Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bernhard Abbass > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Abbass
Hilfreiche Bewertungen: 2057

Bernhard Abbass "Surf long and prosper!" (Wilhelmshaven)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Der Fisch in der Streichholzschachtel: Roman
Der Fisch in der Streichholzschachtel: Roman
von Martin Amanshauser

3.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte mit schwachem Schluss, 6. September 2015
Wie schon beschrieben ist der Roman, vor allem im letzten Drittel, sehr langatmig und viel zu ausführlich. Natürlich ist es amüsant zu lesen, wie ein Mensch aus dem Jahr 1830 das Internet, "Eifon sechs", Digitalkameras, Kühlschränke usw. beschreibt, aber gegen Ende wird es langweilig, immer wieder das Gleiche zu lesen. Ich war äußerst gespannt, wie sich das Rätsel am Ende löst. Vielleicht, wie im Film "Der letzte Countdown", durch einen erneuten Sturm? Die Enttäuschung war groß. Was war mit dem Mond? Kamen die Piraten aus der Vergangenheit oder kam das Kreuzfahrtschiff aus der Zukunft? Wie und wo kam es zur Grundberührung? Wie kam es zu der Zeitdifferenz der Überlebenden zum tatsächlichen Geschehen? Wie hat das Baby überleben können? Da wusste der Autor wohl nicht, wie er zuletzt Alles zusammenführen und lösen sollte. Trotz allem ein lesenswertes Buch, aber mit "Sternchen-Abzug".

Wenko 18211100 Magic-Loc Wandhaken Uno - Befestigen ohne Bohren, Stahl, 7.5 x 8.5 x 4.5 cm, Chrom
Wird angeboten von Chriluka (Preise incl. MWST, zuzüglich Versand)

5.0 von 5 Sternen Er hält, 20. August 2015
Endlich ein Vakuum-Haken, der auch hält, und nicht wie diese unsäglichen Baumarkt-Produkte nach ein paar Wochen abfällt. Er "klebt" jetzt schon Monate in der Dusche und hält bombenfest.

Clarks Rockie Lo GTX, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Braun (EBONY LEATHER), 44.5 EU

5.0 von 5 Sternen Wie auf Wolken, 20. August 2015
Auch dieser Schuh ist, wie von Clarks zu erwarten, sehr angenehm zu tragen, passt sofort ohne Einlaufen. Die Luftpolsterung ist Spitze.

Schiesser Sportslip 205401, weiss, 6
Schiesser Sportslip 205401, weiss, 6

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Unterhosen, 20. August 2015
Ich trage diese Wäsche seit über 60 Jahren - allerdings nicht die selben Hosen, sondern immer wieder neue, und waschen tue ich sie auch ;) - <es ist und bleibt ein Spitzen-Produkt.

Zen Pinball
Zen Pinball

1.0 von 5 Sternen Unspielbar,, 20. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball (App)
weil die Flipper mit sehr großer Verzögerung reagieren. Schade eigentlich, die Tische sind toll. Jetzt fehlen noch sechs Wörter. Jetzt nicht mehr.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 27, 2015 3:47 PM MEST

Schiesser Herren Slip 2 er Pack 005052-100, Gr. 6 (L), Weiß (100-weiss)
Schiesser Herren Slip 2 er Pack 005052-100, Gr. 6 (L), Weiß (100-weiss)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt, 20. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Schiesser Herren Slip Sportslip (Textilien)

Brandwunden - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 10)
Brandwunden - Ostfrieslandkrimi (Büttner und Hasenkrug ermitteln 10)

4.0 von 5 Sternen Na endlich.., 20. August 2015
..ein guter Bergsma-Krimi. Ich habe sie alle 10 gelesen und war anfangs nicht so begeistert, habe sogar überwiegend negative Rezensionen verfasst. Aber diesmal fand ich das Buch gut. Wenn man davon absieht, dass eine von der Autorin hoch gelobte "Lektorin" eine Reihe sprachlicher Fehlleistungen übesehen hat - Beispiele: Es gibt nur seichtes Gewässer, aber keinen seichten Regen, sondern leichten Regen: Wenn man drin ist, lässt man jemanden herein, und nicht hinein - kann man sogar begeistert sein. Zum Inhalt sage ich nur: ständige unvorhersehbare Wendungen überraschen den Leser, der schon meinte, den/die Täter (gibt es gendergerecht auch Täterinnen?) zu kennen. Büttner und Hasenkrug sind mir "ans Herz gewachsen". Nur dass es in Ostfriesland nur Irre und Bekloppte geben soll, kann ich als Wilhelmshavener, und damit Friese, nicht bestätigen. Fälle von Lynchjustiz sind mir hier noch nicht zu Ohren gekommen.
Ach ja, das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen, so spannend war es.

