Profil für R. Riplinger > Rezensionen

Beiträge von R. Riplinger

R. Riplinger (nürnberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Samsung Galaxy Ace 2 GT-I8160 Smartphone (9,7 cm (3,8 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android Betriebssystem) onyx-black ohne NFC
Wird angeboten von c-commerce2010

3.0 von 5 Sternen Hatte einen Rotstich, insgesamt zu schwache Rechenleistung u. zu kleines Display, 15. November 2014
Hatte dieses Gerät sowie ein Samsung Galaxy SII bestellt. Das SII ist um Welten besser, sowohl vom Display her als auch von der Rechenleistung. Auch das alte Betriebssystem ist mir persönlich nicht so sympatisch wie das 4.1.2 vom Galaxy SII

WD My Book externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
WD My Book externe Festplatte 2TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Laut, vibriert, Anlauf-u. Erkennungsschwierigkeiten, Datenfehler nach ein paar Tagen, 15. November 2014
Laut, vibriert, Anlauf-u. Erkennungsschwierigkeiten, Datenfehler nach ein paar Tagen. Kann die Platte keineswegs empfehlen, bin auf eine WD Green 1TB umgestiegen, die wesentlich leiser ist, schneller anläuft und meinem Eindruck nach stabiler läuft.

Western Digital WD10EZRX Green 1TB interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), 5900rpm, 8,9ms, 64MB Cache)
Wird angeboten von Adurprise

5.0 von 5 Sternen Sehr leise und schnelles Anlaufen im Vergleich zu einer WDmyBook2TB-Platte, 15. November 2014
Hatte mir diese Platte plus ext. Gehäuse gekauft, nachdem eine WD MyBook 2TB-Platte unangenehm laut war und stark vibrierte. Diese Platte hier ist wesentlich (ca. 3x) leiser und fährt beim Einschalten auch doppelt so schnell hoch.

CSL - USB 3.0 Super Speed PCMCIA Express Card Karte (34mm / 2 Port / Windows 7 + Windows 8 kompatibel) für Notebook Laptop | USB Hub intern
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut, Problem beim Erkennen einer angeschlossenen Festplatte., 15. November 2014
Weiß allerdings nicht, ob die Probleme beim Erkennen von dieser PCMCIA-Karte oder von der Festplatte oder meinem Laptop herrühren. Jedenfalls ist nach dem Anschließen der Festplatte einfach keine Verbindung möglich, erst wenn ich die Steckkarte ziehe u. wiedereinsetze oder den Laptop neu starte, erkennt er die ext. Platte wieder. Ansonsten hab ich mit meinem 8 Jahre alten Laptop die Datenübertragung auf die ext. Festplatte ums dreifache steigern können. Original hatte der Laptop Acer5683 Bj2006 nur USB2. Die Übertragungsgeschwindigkeit wird bei mir durch die Prozessorleistung beschränkt und beträgt bei Übertragung von der internen SSD auf die USB3-Festplatte angeschlossen an dieser PCMCIA-Karte ca. 70MB/s anstatt 20MB/s vorher. Zwischen 2 Ext. Festplatten, die an der Karte angeschlossen sind, geht die Übertragungsrate auf ca. 65MB/s. Ich bin sehr zufrieden und hoffe, dass das Gerät lange hält. Es wird zwar, wie in einigen Rezessionen beschrieben, recht warm, denke allerdings dass das so ok ist. Ich habe das Gerät mehrere Tage im Dauereinsatz getestet ohne dass irgend ein Übertragungsfehler auftrat.

SanDisk Ultra microSDHC 16GB Class 10 Speicherkarte (inkl. SD-Adapter und kostenloser Memory Zone App)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert hervorragend, 15. November 2014
Erfüllt genau seinen Zweck. Solange die Karte nicht kaputt geht, macht man damit alles richtig. Kann eine Kaufempfehlung aussprechen. Wort20 :)

Wird angeboten von we-sell-more

2.0 von 5 Sternen Produkt würde mir gefallen, wären da nicht einige Mankos., 15. November 2014
Habe insgesamt drei Samsung Galaxy SII i9100 bestellt. Das erste hatte einen deutlichen Grünstich im Display. Das zweite erkannte den Akkuladestand nicht und das dritte hatte so eine miserable Empfangsleistung, dass ich es zurücksenden musste. Ansich ist das Galaxy SII ein echt krasses Arbeitstier mit irrer Leistung für seine Zeit. Ein neues Sony Experia M, dass ich nun habe, kommt in bezug auf Rechen-u. Grafikleistung bei weitem nicht an dieses 3 Jahre alte Smartphone heran.

