Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Stefan Wiesner > Rezensionen

Beiträge von Stefan Wiesner

Stefan Wiesner (Hamburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher carbon
Bose ® SoundLink ® Mini II Bluetooth ® Lautsprecher carbon

4.0 von 5 Sternen ein wummer!, 4. Februar 2016
Ich hatte bis jetzt schon so einige Bluetooth-Lautsprecher ausprobiert, war aber bis jetzt nie so richtig glücklich mit den Teilen. Dabei ging es nicht so sehr um den Sound, sondern um das Verbinden über Bluetooth. Das hat oft nur recht und schlecht funktioniert. Jetzt aber bei der kleine Soundmaschine von Bose: Perfekt! Einschalten und wenig später ist die Bose SoundLink Mini II mit dem iPhone oder dem iPad verbunden. So macht das Spaß. Zum Sound muss ich hier nicht noch eine weitere Rezession schreiben, der wurde hier schon mehrfach bewertet. Aber kurz, deswegen auch einen Stern Abzug, der Bass ist wirklich zu stark und könnte ein bisschen zurückgenommen werden beim nächsten SoundLink Mini. Aber das ist eine ganz individuelle Einschätzung und jeder sollte das für sich ausprobieren und beurteilen.
Positiv zu erwähnen sind die wirklich sehr gute Verarbeitung. Alles macht einen sehr soliden Eindruck. Dazu trägt wohl auch das Gewicht des Winzlings bei. Klasse finde ich ebenfalls die Ladeschale. Da macht das Aufladen Spaß. Einfach auf die Ladeschale stellen und schon wird die Bose Box geladen. Klar, der Lautsprecher läßt sich auch ohne die Ladeschale über eine USB-Buchse aufladen.
Fazit: Ein sehr gelungener Bluetooth-Lautsprecher, den Besten den ich bisher hatte. Auch im Sound, wenn auch der Bass für meine Geschmack etwas zu dominierend ist.

Tödliche Treibjagd: Bittere Pille ... aus der Walther PPK
Tödliche Treibjagd: Bittere Pille ... aus der Walther PPK
von Manuela Lewentz

1.0 von 5 Sternen wo ist hier der kick?, 10. Juni 2015
Die Art der einzelnen Akteure in dem Krimi sind schon sehr gewöhnungsbedürftig, die jeweilige Ich-Form des jeweiligen nicht sinnvoll durchgezogen. Der Krimi selbst ist sehr langatmig. Es kommt absolut keine Spannung auf. Die Kommisarin in ihrer Art ist mir zu zickig. Da gibt es auf dem deutschen Krimimarkt Kommissarinnen die wesentlich überzeugender rüber kommen. Das Ende schon in der Mitte hervorsehbar und nicht überraschendes und auch nicht sehr glaubhaft. Andere Leser sind davon begeistert, ich kann dem Buch nichts abgewinnen. Doch das muss jeder für sich selbst entscheiden.Wieso ich es dann zu Ende gelesen habe? Da ich auch das schlechteste Buch zu Ende lese, habe ich mich auch hier durchgequält.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig!, 9. Januar 2015
Ich bin eingefleischter Macintosh-User und habe zu meinem Apple-Geräten schon etliche Festplatten von LaCie, darunter auch eine Thunderbolt-Platte, die ich nutze und bin mit diesen uneingeschränkt zufrieden.
Bei diesem LaCie-Produkt ist es leider nicht ganz so. Zwar war die App schnell auf dem iPhone und dem iPad installiert und das Einbinden der Platte in das vorhandene Netzwerk verlief auch problemlos, aber wenn die Festplatte recht voll ist, in meinem Fall mit Filmmaterial, dann brauch das WiFi-Netzwerk schon recht lange bis es den entsprechenden Film auf der Platte gefunden ist hat (Die App ist dabei keine Hilfe, die muss besser werden) und die Verbindung mit Apple-TV braucht auch recht lange und bricht auch mal ab. Unschön!
Also da kann LaCie, besser gesagt Seagate, da diese Firma LaCie aufgekauft hat, noch nachbessern. Das gilt bei ihren eigenen App's ebenfalls. Man kann nämlich auch mit einer Seagate-Applikation die Fuel betreiben, aber diese Applikation hat noch mehr Verbesserungsbedarf.
Also LaCie / Seagate bitte nachbessern.

Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones
Bose ® AE2w Bluetooth ® Headphones

5.0 von 5 Sternen kabelfrei, superleicht, perfekter Sitz, 8. Januar 2015
Punkt 1.

Der wohl am bequemsten (1A) zu tragenden Kopfhörer. Unschlagbar gegen viele ausprobierte Kopfhörer, sowie mit als auch ohne Kabel. Extrem leicht, umschließt sauber die Ohren. Hier drückt nichts, hier zwickt nichts. Diesen Kopfhörer kann man über lange Zeit tragen ohne ihn als störende zu empfinden.

Punkt 2.

