Profil für Bernhard Abbass > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Abbass
Hilfreiche Bewertungen: 1970

Bernhard Abbass "Surf long and prosper!" (Wilhelmshaven)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-24
Apple iPod nano MP3-Player 2 GB silber
Apple iPod nano MP3-Player 2 GB silber

2.0 von 5 Sternen Magerer Lieferumfang, 26. Dezember 2006
Das Gerät ist zweifelsohne hervorragend und ein "Renner". Aber es gibt da eine Menge Haken. Apple hat es wohl wegen des großen Verkaufserfolgs nicht mehr nötig, mehr als ein USB-Kabel und die Kopfhörer, die erstaunlicherweise noch dabei sind, beizufügen. Das für die Nutzung des iPod unbedingt erforderliche Programm iTunes kann nur aus dem Internet heruntergeladen werden. Bei meinem ISDN-Anschluss dauerte das 1 Stunde und 45 Minuten. Ein Ladegerät, um auch mal ohne PC mit iTunes den Akku aufladen zu können, ist ebenfalls nicht im Lieferunfang. Wenn man das dünne empfindliche Gerät im täglichen Gebrauch schützen möchte, muss man auch eine Tasche oder Schutzhülle zukaufen. Eine Anleitung ist auch nicht dabei, wenn man von dem Blättchen mit extrem mageren Hinweisen für Analfabeten absieht. Wenn man im iTunes-Programm auf "Hilfe zu iPod" klickt, wird nicht etwa eine Hilfe-Programm aufgerufen, sondern eine Internet-verbindung zu Apple aufgebaut. Vor dem Kauf sollte man auch daran denken, dass bei einem fälligen Akkuwechsel, den man nicht selbst durchführen kann, nicht unerhebliche neue Kosten anfallen.

Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (Einzel-DVD)
Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik 2 (Einzel-DVD)
DVD ~ Johnny Depp

3.0 von 5 Sternen Witzig, aber wirr, 26. Dezember 2006
Der Film ist zum Schreien witzig. Johnny Depp läuft wieder zu Höchstform auf. Die Besatzung des "Fliegenden Holländer", vor allem der Captain Davy Jones mit seinem Tentakel-Gesicht, ist schaurig schön dargestellt. Die Action-Szenen sind grandios choreografiert. Aber: Das war es dann schon. Der Handlung, falls eine geplant war, konnte ich nicht so richtig folgen. Ich hatte immer wieder den Eindruck, da fehlt doch etwas. Die Handlungssprünge sind einfach zu groß. Es wirkt so, als hätte man den ohnehin mit 145 Minuten sehr langen Film aus einer dreistündigen Fassung zusammen geschnitten. Die Extras auf dieser Einzel-DVD sind naturgemäß - man soll sich ja die "Special Edition kaufen - etwas mager. Diese Audiokommentare von Drehbuchautoren kann man ja in der Regel sowieso vergessen. Die "Verfluchten Piratenpannen" jedoch sind sehr lustig, im Original, aber mit deutschen Untertiteln und leider viel zu kurz.

Serenity - Flucht in neue Welten
Serenity - Flucht in neue Welten
DVD ~ Nathan Fillion

1.0 von 5 Sternen Kann man getrost vergessen, 17. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Serenity - Flucht in neue Welten (DVD)
Ich kenne die Serie nicht. Sehe den Film also ohne "Vorkenntnisse". Und da hapert es schon gewaltig. Eine völlig abstruse Handlung lässt einen rätseln, was Drehbuchauthor und Regisseur uns sagen wollen. Langweilige Actionszenen, unnötige Schockeffekte und eine unlogische Handlung verderben den Spaß. Die Werbung auf der DVD-Hülle, "Atemberaubendes Epos voller Witz und Hochspannung" wirkt im Nachhinein nur lächerlich. Die Krönung jedoch bildet das "Bonusmaterial". Gute Güte! Da wird aber auch alles gnadenlos ausgelutscht, was die Tonne noch hergab. Fazit: Einmal angeschaut, schon vergessen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2009 7:00 PM MEST

Geheimcode Makaze. Ein Dirk-Pitt-Roman
Geheimcode Makaze. Ein Dirk-Pitt-Roman
von Clive Cussler

3.0 von 5 Sternen Na ja!, 5. Dezember 2006
Es ist eigentlich immer dasselbe bei Cussler. Bei diesem Roman ist eigentlich alles vorhersehbar. Man glaubt auch alles schon einmal in seinen Romanen gelesen zu haben. Spannend ist es schon, aber zwischendurch auch ganz schön ermüdend. Als letzter wohl noch verbliebener Schurkenstaat ist diesmal Nordkorea dran. Und so tauchen viele fiese Asiaten auf, aber aus dem Sessel reißt das nicht. Warum das Buch auf Deutsch nun unbedingt Geheimcode Makaze heißen muss, statt wie im Original "Schwarzer Wind", erschließt sich dem Leser nicht. Ein Code kommt im Buch nicht vor. Als Makaze wird dort ein Geheimeinsatz der japanischen Kriegsmarine bezeichnet.

