Profil für K&K > Rezensionen

Luftbildpanorama & Wanderkarte - Tannheimer Tal
von Alpenwelt Verlag
  Landkarte

1.0 von 5 Sternen deutliche Negativbewertung, 25. Mai 2011
Leider muss eine deutliche Negativbewertung abgegeben werden - nachstehend die Chronologie: Am 10.05.2011 wurde die Alpenwelt Karte Tannheimer Tal (A299) über Amazon bei woetzel-buchversand bestellt. Die Versandnachricht kam am 12.05.2011, Valuta erfolgte am 13.05.2011, die Karte traf am 17.05.2011 ein - allerdings nicht die, die bestellt wurde! Anstatt der bestellten Karte im Maßstab 1:25.000 wurde eine in 1:35.000 geliefert - selbst ein Leihe sieht den deutlichen, unerwünschten Unterschied. Nach sofortiger Reklamation wurde versichert, dass die bestellte Karte nicht mehr lieferbar, bzw. vergriffen ist und aufgrund einer Empfehlung des Verlages (!) der Nachfolgetitel" geliefert wurde, weil es auch so (wohl intern) verlinkt ist. Die Auskunft von woetzel-buchversand war nicht überzeugend und so wurde zusätzlich Amazon konsultiert - Ergebnis: Außer einfachem 0815-bla-bla" kam nichts! Gott sei Dank konsultierte ich auch Alpenwelt-Verlag direkt - Ergebnis, Zitat: ... die Karte befindet sich nach wie vor in unserem Sortiment. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb die woetzel-buchversand Ihnen eine andere Auskunft gibt ...", schrieb, wie gesagt, Alpenwelt-Verlag. Inzwischen wurde die richtige" Karte direkt in Italien bestellt. Schlussbemerkung: Gute Nacht Dienstleistungswüste Deutschland...

Der Sanitärinstallateur, Technologie
Der Sanitärinstallateur, Technologie
von Alfons Gassner

5.0 von 5 Sternen Gott sei Dank gibt es dieses Buch!, 31. März 2010
Um nicht viele Worte zu machen und es gleich auf den Punkt zu bringen: Das Buch ist ganz ausgezeichnet - ein Muß für jeden "Selbermacher", von einem Lehrling ganz zu schweigen.
Es ist unbedingt wichtig das Buch vor einer Planung bzw. vor einem Umbau eingehend zu lesen, wenn man nicht vom Fach ist - für alle Fachleute ein gutes Nachschlagewerk.

100 Flowers to Knit and Crochet
100 Flowers to Knit and Crochet
von Lesley Stanfield

4.0 von 5 Sternen Häkelblumen, 1. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: 100 Flowers to Knit and Crochet (Taschenbuch)
Von allen Blumen die in diesem Buch beschrieben sind gibt es sehr schöne Fotos. Die gehäkelten Blumen kann sicherlich jeder nacharbeiten der nur etwas Häkelerfahrung hat, aber keine Englischkenntnisse. Sie sind sowohl beschrieben wie es im englischen Sprachraum üblich ist, als auch mit einer Häkelschrift/Diagrammen versehen. Bei den gestrickten Blumen gibt es ein kleines, aber nicht unüberwindbares Problem - eine Beschreibung in Englisch. Hier findet man jedoch im Internet einiges an Übersetzungshilfen. Das ist zu Beginn sicherlich etwas mühsam. Jedoch, wie heißt es doch so schön - learning by doing.

