Profil für Bernhard Abbass > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Abbass
Hilfreiche Bewertungen: 1979

Bernhard Abbass "Surf long and prosper!" (Wilhelmshaven)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Das Geheimnis der vergessenen Höhle
Das Geheimnis der vergessenen Höhle
Wird angeboten von Crazydeal Dein An & Verkauf

5.0 von 5 Sternen Lehrreiches, kindgerechtes Abenteuer, 6. Mai 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Das Geheimnis der vergessenen Höhle (CD-ROM)
Auch ich habe das Spiel mit meiner 10-jährigen Tochter durchgespielt, und es hat uns beiden uneingeschränkten Spaß gemacht. Einige Rätsel haben zwar etwas Längen, wie z. B. dieses Türmchenspiel, bei dem man die Scheiben der Größe nach umsortieren muss, insgesamt sind sie aber logisch und - manchmal nach einem Aha-Effekt (alles, was sich auf den Höhlenmalereien bewegt, passiert dann auch in Wirklichkeit) - lösbar. Zur Not gibt es, wie bei allen schon etwas älteren Spielen, eine Komplettlösung im Internet. Nebenbei kann man, wenn man will, auch noch viel lehrreiches über die Steinzeit erfahren.

Belkin iPod TuneBase FM für Apple iPod Video 5. Generation schwarz
Belkin iPod TuneBase FM für Apple iPod Video 5. Generation schwarz

5.0 von 5 Sternen Schnell installiert, einfach zu bedienen, toller Klang, 12. März 2007
Mehr kann man eigentlich nicht sagen. Es ist einfach ein schnell zu installierendes, einfach zu bedienendes Gerät mit einem tollen Klang. Eine freie Frequenz findet man immer, da das Gerät mit Zehntel-Megahertz-Schritten arbeitet.

Glennkill: Ein Schafskrimi
Glennkill: Ein Schafskrimi
von Leonie Swann

2.0 von 5 Sternen Langweilig, aber originell - originell, aber langweilig, 20. Februar 2007
Die Idee, Schafe einen Kriminalfall lösen zu lassen, ist wirklich originell. Am Ende präsentieren sie ihre Lösung auch noch anlässlich des "Smartest Sheep of Glennkill-Contest" nicht nur den anwesenden Dorfbewohnern, sondern gleichzeitig auch dem ermittelnden Inspektor Holmes (HOLMES!!!). Wie das geschieht ist wirklich grandios ausgedacht. Ich habe mich ab der Mitte des Buches ständig bemüht, mir auszumalen, wie die Schafe wohl das schaffen könnten, Menschen mitzuteilen, was sie herausbekommen haben. Da kommt man im Leben nicht drauf. Allerdings ist das auch das einzige, was hilft, sich gegen die Langeweile dieser zähen Geschichte bis zum Ende durchzukämpfen. Das Buch lässt sich wirklich nur bröckchenweise lesen. Ich musste es dann immer für ein Nickerchen aus der Hand legen. So dauerte die Lektüre bei mir ca 6 Wochen.

Mr. & Mrs. Smith
Mr. & Mrs. Smith
DVD ~ Brad Pitt

1.0 von 5 Sternen Neckische Scherze und nicht brutal? Aufkleber beachten!, 18. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Mr. & Mrs. Smith (DVD)
Der Ärger beginnt zunächst damit, dass man sich fünf Kinofilm-Werbungen ansehen muss, bevor es endlich losgeht. Auch lässt sich das Menü der DVD während dieser Werbung nicht aufrufen. Der Film besteht in der zweiten Hälfte aus einer schier endlosen Metzelei. Die Getöteten sind zwar wie in den eingedeutschten PC-Ballerspielen vermummt, dennoch werden zahllose Menschen getötet, nur damit sich die beiden Haupdarsteller (natürlich in Zeitlupe, da metzelt es sich besser und eindrucksvoller) mit einer Wumme in jeder Hand Rücken an Rücken ballernd im Kreis drehen können. Killern beim Metzeln zuzuschauen empfinde ich weder als "unterhaltsames Popcorn-Kino", noch als neckisch und scherzhaft. Was den hier mehrfach bemängelten Kopierschutz angeht, so ist auf meiner DVD-Hülle hinten zwar ein Aufkleber mit einem "Sicherheitshinweis zur Nutzung auf einem PC" aufgeklebt, der einen auffordert beim Einlegen die Shift-Taste für 10 Sekunden gedrückt zu halten, damit eine Installation von Kopierschutzsoftware verhindert wird. Der Aufkleber ist jedoch nur 15x12 mm (Millimeter!) groß und in dem selben Rot gehalten wie der Hintergrund der oberhalb davon befindlichen Pressezitate.

