Profil für Igesoid > Rezensionen

Beiträge von Igesoid

Igesoid

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Original MTT Quertasche für / Sony Xperia Z1 Compact / Horizontal Tasche Ledertasche Handytasche Etui mit Clip und Sicherheitsschlaufe*
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt für Xperia Z1 compact, 22. Oktober 2014
Ist schon meine meine dritte Tasche von dieser Firma und auch diese passt perfekt für mein neues Z1 compact. Die beiden Taschen davor hatte ich für ein Nokia 5800 ExpressMusic. Das Handy gleitet einfach in die Tasche und auch wieder heraus und die Tasche ist dabei nicht zu groß bemessen. Die würde ich jederzeit wieder kaufen.

Microsoft (4HH-00002) Compact Optical Maus 500 bulk
Microsoft (4HH-00002) Compact Optical Maus 500 bulk

5.0 von 5 Sternen Kleines Mäuschen, 17. Januar 2014
Ich nutze diese Maus für den mobilen Einsatz mit dem Laptop. Plug & Play unter Windows 7. Ich bin sehr zufrieden!

Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Mayon trading

5.0 von 5 Sternen Klasse Platte, 17. Januar 2014
Ich habe jetzt mitterer Weile drei Exemplare dieser Festplatte und bin damit sehr zufrieden. Eine am Laptop, eine am Samsung TV und eine am Technisat Receiver.

TP-Link Mini TL-PA411KIT Powerline-Netzwerkadapter (500Mbps, Fast Ethernet, Ultra-Kompaktgehäuse) 2er Set
Wird angeboten von cksysteme

3.0 von 5 Sternen Funktioniert grundsätzlich, 31. Dezember 2013
In unserem Haus gibt kein einziges Netzwerkkabel, aber eine solide Stromverkabelung. Mit dem TP-Link kan ich auf einen Spitzendatendurchsatz von etwa 4 MB/s. Bei HD-Streaming durchs Netzwerk wird das schon mal eng, besonders, wenn der Duchsatz noch mit anderen Geräten geteilt wird. Mit dem "Devolo dLAN 650+ Starter Kit" komme ich auf der selben Strecke auf 10 - 12 MB/s, was die Lage deutlich entschäft.
Fairerweise muss man dazusagen, dass die TP-Link Adapter auch nur ein drittel kosten, so dass das Preisleistungverhältnis passt, aber wenn 500 Mbit draufsteht sollten mehr als ca. 30 MBit möglich sein - und die Devolo Adapter beweisen das.

Powerline LAN ist immer abhängig vom Stromnetz im Haus. Mag sein, dass die TP-Link Adapter in einem anderen Haus mehr schaffen, bei mir haben sie es eben nicht getan. wie sagt man so schön: "Versuch macht Kluch" ;)

TechniSat TechniStar S3 ISIO - HDTV Satelliten-Receiver (Internetfunktionalität, DVR-Ready, CI+, UPnP, Ethernet, SCART, USB) silber

5.0 von 5 Sternen WOW!, 31. Dezember 2013
Nachdem ich von der PVR-Ready Funktion meines Fernsehers (Samsung F6500) arg enttäuscht wurde, beschoss ich diesen wegen seine hervorragenden Bildes weiterhin nur Fernseher zu betreiben und mir einen externen Sat-Receiver zu besorgen. Nach einiger Recherche bin ich beim TechniStar S3 ISIO gelandet und was dieses Teil in Sachen PVR zu bieten hat ist schlichtweg der Hammer!

Die Basisfunktionalitäten (Bild- und Tonqualität, Einrichting, Bedienung ...) sind alle hervorragend umgesetzt. Daher möchte ich hier einige interessante Features erwähnen, die dem S3 den "WOW-Effekt" geben.

Der "Serientimer":
Hier wird nicht wie üblich an festen Tagen zu festen Uhrzeiten stumpf aufgenommen, sondern vielmehr gibt man hier einen Suchbegriff ein, mit dem der Programmführer durchsucht wird. Die Suchparameter können durch einen bestimmen Sender, ein bestimmtes Uhrzeitfenster und die Option auch die Sendungsbeschreibungen zu durchsuchen verfeinert werden.
Fällt also mal eine Sendung aus, so wird nichts aufgenommen, kommt mal eine Doppelfolge werden beide aufgenommen, verändert sich (geplant) der Sendetermin, wird trotzdem korrekt aufgenommen.
Interesannt ist das auch bei mehrteiligen Filmen. Will man zu Weihnachten mal wieder Indiana Jones 1 - 4 aufnehmen, gibt man als Suchbegriff "Indiana Jones" ein und schon wird der EPG (hier SiFi für "Sieh Fern Info") durchsucht und jede Sendung die im Titel "Indiana Jones" hat, wird aufgenommen. Natürlich auch das "Making of Indiana Jones" :)

