Profil für Joe Berlin > Rezensionen

Beiträge von Joe Berlin

Joe Berlin "Cineast" (Berlin)

Seite: 1 | 2
Die Schule der Trunkenheit: Eine kurze Geschichte des gepflegten Genießens
Die Schule der Trunkenheit: Eine kurze Geschichte des gepflegten Genießens
von Kerstin Ehmer

5.0 von 5 Sternen Kenne die Bar, die Leute und liebe die Drinks., 12. Dezember 2013
Wenn man in Berlin Cocktail geniessen möchte ist die Viktoria Bar für Kenner Pflicht. Wer Zeit und Lust hat geht auch zur Schule der Trunkenheit, oder kauft sich dieses Buch. Dann versteht er was dahinter steht. Nette Geschichten, schöne Erinnerungen. We love Beat and Jürgen. N+J aus Berlin.

NEU! KOLAY® iPad 3 Hülle - TPU Silikon Hülle Case Schutzhülle in Weiß + Schutzsocke & Displayschutzfolie mit Anleitung für Das Neue Apple iPad 3.Generation 2012
Wird angeboten von Easyi

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung Sehr Gut, 15. April 2012
Habe diese Silikon Hülle in 2 Varianten bestellt. Ist absolut passgenau und schützt das iPad3 perfekt. Zudem ergänzt es sich mit iPad Smart Cover von Apple. Silikon ist vielleicht nicht jedermans Sache, aber bei dem Preis ist es absolut OK. Die Socke sehe ich als Fun Zugabe. Die Folie läßt sich gut auftragen, was bei der Größe natürlich nicht ganz einfach ist. Kleine Lufteinschlüsse am Rand stören mich aber nicht. Wollte eine preiswerte Alternative, um mein iPad 3 in der Arbeitstasche und bei der täglichen Arbeit zu schützen. Das funktioniert. Kann diese Hülle aufgrund Preis/Leistung daher empfehlen.

Alfred Hitchcock Collection (Limited Edition) [15 DVDs]
Alfred Hitchcock Collection (Limited Edition) [15 DVDs]
DVD ~ Frederick Stafford

4.0 von 5 Sternen Hitchcock's Werke versammelt..., 20. November 2011
Viele Sammler und Cineasten stören sich vielleicht daran, das hier keine überarbeiteten Filme vorliegen. Vielmehr gab es schon einige Boxen in denen die gleichen Werke gesteckt haben. Für mich war ausschlaggebend, das die wichtigsten Filme in einer guten Version vorliegen und man gleichzeitig bei einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis weiteer Filme dazu bekommt. Insgesamt eine gute Box. Für jede Sammlung und jeden Fan OK. Daher 4 Sterne.

Rom: The Complete Collection (Staffeln 1 & 2) [11 DVDs]
Rom: The Complete Collection (Staffeln 1 & 2) [11 DVDs]
DVD ~ Kevin McKidd

5.0 von 5 Sternen Rom lebt!, 20. November 2011
Serien sind eigentlich nicht meine Leidenschaft, aber ROM ist eine der wenigen Serien die es verdient hat in meiner Sammlung zu stehen. Es mag kleine Fehler in der Story geben, aber Rom lebt und das hat Spaß gemacht. Die DVD Box reicht aus. Bild + Ton sind sehr gut und ich habe mich daher für diese Version entschieden.

Graef Diamant-Messerschärfer CC 120 DE, weiߟ-schwarz
Graef Diamant-Messerschärfer CC 120 DE, weiߟ-schwarz

5.0 von 5 Sternen Scharf!, 20. November 2011
Jahrelang habe ich mich geärgert das Messer schnell stumpf werden. Viele Methoden ausprobiert. Mit dem Messerschärfer von Graef gibt es diesen Ärger nicht mehr. Absolut TOP.

John Rabe [Blu-ray]
John Rabe [Blu-ray]
DVD ~ Ulrich Tukur

4.0 von 5 Sternen Geschichtsunterricht, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: John Rabe [Blu-ray] (Blu-ray)
Als der Film erschien war ich neugierig, wie das Thema und die geschichtlichen Hintergründe angepackt werden. Die Schauspieler bekommen durchweg gute Noten, vor allem der Hauptdarsteller Ulrich Tukur. Dieser Film zeigt keine flache Darstellung des Themas, sondern versucht realistisch mit der Geschichte umzugehen. Leider werden einige Charaktere nicht weiter beschrieben oder dargestellt. Trotzdem bekommt der Film 4 Sterne, da ein Muss für alle Sammler und Fans von wahren Geschichten. Als Film alleine, sorry wären es nur 3 Sterne gewesen.

Schumanns Tropical Barbuch. Drinks und Stories
Schumanns Tropical Barbuch. Drinks und Stories
von Charles Schumann

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an Havanna, 20. November 2009
Havanna und die berühmte Floridita Bar waren schon 2x mein Ziel und ich war immer begeistert von den tollen Cocktails dort. Als Kenner und Besitzer vieler Cocktailbücher, u.a. alle von Schumann, war es an der zeit mir auch dieses Werk zu zulegen. Hier werden viele Rezepte statt mit Eiswürfeln, mit gestoßenem Eis angegeben. Wer einmal in Karibik war, weiß warum. Zuletzt muss man erwähnen, wer meint einen guten Frozen Daiquiri machen zu können und nie die kubanischen Varianten getrunken oder besser gemixt hat, der verpasst etwas. Neben den guten Drinks, finde ich immer wider die Aufmachung der Bücher von Schumann exzellent. Das ist ein Grund warum diese Bücher in jeder Bar ein Muss sind.

Schumann's Maximilianstraße - Stories Drinks Recipes
Schumann's Maximilianstraße - Stories Drinks Recipes
von Charles Schumann

5.0 von 5 Sternen Schumann's Bücher machen den Unterschied, 20. November 2009
Seit 10 Jahren bin ich begeisterter Hobby Mixer und ich habe schon so manch einem Cocktail - bei einem der vielen Baraufenthalte - getrunken, bei dem ich mir sicher war, so nicht! Ein guter Freund hat mich infiziert und nach American Bar von Schumann, ist dieses Werk eine Ergänzung meiner Sammlung zum Thema. Ich habe es außerdem auch schon als Geschenk für angehende Freunde guter Mixgetränke genutzt und wir haben dann gemeinsam Cocktails und Rezepte probiert. Einfach gut gelungen für echte Fans.

Woodstock Vol.2
Woodstock Vol.2

5.0 von 5 Sternen Pflichtalbum für jeden Musikfan, 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Woodstock Vol.2 (Audio CD)
Wer Musik hört, liebt und sammelt, der hat alles über Woodstock und ärgert sich, das vieles nicht auf den diversen Samplern, DVD's, etc. drauf ist. Nicht alle Band's haben die Musikrechte freigegeben, deshalb sind auch viele Neuveröffentlichungen nicht komplett. Wer also das beste aus Woodstock haben will, muss sich auch diesen Sampler kaufen. Der Sound ist zum Vergleich mit anderen gut.

Live at the Carnegie Hall
Live at the Carnegie Hall

5.0 von 5 Sternen Renaissance - Das beste Album !, 12. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Live at the Carnegie Hall (Audio CD)
Für mich das beste Renaissance Album überhaupt. Die Songs atmen bei dieser Live Aufnahme und das hat für mich immer dieses Album ausgemacht. Für alle Fans dieser Band ein Muss, auch wenn ich insgesamt die LP von der Soundqualität etwas besser in Erinnerung habe.

Seite: 1 | 2