Wicked Chili KFZ Halterung für Samsung Handy Galaxy S5 / S5 mini / S4 / S4mini / S4 Active / S3 / S3mini / ATIV S / S Duos 1 + 2 / Ace 2 + 3 / Trend Plus / Express II / Core / Fame Lite ( Made in Germany, mit Kugelgelenk)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, praktisch u. stabil, 15. November 2014
Eine KFZ-Halterung kann man nicht praktischer u. hochwertiger machen! Sehr flexibel einstellbar für unterschiedlichste Smartphones. Verwende sie mit einem SonyExperiaM C1905. Klare Kaufempfehlung.

UNITEK 8 Ports USB 3.0 HUB (6 Ports Hub + 2 Bonus 5V 2.1A Ladeport für iPad, iPhone) mit 12V 4A Netzadapter und USB 3.0 Kabel, VIA VL812 Chipset, unterstützen Windows XP / Vista / 7 / 8, Mac OS X 10.8.4, Linux
Wird angeboten von Inateck

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Hub, zuvorkommender Verkäufer, 15. November 2014
Der Hub funktioniert sehr gut, bei angeschlossenen Geräten sollte der Hub nicht starkt bewegt werden, bei mir gab es da kurzzeitige Ausfälle in der Datenübertragung. Der Verkäufer las diese Bewertung binnen eines Tages und bot mir umgehend kostenfreien Vorab-Umtausch an. Wirklich ein toller Service.

AVM FRITZ!Powerline 540E WLAN-Access Point (500 MBit/s, Fast-Ethernet-Anschlüsse) weiß

3.0 von 5 Sternen schönes Gerät, dumme Inbetriebnahme, hin u. wieder Reset nötig, WLAN wird von meinem Laptop nicht erkannt., 15. November 2014
Das Gerät ist schön und platzsparend. Wir haben im Haus ein Fritz-LAN-Netz, wo ich dieses Gerät mitintegrieren wollte. Um es ins LAN-Netz einzubinden, muss man einen zweiten Powerline-Adapter haben, um dieses Gerät aktivieren zu können. Einen solchen hatte ich nicht sondern nur mein Nachbar, sodass ich mit der Inbetriebnahme warten musste, bis er wieder zu Hause war. Hin und wieder schaltet das LAN einfach ab, ich muss unter den Tisch kriechen, das Gerät aus u. wieder einstecken, dann dauert es noch ca 1 Minute, bis sich das Gerät wieder ins Netzwerk eingeloggt hat und verwendet werden kann. Das WLAN wird von meinem Laptop gar nicht erkannt, von meinem Smartphone muss ich sämtliche Parameter händisch eintragen, damit das WLAN-Netz verwendet werden kann. Das WLAN hat zwar einen Knopf auf der LED-Leiste, jedoch ist dieser ohne Funktion. Es wäre schön, wenn man es durch den Druckknopf ein-u. ausschalten könnte, was so nur über die Software am PC möglich ist, das dauert ca. 2 Minuten (ätzend) Für mich und da wir das Fritz-LAN-Netz im Hause haben dennoch die praktischste Lösung. Allerdings schweineteuer. Einen normalen WLAN-Router gibts für unter 20€ Dieses Gerät kostet 64€

Sony Xperia M Tasche Schwarz PU Leder Flip Hülle Mit Griffel Stift
Sony Xperia M Tasche Schwarz PU Leder Flip Hülle Mit Griffel Stift
Wird angeboten von PjaZubehör

3.0 von 5 Sternen Nicht allzu hochwertiger Eindruck, Magnetstelle unschön, 15. November 2014
Hülle von außen her sehr schön, Innenseite ist mit einem schwarzen Fließstoff beklebt, der einen billigen Eindruck vermittelt. Der Halteramen für das Smartphone ist dann einfach nur mit Klebstoff auf dieser Fließfläche aufgeklebt. Das Magnet für die Schließklappe macht den Kompass des Smartphones unbrauchbar. Habe diesen ausgebaut, was durchaus mühevoll war und trotzt bester Vorgehensweise optische Spuren hinterlässt. Mein Tipp: Mehrere verschiedene Klapphüllen bestellen und dann auswählen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9