Profil für Stephan Schulz > Rezensionen

Cratoni Helm Evolution, anthracite-brown rubber finish, 53-57 cm, 11013109
Cratoni Helm Evolution, anthracite-brown rubber finish, 53-57 cm, 11013109
Wird angeboten von helmfabrik

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger Helm, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cratoni Helm Evolution (Ausrüstung)
Schöner, auffälliger Helm, der einen hochwertigen Eindruck hinterlässt. Wir haben ihn für den Sohnemann gekauft, der beim Ironman von den Zeitfahrhelmen mit Visier inspiriert war. Dieser Helm kommt dem nahe, ausser, dass das Visier halt (leider) nicht verspiegelt ist. Es ist nach oben klappbar, die beiden schwarzen Pastikstreifen oben sind leicht für Lüftungszwecke entnehmbar. Er sitzt gut, alles macht einen robusten und gut gefertigten Eindruck. Und man ist damit absolut "cool" !

MENGS® Wireless Bluetooth 2.1 Weichen A2DP Stereo Headset Kopfhörer Freisprecheinrichtung Sport für Handy/ iPod/ PC - Weiß & Grün
Wird angeboten von GumpTrade

4.0 von 5 Sternen Endlich einmal ein "haltbares" BT-Set, 22. März 2014
Ich nutze die Hörer nun seit einem halben Jahr regelmässig und sie leben immer noch gut. Das hatte ich bisher eher noch nicht mit den niedrigpreisigen Headsets (andere hatten immer sehr schnell Status "reagiert nicht mehr trotz Ladens"). Ich bin ein guter "Schwitzer" und habe die Hörer auch daheim auf dem Spinningbike getragen (noch mehr Schwitzen), das alles haben sie bisher schadlos überstanden.
Die Hörer haben, auch mit Brille, sehr guten Halt durch den festen, aber flexiblen Nackenbügel für Laufen oder Radeln. Sie sind mit einem Griff aufgesetzt und halten dann auch. Die Stoffmuscheln bedecken das Ohr, was im Winter durchaus angenehm ist. Zusätzlich Mütze darüber ziehen geht jedoch nicht sehr gut. Ich bin nicht unbedingt Freund von In-Ohr-Stöpseln, daher mag ich diese normale Kopfhörerform.
Man hat die übliche Bedienung mit langem Halten für Ein/Aus bzw. Erstpairing und die vier kreisförmigen Knöpfe für Lautstärke und vor/zurück. Das blaue BT-Blinken ist im Betrieb recht kräftig. Ladezeit ist normal (nicht gemessen, ca. 3h ?), Laufzeit ist gut (min. 6h). Sehr kleiner (eigener ?) USB-Stecker. Das Set macht einen verhältnismässig stabilen/robusten Eindruck und hat auch ein Gewicht. Nicht schwer, man merkt es eben, halt nicht federleicht, aber nicht zerrend.

Plus:
- keine Pairingprobleme bisher (Handy, BT-Sender von Anlage)
- Reichweite 3-5m, beim Laufen z.B. soweit stabile Verbindung
- guter Halt bei heftigen Bewegungen
- meist relativ guter Tragekomfort
- Ladezeit ok, Laufzeit sehr gut
- kein "ohrtötendes" Pairingsignal, nur ein leises "Glucks"
- keine nervigen Bestätigungstöne bei Bedienung
- Telephonqualität soll recht ordentlich sein, hat man gesagt
(man muss für sich selbst dann allerdings laut machen)
- ich finde brauchbarer, sogar leicht bassiger Ton
- lassen Umgebungsgeräusche durch (bei moderater Lautstärke)
- klein gefaltet ohne Nutzung
- in grün/weiss recht sportives Aussehen
- gute Preis-/Leistung

Negativ:
- bisweilen drücken sie auch mal leicht (Tagesform ?)
- intervallartiges Piepgenerve ab ca. 10-15 min. vor Akkuablauf
- Mütze geht grössenbedingt nicht (gut) drüber
- übersteuern recht schnell bei max. Volumen an Handy + Set

Hed Kandi: Back to Disco (108)
Hed Kandi: Back to Disco (108)

1.0 von 5 Sternen Schnarch..., 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi: Back to Disco (108) (Audio CD)
Die 3-Sterne-Rezension von Dr. House fasst den Inhalt der CDs sehr gut zusammen.
- CD-1 Original-Versionen (tw. sehr schön), hat aber auf einer HedKandi-CD nichts zu suchen
- CD-2 etwas beschleunigte Mixes, könnten aber auch im Fahrstuhl gedudelt werden
- CD-3 nun hoffte ich auf wenigstens etwas mitreissenden Dampfhammer, aber irgendwie tote Stücke

Ich kann daher diesem Sampler nichts abgewinnen, es ist kein HedKandi-Schwung darin. Will ich Original-Seventies, kaufe ich eine entspr. CD. Wenn ich aber HK kaufe, möchte ich beim Indoortraining aufgepuscht werden. Das funktioniert hier gar nicht !