Siemens Gigaset SL550 Schnurloses DECT-Hightech-Telefon mit Farbdisplay, lackschwarz

4.0 von 5 Sternen Gutes Telefon mit kleinen Schwächen, 2. Oktober 2006
Über dieses Gerät ist in den bisherigen Rezensionen fast alles gesagt. Das Beste ist eigentlich die Trennung von Ladestation und Basisstation. Dadurch kann man als sicherheitsbewusster Nutzer die ständig mit gepulster Strahlung sendende Basisstation in eine Abschirmbehälter stellen, ohne dass man den öffnen und zum Laden des Telefons nutzen muss. Während die Vorgänger-Telefone von Siemens mit einem hohen Piepton nervten, wenn der Akku leer wurde, brummt dieses Gerät nur ganz leise, wenn der Saft zu Ende geht. Das kann man selbst im selben Raum wie das Telefon nicht hören, wenn man etwas weiter weg ist. Wenn man durch Abschalten eines "Bildschirmschoners" Energie sparen will, hat man das Problem, dass man dem dunklen Display dann nicht ansehen kann, ob es nur abgeschaltet ist oder ob das Gerät ganz aus ist, weil der Akku leer ist. Nicht ganz unproblematisch ist auch das erforderliche Herunterladen der (für Analog- oder ISDN-Anschlüsse sehr umfangreichen) Software von Siemens. Warum kann man die nicht als CD-Rom dem Gerät beifügen?

U-Boat
U-Boat
DVD ~ William H. Macy

3.0 von 5 Sternen Schwankend zwischen Spannung und Unsachlichkeit, 2. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: U-Boat (DVD)
Bei diesem Film werde ich hin und her gerissen zwischen der Abwertung wegen der sachlichen Fehler, die bereits in den anderen Rezensionen angesprochen wurden, und durchaus positiven Bewertung der spannenden Handlung. Einen habe ich aber noch: Meningitis mit Hautausschlag??? Vor allem als Marineangehöriger kann ich nur mit Mühe über die vielen Fehler hinwegsehen. Aber es ist kein Film für erbsenzählendes Fachpublikum sondern spannende Unterhaltung. Da kommt es nicht unbedingt auf Uniformdetails an. Eines muss man aber erwähnen: Bei der Darstellung der eigenen Marine sind die amerikanischen Filmemacher bedeutend pingeliger, das hat häufig schon Dokumentar-Film-Niveau. Im Vergleich mit diesem gefällt mir doch ein uralter Film ähnlicher Thematik bedeutend besser: "Duell im Atlantik" mit Curd Jürgens als deutschem U-Boot-Kommandanten und Robert Mitchum als amerikanischem Gegenspieler. Mit Jürgens kommt unser "Nuschler" Schweiger nicht mit. Vielleicht würde der Besuch einer Schauspielschule seiner Sprechweise dienlich sein. Als Hörbehinderter konnte ich ihn vor den Hintergrundgeräuschen nicht verstehen. Die Idee mit der Virusinfektion auf einem U-Boot im Einsatz ist dagegen großartig und spannend umgesetzt.

Nerv-Deutsch /Deutsch-Nerv: Blöde Sprüche, dumme Floskeln - alles, was wir nicht mehr hören wollen
von Marco Fechner

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Schwachsinn, 2. Oktober 2006
Zunächst muss ich feststellen, dass es sich hier nicht wie der Titel suggeriert um ein Wörterbuch handelt. Es gibt keine Übersetzungen von Deutsch in Nerv oder umgekehrt (wie etwa bei Frau-Deutsch, Deutsch-Frau). Das Buch ist ein "Lehrbuch" für den weitverbreiteten Wort-Schwachsinn mit Lektionen zum perfekten Wortmüll-Produzierer. Dabei ertappt sich der Leser doch sehr häufig, dass er auch tagtäglich Nerv-Deutsch von sich gibt. Kernaussage ist immer wieder: Was ursprünglich mal origineller Wortwitz war, ist durch ständiges millionenfaches Wiederholen zum unerträglichen Wortmüll, eben Nerv-Deutsch geworden. Es ist aber immer noch etwas dabei, was der Leser noch nicht kennt. Und beim Lesen dieses konzentrierten Sammelsuriums dummer Sprüche kommt man doch häufig ins Schmunzeln.

Elder Scrolls 4: Oblivion Lösungsbuch
Elder Scrolls 4: Oblivion Lösungsbuch

5.0 von 5 Sternen Oblivion bis in den letzten Winkel, 24. September 2006
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Lösungsbuch ist das beste, das ich je für ein Spiel hatte. Damit findet man auch noch in der letzten Ecke noch Höhlen, Ruinen oder Altäre. Vor allem für die Aufgaben abseits des Haupt-Quests ist es eine wahre Fundgrube. Vieles würde man, auf sich gestellt, überhaupt nicht finden. Auch die wenigen etwas komplizierteren Rätsel sind gut erklärt. Das Kartenmaterial ist umfangreich und detailliert. Waffen, Tränke und Gegner sind in Wort und Bild dargestellt. Die mehr als 360 Seiten geben auch noch einmal einen Hinweis darauf, wie umfangreich dieses Spiel ist.

Underworld: Evolution
Underworld: Evolution
DVD ~ Kate Beckinsale

4.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung mit Einschränkungen, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Underworld: Evolution (DVD)
Der Film ist eine gelungene Fortsetzung, wenn man über kleine inhaltliche Ungenauigkeiten hinweg sieht. Tolle Action und großartige Effekte lassen die 100 Minuten wie im Flug vergehen. Das Bonusmaterial ist umfangreich und sehr informativ.

Brothers Grimm
Brothers Grimm
DVD ~ Matt Damon

1.0 von 5 Sternen Jake und Wil???, 18. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Brothers Grimm (DVD)
Zunächst stört mich, dass dieser Film nicht den deutschen Titel "Die Gebrüder Grimm" erhalten hat, und dass die Typen in diesem Film nicht Jakob und Wilhelm heißen. Das mag aber daran liegen, dass es sich überhaupt nicht um "die" Gebrüder Grimm handelt. Weiterhin ist die Freigabe ab 12 Jahren zu bemängeln. Man mag Zwölfjährigen ja schon einiges zumuten können, aber dieser Horror, Folter, Morde... Das ist etwas zu viel.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 4, 2014 2:24 PM CET

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-24