Saubere Bluetooth-Verbindung. Schnell hatte ich an allen meinen Apple-Geräten eine Verbindung und die steht ab dann auch mehr als schnell wenn man den Kopfhörer einschaltet. Ein kurzes Piepen und schon startet die Musikwiedergabe auf Knopfdruck am Kopfhörer. Ob MacBook, iPad oder iPhone. Perfekt! So möchte ich das haben.
Beim ersten ausprobieren im Bose-Shop störte mich der kleine Klotz - das Bluetooth Modul - an der rechten Seite. Da dachte ich was soll das denn, unschön. Da wusste ich aber noch nicht, dass das ganze abnehmbar ist und sich der Kopfhörer dann auch ohne Bluetooth betreiben lässt. Ganz praktisch wenn man weiter Musik hören möchte, das Modul aber aufladen will.
Jetzt, nach ein fast einem Monat finde ich die Bedienung über das Modul sogar sehr praktisch. Kleiner Nebeneffekt, wenn man das Bluetooth-Modul abnimmt, hat man einen Bluetooth-Empfänger den man an ein anderes Gerät anschließen kann. Benötigt nur einen Adapter 2,5 mm Buchse auf 3,5 mm Stecker, und schon hat man einen Bluetooth-Empfänger.

Punkt 3.

Natürlich einer der wichtigsten Gründe sich einen Kopfhörer zu kaufen. Was nützt der beste Sitz wenn der Kopfhörer kein gutes Klangbild liefert. Ich bin zwar nicht mehr der Jüngste und die Ohren verlieren so langsam an Differenzierung, aber für mich liefert der Kopfhörer saubere Höhen und einen schönes Mitteltonklangbild. Die Bass könnten ein wenig kräftiger ausfallen, aber kommen dennoch gut heraus. Alles in allem hat der Kopfhörer im Vergleich zu anderen getesteten Kopfhörern ein sauberes Klangbild. Sowohl im Rock/Pop als auch im Klassik-Bereich.
Mir persönlich gefällt es sogar besser als beim Testsieger Sony.
Besonders zu erwähnen, der Kopfhörer ist auch nicht zu leise. Gute Ausgangsleistung, so dass man mit der Lautstärke nicht gleich am Limit ist.

Für mich der perfekte Kopfhörer für alle Lebenslagen. Da ich mich nicht um störendes Kabel kümmern muss, der Kopfhörer perfekt und angenehm sitzt, nehme ich auch gerne einen etwas höheren Preis in Kauf.

Noch zu erwähnen ist, dass der Kopfhörer gegen die Umwelt recht gut abschirmt. Dabei geht es auch um die Geräusch die eben nicht nach außen dringen. Der Nachbar kann ohne störende Musiklaute neben einem sitzen. Das war bei so einigen anderen Kopfhörer nicht der Fall. Da hat der Kopfhörer zwar die Außengeräusche gedämpft, dafür konnte man mit fast gleicher Lautstärke neben dem Kopfhörer mithören. Da ist der Bose perfekt. Der Nachbar in der S-Bahn, dem Bus oder der Fernbahn wird es einem danken.

Klare Kaufempfehlung!

Anmerkung 09.01.2015: Was für mich noch erwähnenswert ist. Haben sich über Bluetooth, Sender und Empfänger, gefunden, dann verzichtet der Bose-Kopfhörer über das für mich nervende blaue blinken welche die bestehenden Bluetooth-Verbindung anzeigt. Kein Blinken, kein Leuchten, wozu auch, man selbst weiß ja dass die Verbindung steht und der Rest der Welt braucht dazu keine Information. Prima Bose!

Sony MDR-XB950BT Extra Bass-Kopfhörer mit Bluetooth und NFC schwarz
Sony MDR-XB950BT Extra Bass-Kopfhörer mit Bluetooth und NFC schwarz

2.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber es geht besser, 7. Januar 2015
Vom Tragekomfort ist der Kopfhörer nicht schlecht. Leider ist das Design nicht sehr ansprechend. Zu klobig! Nun aber zum Klang: Der ist nicht schlecht, aber mit eingeschaltetem Bass-Booster werden die Höhen und Mitteltöne flach und schlecht. Zudem ist der Kopfhörer an sich sehr leise. Ein Vorteil hat er aber, die Lautstärke läßt sich zweifach regeln: einmal am Kopfhörer selbst und dann, dadurch dass er das übertragende Gerät nicht beeinflusst an diesem selbst noch einmal. Trotzdem bleibt der Kopfhörer leise gegenüber meinen Vergleichskopfhörer. Auch ist er nicht ganz leicht. Daher nur zwei Sterne
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 3, 2015 6:10 PM MEST

JBL E50 BT Wireless Bluetooth Over-Ear Stereo-Kopfhörer (Aufladbar, Integrierter Fernbedienung/Mikrofonsteuerung, ShareMe Technologie, PureBass-Leistung, Kompatibel mit Apple iOS/Android Geräten) rot

