Profil für JenJen > Rezensionen

Beiträge von JenJen
Top-Rezensenten Rang: 1.285.682

JenJen

Lenovo Flex 15 39,6 cm (15,6 Zoll) Convertible Notebook (Intel Core i5 4200U, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GT 720M / 2GB, Touch, Win 8) schwarz

5.0 von 5 Sternen Super Gerät, 11. April 2014
Ich nutze das Gerät nun ca. 3 Wochen. Hatte das Glück das ich gerade bei Amazon ein Preistief abgegriffen habe und somit war der Preis unschlagbar günstig. Durch die SSD und den 8gb Speicher ist es ein sehr flottes gerät. Die Touchfunktion ist ziemlich cool, aber dennoch ist es in erster Linie für mich ein Laptop. Wenn man die Nutzung zwischen Tastatur und Touch kombiniert kann man einige Vorteile nutzen und schneller oder geschickter damit arbeiten.

Die Kritik mit der Leertaste kann ich nicht bestätigen, diese funktioniert bei mir einwandfrei.

Schön wäre es gewesen wenn das Display eine höhere Auflösung und entspiegelt gewesen wäre oder die Einstellung der Farben etwas kräftiger und heller möglich wäre. Mit dem Gerät im freien zu arbeiten ist etwas mühselig.

Das Update zu Windows 8.1 war sehr zäh, da man erst alle Updates von win 8.0 installieren muss und dann im Store erst das Update auf Win 8.1 angezeigt wird. Hat bei mir insgesamt ca. 7 Stunden gedauert. Aber das wird bei anderen Geräten nicht anders sein.

Trotz Display kann ich 5 Sterne vergeben, denn in der Preisklasse ist mir kein anderes Gerät mit so einer Ausstattung bekannt. Da muss man eben kleine Abstriche machen.

Für alle mit der Kritik an fehlenden Laufwerken: Alle Ultrabooks haben keine Laufwerke mehr denn sonst wäre so eine flache Bauform schlicht nicht möglich. Sie sind darauf konzipiert leicht und Flach zu sein und dennoch im besten Fall viel Leistung mitzubringen.

Wenn man kein fehlendes Laufwerk in kauf nehmen möchte muss man eben auf die etwas dickeren und natürlich schwereren Modelle zurück greifen. Und wenn man sich das Lenovo Flex kauft, sollte man sich dessen vorher schon bewusst sein das es kein Laufwerk besitzt.