TRON - 36135 - Tron Legacy - Exclusive 2-Pack - Disc Battle - Sam Flynn's Light Cycle & Clu's Sentry - ca. 7 cm
Wird angeboten von SAVE-ON-TOYS

1.0 von 5 Sternen Plastikmüll, 22. Mai 2013
Mein Sohn hat mühselig sein Taschengeld gespart, um sich seinen Traum vom Tron-Motorrad zu erfüllen. Das Teil ist (s.a. die Grössenangabe in der Artikelbeschreibung) in Wirklichkeit noch winziger, nicht besonders gut ausgearbeitet und sehr empfindlich gegen Kinderhände (einen Halterbolzen musste ich schon kleben). Obwohl es ihn sehr viel Geld gekostet hat, spielt er bereits kaum noch damit. Das mag natürlich auch damit zusammenhängen, dass die Serie bereits wieder eingestellt wurde.

Worms Reloaded
Worms Reloaded
Wird angeboten von games.empire

2.0 von 5 Sternen Spiel gut - Installation katastrophal, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Worms Reloaded (Computerspiel)
Zum Spiel selber kann ich nicht all zu viel sagen, da ich es selbst nicht spiele. Der Kleine ist aber soweit begeistert.
Wer allerdings es nicht schätzt, dass der PC von Fremdsoftware besetzt wird, die in unkontrollierbarer Weise mit dem Hersteller kommuniziert, der sollte von rondomedia Abstand nehmen.
Auf der CD befindet sich NICHT das Spiel Worms Reloaded, sondern nur die Routine zur Installation von "Steam". Dies ist eine Anmeldesoftware bzw. Accountverwaltung für ein Onlinekonto. Dort wiederum erhält man erst die gewünschte Software über den Freischaltkode vom CD-Layer. Das Spiel wird danach aus dem Internet heruntergeladen. Das Ganze dauert an einem nicht so flotten Rechner (ich habe für solche Software einen älteren Spezial-Kinder-PC um mir nicht meinen PC zuzumüllen), gut und gerne 2 Stunden. Leider mussten wir dann auch noch feststellen, dass das Programm auf diesem PC nicht lief und haben die ganze Aktion (erneut 2 Stunden) auf einem Windows-7 Laptop wiederholt.
Die Oberfläche von Steam ist entsetzlich, kreischend, bunt, chaotisch. Überall drängt sich einem Werbung für weitere Spiele auf, darunter auch nicht-jugendfreie Programme. Und das bei der Installation von Software für einen 8-jährigen ! Es dauert, bis man in diesem Labyrinth den einzigen Link, der einen interessiert (Worms), gefunden hat.
Alle diese Programme tragen sich (wie üblich ungefragt) in den Systemstart ein und betreiben dann völlig unkontrollierbare Dinge (Update, Systemcheck etc. ?). Die gesamte Installation muss dementsprechend ebenfalls mit Online-Zugang stattfinden.
Zum Schluss kann man sich einen Direkt-Knopf für den Spielaufruf erzeugen lassen und Worms funktioniert dann auch ohne aktiven Internetzugang. Ob ich dieses Steam nun wieder deinstallieren kann um den Laptop wieder etwas sauberer zu bekommen, habe ich noch nicht probiert.

Hama Bluetooth-Stereo-Headset "Jogger" weiß
Hama Bluetooth-Stereo-Headset "Jogger" weiß
Wird angeboten von Telehomeshopping24

4.0 von 5 Sternen Federleicht, 17. März 2013
Ich war im Vorfeld etwas irritiert, da der Artikel auf der Hama-Seite nicht zu finden ist. Hatte ihn mit anderem Branchnamen irgendwo im Netz gesehen. Packung und Aufdrucke sind aber doch Hama-deutsch. Habe das Gerät bisher nur als Musikhörer benutzt (Laufen). Die Stichworte im Einzelnen:
- Klang etwas blechern/dünn
- mit aufsetzbaren Gummi-Ohrstöpsel (-röhrchen)
etwas besser, fast schon zu direkt am Hörnerv
- min. ca. 4-5h Musikzeit
- Ladezeit ca. 2h
- proprietärer Ladestecker
- Bedienungsknöpfe relativ gross und tw. sogar
mit leichten Handschuhen bedienbar
- Hörerdurchmesser 4cm
- gut wegsteckbar durch Faltsystem
(passt in eine Brusttasche)

Der für mich grösste Vorteil ist aber der Tragekomfort. Die Hörer sind so leicht wie ein Eurostück. Den dünnen Biegebügel spürt man praktisch gar nicht. Dadurch, dass er unter Spannung steht, werden die Hörer leicht auf die Ohren gedrückt und bewegen sich durch das geringe Gewicht dann beim Laufen so gut wie nicht. Mütze und/oder Brille machen dadurch ebenfalls keine Probleme.
Ich möchte nicht von High-End-Qualität bei diesem Headset sprechen, da es sich komplett um Einfachplastik handelt (dem Preis angemessen halt). Und manchen mögen die grossen Muscheln stören (ich finde sie in weiss durchaus designed). Aber vom Tragen bin ich gegenüber meinen Vorgängergeräten mit Nackenbügeln (z.B. König CMP) begeistert und die waren allsamt qualitativ arm (trotz tw. höherer Preise).

