Russland (Taimen), Afrika (Tigerfisch) und natürlich auch von heimischen Revieren sowohl im Süss- als auch im Salzwasser (Hecht Barsch Zander, Meerforelle, Äsche und Forelle). Dabei werden die Berichte durch viele und gute fachliche Tipps und Taktiken ergänzt. Das Buch ist sehr schön bebildert und insgesamt sehr lesenswert geschrieben! Ein Anhang mit Abbildungen (inkl. Materialliste) der erwähnten und weiteren Fliegenmuster runden dieses tolle Buch ab. Für mich hier in Amazon ein echtes Preisschnäppchen und leider etwas "vergessen".

Mahogany Brown
Mahogany Brown

5.0 von 5 Sternen "i dont make music for the mass majority....", 5. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Mahogany Brown (Audio CD)
... i make music for the small minority, that listens -> so der letzte satz des intro-tracks "radio". und recht hat er. die von moodymann aka kenny dixon jr selbst benannte soul music zeichnet sich dadurch aus, das alle tracks nicht einfach mal schnell arangiert sind, sondern der hörer hat das gefühl das selbst "langweilige" passagen durch leichtes verschieben der beats, der hi hats oder der vocals irgendwie lebendig bleiben. der sound, stets zwischen 110 und 130 bpm, ist genauso selbstverständlich analog wie expliziete / und vocals von n.j.b.

(keine ahnung, es gibt wohl keine schublade zu moodymanns musik, evtl: 'rough house' oder 'techno soul' music)

anspiel tipps sind auf jeden: radio (9 min intro), meandnjb (treibender beat mit jazz melodie) und me and my peoples eyes.

bemerkendswert auch dass alle breaks, alle vocalpassagen, loops und natürlich das listing perfekt zueinander passen und ich die cd immer wieder durchlaufen lassen kann!

also für jeden dem das gro der detroit techno releases nicht deep genug, einfache house musik zu kitschig und eintönig ist, der MUSS sich schnellstmöglich diese cd besorgen. jemand der schon andere moodymann cds sein eigen nennt hat diese hier sowieso schon...

The Kings of Techno/C.Craig..
The Kings of Techno/C.Craig..

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, nicht so gute Umsetzung, 13. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: The Kings of Techno/C.Craig.. (Audio CD)
Gute Idee, ja. Und es sind insgesamt auch ein halbes Dutzend klasse-Tracks dabei! keine Frage.

Nur ich habe da folgende:

Warum muss die erste Mix CD von Laurent Garnier mit 10min Hip Hop (Rap Music) beginnen?

Warum ist die erste Mix CD ohne Track-Titel?

Und warum mixt der Amerikaner (Carl Craig) die Eropäischen Klassiker und der Franzose (eben Garnier)die US-Hits (wäre doch anders schöner, evtl gäb es dann ne bessere Selektion)?

Und sowieso finde ich hätten so 2, 3 Lieder nicht sein müssen, vor allem im (zum Glück) mit Track-Titeln gesegnetem zweiten Euro-Mix by Carl Craig...

Spinnfischen
Spinnfischen
von Bertus Rozemeijer

5.0 von 5 Sternen 5 sterne für den anfänger, 11. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Spinnfischen (Gebundene Ausgabe)
für einen anfänger in sachen spinnfischen ist dieses buch sehr gelungen (wenn nicht sogar ein muss). der text ist verständlich und vor allem interessant geschrieben, es geht von der grundsätzlichen ausrüstung hin zu spinner,wobbler,blinker und gummifischen, deren einsatz usw... dabei bleibt rozemeijer sehr objektiv und sachlich. für den erfahrenen spinnfischer sicher kein kauf-muss, allerdings zur ergänzung trotzdem zu empfehlen.

Parallel Dimensions
Parallel Dimensions
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen rough sound (signature), 12. Juli 2006
Rezension bezieht sich auf: Parallel Dimensions (Audio CD)
als ich diese cd ner freundin zum reinhören gegben habe bekam ich folgendes als antwort: "geiler scheiss alder"!

und ja das trifft echt zu. es geht auf diesem album um detroit lastige, also analoge rauhe klänge, die mit chicago house gekoppelt sind. heraus kommen geile lieder(einige schneller mit trompeten string, einige eher auf downbeat). alle sind auf jeden fall tanzbar! und obwohl die meisten jetzt denken das is klassischer house meine ich es eher zu detroit techno zu "kategorisieren", wenn sowas überhaupt gemacht werden sollte. besonders erwähnsenswert ist der letzte track "nefarious stranger"! das is auf jedenfall ein kauf!

Synthesized Society
Synthesized Society
Wird angeboten von Music-Mixer

4.0 von 5 Sternen besser als der vorgänger, 29. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Synthesized Society (Audio CD)
dieses album ist zwar auch nicht ein konzept-feuerwerk, aber als auto-cd trotzdem geeignet. der klang sämtlicher techno stücke ist nicht gerade beeindruckend, allerdings werden diese nicht allzu langweilig.

Unnecessary History of Doctor
Unnecessary History of Doctor
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen 5 sterne plus!, 5. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Unnecessary History of Doctor (Audio CD)
selbst für einen detroit techno und warprecords electro - musik - hörer wie mich verzaubert diese cd einfach nur! beim ersten mal hören kann man evtl nicht allzu viel anfangen, aber wenn die cd einmal komplett durchgehört wurde lässt sie einen nicht mehr los. tolle samples und großartiges arragngement lassen diese cd zu einer meiner top 10 werden! ein muss für alle die mehr als nur lounge musik wollen. zu hören sind sehr melodische, analoge klänge sowie einige samples von dem wirklich besten was matthew herbert unter dem namen dr rockit produziert hat. einfach ein plichtkauf!

Music for Film,TV+Radio Vol.1
Music for Film,TV+Radio Vol.1

5.0 von 5 Sternen harmonic, 10. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Music for Film,TV+Radio Vol.1 (Audio CD)
ja das warplabel zeigt wieder einmal welch verschiedene musikrichtungen sie doch im programm haben. diese cd ist ein meilenstein der ambient und home-listening musik. scheinbar analoge klänge werden wünderschön "digitalisiert". dabei gehen selbst auf dieser cd verschiedene spannungsbögen dem hörer ins gedächtnis. anspieltip meinerseits ist LONG SHADOW aber auch MARIONETTE und optigan sind sehr schöne, eben harmonische lieder.
ein absoluter KAUF!

26 Mixes for Cash
26 Mixes for Cash
Wird angeboten von DiscountMediaStoreDE

5.0 von 5 Sternen superious, 15. Januar 2005
Rezension bezieht sich auf: 26 Mixes for Cash (Audio CD)
also es ist meiner meinung nach die beste warp cd überhaupt.
es sind zwar nicht autechre,squarpusher oder boards of canada dabei.. aber die cd is super... und sehr verschieden. also sachen von dmx krew bis fanta 4 bis mescalinum united. echt der hammer diese 2 cds! kaufen!

Seite: 1 | 2