MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren createspace Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für F. Mohr > Rezensionen

Beiträge von F. Mohr
Top-Rezensenten Rang: 5.904.177

F. Mohr (Brühl, bei Köln)

CaseCrown Slash Glider Matte Schutzhülle (Schwarz) für Apple iPhone 4 / 4S - Inklusive Bildschirm- Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen Perfekte Schutzhülle, 18. Februar 2013
Ich habe die Schutzhülle jetzt bereits einige Zeit im Einsatz und bin mehr als zufrieden! Die Passgenauigkeit ist so hoch das zwar noch eine Schutzfolie auf der Front des iPhones passt, danach ist aber auch Schluss.
Die Hülle schützt das iPhone perfekt und auch das herunterfallen aus geringen Höhen macht der Hülle sowie dem Gerät nichts aus ... Herausfordern sollte man es aber wohl nicht ;)

Volle Punktzahl!

D-Link DNS-320 Sharecenter Pulse NAS-Server (8,9 cm (3,5 Zoll), S-ATA Festplatte)

4.0 von 5 Sternen TOP NAS für den Heimbereich, 18. Februar 2013
Da ich als Grafiker und Fotograf arbeite sammelt sich bei mir ein sehr großer Haufen an Daten an. Nach und nach wurden meine bisherigen externen Festplatten immer voller. Anstatt einfach auf eine größere Festplatte zu wechseln wollte ich mir zugleich den Datenzugriff von außen ermöglichen.

Nach einigem lesen von Bewertungen verschiedener NAS habe ich mich schließlich zum Kauf das DNS-320 entschieden um das System einfach mal auszuprobieren. Der Aufbau und Einbau der Festplatten war kinderleicht und erklärt sich von selbst, auch das erste in Betrieb nehmen funktioniert einwandfrei. Die Betriebsoberfläche ist nicht unbedingt die schönste, erfüllt aber vollkommen ihren Zweck und ist auch übersichtlich gestaltet.

Das einrichten der verschiedenen Funktionen ist in manchen Bereichen durchaus etwas kniffeliger, lässt sich aber anhand des Benutzerhandbuches bewerkstelligen. Einzig das Einrichten von Benutzern bereitet Probleme! Auch wenn ich einem Benutzer und einer Gruppe alle Rechte einräume konnte ich schließlich keine Daten mehr auf die Festplatten des NAS verschieben. Erst wenn ich die Festplatten wieder für alle freigebe klappt dies ohne Probleme. Woran das liegt konnte ich bisher noch nicht herausfinden.

Leider erkannte das System urplötzlich die linke Festplatte nichtmehr, wobei diese in einem anderen externen Gehäuse ohne Probleme von meinem Mac erkannt wurde. Nach mehrmaligem Probieren habe ich mich entschieden den NAS Server zurückzuschicken und gegen einen neuen auszutauschen. Ich hoffe das Problem behebt sich damit!

Grundsätzlich bin ich bis auf einige genannte Probleme sehr zufrieden mit dem System. Das Gehäuse ist nicht zu groß und nimmt so nicht zuviel Platz weg. Auch wenn das Gehäuse außen aus Plastik besteht ist die Verarbeitung vollkommen in Ordnung. Den Lüfter würde ich nicht als leise bezeichnen, allerdings springt er bei mir so selten an, dass es auch nicht stört. Alles in allem vergebe ich gute 4 Punkte!

Samsung 8GB Dual Channel Kit (2x 4GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM)
Samsung 8GB Dual Channel Kit (2x 4GB, 204 pin, DDR3-1066, PC3-8500, SO-DIMM)
Wird angeboten von Mihatsch-Trading inkl. 19% Mwst und Rechnung

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis, 13. Dezember 2011
Die bestellte Ware wurde innerhalb kürzester Zeit geliefert und innerhalb weniger Minuten in mein MacBook Pro 15" (Late 2009) eingebaut. Arbeitsspeicher wurde nach dem Start sofort erkannt und mein Mac läuft seit dem einwandfrei und wesentlich flüssiger. Programme wie Photoshop und Illustrator lassen sich nun wesentlich schneller öffnen und laufen deutlich ruhiger.

Zu diesem Preis ist dieses Angebot wirklich absolut unschlagbar.

Tron Legacy
Tron Legacy

5.0 von 5 Sternen Ein mehr als gelungener Soundtrack zu einer grandiosen Filmfortsetzung!, 5. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Tron Legacy (Audio CD)
Vorweg muss ich sagen, ich bin schon seit ewigen Zeiten Tron begeistert, daher habe ich den Filmstart von Tron Legacy ungeduldig herbeigesehnt.
Nachdem bekannt war das Daft Punk den Soundtrack liefert war ich wirklich sehr auf das Ergebnis gespannt. Daft Punk passt vom Stil natürlich wunderbar
in eine digitale Welt. Doch was würden sie aus einem ganzen Soundtrack machen. Zudem muss ich sagen, ich höre nahezu täglich Soundtracks, da es mich
immer wieder begeistert, wie es die Musik auch ganz alleine schafft beeindruckende Bilder in meinem Kopf zu erschaffen.

