Profil für Bernhard Abbass > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Abbass
Hilfreiche Bewertungen: 1958

Bernhard Abbass "Surf long and prosper!" (Wilhelmshaven)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Märklin 60135 - Lokkarten-Set (Inhalt 5 Karten)
Märklin 60135 - Lokkarten-Set (Inhalt 5 Karten)

3.0 von 5 Sternen Günstiger als bei Märklin, 7. September 2014
Zunächst: Der Preis ist im Vergleich zur UVP günstig, in meinen Augen für ein Massenprodukt aber immer noch zu hoch.
Die aufwendig bedruckte Vorderseite mit einem Bild der CS ist ohne Sinn, da immer gleich. Auf der (hier nicht abgebildeten) Rückseite der Karte ist zum handschriftlichen Eintragen vorgegeben:
-Länge über Puffer
-Leistung
-Höchstgeschwindigkeit
-Indienststellung
Für den Zweck der Karte, die Lokdaten des Modells einschließlich eines Fotos im png-Format zu speichern, ist das völliger Quatsch.
Was m.E. darauf gehört, ist:
- Artikelnummer
- Baureihe ("BR ...")
- Betriebsnummer.
Schwierig ist das Beschreiben mit eigenen Bildern, die dürfen nicht größer als 128x48 Pixel und 5 kB sein.
Da ist auch nichts zu programmieren, wie Jürgen Koppetsch meint. Die Lok, die auf die Karte soll, wird in der CS aufgerufen, die leere Lokkarte in den Schlitz der entsprechenden Seite eingesteckt. Dann kommt ein Hinweis, dass keine Daten enthalten sind. Den klickt man weg. Nach Aufrufen der Lokkdaten (Schraubenschlüssel-Symbol) klickt man auf das Lokkartensymbol unten. Dann werden nach Bestätigung, dass die Karte beschrieben werden soll, die Daten in ca. zwei Sekunden auf die Karte geschrieben.
Die Lokkarte erleichtert das Aufrufen einer Lok dadurch, dass man sie nicht auf der Lokliste der CS suchen muss. Steht die Lok auf der Anlage, kommte die Karte rechts oder links in den Schlitz der CS, und die Lok ist fahrbereit.
Das lohnt sich vor allem bei einem großen Bestand an Fahrzeugen, geht aber auch ins Geld, weil die Karten relativ teuer sind.

Destination Zero
Destination Zero
DVD ~ Robert Vaughn
Wird angeboten von KundKNewMedia

1.0 von 5 Sternen Fliegende Autos, explodierende Autos, rammende Autos und..., 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Destination Zero (DVD)
.. eine Nebenhandlung. Ich muss einem der Rezensenten widersprechen. Es gibt doch noch einen schlechteren Film: U.F.O (siehe unter meinen anderen Rezensionen).

Tödliche Saat - Ostfrieslandkrimi
Tödliche Saat - Ostfrieslandkrimi

3.0 von 5 Sternen Na also, geht doch (ein bisschen), 23. Juni 2014
Nach den von mir als "Ostfriesenpornos" eingestuften anderen Romanen der Autorin kommt hier doch nur einmal das Wort "Erektionsprobleme" vor. Allerdings schreibt sie nach wie vor in der aktuellen Jugendsprache bzw. Neudeutsch. Zur Handlung darf man ja nichts verraten, nur so viel: sehr spannend, absehbar, etwas eklig.

Der Troja-Code: Thriller
Der Troja-Code: Thriller

3.0 von 5 Sternen Pseudo-Geschichtsbuch mit wissenschaftlich nicht haltbaren Behauptungen, ach ja und mit Nebenhandlung, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Troja-Code: Thriller (Kindle Edition)
Das ist kein "Geschichts-Thriller", sondern ein ganz normaler Krimi. Der Mitteilumngsdrang des Autors zur Bronzezeit und zum Altertum ist jedoch für einen Geschichtskenner ermüdend langweilig, wenn man seitenweise Altbekanntes lesen muss. Die Theorie Troja-Atlantis und weitere eingeflochtene "Erkenntnisse" des ermordeten Professors sind schlicht haarsträubend und geschichtlich wie archäologiosch nicht haltbar. Das mögliche Argument, es sei vielleicht Science Fiction, lasse ich nicht gelten, denn die Handlung spielt nicht in der Zukunft. Ansonsten ist es eine überaus spannende, sogar teilweise fesselnde Erzählung. Die - vor allem in diesen unsäglichen "Chat-Protokollen" (wer speichert denn so etwas?) - erzählten Geschichten des klassischen Altertums stören da nur durch unliebsame Unterbrechungen. Die zahlreichen Schreibfehler sind , wie wohl immer bei KINDLE-Büchern, dem Scannen geschuldet. Ich weiß nicht, woran es sonst liegen könnte. In diesem Buch sind auch mehrfach Sätze doppelt vorhanden (unmittelbar hintereinander).