Angriffsziel Moskau
Angriffsziel Moskau
DVD ~ Henry Fonda

4.0 von 5 Sternen Kein Telefon!, 1. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Angriffsziel Moskau (DVD)
Ich habe mir den Film gestern Abend noch einmal angesehen, und er hat mich wieder tief bewegt. Ich möchte deshalb endlich auch eine Rezension schreiben.
So gut dieser Film auch gemacht wurde, und da stimme ich den positiven Rezensionen zu, eines wurde bisher gar nicht erwänhnt: Dieses so genannte Rote telefon war lediglich eine Fernschreibverbindung. Damit sind die Schlüsselszenen des Films völlig irreal: die Gespräche zwischen den beiden Präsidenten und die Auslegungen des Dolmetschers. Und daran krankt dann für mich der ganze Film, weil das Ganze so gar nicht hätte ablaufen können. Dennoch ist es, wenn man diese Tatsache außer Acht lässt, ein hervorragendes Zeugnis des kalten Kriegs. Der Schluss wiederum ist völlig absurd, US-Präsident lääst Wasserstoffbomben auf New York fallen.
Noch ein technisches Detail: Die Szenen mit den Flugzeugen sind ohne Unterstützung des US-Militärs entstanden. "Vindicators" waren die gezeigten Bomber auch nicht, sondern Boeing B-58. Auch die Räumlichkeiten des Pentagons und anderer militärischer Einrichtungen sind frei erfunden, weil die Regierung jegliche Unterstützung des Projekts verweigerte. Das Riesendisplay ist handgezeichnet. Das wird übrigens alles in den "Extras" genau erkärt. Vielleicht hätten sich die Kritiker das auch ansehen sollen.
Wegen des beeindruckenden Gedankenspiels und der Darstellung der verschiedenen Ansätze eines Atomkriegs verdient der Film trotzdem vier Sterne. Einen ziehe ich ab wegen des Telefons.

24/7 für Pilsum - Ostfriesland-Krimi (Jan de Fries 2)
24/7 für Pilsum - Ostfriesland-Krimi (Jan de Fries 2)

1.0 von 5 Sternen Ekelhaftes, schlampig geschriebens Buch, 18. Juli 2015
Ich bringe es jetzt mal auf den Punkt, was viele Rezensenten hier nur angedeutet haben. Dieses Machwerk ist einfach nur ekelhaft, wenn sich der "Schriftssteller" im Sado-Maso-Schlamm wälzt und seine offenbar spätpurbertären Gelüste auslebt. Der Schreibstil liegt ungefähr auf dem Niveau eines Hauptschülers, womit ich diesem eventuell zu nahe trete. Der "Autor" zeichnet sich (als Düsseldorfer?) durch völlige Unkenntnis von Natur, Umwelt und Menschen an der Küste aus. Ortskenntnisse hat er sich wohl bei GOOGLE-Earth geholt. "Wilhelmshafen" ist da nur die Spitze des Eisbergs. Dass Ebbe und Niedrigwasser, sowie Flut und Hochwasser, um nur ein Beispiel zu nennen, etwas sehr unterschiedliches sind (Vorgang/Zustand), zeigt den Kenntnissstnd dieser "Landratte" deutlich. Auch mal ein Adjektiv weglassen, ist ihm zu empfehlen. Es muss doch nicht nahzu jedes Substantiv durch ein Adjektiv erläutert werden. Und ob die Apotheke an der Kreuzung X-Allee/Y-Straße liegt oder die 4km in wenigen Minuten zurückgelegt wurden, ist völlig überflüssig und steht in keinem Zusammenhang mit einer erwarteten Handlung. Ich bin froh, dass ich das "Werk" kostenlos ausgeliehen habe und bedaure, dass AMAZON keine Null-Punkte-Wertung zulässt.

Watership Warrior - Überleben ist Alles
Watership Warrior - Überleben ist Alles
DVD ~ Matthias Hues

1.0 von 5 Sternen Anwärter...., 7. Juni 2015
auf den SchleFaZ-Preis?
Jetzt noch 17 Wörter? Die verdient dieser so genannte Film nicht. Noch 6: Das Beste am Film ist die USS "Missouri" (Hullnumber 63), aber selbst das haben sie vermasselt. Im Studio steht nämlich "60" am Bug. Es ist nicht zu fassen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20