Beyond the Square: Crochet Motifs
Beyond the Square: Crochet Motifs
von Edie Eckman
  Spiralbindung

5.0 von 5 Sternen Ein gelungene Handarbeitsbuch, 1. Oktober 2009
Leider ist das Buch in Englisch! Das kann in diesem Fall kein Hinderungsgrund sein. Denn es ist ein sehr gut gemachtes Buch. Ich würde sagen, dass ALLE, die ein wenig Häkelerfahrung haben und wissen was die einzelnen Symbole einer Häkelschrift bedeuten zu wirklich guten Ergebnissen kommen - auch ohne Englischkenntnisse. Jedes Motiv hat eine eigene Seite mit Foto, einer Beschreibung in Englisch und einer Häkelschrift. Und auf den schöen Bildern sind auch noch Details erkennbar. Dies ist eine weitere Hilfestellung, falls man sich mal unsicher ist. Durch die Spiralbindung klappt nichts zu, sondern alles bleibt gut einsehbar liegen wie man es zum Arbeiten benötigt. Es macht einfach Spaß nach und mit diesem Buch zu arbeiten. Bietet es doch eine Vielzahl an Möglichkeiten seine ganz individuellen Kreationen zu entwerfen. Von A ' Applikationen bis Z ' Zusammenhäkeln/Zusammennähen
Ein rundum gelungenes Buch, das auf jeden Fall seinen Preis wert ist!

Häkeln Einmal anders...: 150 Muster für Borten, Säume und Applikationen
Häkeln Einmal anders...: 150 Muster für Borten, Säume und Applikationen
von Susan Smith
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen kleiner Nachschlagewerk für Häkelborten und -bordüren, 1. Oktober 2009
Bis zum Punkt ...das ist mir zu anstrengend" möhte ich mich der Meinung anschließen. Denn es geht ja nur um wenige Häkelreihen oder-runden. Und weil in einer Reihe doch nur immer das gleiche gehäkelt wird ist das alles nicht sooooo anstrengend. Am Ende des Buches gibt es einen kleinen Auffrischungskurs zum Thema Häkeln und einige Beispiel was man mit den Borten, Bordüren und Motiven anstellen kann. Für Diejenigen, die gerne ihre Kleidung, Kissen usw. mit gehäkelten Borten und ähnlichem verschönern wollen ist es ein schönes Nachschlagewerk.

Kaufberatung Caravan: Die wichtigsten Modelle für Gebrauchtkäufer
Kaufberatung Caravan: Die wichtigsten Modelle für Gebrauchtkäufer
von Claus-Detlev Bues

4.0 von 5 Sternen Das Buch ist empfehlenswert, 26. Mai 2009
Wer möglichst schnell zu einem "Wissens-Querschnitt" kommen möchte, der kann das Buch nehmen - es wird auf recht viele Modelle eingegangen.

Marokko - Ein Familienabenteuer: Reisetagebuch
Marokko - Ein Familienabenteuer: Reisetagebuch
von Karl Egle

1.0 von 5 Sternen Gut überlegen, dann ggf. kaufen - oder auch nicht, 26. April 2009
Nach dem ich dieses Buch gelesen hatte, stellte ich mir sofort die Frage für wen denn bitte dieses Buch eigentlich geschrieben wurde. Für einen Techniker ganz sicher nicht, weil die Aspekte die die Technik betreffen nicht oder nahezu nicht zum tragen kommen, für einen Kaufmann sicher auch nicht, weil alle Aspekte die die kaufmännische Seite betreffen keinesfalls zum tragen kommen, für jemanden der gerne Reiseberichte ließt aber auch nicht, weil der Inhalt dafür m.E. sehr dürftig ist. Nun, um es klar zu sagen: Ich weiß es einfach nicht für wen dieses Buch geschrieben wurde! Jedenfalls kann ich es nur bedingt zum Kauf empfehlen, es sei denn man bekommt es gebraucht für möglichst wenig Geld. Übrigens: Weshalb das Buch so teuer ist, ist mir auch nicht klar. Möge mir bitte der Verfasser die harte Kritik verzeihen, aber um zu erfahren wie oft seine Frau Migräne hatte und/oder zum Zahnarzt musste habe ich das Buch nun wirklich nicht gekauft. Zusammenfassung: Ein dürftiges Tagebuch, und nur das, dass den jeweiligen Tag nur anreißt - mehr nicht. Leider!