Profil für Dave > Rezensionen

Dave

Bravely Default - [Nintendo 3DS]
Bravely Default - [Nintendo 3DS]

5.0 von 5 Sternen Bravely Default meiner Meinung nach Klasse, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravely Default - [Nintendo 3DS] (Videospiel)
Also vorweg man spielt hier immer noch ein klasisches Rollenspiel heißt: Nicht unglaublich viel action sondern viel Story und rundenbasierendes Kampfsystem.

Die klaren Vorteile von Bravely Default sind aber:

-Nahzu komplett vertont
-Das Kampfsystem (bringt frischen Wind in das Game Genre)
-Unglaublich Umfangreich um den finalen boss zu sehen

Das Spiel ist für dieses Genre aufjedenfall herausstechend mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen deswegen hat es auch die 5 Sterne verdient.

Anmerkung: Internet ist zum spielen nicht erfordentlich aber eine große freundesliste oder internetverbindung ist hilfreich um die Bewohner für sein Dorf zu bekommen. Hervorheben möchte ich auch dass man spawnrate der gegner und schwierigkeitsgrad währendes spiel sowie kampfgeschwindigkeit anpassen kann. In kombination damit dass man eine Kampfsequenz eingeben kann damit die Figuren immer das gleiche machen kürzt das evt. grinding phasen sehr schnell ab.
Zur schwierigkeit: mit Normal und Easy hat man keine Probleme. Schwer ist für mich persönlich genau richtig: nicht einfach drauf los sondern mit taktik
Wer gerne RPGs spielt wird hier aufjedenfall nicht enttäuscht!

I See Fire
I See Fire

5.0 von 5 Sternen Genial, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: I See Fire (MP3-Download)
Was soll man hier noch groß dazu schreiben. Dieser Song ist einfach nur genial. Passt auch perfekt zum film ende.

Diablo III - [PC/Mac]
Diablo III - [PC/Mac]

5.0 von 5 Sternen Diablo jetzt top, 30. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Diablo III - [PC/Mac] (Computerspiel)
Vorweg: Ich habe D3 vorallem kurz nach dem release richtig intensiv gespielt und spiel es jetzt noch gern gelegentlich. Spielzeit beträgt bis Heute: ca 200h

Ich kann diese ganzen 1-Sterne Posts hier nicht verstehen. Meistens liest man als großen gemeinsamen Nenner raus: "Dieses Spiel ist nicht so wie Diablo 2"

Richtig es ist ja auch Diablo 3. Wer erwartet hier Diablo 2 mit nm euer Story und aufpolierter Grafik zubekommen liegt schlichtweg falsch. Es ist einfach ein komplett neues Spiel.

Zum Ablauf wie ich das Spiel erlebt habe:

Anfans hoch lvln den Char auf Max bringen ist der Hammer man will garnicht mehr aufhören und zockt einfach weiter. Dann betritt man Inferno. Akt 1 okay ohne große Probleme machbar. Danach ist allerdings erstmal schluss. Also gut man farmt Akt 1. Hier muss ich sagen hat bis vor den Patches nicht viel gebracht und genau hier kommt auch die langeweile in dem Game auf. Es hat sich so angefühlt als ob man gegen eine Mauer läuft.
Allerdings hatte ich zu der Zeit hier schon Runde 100h Spielzeit und da stell ich mir die Frage: wenn mir ein game 100h lang Spaß macht ist es dann so schlecht wie hier alle schreiben? Es gibt noch ganz wenige Spiele in der heutigen Zeit die einen 100h reine Spielzeit spaß machen. Aber Okay allgemein hätte ich hier wohl auch nur 4 Sterne gegeben

Nur greift aber nach der Zeit Blizzard: Sie patchen das Spiel einfach gut. Und hier muss ich sagen richtig gut!

Item dropchance erhöht
Infernomodus angepasst
Items verbesser
Monsterstärke durch Mosterpower befehl jetzt regulierbar

Man kann alles so stark machen wie man will und je stärker umso höher ist die chance dass ein tolles item droppt und man sucht sich im endgame nun einfach den Akt aus der einem Spaß macht weil der Loot angepasst wurde wenn man mit Monsterpower spielt. Dazu kommt noch die Höllenmaschiene deren Tore man öffnen kann wenn man alle teile gefunden hat um gegen die richtig harten Bosse zu kämpfen. Und hier muss ich sagen nach diesem Patch macht das Game einfach nur richtig fun. Kommt abends von der arbeit bzw der uni heim loggt sich ein und daddelt noch ne Entspannte Runde so wie man gerade Lust hat. Alleine oder mit Freunde.
Dazu kommt noch ,dass das Game eine Blizzard typische voll ins Battle-net intergrierte Internetplattform bietet bei der zusammen zocekn echt einfach ist und man auch problemlos mitspieler findet. Anzumerken ist dass man eine Internetverbindung braucht um es zu spielen. Ich finde aber das ganze tut dem Spiel nix ab und die meisten die hier sich beschweren sind wahrscheinlich eh im internet sobald sie den Rechner anhaben. Vorallem denke ich auch dass man diesen "internetzwang" in Zukunft bei quasi jedem Spiel sehen wird. ich mein Diablo hat dies ja nicht erfunden.

Abschließend möchte ich gern noch loswerden ,dass man für diese Game das Auktionshaus absolut nicht braucht wie oft behauptet wird. Vorallem braucht man das Echtgeld Auktionshaus absolut nicht. Im goldauktionshaus hat man sogar weit mehr Auswahl. Und mal ehrlich das Goldauktionshaus ist auch nichts anderes wie handeln mit jemand auf der friendliste nur nunmal anonym. Hier wird oft über astronomische Preise geredet... Wenn man auf dem Niveau spielt wo man diese Items braucht findet man auch selber welche. Man kann sie nicht immer selber gebrauchen aber dann stellt man sie ins GoldAH und kauft sich was schickes für seinen Charakter oder was ich gern mache ich gebs nem Kumpel und irgendwann wenn dieser was findet gibt er dann mir was was für mich brauchbar ist.

Also alles in allem ein Top spiel was diese 1-Sterne bewertung hier nicht verdient hat. Viele von diesen sind in der 1 Woche entstanden oder von leute die Diablo 2 mit besserer Grafik wollten. Das Spiel war gut und nach den Patches ist es top. Blizzard hat hier einen guten Job gemacht. Klare Kaufempfehlung für rpg und hack and slay fans.
Kommentar Kommentare (12) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2012 12:02 AM CET