Profil für Susanne > Rezensionen

Beiträge von Susanne

Susanne

Seite: 1 | 2
Furchtlos in High Heels (Maddie Springer Serie 6)
Furchtlos in High Heels (Maddie Springer Serie 6)

4.0 von 5 Sternen Maddie in Action ... zum Schmunzeln, 3. Juli 2013
Dieses Buch ist Teil einer ganzen Serie über Maddie Springer, die ich alle gern gelesen habe. Ich empfehle, die Bände der Reihe nach zu lesen, weil ich überzeugt bin, dass man um so mehr z.B. darüber schmunzelt, wie Maddies Ehemann sich die Haare rauft, wenn man weiß, dass dies längst nicht das erste Mal ist, dass sie mit Mordfällen zu tun hat. Trotz guter Absichten ist Maddie "Wiederholungstäterin", was für mich zum Charme der Geschichten gehört.
"Nur" vier Sterne gibt es von mir, da ich finde, dass ein Funken Spritzigkeit und Überraschung (im Vergleich zu den ersten Bänden) fehlt. Für mich ist diese Buch nicht so glatt und "aus einem Guss" wie die anderen Bände. Es erscheint mir ein Quäntchen nachlässig und lieblos verfasst oder übersetzt zu sein. (Da ich das Original nicht gelesen habe, kann ich nicht entscheiden, wo der Haken liegt.)

Im Palazzo der Leidenschaft
Im Palazzo der Leidenschaft
von Christine Feehan
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen nicht wirklich neu..., 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Im Palazzo der Leidenschaft (Broschiert)
In dieses Buch habe ich online reingeschaut... und es wiedererkannt...

Der Roman ist bereits einmal als "Groschenroman-Ausgabe" bei CORA oder einem ähnlichen Verlag erschienen (verfluchte Küsse?!), daher sollten echte Fans erst einmal nachsehen, ob sie die Geschichte nicht vielleicht schon kennen...

Die Geschichte ist relativ seicht und gefällig erzählt. Ihr fehlen für meinen Geschmack die interessanten Wendungen und die Figuren sind nicht so interessant ausgestaltet... da wäre mehr "DRIN" gewesen.

Auffällig ist auch, dass keinerlei Bezug zu den anderen Kapartianern bzw. zu den anderen Büchern dieser Serie hergestellt wird. Lediglich die Leopardenmenschen werden angesprochen. Es gehört also nicht wirklich zu der "Dark Hunter" -Serie.

Das Buch ist unterhaltsam und füllt ein paar Stunden, aber im Vergleich zu den anderen Büchern von C. Feehan ist es mir nur drei Sterne wert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2013 3:55 PM MEST

Kidnapped for Christmas
Kidnapped for Christmas

5.0 von 5 Sternen Just for fun, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Kidnapped for Christmas (Kindle Edition)
Das Buch enthält viele Sex-Szenen, sollte also nur gekauft werden, wenn man das gerne lesen möchte...

Die Story ist so geschrieben, dass der große Sex-Anteil nicht "an den Haaren herbeigezogen" daherkommt, sondern erwartungsgemäß, da die Geschichte am Anfang einen guten Einstieg erfährt. - Es gibt eine Verwechslung, die aber auf nachvollziehbare Weise zustande kommt, und somit dem Leser nicht "einfach so" vorgesetzt wird.
Die Charaktere werden sympatisch beschrieben und die Story wird zum Ende hin auch sorgfältig fortgeführt. Es ist somit mehr als eine Aneinanderreihung von Sexszenen...

Für ein Buch dieser Länge finde ich den Originalpreis sehr hoch. (Ich habe das Buch zum Sonderpreis kaufen können.)

The Wallflower (Halle Puma)
The Wallflower (Halle Puma)

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig..., 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Wallflower (Halle Puma) (Kindle Edition)
Dieses Buch hab ich aus Neugier gekauft...
Für den Lesegenuss hat mein (Schul-) Englisch ausgereicht, und so hab ich es "in einem weg" gelesen.

Fünf Sterne, weil es MEINE Erwartungen erfüllt hat. Im Vergleich mit Nalini Singh, Linsey Sands oder Patricia Briggs würde es schlechter abschneiden...