Perfect Recording:
Das Informationszeitalter hat auch das Fernsehen erreicht. Längst werden neben hochauflösendem Bild und Mehrkanalton auch Datenströme übertragen. Letztere macht sich der S3 zu Nutze, um festzustellen, wann eine Sendung wirklich beginnt, und vor allem wann sie endet, denn wer hat das noch nicht erlebt: Man zeichnet "Wetten dass ... ?" oder Championsleague Halbfinale auf und es fehlen die letzten 30 Minuten, weil überzogen wurde? Mit "perfect recording" gehört das der Vergangenheit an.

PVR:
Der S3 hat zwei USB 2.0 Buchsen an der Rückseite, an die sich Festplatten (FAT oder NTFS) anschließen lassen, um darauf aufzuzeichnen. Ich habe eine "Toshiba HDTB110EK3BA STOR.E Basics 1TB externe Festplatte" angeschlossen, die in meinem Fall reibungslos funktioniert. Die aufgenommenen Titel sind nicht verschlüsselt oder mit DRM versehen und können so einfach auf den PC kopiert und dort (z.B. mit TS Doctor, ca. 30 €) geschnitten werden. Wenn die Platte FAT formatiert ist, kann man sogar mit dem S3 schneiden, was allerdings etwas umständlich ist.

Alles in allem bin ich sehr zufreiden mit dem Gerät und kann es ohne Bedenken auch an Poweruser weiterempfehlen.

Nachtrag:
Auch wenn meine 3 Toshiba Platten immer noch reibungslos funktionieren, habe ich von verschiedenen Seiten gehört, dass die Platte am S3 nicht funktioniert. daher kann ich die Festplatte für diesen Receiver nicht mehr uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar Kommentare (14) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 17, 2014 8:34 PM MEST

Need You Now
Need You Now

5.0 von 5 Sternen Klasse Song!, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Need You Now (MP3-Download)
Habe den Song bei Voice of Germany von einem Kandidaten gesungen gehört und fand den sofort gut und habe mir gleich das Original gekauft :)

Kesper 30086 Besteckkasten ausziehbar, Kunststoff, Maße: 29 -50 cm x 38 x 6.5 cm, weiß

4.0 von 5 Sternen Praktisch!, 31. Dezember 2013
Die Schublaen unserer Küche sind sind nur 40 tief. Daher haben viele Besteckkästen mit Standardmaßen nicht gepasst. Diese hier passt in der Tiefe undlässt sich in der Breite einstellen. Das es in der Tiefe noch die 2 cm Spiel hat, haben wir die Schublade noch mit einer Anti-Rutschfolie ausgelegt.
Super Sache für Küchen ohne "Gardemaß" ;)

Lenovo Ziffernblock USB 17Tasten
Lenovo Ziffernblock USB 17Tasten

5.0 von 5 Sternen Gute Laptop-Erweiterung, 31. Dezember 2013
Für meinen Lenovo T530 brauchte ich einen Ziffernblock, da die verbaute Tastatur keinen hat.
Haptik und Optik des Ziffernblocks sind hervorragend. Er steht fest, ohne zu kippeln oder zu verrutschen (je nach Unterlage natürlich).
Das Kabel ist ausreichend lang, um den Ziffernblock links oder rechts vom Laptop zu platzieren, unabhängig von der Position der USB Buchsen.

Onni-Tec Akku Nokia BLB-2 Li-Ion
Onni-Tec Akku Nokia BLB-2 Li-Ion
Wird angeboten von Shop von HEIBA Electronics Würzburg (Alle Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Guter Ersatz, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Onni-Tec Akku Nokia BLB-2 Li-Ion (Elektronik)
Ich war froh, dass wir für das alte Nokia Handy überhaupt noch einen Akku bekommen haben. Dieser funktioniert einwandfrei und hält hoffentlich auch 15 Jahre :)

Ansmann 5035092 Mignon AA 2850mAh NiMH Akku Digital 4er Set
Ansmann 5035092 Mignon AA 2850mAh NiMH Akku Digital 4er Set

5.0 von 5 Sternen Power für unterwegs, 15. Juli 2013
Ich verwende die Akkus mit meiner Navi (Garmin Oregon 450) und bin voll zufrieden. Mit zwei Akkus kann ich das Gerät mehr als 10 Stunden betreiben - je nach Energieeinstellungen auch länger.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4