Der Soundtrack zu Tron Legacy bildet für mich hier absolut keine Ausnahme! Daft Punk hat meiner Meinung nach großartige Arbeit geleistet
und Tracks geschaffen, die einen mit ins Geschehen hineinreißen. Einige Tracks die in der Preview vorhanden waren fehlen leider auf dem finalen Album, was
dem ganzen jedoch absolut keinen Abbruch tut.

Ich habe Tron Legacy nun schon zum zweiten mal gesehen und der Soundtrack schafft es dennoch immer wieder neue Bilder in meinem Kopf
enstehen zu lassen! Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen und sage ... Augen zu und mitreißen lassen!!!

Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 50D 40D 30D 20D - wie BG-E2N, BP511A
Batteriegriff & 2 Akkus für Canon EOS 50D 40D 30D 20D - wie BG-E2N, BP511A

4.0 von 5 Sternen Besser gehts kaum ..., 30. März 2010
Bevor ich mich entschied diesen Batteriegriff für die EOS 50D zu kaufen, hatte ich schon einige originale von Canon in der Hand. Zudem informierte ich mich im Netz und über die Rezensionen auf dieser Seite über die bisherigen Erfahrungen mit Produkten von Zweitanbietern.
Zum ersten entschied ich mich natürlich wegen des krassen Preisunterschieds zum Original für diesen Batteriegriff, mit dem Gedanken, ihn bei Nichtgefallen einfach wieder zurückschicken zu können. Doch schon als ich den Griff aus seiner Verpackung holte (die Verpackung wirkt hingegen sehr billig) war ich vom haptischen Eindruck des Griffs begeistert.

Die Gummierung an Vorder- und Unterseite des Griffs wirkt sehr hochwertig, im Gegensatz zu anderen Griffen von Zweitanbietern mit denen ich schon gearbeitet habe. Ebenso finde ich hier auch die Druckpunkte bei Auslöser und den beiden Funktionstasten sehr gelungen. Für mich ist beim Auslöser kein großer Unterschied zum Original feststellbar. Auch das Auswahlrad hat mich hier mehr überzeugt als bei anderen Griffen. Auch wenn die Übergänge zu den einzelnen Stufen etwas weicher sind als beim Auswahlrad an der Kamera selbst, lässt sich damit wunderbar arbeiten.

Auch habe ich hier Kritik an den Plastiklammern, welche die Akkus im Batteriegriff halten gelesen. Diese würden nicht funktionieren und die Akkus würden kaum halten. Dem kann ich nach meinen ersten Eindrücken nur widersprechen! Die Klammern bei meinem Griff halten optimal und die Akkus sitzen fest im Griff.

Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit dem Griff und sehe keinen Grund mehr Geld für einen originalen Batteriegriff von Canon auszugeben.

Natürlich kann ich jetzt noch nicht vom Langzeiteindruck sprechen, daher nur 4 von 5 Sternen! Doch ich mache mir sehr wenig Gedanken, dass irgendetwas den ersten sehr guten Eindruck trüben könnte.

absolute Marshall McLuhan
absolute Marshall McLuhan
von Martin Baltes

2.0 von 5 Sternen Mehr Fragen als Antworten ..., 1. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: absolute Marshall McLuhan (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich an der Uni ein Referat über McLuahn und seine Thesen halten musste. Da seine Ansichten aber sehr schwer zu verstehen sind, hatte ich gehofft ein Buch zu finden, was das ganze verständlicher rüber bringt.
Leider war das, meiner Ansicht nach, bei diesem Buch ein Fehlkauf. Sicher geht es auf McLuhan in besonderer Art und Weise ein ... aber eben nicht auf eine schnell verständliche Weise. Nach kurzem Lesen hatte ich schon mehr Fragen als Antworten ...

Zudem ließ auch die Qualität des Buches zu wünschen übrig. Kaum drei Tage alt, löste sich schon der Buchdeckel vom Rücken.

Fazit:
Wer als Student auf der Suche nach leichter, schneller McLuahn Kost ist, ist meiner Meinung nach bei diesem Buch falsch!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 15, 2016 1:28 PM CET

Tiesto - Copenhagen (Elements of Life World Tour) (2 DVDs)
Tiesto - Copenhagen (Elements of Life World Tour) (2 DVDs)
DVD ~ Tiesto

5.0 von 5 Sternen Tiestofeeling pur ..., 24. April 2008
Nachdem ich mir das Album "Elements of Life" gekauft habe und dort schon von den Tracks mehr als begeistert war, konnte ich es kaum erwarten auch die DVD in meinen Händen zu halten.
Wer Tiestos Konzerte kennt weiß wie ansteckend die Stimmung ist, die er mit seiner Musik verbreitet. Und selbst durch die DVD gelingt ihm dies auf einmalige Art und Weise!

Für jeden Tiesto Fan und für alle die es noch werden wollen ein absolutes Muss!!!

Hoffentlich gewinnt er nun auch in Deutschland etwas mehr an Popularität!