Die Geschichte war realtiv einfach und vorhersehbar gestrickt, doch das hat mich nicht gestört, da ich mich freute, wenn es genau so kam, wie ich es erhoffte. (Mein Bedürfnis nach "Happy End" wurde befriedigt.)
Die Charaktere waren mir so sympatisch, dass ich den zweiten Teil anschließend bestellt habe.
Mehr zur Geschichte mag ich nicht schreiben, da ich denke, das ich sonst den Lesegenuss trüben würde. - Ein bischen wie "vorsagen"
Wer keine Sexzenen lesen mag, sollte von dem Buch die Finger lassen. Ich fand sie allerdings gemäßigt genug, um mich nicht gestört, sondern unterhalten zu fühlen. (Was natürlich auch an meinem begrenzten Sprachschatz liegen kann.)

Engelsfluch
Engelsfluch

5.0 von 5 Sternen Ich mag die Geschichte ... aber leider ist sie nicht neu, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Engelsfluch (Kindle Edition)
Als Fan von den Büchern von Nalini Singh schau ich gern auch online nach, was es Neues (auf deutsch) zu lesen gibt! Daher habe ich das Buch "HÖLLISCHE VERSUCHUNG" auch gleich bei Erscheinen ergattert. Diese Sammlung enthält diese hier als EBOOK veröffentlichte Kurzgeschichte.

Diese Kurzgeschichte gehört zur Bücherserie GILDE DER JÄGER. Man sollte diese Serie kennen, dann macht das Lesen mehr Spaß, wie ich finde.

In der Story geht es um Elenas Freundin Sara, die die Leitung der Gilde der Jäger übernimmt... Lest selbst, mir hat's gefallen....

Die Herz Trilogie
Die Herz Trilogie

4.0 von 5 Sternen Unterhaltung dreifach, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Herz Trilogie (Kindle Edition)
Alle drei Teile haben Unterhaltungswert aber auch Schwächen. Nicht klischee- und vorurteilsfrei aber wer die Logik und Vernunft auf die Seite bitten kann, kann sich die Zeit kurzweilig vertreiben.

Lockruf des Verlangens
Lockruf des Verlangens
von Nalini Singh

5.0 von 5 Sternen Endlich .... auf die Geschichte von Hawke und Sienna hab ich schon lange gewartet, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lockruf des Verlangens (Taschenbuch)
Als Fan der Serie komme ich nicht umhin, 5 Sterne zu vergeben. Zwar hätte ich mir ein wenig mehr von den "zwischenmenschlichen" Kappeleien unter Gestaltwandlern gewünscht, und insbesondere noch ein wenig mehr "die Hölle heiß machen" zwischen Hawke und Sienna, aber meine Erwartungen nach all dem Warten auf Hawkes Geschichte waren auch sehr hoch.

Erlegen: Wolf Diaries 3
Erlegen: Wolf Diaries 3
von G. A. Aiken

5.0 von 5 Sternen Eine Frau mit Biss und ein Kater fällt unter die Wölfe, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Erlegen: Wolf Diaries 3 (Taschenbuch)
Wer Wolf Diaries Teil 1 und 2 kennt, hat hier sicherlich wie ich drauf gewartet. Ich bin nicht enttäuscht, denn genauso rasant und charmant wie Sara's und Miki's zeigt sich Angie's Geschichte.
Mir gefallen wie immer die Charaktere die G.A. Aiken erschafft und der Humor, der sich zeigt.

Den Werwolf Verhexen
Den Werwolf Verhexen

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig ... und leider auch kurz, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Den Werwolf Verhexen (Kindle Edition)
Hat man den Anfang geschafft, so ist man auch schon fast am Ende angelangt. Mir gefallen die beiden Hauptcharaktere und ich hätte mir gewünscht, ein wenig mehr über sie zu lesen.
Mir hat diese Geschichte Lust auf MEHR gemacht.

Romantic Christmas - Ein Vampir unterm Weihnachtsbaum
Romantic Christmas - Ein Vampir unterm Weihnachtsbaum

5.0 von 5 Sternen Ein Häppchen Argeneau & Co für zwischendurch, 2. Januar 2013
Ich warte (mal wieder) auf den nächsten "Sands" und freue mich daher, so nebenbei noch eine Story über die "Vampire aus Atlantis" lesen zu können.
Der Polizeichef von Port Henry ist eine charmante Nebenfigur, die hier auf ihr Schicksal trifft. Mir gefällt's für vier Sterne, der fünfte ist eine Zugabe, die ich mir als Fan der Serie nicht verkneifen mag.

Seite: 1 | 2