Der verborgene Kontinent - Special Edition
Der verborgene Kontinent - Special Edition

4.0 von 5 Sternen Natürlich laufen, natürlich denken, natürlich suchen, denn....., 4. Februar 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
... das ist nun mal so in einem Adventure. Durch den Doppelklick geht es doch schon schneller und man muss nicht immer die "Füße" suchen, man kann durchaus auf eine einige Bildschirme entferntes Ziel klicken, und Ariane läuft durch mehrere Bildschirme dort hin. Vergleicht man es beispielsweise mit der MYST-Serie, so ist dieses Adventure ein Kinderspiel. Ja es ist sogar etwas für Kinder, es ist leicht, es ist gewaltlos. Meiner 9 Jahre alten Tochter macht es großen Spaß, mit mir das Spiel zu spielen. Natürlich schauen wir auch mal auf die beigefügte Lösung, wenn es zu lange dauert, aber unlogisch oder unfair ist keines der Rätsel. Und es ist erstaunlich, wieviel ein Kind mitbekommt und sich merken kann, was mir als Erwachsenem gar nicht aufgefallen ist.

Artwizz SeeJacket Crystal Schutzhülle für Apple iPod nano (2. Generation)
Artwizz SeeJacket Crystal Schutzhülle für Apple iPod nano (2. Generation)

5.0 von 5 Sternen Tolle Hülle, 20. Januar 2007
Eine gut durchdachte Schutzhülle für den iPod. Das Einlegen und Herausnehmen durch den Schiebedeckel, die Öffnungen für die Anschlüsse, die Abdeckung für das Drehrad, die Umhängeschlaufe, alles wirklich nicht zu verbessern. Und das Ding sieht auch noch sehr gut aus mit seiner hohen Transparenz. Jetzt traue ich mich auch, den iPod mal einzustecken.

Apple USB Power Adapter (original MB051ZM/A) für iPod iPhone inkl. Dock Connector Ladekabel
Wird angeboten von SlashTech GmbH

3.0 von 5 Sternen Brauchbar, zu teuer, 10. Januar 2007
Wer den iPod unabhängig von einem PC aufladen will, muss dieses Teil haben. Das Bild des Gerätes ist irreführend. Selbstverständlich wird es nicht mit einem US-Stecker geliefert. Es ist ein Universal-Netzteil, auf das die verschiedenen Stecker aufgesteckt werden können. Das Gerät wird mit einem deutschen Flachstecker ausgeliefert. Erstaunlicherweise ist die "Bedienungsanleitung" umfangreicher als die dem iPod Nano beigefügte, weil die - wohl für Amerikaner notwendigen - völlig unsinnigen Hinweise enthalten sind, wie "achten Sie darauf, dass das Netzteil nicht durch Speisereste verunreinigt wird" oder "lassen Sie es nicht in einem Aktenkoffer, während es am Stromnetz angeschlossen ist" (wie soll das Stromnetz wohl in einen Aktenkoffer kommen?). Unnötigerweise liegt das gleiche USB-Verbindungskabel bei, das mit dem iPod schon geliefert wird. Das Steckernetzteil hat nämlich einen USB-Anschluss. Der Preis ist aus meiner Sicht zu hoch für ein (noch dazu in China hergestelltes) Teil, das eigentlich zum Lieferumfang des iPods gehören sollte. Wer hat denn schließlich immer einen PC dabei, auf dem das Programm iTunes installiert ist? Das angegebene Gewicht ist übrigens übertrieben. Das Teil wiegt nur 69 Gramm, mit Verpackung auch nur 132 Gramm und kein "1,000 KG".
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2010 2:52 PM MEST

