Profil für Susanne Schwarz > Rezensionen

Beiträge von Susanne Schwarz
Top-Rezensenten Rang: 2.910.131

Susanne Schwarz "Lanzarine" (München, Bayern)

Broken
Broken

5.0 von 5 Sternen Warum sind Soulsavers so unbekannt?, 11. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Broken (Audio CD)
Ich habe Soulsavers gerade als Vorgruppe von Depeche Mode in Stuttgart erlebt und war - genauso wie die Leute um mich herum - begeistert von der Musik (will was heißen, wenn die Vorband da nicht ausgebuht wird...). Zuhause angekommen, gleich Album heruntergeladen und es läuft rauf und runter... Damit kein falscher Eindruck aufkommt - ist nicht Depeche Mode-ähnlich, eher in Richtung Lou Reed, Nick Cave, Elbow oder Bowie. Meine Lieblingstitel: 3 (Unbalanced Pieces und Mark Lanegans abgrundtiefe Stimme ließen Aufhorchen in der Schleyerhalle), 5 (Some Misunderstanding - ein Meisterwerk) und 7 (Shadows Fall - zum Niederknien). Wer bis hierher gekommen ist: Anhören!!!

Sounds Of The Universe
Sounds Of The Universe
Wird angeboten von CD-DVD-Tonträger Berlin

5.0 von 5 Sternen Captain Future, 17. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Sounds Of The Universe (Audio CD)
Da bin ich wahrscheinlich die einzige auf der ganzen Welt, die diesen Zusammenhang herstellt. Aber Martin Gore muss deutsche Kinderserien geschaut haben oder Fan von Christian Bruhn sein, der Patrick Pacard, Timm Thaler oder Captain Future vertont hat. Das neue Album ist wie eine Reise in die Kindheit... (Spacewalker, Jezebel...) Treibt mir Pippi in die Augen. Soooooo schön

Knallhart
Knallhart
DVD ~ David Kross

5.0 von 5 Sternen Knaller, 13. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Knallhart (DVD)
Dass mal ein Film mit Jenny Elvers in die ewige Bestenliste von mir kommt, hätte ich zuvor nicht gedacht. Aber "Knallhart" ist ein Knüller. Grandiose Schauspieler, Schnitt und Kamera herausragend, Musik toll, Geschichte bleibt im Kopf. Der vermeintlich völlig unbekannte Hauptdarsteller, den doch bitte noch jemand bekannter machen sollte, war kurz nachdem ich den Film das erste Mal gesehen hatte, schon Hauptdarsteller in Krabat und dann gleich Star bei der Oscarverleihung... Beides hat David Kross diesem Film zu verdanken, denn Detlev Buck hat David Kross entdeckt. Naja, und Detlev Buck hat den Filmpreis in Silber dafür bekommen, was 2006 neben "Das Leben der Anderen" ein wenig unterging. Also, alles ganz logisch und trotzdem überraschend.