2.0 von 5 Sternen geht so!, 7. Januar 2015
Der Kopfhörer hat einen guten Klang, die Bluetooth-Verbindung mit iPhone und MacBook hat sofort funktioniert, aber der Tragekomfort ist schlecht. Die Ohrmuscheln sind zu klein und schon nach einer 1/2 Stunde tragen schmerzen die Ohren. Nicht gut! Ein weiterer negativer Punkt: nach Aussen wird die Musik schlecht abgeschirmt. Das heißt der Nebenmann/frau hört unweigerlich mit, und das schon bei leiser Einstellung. In öffentlichen Verkehrsmittel daher nicht zu gebrauchen. Zu Hause und alleine im Sofa ist das wohl kein Problem. Auch ist der Kopfhörer etwas zu schwer. Schade, denn ansonsten gefällt das Design. Für Design und Klang zwei Sterne.

Brown Bear, Kreditkartenetui Leder vintage braun, BW-5208 br
Brown Bear, Kreditkartenetui Leder vintage braun, BW-5208 br
Wird angeboten von Händler Shop von Cornelia Riep-handelnd unter 3TECdesign-|Preise inkl. MwSt.|Impressum, Widerrufsbelehrung und AGB unter: Verkäufer-Hilfe [mehr]

1.0 von 5 Sternen Fehlkonstruktion, 7. Januar 2015
Das geht gar nicht! Als erstes, die Geldbörse ist gut verarbeitet, sieht schick aus und ist auch ansprechend verpackt. Das war es aber auch schon und dafür gibt es den einen Punkt. Als Kreditkartenetui, geschweige denn als Geldbörse ist das Teil nicht zu gebrauchen.
Warum! Es sind 12 Fächer für Kreditkarten vorhanden. Steckt man in jedes Fach eine Kreditkarte, dann lässt ich Der Reißverschluss nicht mehr ganz schließen. Dann sind noch keine Geldscheine in der Börse geschweige denn ein paar Münzen. Schon wenn man die Börse in der Hand hat, keine Kreditkarte oder sonstiges drin, Reißverschluss zu, dann kann man das ganze schon nicht mehr zusammendrücken. Da fragt man sich schon, und was ist jetzt wenn man da was drin hat? Und wie schon erwähnt, genau so ist es, da passt nichts rein. Zwar sind die einzelnen Stoff-Fächer schön anzusehen, aber was nützt das Ganze wenn man nichts hineinpacken kann. Mir ist es schleierhaft wie es zu positiven Bewertungen kommt. Meiner Meinung nach: Finger weg, zudem man beim der Rücksendung 3,50€ Porto/Verpackung abgezogen bekommt.

Apple MC914ZM/B Thunderbolt Display 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (Thunderbolt, 12ms Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen perfekt, 24. November 2014
Der Bildschirm ist perfekt im Zusammenspiel mit meinem Macbook Pro. Nur noch zwei Anschlüsse am Macbook, Thunderbolt und Netz, alle anderen Anschlüsse, wie USB, Firewire und Ethernet-Kabel, befinden sich an der Rückseite des Bildschirms. Nur zwei Kabel trennen und schon hat man das Macbook für unterwegs abgedockt. Auflösung toll. Automatische Anpassung des 13" Zoll Macbook auf die Größe des 27"-Bildschirmes. Natürlich auch zurück. Nicht preiswert, aber meiner Meinung lohnt sich der Kauf.

5.0 von 5 Sternen top reader, 24. November 2014
da gibt es eigentlich nicht viel zu bemängeln. Schönes sauberes Schriftbild und recht angenehme Beleuchtung. Längeres Lesen bei absoluter Umgebungsdunkelheit sollte man aber auch Gesundheit für die Augen vermeiden. Den Rest haben bestimmt schon alle anderen in ihren Rezessionen beschreiben.
Daher von mir nur: Kaufempfehlung!

Philips Sonicare HX8255/02 AirFloss, inklusive Reiseetui, 3 Ersatzdüsen, weiß
Philips Sonicare HX8255/02 AirFloss, inklusive Reiseetui, 3 Ersatzdüsen, weiß

2.0 von 5 Sternen keine übliche Munddusche im herkömmlichen Sinn, 24. November 2014
Bestimmt ist das Produkt technisch perfekt. Man sollte aber wissen, dass es sich um eine Munddusche handelt, die einen einzelnen Wasserstrahl abgibt und Ähnlich wie ein Zahnstocher den Zwischenraum reinigt. Wer also gewöhnt ist, dass ein kontinuierlicher Wasserstrahl den Mundraum und die Zähne duscht, der wird mit dem Produkt wenig Freude haben. Für mich war das jedenfalls so und über die Produktbeschreibung war das auch nicht ersichtlich. Ansonsten gut verarbeitet und sehr angenehm in der Hand, aber leider nichts für mich. Dank Amazon konnte ich auch das gebrauchte Produkt zurückgeben. Dafür gäbe es fünf Sterne, aber als normale Munddusche nur zwei Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6