X-Men 3 (Einzel-DVD)
X-Men 3 (Einzel-DVD)
DVD ~ Hugh Jackman
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen So muss Comic-Verfilmung aussehen!, 5. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: X-Men 3 (Einzel-DVD) (DVD)
Kurz nach "Fantastic Four" habe ich mir diesen Film angeschaut. Beides MARVEL, aber da liegen Welten zwischen. Zum Inhalt ist alles schon gesagt worden. Die Tricks sind wirklich mal so "Bombastisch" (Stern) und "Großartig" (Bravo), wie es auf der DVD-Hülle steht. Das Wahnwitzigste ist, wie Magneto "mal eben" die Golden-Gate-Bridge anhebt und so dreht, dass die Mutanten trockenen Fusses nach Alcatraz marschieren können; einer hatte nämlich gemault, er könne doch nicht schwimmen. Ähnlich spektakulär ist das lustige Auto-Weitwerfen von Magneto, die dann in der Luft von dem Typen mit den Flammenwerfer-Armen in der Luft entzündet als Bomben auf die Gegner prasseln. Als Käufer der ein-DVD-Version bekommt man leider als "Sonderausstattung" nur Kommentare. Was die erste Folge der 4. Staffel von "24" dabei zu suchen hat, erschließt sich mir nicht. Angeschaut habe ich sie mir ebenso wenig, wie ich mir irgendwelche Kommentare angehört habe. Derlei "Zugaben" sind doch eigentlich flüssiger als Wasser, ähh, überflüssig.

Fantastic Four
Fantastic Four
DVD ~ Ioan Gruffudd

2.0 von 5 Sternen X-Men für Arme, 5. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Fantastic Four (DVD)
Ich habe mir Fantastic Four und X-Men III (Der letzte Widerstand) kurz nacheinenader angesehen. Erst dabei fällt so richtig auf, wie platt doch diese Comic-Umsetzung ist. Na ja, die Dialoge sind vielleicht deshalb so simpel und holperig, weil sie den Comic-Sprechblasen nachempfunden sind. Die Idee ist natürlich haarsträubend, genetische Veränderungen unmittelbar nach Sonnenwind-Kontakt sind sehr daneben. Spannend ist es dennoch, weil man mit diesem Stein-Typen mit leidet und diesem Darth Vader-Verschnitt ein schlimmes Ende gönnt. Dass ausgerechnet der am stärksten deformierte Typ bei einer Blinden Liebe oder Zuneigung erfährt, und das obwohl sie ihn abtastet, ist ein wunderbares Klischee. Sehr interessant und aufschlussreich sind bei den Extras das "Making of" und der "Blick hinter die Kulissen". Dennoch bin ich froh gewartet zu haben, bis der Preis auf Grabbeltisch-Niveau gesunken ist.

Eisenbahnfotograf der Stunde Null
Eisenbahnfotograf der Stunde Null
von Helmut Säuberlich

5.0 von 5 Sternen Herausragende Bild-Dokumentation, 1. Januar 2007
Es ist natürlich in erster Linie ein Bildband mit meist ganzseitigen Fotos im Querformat. Darüber hinaus beschreibt Helmut Säuberlich, wie es zu seinen Bildern kam, welche Kameras und Verfahren er benutzte und wie schwierig es in der Nachkriegszeit war, an Material zu kommen. Im Bildteil kommen nahezu alle Loks und Triebwagen der Zeit von 1945-1970 vor. Auch Exoten, wie z. B. der VT 10 501 und der Schienen-Straßenbus bleiben nicht unerwähnt. Aber nicht nur Loks und Züge sind zu bewundern, auch Innenaufnahmen und Bahnhofsszenen sind abgebildet. Neben den natürlich dominierenden Schwarz-Weiß-Fotos tauchen auch einige erste Farbaufnahmen auf. Insgesamt eine schöne Erinnerung an alte Zeiten für die Generation der heute Sechzigjährigen, die als Kinder staunend an den Bahnsteigen vor den zischenden und dampfenden Ungetümen standen, aber auch für jüngere Modelleisenbahn-Fans eine schöne Gelegenheit, ihre Modelle noch einmal in Original-Größe anzuschauen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20