Nachtrag (wenn vielleicht auch etwas spät für
die Wintersaison):
- durch die Grösse der Muscheln werden die Ohren
(auch auf dem Rad) gut warmgehalten
- ohne Gummistöpsel rauscht auf dem Rennrad der
Wind ziemlich rein. Da der Ton nicht solche
Tiefen hat, wird es etwas dünn

König CMP-BLUEHS11 Sport V2.1 Bluetooth Kopfhörer silber/schwarz
König CMP-BLUEHS11 Sport V2.1 Bluetooth Kopfhörer silber/schwarz
Wird angeboten von Prodye

2.0 von 5 Sternen Leider nicht sehr haltbar, 12. Februar 2013
Plus: Pairing klappt gut, sehr gute Laufzeit min. ca. 4-5h, sitzt akzeptabel auch mit Brille, Verbindung recht stabil, Musik läuft nach Gespräch auch wieder an (nicht wie bei sehr günstigen)
Minus: nicht superlaut, Stöpsel bleiben/schliessen nicht 100% im/mit dem Ohr, filigrane Knöpfchen, die mit Handschuhen kaum bedienbar sind
Super-Minus: nun bereits das zweite Gerät, dass nach rund 3-4 Monaten (nicht täglicher) Nutzung nicht mehr ladbar ist und nicht mehr auf Eingaben reagiert. Dieses Mal habe ich es entsorgt...

Becker Active 43 Traffic V1 inkl. TMC (10,9 cm Display, Kartenmaterial Europa 43, 3D Ansicht, Becker BestTracks, Becker EasyClick Aktivhalter) schwarz/silber

4.0 von 5 Sternen Ordentlicher Navigator, 17. Mai 2011
Ich habe das Gerät bisher nur nach Ungarn auf einer Fahrt benutzt, kenne daher nicht alle Facetten.

(+)
- schlank und hübsch
- startet einigermassen schnell
- berechnet relativ schnell (ca. 10 sec)
- keine Vorabwahl Land/Region notwendig, alle
Karten stehen immer gleichzeitig zur Verfügung
- Darstellung sauber
- viele (Zusatz)-Funktionen möglich
- Akku hält scheinbar recht lange
- Preis-/Leistung mit den vielen Karten sehr gut
- viel Zubehör

(-)
- verlässt man die berechnete Route, erfolgt nur
ein kurzer opt. Hinweis, danach berechnet das
Gerät eine Umfahrung um zur ursprünglichen Route
zurückzukehren. Dies wirkt - wenn man den Hinweis
nicht bemerkt hat - als ob die eigentliche Route
so wäre und führt tw. zu ziemlichen Herumgekurve,
obwohl mit Bremsen, 2m rückwärts fahren und Wenden
das Ganze in 10 sec. zu erledigen wäre. Sehr ner-
vig ! Mein altes Gerät hat dann immer erst eine
ganze Zeit "Bitte wenden, bitte wenden" von sich
gegeben - das war deutlicher und klarer !
- im Grossraum Budapest gibt es mehrere Strassen mit
man über PLZ einsteigt. Hier fehlt eindeutig ein
Hinweis, dass in Budapest mehrere Möglichkeiten
bestehen !
- ich habe den Eindruck, dass das Gerät nur lädt,
wenn es ganz (nicht Stand-By) ausgeschaltet ist.
D.h. nach langer Benutzung am Zigarettenanzünder
hat man trotzdem keine Ladung erzielt.
- keine Tasche dabei
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2011 1:48 AM MEST

Hed Kandi the Mix-Winter 2004
Hed Kandi the Mix-Winter 2004

3.0 von 5 Sternen Elektropop, 22. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Hed Kandi the Mix-Winter 2004 (Audio CD)
Gute Preis-/Leistung mit den 3 CDs im Paket. Ich benutze Head Kandi meist für das Training auf der Maschine. Da ist diese Ausgabe zwar
auch nutzbar, aber ich finde sie persönlich ein wenig zu "weichgespült". Andere Season-CDs sind abwechslungsreicher in der Instrumentierung und tw. härter/basslastiger. Winter 2004 ist gut zu hörender relativ gleichmässiger und softerer Elektropop. Trotzdem eine Empfehlung schon aufgrund des Preises und wenn man seine Sammlung einfach erweitern will.

Tamashi DV 358 HDMI DVD Player (MP4, MPEG4/Xvid, HDMI, USB 2.0) schwarz
Tamashi DV 358 HDMI DVD Player (MP4, MPEG4/Xvid, HDMI, USB 2.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Guter Dienstleister, 20. Februar 2011
Kleiner, unauffälliger Player, der alles schluckt, was man ihm einwirft. Er reagiert direkt auf Fernbedienungskommandos, hat keinerlei Firlefanz. Stromkabel ist etwas kurz. Für mich eines dieser Geräte, die ich mag, weil sie genau das tun was man erwartet ohne mit "eigener" Intelligenz (die meist mehr Doofheit ist) dazwischen zu funken.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 7, 2011 11:54 PM CET

Seite: 1 | 2