ARRAY(0xb1d262e8)

Profil für Bernhard Abbass > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Abbass
Hilfreiche Bewertungen: 1930

Bernhard Abbass "Surf long and prosper!" (Wilhelmshaven)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
U.F.O. - Die letzte Schlacht hat begonnen
U.F.O. - Die letzte Schlacht hat begonnen
DVD ~ Jean Claude Van Damme

1.0 von 5 Sternen Recycling!, 11. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich ist schon alles gesagt. Ich bin SciFi-Fan seit ungefähr 60 Jahren, aber einen derartigen Mist habe ich noch nicht gesehen oder gelesen. Mühsam bis zum Ende habe ich durchgehalten, weil ich immer noch dachte, es kommt noch etwas mit "UFOs". Die DVD habe ich jetzt in die Scxhachtel für den Recycling-Hof geworfen. Das "Wendecover" kommt in die Altpapiertonne. Die DVD-.Hülle bewahre ich auf für Selbstgebranntes. So hat die Angelegenheit wenigstens noch einen geringen Nutzen.
Sxchade, dass man hier einen Stern vergeben muss.

Huawei E3276 LTE Surf-Stick (UMTS, LTE, microSD, USB 2.0)
Huawei E3276 LTE Surf-Stick (UMTS, LTE, microSD, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Spitze!!!, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dass es so etwas noch gibt: Auspacken, SIM-Karte rein, in einen USB-Anschluss stecken und ab ins Internet. Ich fasse es nicht.
SECHS Sterne!!!!!!!

Mini-Szene FKK
Mini-Szene FKK

4.0 von 5 Sternen Ablösen aus der Verpackung problematisch, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Mini-Szene FKK (Spielzeug)
Das Material ist sehr fest mit einer Plastikplatte der Verkaufsverpackung verklebt. Eine Frau hat dadurch bei mir gleich einen Fuß verloren. Ansonsten eine sehr nette Szene, die sich ideal mit Noch 07442 - Natur und "Badesee" verbinden lässt, wie ich es auf meiner Anlage gemacht habe. Schade, dass man bei AMAZON keine Fotos mehr direkt in der Bewertung hoch laden kann

Noch 14305 - Laser-Cut Bahnübergang Holzbohlen
Noch 14305 - Laser-Cut Bahnübergang Holzbohlen

3.0 von 5 Sternen Probleme bei Dreileiter-Schienen, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Bahnübergang ist gut gestaltet, allerdings ohne Bearbeitung nur für Zweileiter-Systeme geeignet. Diesen Hinweis hätte ich erwartet. Für mein Märklin C-Gleis muss ich das Mittelteil in drei Teile schneiden und die mittlere Bohle dadurch entfernen.
Zur Verpackung - falls das hier dazu gehört - ist zu sagen, es war zwar dicke Pappe, aber eben nur ein flacher Umschlag, so dass der keline Karton total zusammengequetscht ankam.

EMSA SCANDIC Sahnegiesser, 180 ml Glas/chrom
EMSA SCANDIC Sahnegiesser, 180 ml Glas/chrom

3.0 von 5 Sternen Irreführende Abbildung, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Sahnegießer ist in Ordnung. Allerdings ist die Abbildung irreführend. Es wird nur ein Gießer geliefert, und nicht die acht abgebildeten. Dann stört mich, dass die Firma EMSA nicht weiß, wie Gießer geschrieben wird.

Noch 07442 - Natur und "Badesee"
Noch 07442 - Natur und "Badesee"

5.0 von 5 Sternen Irreführende Abbildung, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Noch 07442 - Natur und "Badesee" (Spielzeug)
Leider fehlen in der Packung der abgebildete Steg, das Schlauchboot, das Zelt und einige Personen. Geliefert wird der See, die Wiese und einige Grasbüschel. Das steht zwar in der "Produktbeschreibung", die jedoch weit unterhalb der Abbildung zu finden ist. Ich vergebe dennoch 5 Sterne, weil ich selbst Schuld bin, wenn ich das überlese. Ich meine aber, dann sollte wenigstens wie bei Lebensmitteln "Garnierungsvorschlag" hierbei "Ausgestaltungsvorschlag" deutlich auf dem Bild zu lesen sein.

FALLER FA130493 - Altstadt-Café
FALLER FA130493 - Altstadt-Café

4.0 von 5 Sternen Fummelkram auf der Terasse, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: FALLER FA130493 - Altstadt-Café (Spielzeug)
Ein schönes Modell. Durch die eine völlig glatte Giebelwand lässt es sich gut an ähnliche Gebäude ansetzen wie beispielsweise die Apotheke oder das Sporthaus Meder von Faller. Ich würde das gerne im Foto zeigen, AMAZON erlaubt aber nur noch Videos, und den Aufwand betreibe ich nicht! Der große Haken für mich sind jedoch die Tische und Stühle auf der Terasse. Die Stühle bestehen aus drei winzigen Einzelteilen, die Sitzplatte und ein rechtes und linkes Seitenteil (Stuhlbeine/Armlehne/Rückenlehne), und das 12 Mal. Ein schreckliches Gefummel!