Birkenstock Arizona 51153, Unisex - Erwachsene Clogs & Pantoletten aus Naturleder, Blau (Blau), EU 44 (schmal)

4.0 von 5 Sternen Färbt die Socken, 6. Mai 2014
Die Sandalen unterscheiden sich von anderen Produkten vor allem dadurch, dass sie nur nach Leder riechen, und nicht nach "Chemie". Leider färben sie anfangs sehr stark ab.

U.F.O. - Die letzte Schlacht hat begonnen
U.F.O. - Die letzte Schlacht hat begonnen
DVD ~ Jean Claude Van Damme

1.0 von 5 Sternen Recycling!, 11. April 2014
Eigentlich ist schon alles gesagt. Ich bin SciFi-Fan seit ungefähr 60 Jahren, aber einen derartigen Mist habe ich noch nicht gesehen oder gelesen. Mühsam bis zum Ende habe ich durchgehalten, weil ich immer noch dachte, es kommt noch etwas mit "UFOs". Die DVD habe ich jetzt in die Scxhachtel für den Recycling-Hof geworfen. Das "Wendecover" kommt in die Altpapiertonne. Die DVD-.Hülle bewahre ich auf für Selbstgebranntes. So hat die Angelegenheit wenigstens noch einen geringen Nutzen.
Sxchade, dass man hier einen Stern vergeben muss.

Huawei E3276 LTE Surf-Stick (UMTS, LTE, microSD, USB 2.0)  schwarz/weiß (Farbauswahl nicht möglich)
Huawei E3276 LTE Surf-Stick (UMTS, LTE, microSD, USB 2.0) schwarz/weiß (Farbauswahl nicht möglich)
Wird angeboten von Groß / Einzelhändler Rafal Otto

5.0 von 5 Sternen Spitze!!!, 7. April 2014
Dass es so etwas noch gibt: Auspacken, SIM-Karte rein, in einen USB-Anschluss stecken und ab ins Internet. Ich fasse es nicht.
SECHS Sterne!!!!!!!

Mini-Szene FKK
Mini-Szene FKK
Wird angeboten von arstecnica

4.0 von 5 Sternen Ablösen aus der Verpackung problematisch, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Mini-Szene FKK (Spielzeug)
Das Material ist sehr fest mit einer Plastikplatte der Verkaufsverpackung verklebt. Eine Frau hat dadurch bei mir gleich einen Fuß verloren. Ansonsten eine sehr nette Szene, die sich ideal mit Noch 07442 - Natur und "Badesee" verbinden lässt, wie ich es auf meiner Anlage gemacht habe. Schade, dass man bei AMAZON keine Fotos mehr direkt in der Bewertung hoch laden kann

Noch 14305 - Laser-Cut Bahnübergang Holzbohlen
Noch 14305 - Laser-Cut Bahnübergang Holzbohlen

3.0 von 5 Sternen Probleme bei Dreileiter-Schienen, 7. April 2014
Der Bahnübergang ist gut gestaltet, allerdings ohne Bearbeitung nur für Zweileiter-Systeme geeignet. Diesen Hinweis hätte ich erwartet. Für mein Märklin C-Gleis muss ich das Mittelteil in drei Teile schneiden und die mittlere Bohle dadurch entfernen.
Zur Verpackung - falls das hier dazu gehört - ist zu sagen, es war zwar dicke Pappe, aber eben nur ein flacher Umschlag, so dass der kleine Karton total zusammengequetscht ankam.

EMSA SCANDIC Sahnegiesser, 180 ml Glas/chrom
EMSA SCANDIC Sahnegiesser, 180 ml Glas/chrom

3.0 von 5 Sternen Irreführende Abbildung, 7. April 2014
Der Sahnegießer ist in Ordnung. Allerdings ist die Abbildung irreführend. Es wird nur ein Gießer geliefert, und nicht die acht abgebildeten. Dann stört mich, dass die Firma EMSA nicht weiß, wie Gießer geschrieben wird.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20