ARRAY(0xb5277264)

Ich bin dann mal schlank: gut essen, richtig bewegen, anders denken
von Patric Heizmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Praxisnah, motivierend, anders, einzigartig!, 21. Juli 2009
Dieses Buch ist erstaunlich: es gibt tausende Ernährungsbücher, Ratgeber, Broschüren. Und da ich mich beruflich sehr intensiv mit diesen Themen auseinandersetze, denke ich immer wieder 'Noch eines. Na toll! Und was gibt es jetzt wieder neues?'. Hier wurde ich sehr überrascht: dieses Buch schafft es zum ersten Mal, wissenschaftlich hochaktuelle Fakten mit so viel Spaß und guter Laune zu vermitteln, dass selbst Lesemuffel (meine Frau hat es als Solche regelrecht verschlungen!) es gerne und gut in einem Rutsch durchlesen. Ich habe ein Werk gefunden, welches ich in Zukunft als Standartwerk meinen Klienten (Ernährungsberatung) empfehlen werde. Jeder, der sich mit diesem Thema in irgendeiner Art beschäftigt, MUSS dieses Buch lesen. Weil es anders ist. Nicht nur Ernährung, sondern auch Bewegung und insbesondere das Thema Motivation wird genial verpackt. Ein ganz einfaches WOW! Tolle gemacht. Mehr davon.

Rezeptbuch Gesunde Ernährung - schnell & einfach gemacht
Rezeptbuch Gesunde Ernährung - schnell & einfach gemacht
von Patric Heizmann
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen Erfolgreiche Hilfe in letzter Minute!!, 21. April 2008
Praxistauglich!

Als kritische und fast schon verzweifelte Endvierzigerin besuchte ich im Januar einen Vortrag von Patric Heizmann. Und er hat es mit seiner mitreisenden, lustigen, überzeugenden und insbesondere verständlichen Art geschafft, wieder Hoffnung aufkeimen zu lassen. Sogleich bestellte ich mir das Hörbuch und Rezeptbuch „Gesunde Ernährung“. Hierdurch konnte ich das gewonnene Wissen hervorragend vertiefen. Die 16 Rezepte des Hörbuchs (anderer Artikel!) und 31 sehr leckeren Rezepte der Rezeptbroschüre werden noch durch 11 sehr schnelle Snacks ergänzt (wovon vier nicht meinem Geschmack entsprechen – aber wer kann es allen Recht machen?).

Der Grund, warum ich meine Erfahrung hier mitteilen möchte liegt in der genialen Einfachheit der Rezepte. Und eben auch in der Praxistauglichkeit. Endlich mal NICHT 1 Stunde am Herd stehen müssen. Endlich mal NICHT seltsame Zutaten, welche im Supermarkt um die Ecke nicht zu erhalten sind. So ist auch der Preis von 14,90 € völlig gerechtfertigt, auch wenn das Werk nur 44 Seiten umfasst. Er bringt es eben auf den Punkt! Nicht der Umfang zählt (so, wie eine Rezension schreibt), sondern was es mir im täglichen Ablauf bringt. Ich habe ne Menge dicke Rezeptbücher mit mehr Rezepten zu einem günstigeren Preis. Doch meine Wahl ist gefallen: Platz 1 für die Praxistauglichkeit!