Defcon One: Angriff auf Amerika (KNAUR eRIGINALS)
Defcon One: Angriff auf Amerika (KNAUR eRIGINALS)

4.0 von 5 Sternen Hohe Wangenknochen und feste Brüste, 7. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zu diesem Buch ist bereits alles gesagt. Ich schließe mich denjenigen an, die es für spannende Unterhaltung halten. Ob es ähnliche Romane über einen Herrn Pitt gibt, ist doch irrelevant. Das Buch hat mich so gefesselt, dass ich die (nach Kindle-Anzeige) letzten 2 Stunden, dreissig Minuten am Stück gelesen habe (bis nachts 0200 Uhr) und dann vor Aufregung über die Endphase in der ISS nicht einschlafen konnte.
Eines muss ich aber noch los werden. Ich kann diese ewigen "hohe Wangenknochen" und "kleine feste Brüste", altenativ "großer Busen" die sich in vielen derartigen Romanen tummeln, nicht mehr lesen. Ach ja, die "langen Beine in den schwarzen Nylons", hinter denen alle herstarren, habe ich noch vergessen. Was soll das nur. Mir fehlen da die langen Nasenhaare eines Admirals, der Mundgeruch eines Ministers, die Schwitzflecke eines Body-Guards usw.!

Videx-Rankgitter Spalier Coventry-Classic, Kunststoff weiß, 60 x 120cm
Videx-Rankgitter Spalier Coventry-Classic, Kunststoff weiß, 60 x 120cm
Wird angeboten von AFP GmbH - Garten, Terrasse & Balkon

3.0 von 5 Sternen Magerer Lieferumfang, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie schon beschrieben, fehlen jegliches Befestigungsmaterial und ein Montagehinweis. Dass darauf in der Beschreibung nicht hingewiesen wurde, muss ich bemängeln. Zunächst muss man in das Gitter Löcher Bohren. Dann habe ich erstmal bei einem Baumarkt Distanzhülsen kaufen müssen (empfehlenswert: Distanzhülsen 10 mm, weiß für Schrauben von 5-8 mm). Dübel und Schrauben mussten gekauft werden. Die Montage erfordert für Ungeübte zwei Personen, eine zum Halten des Gitters an die vorgesehene Stelle und eine zum Anzeichnen der Bohrlöcher durch die Löcher im Rankgitter. Dann empfiehlt es sich zunächst nur ein Loch zu bohren, das Gitter dort provisorisch zun befestigen und dann erst die weiteren Löcher zu markieren. Insgesamt (für meine 2 Gitter) eine zeitaufwendige Installation.

Kaiserkrieger 6: Der Kaiser
Kaiserkrieger 6: Der Kaiser

1.0 von 5 Sternen Endlich ist Schluss, 22. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kaiserkrieger 6: Der Kaiser (Kindle Edition)
Ich habe mir diesen - vorläufig - letzten Teil nur noch angetan, weil ich wissen wollte, wie die "Saarbrücken" es wieder in die Gegenwart schafft. Die "Nimitz" hat es im "letzten Countdown" doch auch gepackt. Aber nein, alles bleibt beim alten. Jetzt werden auch noch Kinder gezeugt. Es gibt jetzt also nicht mehr nur das "Großvater-Paradoxon" (man reist in die Vergangenheit, tötet seinen Großvater, löscht sich damit selbst aus, kann also gar nicht in die Vergangenheit reisen und den Großvater töten.). Es gibt jetzt auch das Nachkommen-Paradoxon: Man reist in die Vergangenheit, zeugt Nachkommen und plötzlich erscheinen in der Gegenwart Millionen neuer Menschen als Nachkommen der Nachkommen. Zum Inhalt brauche ich eigentlich nichts zu sagen. Ich will auch nicht verraten, wer am Ende Kaiser wird, aber dieser ehemalige ... als römischer Kaiser ist das einzig Witzige an diesem Buch.
Ich könnte also bedenkenlos meine Rezension des 5. Teils kopieren ("Ich habe den 5. Teil nur gekauft, weil ich wissen wollte, wie es weiter geht. Es geht wohl ewig weiter mit der geänderten Vergangenheit. Das Deutsch (liegt wohl am Übersetzer) rutscht immer mehr in einen Groschenromanton ab.") Mit einer Ausnahme: zu meinem Erstaunen habe ich erfahren, dass es sich um einen deutschen Schriftsteller handelt. Das bedeutet, dass dieses Groschenroman-Deutsch noch schlechter zu bewerten ist.
Das Schlimmste zum Schluss, der Autor hat eine neue Reihe angekündigt, die Jahrzehnte nach diesem Buch die Geschichte weiter verfälscht, aber ohne mich!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2014 8:16 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20